Morgenrot

  • 63
  • aus Hessen
  • Mitglied seit 29. Februar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15.772
Erhaltene Reaktionen
1.109
Profil-Aufrufe
1.127
  • Morgenrot

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Morgenrot
    Ja der Schwebezustand nervt. Aber das ist nicht mehr lange so. Hab die Wohnungsschlüssel und kann anfangen, meine Sachen zu holen.
    Ich war gestern schon eine Autoladung Kartons holen und hab ihn gebeten, in der Zeit nicht zu Hause zu…
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema BITTE SEID UND BLEIBT STARK verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wollwolke,

    herzliches Beileid zu deinem Verlust. Es fühlt sich so sinnlos an, wenn ein Leben durch den Alkohol endet.
    Wir sind hier für dich da, wenn du dich mitteilen willst.

    lg Morgenrot
  • Morgenrot

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben,
    vor ein paar Wochen habe ich mich mit einem Hilferuf als Angehörige an dieses Forum gewendet. Verzweifelt habe ich nach einem Ausweg gesucht um meinem Lebensgefährten in die Entzugsklinik bzw. in ein Krankenhaus zu bekommen. Jede Mühe…
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema Endlich ist es soweit... verfasst.
    Beitrag
    mein herzliches Beileid zu deinen schweren Verlusten.
    Das tut mir sehr leid.
    Die Trauer ist eine sehr schwere Zeit, mit ganz viel Schmerz. Der Schmerz einer Mutter die ihr Kind beerdigen muß, ist unvorstellbar.
    Wir sind hier auch in dieser schweren Zeit…
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema Franzi - Ehemann trinkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Franzi,
    […]

    das fängt bei den Kindern an mit Verhaltensauffälligkeiten die mitunter sehr massiv werden können, die sich aber erst einmal niemand richtig erklären kann und geht bis zu schwersten Depressionen, wo wirklich eingegriffen werden muß…
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema Franzi - Ehemann trinkt verfasst.
    Beitrag
    hallo Franzi,
    […]

    in Deutschland hat jeder das recht Behandlungen abzulehnen, es sei denn, es greifen richterliche Verfügungen. So überspitzt finde ich daher deinen Vergleich gar nicht.
    Beim Alkohol ist es ähnlich, da kann ich nur auf Abstand gehen, wenn…
  • Morgenrot

    Reaktion (Beitrag)
    Diese Vorträge von Prof. Lindenmeyer (Autor von "Lieber schlau als blau") fabd ich im Netz: Um keinen unerwünschten link zu setzen, einfach mal googeln: Salus Kliniken.de / lieber schlau als blau / vortraege zum anhoeren.

    Hoch interessant und…
  • Morgenrot

    Hat eine Antwort im Thema Nova - Co-Abhängige mit eigenen Problemen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nova,

    beim lesen fiel mir sofort ein Satz ein, den mir mal ein netter Kollege aufs Auge gedrückt hatte:
    "Lieber Gott gib mir Geduld, aber sofort. "
    Ich finde mich in deinen Beschreibungen wieder, denn ich achte auch noch nicht genug auf mich. Manchmal…
  • Morgenrot

    Reaktion (Beitrag)
    Ich glaube, das hat weniger mit Lerneffekt sondern mit Mustern zu tun.
    Aber die kannst du jetzt langsam aufarbeiten und durchbrechen.

    Bei deinem Text fällt mir vor allem eins ein.
    Sei geduldig mit dir. Du musst jetzt nicht sofort so funktionieren wie…
  • Morgenrot

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lea im Thema achelias Alkohol reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo achelias,

    ehrliche gesagt frage ich mich manchmal was du mit deinen Beiträgen bei anderen bewirken willst.

    Soll eine Mutter mit kleinen Kindern auf ewig in ihrer Situation verweilen und ihren Mann mal machen lassen?

    Seit Zehn Jahren sind die zwei…