Morgenrot hat mit
auf den Beitrag von Aurora im Thema D.S.86 - Co Abhängigkeit reagiert.
Morgenrot hat eine Antwort im Thema Tobina - Ein neuer Anfang mit Schuldgefühlen verfasst.
Hallo Tobina,
Du hast dich von deinem Partner getrennt, da ist dann immer auch Trauer.
Was ich bei dir sehe, ist aber die Gefahr, dass du dir hier frisch Abstinenz Alkoholiker suchst und dich an ihnen "abarbeitest".
Ich habe es selbst so erlebt. Zuhause konnte ich nicht helfen, und ich habe mich deshalb auf der Arbeit in diesem Bereich voll engagiert. Ich musste quasi gebremst werden.
Bleib bei dir und schau auf dich, damit es dir besser geht.
Lg Morgenrot
Morgenrot hat eine Antwort im Thema Eloed - Vorstellung verfasst.
Hallo,
[…]
Aus diesen Aussagen von ihr spricht für mich, dass sie noch nichts verstanden hat, und noch in ihrer Opferrolle festhängt. So ändert sie nichts.
Du bist keine Schuld, und hast sie nicht im Stich gelassen. Mit den sichere gut gemeinten Ermutigungen kommt man bei einem nassen Alkoholiker nicht weit. Ja sie ist krank, aber sie hat eine Erkrankung, die nur sie stoppen kann.
Sie kann sich jederzeit Hilfe holen, aber sie selbst muss aktiv werden.
Ich kann dir nur empfehlen, dich hier…
Morgenrot hat mit
auf den Beitrag von Hartmut im Thema Angler - Hoffnung kommt hoffentlich reagiert.
Morgenrot hat eine Antwort im Thema iwona-w - will trocken bleiben ! verfasst.
Alles Gute für deinen Termin beim MRT.
Vielleicht waren wir, während wir gearbeitet auch nicht so gesund wie wir dachten. Bei uns war ja immer Personalmangel, und ich hatte ein schlechtes Gewissen wenn ich krank wurde.
Lg Morgenrot
Morgenrot hat eine Antwort im Thema iwona-w - will trocken bleiben ! verfasst.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Termin in der Klinik, liebe Iwona.
Lg Morgenrot
Morgenrot hat eine Antwort im Thema Feuersalamander - Alkoholabhängiger Partner verfasst.
Hallo Feuersalamander,
Mir wurden als Kind oft meine Wahrnehmungen abgesprochen, und als Einbildung abgetan. Hatte damals überhaupt nichts mit Alkohol zu tun.
Ich hatte mir auf jeden Fall vorgenommen, dass passiert mir nicht. Trotzdem bin ich voll rein getappt, und hab es auch getan, als es um die Sauferei meines XY ging. Mein Wunsch war es, die Kinder zu schützen und sie nicht mit den Ausmaßen der Sauferei zu konfrontieren.
Als mein XY seine Langzeittherapie machte, war meine Tochter am…