Morgenrot

  • 62
  • aus Hessen
  • Mitglied seit 29. Februar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14.860
Erhaltene Reaktionen
489
Profil-Aufrufe
652
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema Vatertag 2022: kostenloser Chat verfasst.
    Beitrag
    danke Alex, ich fand es auch sehr schön. :thumbup:
  • Morgenrot

    Reaktion (Beitrag)
    Danke Hera. Alles gut :)
    (Zitat von Hera)

    Aus diesem Grund bringt es das ja auch bei mir "echt" viel ^^

    So viele Menschen kennen gelernt, die glücklich nüchtern sind. Bei allen Problemen die man immer so hat. Es bleibt bei allen doch immer das gute Gefühl…
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema Mein Sohn 27…. Warum wiederholt sich alles…. verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    (Zitat von LoewenmamaHH)

    das war bei uns auch so, aber das kann sich ändern.
    Wir sind jetzt eine Gruppe in der auch Eltern bzw. meistens Mütter und erwachsene Kinder sitzen. Da können wir so einiges von verschiedenen Seiten beleuchten.
    Das tut allen…
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin die Wegsuchende verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    (Zitat von Wegsuchende)

    er hält dich hin, würde ich sagen. Er versucht alles, um dich einzulullen.
    Das ist Quatsch. Bei meinem Mann war nichts klar, als er zur Entgiftung ging.
    In der Klinik gibt es Sozialarbeiter, die weitere Wege bahnen helfen. Da…
  • Morgenrot

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn ich mich bei den AA melde und mein Problem schildere, kommen bei den weiteren Wortmeldungen passende Erzählungen dazu. Und auch Meinungen. Daraus kann ich ziehen was ich brauche ohne direkt angegriffen worden zu sein.
    Wie ich bereits erwähnt habe…
  • Morgenrot

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Summi)

    Wir arbeiten von beiden Seiten seit einigen Monaten daran.
    Es ist tagtägliche Schwerstarbeit, aber es wächst jetzt erstmalig sehr behutsam ein kleines, gaaaaanz zartes Pflänzchen des Vertrauens auf einen Neuanfang heran.
    Uns ist beiden…
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin die Wegsuchende verfasst.
    Beitrag
    hallo,

    ich kann niemanden in eine Therapie reden, wenn er es selbst nicht will.
    Hast du die Kliniken zwecks Therapie angeschrieben? Das wäre sein Part, und das würde auch den Kliniken zeigen, ob er es ernst meint oder nicht.
    Du kannst ein eigenes Konto…
  • Morgenrot

    Reaktion (Beitrag)
    "allerdings sagt er er ist nicht körperlich abhängig sondern psychisch"

    Damit redet er sich die Sache schön. Psychisch abhängig soll dann bedeuten, er kann ja jederzeit aufhören? Nein, kann er nicht, dann abhängig ist abhängig. Man möge mir meinen…
  • Morgenrot

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Kolja,

    ich kann den Panikmodus, in dem ihr beide euch gerade befindet absolut nachvollziehen. Vor allem, wenn sich gerade ein Trauma an das nächste reiht und der Körper gar nicht mehr raus kommt aus der ewigen Angst/Trauer/Angst-Schleife.

    Was ihr…
  • Morgenrot

    Reaktion (Beitrag)
    Kolja, ich hoffe, dass dein Sohn der Informationsweitergabe zugestimmt hat, nicht, dass ihr 700km fahrt und der "zuständige" Arzt euch glasklar ins Gesicht sagt, dass ihr von ihm keine Auskunft bekommt.
    Deinem Sohn geht es bis Mittwoch sicher schon wieder…
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin die Wegsuchende verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wegsuchende,

    herzlich willkommen bei uns im Forum.
    (Zitat von Wegsuchende)

    ja es gibt die CBASP - Therapie, eine spezielle Therapie für chronisch depressive Menschen. Dazu muß er aber trocken sein, um erst einmal zu schauen, was nach dem Alkohol…
  • Morgenrot

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Cadda im Thema Marion - Neu hier reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mal zur allgemeinen Klärung.

    Wir befinden uns hier ja im Vorstellungsbereich. Der eigentliche Austausch sollte bitte im offenen Bereich nach der Freischaltung stattfinden.

    Da Du, Marion hier nun erzählt hast, dass Du selbst auch Alkoholikerin bist, ist…
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema Mein Sohn 27…. Warum wiederholt sich alles…. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rosanna,

    aus deinem letzen Beitrag spricht der Verstand. Ja so solltest du handeln.
    Die andere Seite ist das Herz und das Gefühl, das oft etwas ganz anderes sagt. .
    Ich würde dir so gerne helfen, aber ich weiß nicht wie.
    Ich kann momentan nur deinen…
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema Hera Erster Versuch verfasst.
    Beitrag
    Das ist gut, das du begleitet wirst und die Suchtberatung kann auch sehr wichtig sein, denn dort kannst du auch Gesprächsangebote erhalten.

    lg und gute Nacht
    Morgenrot
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema Hera Erster Versuch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hera,
    (Zitat von Hera)

    warst du beim Arzt, oder hast du alleine aufgehört? Wir empfehlen jedem einen A
    Das wäre ein kalter Entzug und der kann lebensgefährlich werden.
    Zum Gedankenkreisen kann ich dir nichts sagen, denn ich bin Angehörige.
    Ich lass dir…
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema Hera Erster Versuch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hera,

    herzlich willkommen in unserem Forum.

    Wie können wir dir helfen? Erzähl ein wenig von dir.

    lg Morgenrot.