Hallo miteinander,
dieses ( mein ) Jahr besteht nahezu nur aus größeren und kleineren "Katastrophen".
Einmal war ich auch wirklich sehr verzweifelt mit dem was passierte, vor allem da ich keinerlei Einfuss auf das Geschehen hatte.
In einigen dieser Momente dachte ich daran, dass ich mir früher dann mit der Flasche den endgültigen emotionalen Todesstoß gegeben hätte.
Während der Alkohol in meinem Körper wütet und auch danach, denn die Depressionen nach dem Suff, die waren allgegenwärtig und das Schlimmste an allem überhaupt.
Ca 1-2 Jahre nachdem ich aufgehört hatte zu trinken, verschwanden die Depressionen vollständig.
Dafür bin ich sehr dankbar und ich werde auch in naher und ferner Zukunft immer weiter an meinem Entschluss ohne Alkohol ein besseres Leben zu führen festhalten.
Denn auch wenn ich alkoholkrank bin, so bin ich nun trocken und es wäre meine freie Entscheidung wieder damit anzufangen.
Was mich dabei noch zusätzlich unterstützt ist, dass ich überhaupt keine Lust mehr habe alkoholisiert zu sein.
Das Gefühl brauche ich ungefähr genau so dringend wie Sodbrennen oder eine Blasenentzündung. ![]()
In mir herrscht Ruhe und wenn sie mir mal abhanden kommt, dann gehe ich auf Suche und finde sie meist rasch wieder.
Dabei hilft mir mein Sport, vor allem Yoga.
Ich wünsche allen die hier aufschlagen eine lebenslange Trockenheit, denn ich bin froh über jeden Menschen der ohne Alkohol leben will und kann.
LG Slowly