Hallo,
Und Danke, dass ihr mich zurecht gerückt habt.
Ich spüre Wut, aber es bringt mich nicht weiter. Jedesmal, dass ich ihr zulasse, bekomme ich entweder eine weitere Entschuldigung seinerseits, oder neue leere Versprechungen... Ich müsste sie als Antrieb zur Veränderung nützen, doch ich weiss noch nicht wie.
Ich suche mir auch jetzt professionelle Hilfe. Es ist eine notwendige Ergänzung zu diesem Forum, denke ich.
Zum Thema Liebe... ich weiss auch nicht. Ich spüre eben Wut, wenn er getrunken hat, und Liebe, wenn wir zusammen sind... Doch jetzt, wo ich mein eigenes Leben umkrämple, kommen mir auch da Zweifeln. Wahrscheinlich werde ich in einiger Zeit feststellen müssen, dass es doch keine Liebe ist, sondern nur der Wunsch, dass unsere schöne Geschichte nicht ganz kaputt gegangen ist... aber noch habe ich es nicht wirklich begriffen.
Ich stehe ganz am Anfang dieser Wende, und mir wird jeden Tag etwas klarer. Eure Antworten helfen mir sehr dabei.
Ich lese auch viel hier, und muss mir auch denken "wahnsinn, wie die Geschichten sich ähneln manchmal... "
Und das ich viel Wut in den Texten gefunden habe war falsch ausgedrückt von mir. Ich wollte auch auf keinen Fall Vorwürfe machen! Ich habe bloß bis jetzt keine Geschichte gelesen, wo beide Partner zusammen arbeiten können, und das macht mich traurig, weil ich doch einsehen muss, das dass wahrscheinlich einfach nicht machbar ist.
Ich muss mich offensichtlich von noch viele Illusionen lösen. Ich war schon immer positiv, optimist, und naiv...
Lg
Inwen