Liebe Lena,
es tut mir leid, dass es momentan nicht so dolle ist bei Dir.
Lass Dich bitte nicht durch Deine Mutter in deine alte Gefühlswelt hineinziehen und wenn, dann nur mit einer engmaschigen Hilfe. Ja es wiederholt sich alles, da hängen wir gefühlsmäßig fest und versuchen immer wieder vielleicht doch ein bisschen Liebe, Anerkennung, Zuwendung zu erlangen!
Zitat
Mir wird erst jetzt wieder richtig bewusst, das sie mich gar nicht wirklich wahr nimmt, mir nicht zuhört und irgendwie keine Empathie oder Einfühlungsvermögen für mich hat.
Wie gut ich das kenne und auch schmerzhaft wahrnehmen muss! Wie ich emotional damit umgehen kann, ohne das es mich so klein, mies, einsam macht, weiß ich leider nicht (noch???). Über Rationalisierung kann ich es erträglich für mich machen, mehr nicht. Perioden längerer Distanz helfen mir ebenso!
Auch ich bin sehr traurig, dass ich als erwachsene Frau emotional so
abhängig bin und das Kind in mir immer noch nach - Mama-Papa hab mich lieb, kümmere dich, schau hin - schreit.
Zitat
Und das tut mir verdammt weh, diese Gefühle nüchtern auszuhalten ist echt be......en. das habe ich immer mit Alkohol betäubt. Ich fühle mich gerade sehr alleine und weiß nicht wohin mit mir. Habe manchmal Angst die Kontrolle zu verlieren.
Versuche es bewusst auszuhalten, mir hilft es in den Schmerz "reinzugehen". Du weißt, dass Du es aushalten kannst. Und richtig, der Alk betäubt dich nur und macht dich lieb, nett ....handzahm! An der Situation, dass Mama egoistisch, lieblos, desinteressiert ist, ändert sich leider nichts. Und vor Kontrollverlust kommt Freundin, Therapeut, SHG ..... 
Und Lena Du weißt auch....Gefühle, gehen vorbei! Wechseln, kommen, gehen....
Ich hoffe sehr, dass es Dir heute vielleicht schon ein bisschen besser geht und sende Dir gute Wünsche!!!
Eni