Beiträge von Münchner

    Servus Martin,

    Danke für die Antwort, das war ja extrem heftig mit Deiner Entgiftung, das wirkt natürlich sehr nachhaltig. War bei mir einfacher, hatte aber dann (nach der ersten Entgiftung 2012) zur Folge, daß ich die nötige Therapie verpennt hab. Vermutlich hatte ich keine Lust und dachte jetzt ist ja wieder alles in Ordnung. War dann aber nur ca 9 Monate so, dann ging's wieder abwärts. Im nachhinein betrachtet war es erschreckend wie schnell ich wieder voll dabei war. Hat nur eine knappe Woche gedauert bis ich wieder voll auf meiner Dosis vor der Entgiftung war. Ich meld mich mal wieder, freu mich über den Kontakt.

    Grüße

    der Münchner

    Servus Martin, ich bin neu hier. Zuerst mal meinen Respekt vor Deiner Leistung so lange trocken zu sein. Ich geh jetzt schön langsam auf ein Jahr trocken sein zu (31.07.2014), normalerweise gehts mir ziemlich gut damit. Ich hab mir einen ziemlich strukturierten Tagesablauf mit Beruf und Familie gebaut. Das klappt gut, alle wichtigen Personen (Familie, Chefs) wissen Bescheid. Da hab ich einen guten Rückhalt. Echt aufpassen muss ich in Situationen wenn ich alleine bin oder klassische Belohnungssituationen. Da kommt dann auf einmal wieder der Gedanke : Du könntest ja, nur ein Bier, das merkt doch keiner. Das ist dann kein Suchtdruck oder körperliches Bedürfnis, aber der Gedanke ist da. War das bei Dir auch, legt sich das oder bleibt das nach Deiner Erfahrung. Mit freundlichen Grüßen für ein schönes Wochenende. Der Münchner.