Beiträge von weinenderEngel

Zitat von Penta

Hallo WeinenderEngel,

ob eine Tochter immer die beste Ansprechpartnerin für die Probleme der Mutter ist, weiß ich nicht.
    Aber wenn du sie besuchst und mit ihr über deinen LG und seine Alkoholsucht sprichst, dann kannste ihn auch gleich selbst mitnehmen. Er sitzt dann zwar nicht persönlich mit am Tisch, ist aber immer dabei.
    Ihn eben nicht überall mit hin zu nehmen, ist eine Form des Loslassens. Nimm dir frei von deinen Sorgen und Ängsten, genieß einfach mal die Frei-Zeit.

Gruß, Penta

Hallo Penta

Ja da hast Du recht. Wollte mal so richtig abschalten und an nix spezielles denken und Probleme wälzen. Aber meine Tochter kann leider nicht.
    Eigentlich kann ich mich auch allein beschäftigen, aber dann wandern meine Gedanken sicher immer wieder zu Ihm .......

Danke für euren netten Beiträge.

Hat sich leider erledigt, meine Tochter hat am Samstag keine Zeit.
    :cry:

Jetzt muss ich mir was anderes überlegen oder doch mit Ihm mitgehen.
    Naja hab noch Zeit bis morgen Mittag.

Meine Tochter kennt xy sehr gut, hat Ihn auch schon von seinen Extremsauftouren abgeholt und nach Hause gebracht.

Jaja mein Töchterlein ist mein Sonnenschein. Sie ist schon 25 Jahre und mein ganzer Stolz.

Euch allen ein schönes Wochenende und haltet die Ohren steif

Grüsse
    weinender Engel

Zitat von marcomarco

Hallo Engel,

Ich bin Alkoholiker.
    Dieser Thread ist ein extrem beispiel und sollte Dir zeigen, dass es jetzt nur wichtig ist, dass Du Dich um Dich selbst kümmerst!

So ein leben würde ich weder mir, geschweige denn einer Partnerin zumuten wollen. Dann würde ich weiter trinken. Und nur aus einem Grund: weil ICH es will. Meine Partnerin kann mich nicht "trockenwollen"
    Das ist ganz alleine meine Sache.

Gruß
    Marco

Danke Marco,

bin gespannt wie es mit Mariechen weiter geht.

Das kann doch kein Mensch aushalten?

Gruss
    Engel

Hallo

Vielen Dank für Eure Beiträge, sie haben mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Ich werde jetzt erst mal versuchen zur Ruhe zu kommen. Das wird schwierig aber ist ein Schritt auf dem langen Weg.

Am Samstag geht er mit seiner Fussballtruppe an ein Auswärtsspiel, wo ich normal immer mitgehe.
    Aber diesmal nicht.
    Denn nach dem Spielen steht immer das saufen auf dem Programm. Und ich habe da keine Lust drauf, stundenlang nüchtern daneben zu stehen und zu warten bis er nach Hause will.
    Gleichzeitig weiss ich, dass er dann wohl die ganze Nacht trinken wird.

Und dann kann ich nicht schlafen, kann mich auf nichts konzentrieren. Aber besser ich mache den Versuch, mich abzulenken, wie mit Ihm mit zu gehen. Was meint Ihr dazu?

Hab überlegt am Tag durch ne Radtour zu machen, am Abend vielleicht mit der Tochter was essen gehen. Aber dann bleibt immer noch die lange Nacht bis er nach Hause kommt. Die Nächte sind am schlimmsten.

Hab Pipi in den Augen.
    Dein Beitrag, Kaleu hat mir so gut getan.
    Danke

@ sunshine, Neuweg

Danke für Eure Beiträge.

Ja ich hab mir Hilfe geholt, das hat mich sehr viel überwindung gekostet. Hinzustehen und zu sagen ich brauch Hilfe weil mein Partner trinkt.
    Hab mich so geschämt. Aber wusste keinen anderen Ausweg.
    Und mir wird ja auch geholfen. Und ich versuche mich auch nicht mehr zu schämen.

Auch hier wird mir geholfen. Mit euren Beiträgen, Fragen, Anmerkungen. Irgendein Rädchen wird dabei angestupst und schwubs wieder was zum Nachdenken.
    Muss zur Ruhe kommen und auch Abstand kriegen, das werden meine nächsten Schritte sein. Abgrenzen.
    Trennung ist für mich kein Thema. Hab hier schon viel gelesen und auch das es meist in der Trennung endet.

Danke Euch
    geniesst die Sonne

weinender Engel

Zitat von athanarich

Hallo, ic bin Co-Abhängiger, meine Frau ist seit mindestens 15 jahren, seit wir uns kennen, alkeholkrank. Hoffe jetzt endlich den Absprung zu finden, auch wenn ich nicht weiss wie es weitegehen soll, wo ich heute übernachte etc.

Letzter Stand der Krankheit: Mitte letzten Jahres muste ich mein Frau sturzbesoffen aus der Firma in ein Krankenhaus fahren lassen, wir arbeiten leider in der gleichen Firma. Danach war sie ein halbes Jahr trocken. Zu Jahresbeginn gab es Stress in der Firma, sie fing heimlich wieder an, bis ich sie vor sieben Wochen mit akuten Nierenversegen und drei blutenden Magengeschwüren ins Krankenhaus beförden muste. Natürlich nicht auf freiwilliger Basis, die Arzthelferin muste erst abends bei uns klingeln, um mir mitzuteilen, dass meine Frau ansonsten die Nacht nicht überleben wird. Auf der Intensivstation hat ihr Vater bei einem Besuch dann einen Atemstillstand erlitten. Beim Umstürzen hat er sich mehrere Brüche iim Gesicht zugezogen. Ich hätte gedacht, dass das nun der letzte Weckruf ist, aber Pustekuchen, sie ist seit sieben Wochen krankgeschrieben und hat wieder angefangen schwer zu Saufen.

Ich habe gerade mal wieder eine Schnapsflasche entdeckt und nun muss Schluss sein. Dumm nur, das mein Leben auch in Trümmern liegt. Soziale Kontakte sind in den letzten Jahren abgebrochen, weiss noch nichtmal wo ich heute dann schlafen soll, will nur nicht mehr nach Hause.

Ich bin nun auf der Arbeit
    meine Frau ruft ständig nun an, "Gib mir noch eine Chance", "Lass mich nicht zugrunde gehen", "Lass uns nachher in eine Beratung gehen".

Was soll ich machen? Ich fühle mich so schuldig, aber es macht doch keinen Sinn mehr, alles schon tausendmal mitgemacht.

Lieber athanarich
    HerzlichWillkommen
    Du wirst hier regen Austausch finden und es wird Dir gut tun. Über viele Kommentare wirst Du nachdenken müssen. So geht es mir im Moment, da ich auch noch sehr neu hier bin.
    Und aus diesem Grund kann ich Dir ja auch keine Tipps geben, oder sinnvolle Kommentare schreiben.
    Wollte nur Hallo sagen und gut das Du hier bist.

Was soll ich machen? Ich fühle mich so schuldig, aber es macht doch keinen Sinn mehr, alles schon tausendmal mitgemacht.

Hier gibst du dir ja bereits selbst die Antwort.

Liebe Grüsse
    weinender Engel

Hallo Matthias

WEnn ich das wüsste. Ist schon so lange her das ich erst überlegen muss was mir gut tut.
    Hab ja eigentlich auch keinen Freundeskreis mehr, ausser den von xy.
    Und das sind alles Männer und Frauen, die gerne und zuviel trinken.

Hobbys hab ich auch keine mehr. Aber ich finde sicher was, dass ich wieder beleben kann.

Danke für den Tipp

Liebe Neuweg

Ich verfolge Deine Weg von Anfang an und schau immer mal nach ob eine neue Nachricht gekommen.

Und ich muss sagen, ich bewundere Dich sehr.

Du hast schon so viel erreicht........soviel......das ist toll und ich habe grossen Respekt vor Dir.

Auch wenn Dein Weg noch lange ist, Du hast den richtigen Schritt in die richtige Richtung getan und der Weg ist das Ziel.

Gerne wäre ich auch schon so weit wie DU.

Wünsch Dir ganz viel Kraft auf Deinem neuen richtigen Weg

Gruss
    weinender Engel

Ok, auch wenn ich Ihn verstehen würde, würde das von meinen Ängsten nichts ändern.
    Verstehe ich Euch richtig?

Ich glaube Ihr habt recht.

Ich kann Ihn nicht ändern, ich kann nur mein Verhalten ändern und hoffen das er sich dadurch ändert?

Weinender Engel

Zitat von silberkralle

glück auf engel

genau richtig.
    und ich kann verstehn, das du s verstehn willst - geht mir ähnlich -
    du hast vater und mutter an den alk verloren ... und suchst dir n kerl, der alk trinkt :roll: warum?
    (weiß schon - is unfair auf ne frage mit ner gegenfrage zu antworten)

schöne zeit

:D
    matthias

Hallo Silberkralle

Weil ich, wie viele hier, nicht bemerkt habe das er Alkoholkrank ist. Wir waren erst paar Wochen zusammen als er eine schwere Krankheit bekam und am Hirn operiert wurde. Danach war er ja monatelang im Spital und Reha.
    Er danach ging es mit dem Trinken los. So wie ich es mitbekommen habe.
    Anscheinend hat er früher auch sehr viel getrunken, aber das wusst ich ja alles nicht.
    Damal nach der Hirnop war meine Angst sehr gross Ihn zu verlieren, und jetzt? Verliere ich Ihn den Alkohol. Wie schräg ist das denn?

Zitat von silberkralle

glück auf

lügen - kaufen - saufen (in beliebiger reihenfolge) < is ein "teufelskreis" bei uns alkoholikern.
    sorg dafür, dass es dir gut geht.

schöne zeit

:D
    matthias

Hallo Silberkralle

Danke. Ich werde versuchen für mich zu sorgen.

Auch Dir eine schöne Zeit

Gruss Engel

Zitat von girasole

wieso, weshalb, warum es Dir nicht aufgefallen ist, kann Dir im Moment egal sein. Darüber kannst Du im zweiten/dritten Schritt nachdenken.
    Fakt ist, nun hörst Du es, nun weißt Du es. Was machst Du nun damit?

LG
    Girasole

Hallo Girasole

Das Lachen wieder finden...suchen.....hervorholen......