Morgenrot

  • Mitglied seit 29. Februar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
13.854
Erhaltene Reaktionen
21
Punkte
70.476
Profil-Aufrufe
50
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Für beide Gruppenbereiche kannst du hier Vorstellen und hier bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema Neues Forum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Speranza,

    schön von dir zu lesen. :)
    Vielleicht schaust du ja mal öfter vorbei.

    lg Morgenrot
  • Morgenrot

    Reaktion (Beitrag)
    Man kann übrigens auch sehr gut einen schwerkranken Menschen begleiten, ohne mit ihm zusammen leben zu müssen!
    Erwachsene Kinder, die ihre alten Eltern begleiten, wohnen schließlich üblicherweise auch nicht zwangsweise mit den Pflegebedürftigen zusammen.
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema Hallo ich bin neu hier verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kia,
    (Zitat von Kia)

    der Satz könnte von mir sein.
    Ich habe es nicht geschafft mich zu trennen, dann war mein XY irgendwann immer heiser. Manchmal verstand ich ihn kaum.
    Da ich aus dem med. Bereich komme, stand "meine" Diagnose sofort fest.
    In…
  • Morgenrot

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ste55 im Thema Hallo ich bin neu hier reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kia)

    ... eine Ehefrau, die vielleicht überleben will?
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema Ehefrau eines Quartalstrinkers sucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    ich kann dir nur empfehlen, lies es ohne Hintergedanken der Hilfe.
    Ich arbeite seit 40 Jahren auch in diesem Bereich, und es hat mich vor nichts geschützt.
    Allein der Gedanke ich kenne mich aus , hielt mich in falscher Sicherheit und später wurde die…
  • Morgenrot

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Lutz,
    das ist lieb von dir, vielen Dank.

    Ich denke, es ist einerseits Wertschätzung und Erinnerung an Weggefährten.
    Andererseits wird einem dadurch auch der eigene Weg nochmal bewußt.

    Eine Bitte habe ich - Lutz, du hast das ja gut gelöst mit den…
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema Ehefrau eines Quartalstrinkers sucht Hilfe verfasst.
    Beitrag
    hallo,

    ich würde die neueste nehmen.

    Bitte frag dich mal, wofür du die Suchtfibel haben möchtest?
    Für dich zur Info, oder suchst du noch weitere Ansatzpunkte um besser helfen zu können?
    Es wäre verständlich, bringt dich aber leider keinen mm weiter. Fang…
  • Morgenrot

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo

    Ich möchte einen Thread eröffnen, in dem ich mich an Menschen erinnere, die den Weg mit mir in die Trockenheit gegangen und mittlerweile verstorben sind. In jeder Jahreszeit erinnere ich mich gerne an Sie, und ich fühle mich weiterhin an viele…
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema Selbstmord verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lori,

    mein aufrichtiges Mitgefühl zum Tode deines Mannes.
    Es wäre für dich sicher wichtig eine Anlaufstelle zu haben, gerade bei Suiciden kommt auf die Angehörigen sehr viel zu.
    Vielleicht wäre diese Adresse etwas für dich: