Beiträge von Eniba

Ei da iss´e ja :D

Hallo Step,

schön von Dir zu hören, noch schöner, Dir geht es gut! Wunnerbar!

Ja die Zeit vergeht, und doch nicht....schnell! Mir kommen die fast drei Monate auch viel länger vor! :roll: Und genau, was waren "früher" drei Tage ohne ....boah....Belohnung :lol:

Zitat

Alkohol war eindeutig mehr Belohnung für mich als Frustverdrängung.

Bei mir definitiv auch!

Zitat

Tja, meine Belohnung besteht aktuell leider aus Schoki, Kuchen und anderen Leckerchen.

Tja und auch da simm´är debei, das ist pri-hi-ma :wink: Ich muss aufpassen sonst geht´s aus dem Leim (´s = ich :wink: )

Also Step.....auf 2018, woll?

Keep moving und melde Dich .....ab-und-zu

Gruß
    Eni

Sunshine und dafür

Zitat

Es ist eher so, das wir anderen, die noch so ganz am Anfang stehen, einfach nur helfen möchten.
    Um nicht die Situation eines ausgewachsenen Saufdrucks standhalten zu müssen.
    Um den Weg in die Trockenheit "einfacher" zu machen, schonmal einen Wegweiser zu geben, wo es lang gehen könnte, wo der Weg halbwegs sicher ist und nicht voller Geröll, wo Du gleich den gesamten Berg mit abschmierst.
    So ist das zumindest bei mir, wenn ich hier schreibe.

ein großes DANKESCHÖN!!! :D:D:D Mir hilft das sehr!

Gruß Eni

Hei Mrs. Klick,

wie sieht es aus bei Dir? Wie geht es Dir? Wenn ich richtig rechen, ja dann....ist nächsten Freitag bei Dir .... :D ein viertel, woll?

Wie geht es Dir? Was macht die Absti?

Hope you are fine !!!

Es grüßt
    Eni

Sooo Katha, bald geht's los! Ich hoffe mittlerweile ist klar, was denn nun und wie operiert wird :? Liegen das Häubchen, das Hemdchen und die hexy Strümpfe schon bereit? Geh davon aus, dass die gutes Dope anreichen und du so-was-von-entspannt gen OP geschoben wirst.

Gedanklich bin ich bei Dir und halte die Daumen, dass alles GUT läuft und die Damen und Herren einen GUTEN JOB machen!!!

Alles Liebe und Gute!

Bis in kürze :D

Eni

Hei Tian, alter Sportsfreund :D ,

ja probiere das mit dem Bogen mal aus. Mir hat es viel Spaß gemacht und es ist eine Kunst für sich...Konzentration, Körperspannung, Atmung. Ich bin auch oft alleine auf den Platz gefahren und habe die Pfeile einfach nur reingedonnert ins Stroh 8) und habe mich gefühlt wie Winnetou :wink: Das fördert natürlich nicht den nötigen Bewegungsablauf, den man sich antrainieren sollte! Du kannst in den meisten Vereinen verschiedene Bogenarten ausprobieren! Such Dir einfach einen Verein raus und latsch hin!!! Und berichte dann!!!

Einen schönen Abend wünscht Eisknie :?

Hallo Slowly,

was machen die Stimmbänder? :D Super, hört sich nach richtigem Spaß an und es freut mich, dass Du einen schönen...stimmungsvollen Abend hattest. Und ganz besonders prima ist, dass Dir das Blubberwasser so gut bekommt u. schmeckt.

Vielen Dank für Deine lieben und verständnisvollen Worte ( war schon leicht schamgerötet ob des Blödsinnes den ich hier in die Welt raushaue ) :oops:
    Ja, einige Entwicklungsschritte habe ich aufgrund des Alkoholkonsums einfach nicht gemacht und bin irgendwo in der Pubertät hängengeblieben.

Hei und Slowly, TRINKEN ist trotz des ganzen Haderns mit mir und der Welt KEINE OPTION! Da denke ich selten dran. Mir geht es trotz allem gut! Keinen dicken Kopf, keinen pelzigen Geschmack....jupiiieee!

Zitat

Und wenn es dir wieder besser geht, dann wirst du dir Leute suchen, da beißt die Maus keinen Faden ab, da kommst du nicht daran vorbei.

Ja das habe ich vor. Ich möchte wieder Bogenschießen und der Hund muss dringend zum Hundesport.

Ich danke Dir sehr :D :D :D

Hallo Forum,

und wieder ein Wochenende ohne Alkohol, das ist prima! Meinem Knie geht es besser, ich konnte ne kleine Runde mit dem Rad drehen und ein paar Situps hinterher schieben. Danach gab es wieder Eis fürs Knie und ein gutes Buch für den Kopf. Momentan hole ich mir bei "Mit Herz und Hammer" :wink: Mut für meine PondeRosa und schaue anderen Menschen beim werkeln zu. Dann gibt´s noch die Schnäppchenhäuser 8)

Bin heil froh, wenn mein Knie wieder mitmacht. Werde dann auch brav mit vollem Elan an meinem Häuschen basteln.

Einen schönen Sonntag Euch
    Eni

Hei Slowly,

drück auch :D Danke!!!

Hei komm, trau Dich! Sing, was die Stimmbänder hergeben, finde ich cool. Ich war leider noch nie in einer KB aber ich stelle mir das echt lustig vor. Lieb, dass Du mich mitnehmen würdest :D

Mein Knie hat sich ebbes beruhigt und ich kann schmerzfreier humpeln :? und zweibeinig Radfahren. Hauptsächlich liege ich mit Eis auf dem Knie das Sofa durch. Ich gucke allen ernstes Shoppingqueen :shock: ( das ist so als würde ein Tierphobiker , Panda, Gorilla&Co. gucken :P:P ) Das ist ja unglaublich, was die Menschen so treiben.... Outfit, Accessoires, HaareundMakeUP...

Tja wie lange hält so ne Depri an.... unterschiedlich. Momentan kann ich mich da auch nicht mittels Sport rausziehen, das ist mau! Schlimm ist das Gefühl, ich könnte Tod in der Wohnung liegen und es würde doch glatt keiner merken. Wie egal, wie unwichtig, wie belanglos........

Gestern bekam ich ne SMS von ner "Freundin" mit der ich ne Wandertour machen wollte. Sie wollte sich melden, um einen Termin auszumachen. Dann kam Wochen nix und gestern eine SMS (praktisch diese SMS, mal eben paar Buchstaben zur Gewissensberuhigung rausgehauen und feddisch) Inhalt....wäre je leider nix geworden mit der Wanderung. Schreib wenn Du magst! Drückerle.... Nööö, mag ich nicht!

Irgendwie kann das doch nicht sein, dass hier ne fast 50 jährige wie ein Teenager schreibt und nicht feddisch wird mit dem Leben, der Welt , dem Sein..... :shock: Ich pack es nicht.

Viel Spaß heute Abend beim trällern und lass klingen slowly....

Gruß
    Eni

Hallo Katha,

schön, dass Du Dich meldest! Montag geht es los! Prima, bis dahin einfach nur gelassen genießen und so wie sich das anhört gelingt Dir das! Ganz, ganz wichtig für den Genesungsprozess, GUTES Essen :D

Ich wünsche Dir weiterhin Gelassenheit! Und ich wünsche Dir natürlich ein super gutes Schnick-Schnack-Schnuck-Team am Montag!!! Alles GUTE für Dich Katha!

und liebe Grüße
    Eni

Hei Urlauber Correns,

Dank Dir für Deine Worte und hoffe, Du hast einen supertollen Urrrlaub!!!

JA da bin ich wieder. Vom Schmerze gezeichnet , bin ich "einbeinig" geradelt. Ja und das ging auch irgendwie, war mal wieder heil froh, dass ich auf dem Lande lebe und nicht so durch die Stadt gurken musste! So ohne Knie, geht nicht viel!

Tja und jetzt liesche ich hier so rum, hab nen Büddel Eis auf dem Knie und bin ja wirklich dankbar, dass ich ne Position gefunden habe, wo es KAUM schmerzt. Ja erst mal...abwarten!!! Und mal wieder ist jegliche Planung dahin und es kam dann doch anders als....

Eigentlich könnte ich ja jetzt meinem depressionsbedingtem Schlappheitsgefühl, welches durch das nicht funktionierende Knieschanier praktisch unterstützt wird....nachgehen. Eigentlich...?!? Akzeptanz ist da wohl das Schlüsselwort. Die Katze liegt völlig entspannt und unbeeindruckt neben mir, der Hund sieht auch sehr relaxed aus....also :D wo ist das Problem?

Ich müsst dies...., ich müsste das...., ich müsste jenes... Und immer wieder denke ich, ich könnte einen Punkt erreichen, wo ich ALLES (???) erledigt habe! Ha, 1. was ist bitte schön "Alles" und 2. und dann? :D

Ich erledige jetzt erst mal ein Hokkaido-Curry-Kokos-Süppchen

:wink:

Später bis
    Eni

Hallo Tian,

freut mich sehr, dass es Dir gutgeht! Das Du trotz hadern mit der Welt im Lot bist und von Depri und Niedergeschlagenheit keine Spur, prima!!!

Vieles, was Du aufgeführt hast, kann ich nur unterschreiben und diesen Groll kenne ich. Ich verstehe die Welt, in welcher wir leben nicht und verzweifle oft daran! Gerade im Beruf habe ich mir auch sehr schwer getan und konnte eben nur unter Leugnung oder Betäubung angehäuftem Schwachsinn nachkommen. Und all zu oft bin ich dann auch einfach gegangen, Scheiß... auf die Kohle, die "Sicherheit", den getunten "Lebenslauf" ( da könnt ich ja schon gackern!) und meine Kollegen erklärten mich für verrückt. Sooo nen sicheren, easy Arbeitsplatz und die kündigt?!?! Und weißt Du was....das waren mit die besten Feelings in meinem Leben :D:D:D Einfach gehen, Daten löschen, Aktenschredder zum glühen bringen und dem Chef noch mal saublöd angrinsen, chacka!

Im Alltag kekst mich dieser Dummgehorsam manchmal arg an (WEIT und BREiT kein Auto in Sicht und durch ne Ampel entmündigt beim rechts abbiegen.... 8) ) und diese Gehirnwäsche durch diese bohrende, aggressive Schwachsinnswerbung halbstündlich.... unglaublich was da über den Äther geschickt wird! Und für diesen Müll werden Milliarden ausgegeben! Und wenn ich jetzt weiter schreibe erhöht sich unweigerlich mein Blutdruck :shock:

Y

Zitat

ip, Natur ist göttlich, befreit einfach, bissi joggen, auf der Bank sitzen, Enten beobachten oder auch den Geräuschen lauschen, lüftet genial durch und sortiert die Gedanken.

Die beschleunigte und aggressive Welt ist dann einfach weit weg, gut so.

So geht es ....manchmal, oft, häufig......ganz gut!

Und was macht´s ZEN?

Es grüßt dich herzlichst
    Eni

Guten Morgen Tian and Slowly! Hallo People!

zunächst vielen lieben Dank für Eure lieben Worte! Danke Tian. Danke Slowly!

Tian, du hast recht, Depression kann man glaube ich wirklich nur verstehen, wenn man es selbst erlebt hat. Das einen die Krankheit dermaßen "einschließt" und lähmt, war mir nicht klar. Nein und Trinken ist keine Option.

Zitat

Warte ab, das dauert etwas länger, bis auch das Gehirn wieder ins Lot kommt.

Ja Slowly, das denke ich auch! Das braucht einfach seine Zeit bis die ganze Botenstoffmafia sich neu rekrutiert hat. Hoffentlich bekommt sie es einigermaßen ausgewogen hin :wink:

So ihr Lieben, aber schlimmer geht ja bekanntlich IMMER! Und da hat sich doch gleich noch mein Knie an den Start gestellt und zeigt mir, was ne Harke ist.

Seit gestern ist nix mehr mit stehen,gehen, laufen, .... Linkes Knie, tippe auf Meniskus! Völlig instabil, schmerzt auch im Ruhezustand. Ich kann gar nicht drüber nachdenken... da wird es mir ganz flau im Magen! Jetzt bitte keine OP!

Leute genießt jeder Sekunde, jede Minute, jede Stunde, jeden Tag wo nichts schmerzt, wo Euer Körper funktioniert....jede Sekunde!!!

So ich muss jetzt irgendwie auf´s Radel nauffi und die Töle um den Block.... hoffentlich kann ich wenigstens ebbes radeln :roll:

Hat jemand gerade mal Lust, mit meinem Hund rauszugehen????

Es grüßt
    Eni

Hallo Slowly,

mir geht es momentan nicht gut und ich schleppe mich durch die Tage. Leider habe ich Depressionen----- auch wenn ich nicht trinken. Dachte doch zeitweise, das hätte sich durch meine Abstinenz erledigt. Das frustet mich schon sehr und es ist z.Zt. schwer für mich, zu akzeptieren, dass es mir wieder so schlecht geht.

Jegliches Tun verlangt einen enormen Energieaufwand und das Haus zu verlassen, ist ein wahrer Kraftakt.

Ich mag nicht mehr! Es ist einfach nur schrecklich, wenn ich spüre, dass die Depression wieder kommt und ich nichts dagegen tun kann.

Mein Sohn hat seit letztem Samstag eine heftige Virusinfektion und liegt total flach. So habe ich ihn noch nie gesehen! Er war seit Jahren nicht krank!!!! Jetzt, mit Beginn der Lehre...haut es ihn komplett um!

Zitat

Und, hast DU dich denn bei jemandem gemeldet ?

Nee hab ich nicht, bin es Leid! Mag nicht mehr hinterhertelefonieren und bitten. Meine "Freunde" wissen um meine Erkrankung und wenn wochenlang keine Rückmeldung erfolgt, muss ich für mich die Konsequenzen ziehen, auch wenn ich dann GANZ alleine dastehe. Die nächsten Probleme und Sorgen stehen schon vor der Tür, spätestens mit Eintritt dieser, fällt denen auch wieder meine Nummer ein... aber diesmal werde ich nicht zuhören und deren Sorgen teilen.... Ich werde Tacheles (Gruß Jürgen) reden und mich verabschieden!

Bin zu SCH....drauf, voller Hass und Wut! Hier kommt nix gescheites raus. Sorry!

Melde mich, wenn es wieder besser ist....sein könnte....werden wollte....werden sollte.....wird???

Gruß Eni

Guten Morgen Carpenter, Servus Slowly und Moin,

Montag, mal wieder :wink: Wochenende war okay, obwohl sich niemand bei mir gemeldet hat. Gestern meine alte Trainingsstrecke mal abgeradelt und gemerkt, das es um die Trittkraft auch schon mal besser bestellt war.

Carpenter Ja Andreas, da habe ich mir was vorgenommen, weiß auch nicht, was mich da geritten hat. Wie war das: man wächst an seinen Aufgaben...oder so! Ne Schutzmaske hatte ich natürlich nicht und habe ein ganz schlechtes Gewissen, da ich Lack geschliffen habe :oops:

Das mit dem DZ...interessant, lieb, erfrischend, erheiternd, spaßig, emphatisch, rücksichtsvoll.... etc., ja ich weiß, gibt ganz tolle ...... und kann ja so lustig sein .....aber bitte nicht über WOCHEN auf engstem Raum unter "stabilisierender "therapeutischer Intervention :mrgreen: okay??? Nur mit Staubmaske :D Dank Dir!

@ Slowly , genau so habe ich das vor :

Zitat

Ich würde ihr sagen wie verletzt ich bin und dass ich mir so ein Verhalten nicht innerhalb einer Freundschaft vorstellen kann.

Ich will und kann mit so einem Verhalten nichts anfangen. Und ich weiß, dass sie nicht anders kann....die ärmste! Sie hat das Gefühl, ohne Mann nicht existieren zu können :roll: und gibt sich innerhalb dieser Beziehungen völlig selbst auf. Ja genau.... hachaberauch

Und ich glaube..., ich gehe heute mal in die Sauna..... was für ein GLÜCK! Ich gehe seit 30 Jahren regelmäßig....Phasenweise ganzjährig.....ohne Sauna...,geht fast nix! War jetzt lange nicht mehr und heute das wird.... :D:D:D

Euch einen guten Start in die Woche

Eni

Hei Slowly , guten Morgen und Hallo :D zámmen

nööö, so schlimm is nich! Meine Mutter ist auch so ein Kampfexemplar und die muss ich mir immer bei meinen "Ich-Muss-Garnix-Mantra" kurz ins Gedächtnis rufen!

Und soll ich Dir was schreiben....ich war gestern nicht auf der Ponde! K E I N E N Bock! Pinsel hin, Farbe her! Hätte mich nur runtergezogen, diese vermalledeite Baustelle, bah!!! Mit nem Lottogewinn wär´s machbar :D

Zitat

Aber vielleicht musst du das auch gar nicht und die Teufel haben sich, wie bei mir, irgendwann(fast Verlegen) aufgebraucht. :D

]Dann redest du nur noch mit Engelszungen, beginnst jeden Satz mit " Also, ich empfinde das ...." oder "Wir sollten das mal ausdi...", dann ist das Saftglas immer halbvoll, die Sonne auch hinter den Wolk............*ZzZzZzZzZ

So, so....ist dem so? So,so....aufgebraucht....ah-ja

Und Slowly, so red ich doch jetzt schon....komm doch aus dieser, in dieser Sprache verorteten Berufsgrubbä :D

Und was gibt´s sonst noch?

Oooch nix wirklich bewegendes. Meine Schoki-Plauze wächst und das tut mir gar nicht fein (Ach apro-po Zucker, Solwly, mal mit Stevia probiert???) Im Rahmen dieses Zuckerhypes gestern lecker Apfel-Ingwer-Zimtgelee gekocht und einen lockeren, entspannten Tag verbracht.

Eine Entschuldigungsmail von meiner "schw...gesteuerten Freundin" erhalten und am grübeln, wie ich mich da nun zu verhalte.... Aus der Mail geht auch hervor, dass ihr Macker momentan alles andere als nett ist.... und da kann frau sich dann natürlich.... melden! Oh ich bin so sauer und gleichzeitig mag ich sie so und weiß, was sie drauf hat, wenn kein Mann in der Nähe.....hachaberauch!

So jetzt Hundontheblock....

Euch einen friedvollen Tag

Eni

Liebe Lena,

es tut mir leid, dass es momentan nicht so dolle ist bei Dir.

Lass Dich bitte nicht durch Deine Mutter in deine alte Gefühlswelt hineinziehen und wenn, dann nur mit einer engmaschigen Hilfe. Ja es wiederholt sich alles, da hängen wir gefühlsmäßig fest und versuchen immer wieder vielleicht doch ein bisschen Liebe, Anerkennung, Zuwendung zu erlangen!

Zitat

Mir wird erst jetzt wieder richtig bewusst, das sie mich gar nicht wirklich wahr nimmt, mir nicht zuhört und irgendwie keine Empathie oder Einfühlungsvermögen für mich hat.

Wie gut ich das kenne und auch schmerzhaft wahrnehmen muss! Wie ich emotional damit umgehen kann, ohne das es mich so klein, mies, einsam macht, weiß ich leider nicht (noch???). Über Rationalisierung kann ich es erträglich für mich machen, mehr nicht. Perioden längerer Distanz helfen mir ebenso!

Auch ich bin sehr traurig, dass ich als erwachsene Frau emotional so
    abhängig bin und das Kind in mir immer noch nach - Mama-Papa hab mich lieb, kümmere dich, schau hin - schreit.

Zitat

Und das tut mir verdammt weh, diese Gefühle nüchtern auszuhalten ist echt be......en. das habe ich immer mit Alkohol betäubt. Ich fühle mich gerade sehr alleine und weiß nicht wohin mit mir. Habe manchmal Angst die Kontrolle zu verlieren.

Versuche es bewusst auszuhalten, mir hilft es in den Schmerz "reinzugehen". Du weißt, dass Du es aushalten kannst. Und richtig, der Alk betäubt dich nur und macht dich lieb, nett ....handzahm! An der Situation, dass Mama egoistisch, lieblos, desinteressiert ist, ändert sich leider nichts. Und vor Kontrollverlust kommt Freundin, Therapeut, SHG ..... :wink:

Und Lena Du weißt auch....Gefühle, gehen vorbei! Wechseln, kommen, gehen....

Ich hoffe sehr, dass es Dir heute vielleicht schon ein bisschen besser geht und sende Dir gute Wünsche!!!

Eni

Euch einen wunderschönen SamsMorgen,

es soll ein toller Spätsommertag werden :D , mal sehen was kommt!

Gestern lief auch alles andere als geplant. Hat mich nach dem duschen... :roll: doch noch gepackt und ich habe mich mit dem Schleifer bewaffnet und habe 4,5 Std. abgeschliffen. Was für ne DRECKSarbeit.....bahhhh! Nach dem ich morgens zunächst gesportlert hatte, in der Stadt unterwegs war etc. und dann erst den Arbeitsanfall bekam, war ich gegen 18 Uhr aber so was von....alle :?

Und jammern könnt ich; ich schufte und schufte und habe das Gefühl, alles was ich anpacke zieht mindestens fünf Folgebaustellen nach sich. Was habe ich da bloß angestellt, was hatte ich bei dem Kauf bloß im Hirn? Grütze???

Heute habe ich Rücken, Arme, Hände und Finger :cry: und Kopfschmerzen, was ich so garnicht kenne! Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Tonnen Staub ich gestern eingeatmet habe! Ach Sch.....!!!

Mornin´slowly,

schön, dass Deine Freundin wohlbehalten wieder eingetroffen ist! 130 km, sind 130 km, sind 130 km.....und für mich fast an der 180 dran ....schlappe drei Tagestouren...oder zwei :wink: Liebe Grüße und schön die Füße hoch! Ich beneide sie um die tolle Massage von Dir.

Zitat

Die Einstellung es dieses Mal anders machen zu wollen finde ich gut, schau´n mer mal was dabei raus kommt.....bin gespannt.

Ja finde ich auch ziemlich gut von mir :wink: und ich bin auch gespannt....
    Ich glaube du erahnst es schon :D

Dir einen tolle Samstag!

Hei Tian,

ich verstehe schon, was Du meinst! Ich werde sicherlich einige positive Menschen kennenlernen, da bin ich mir ziemlich sicher! Aber bitte nicht in "meinem" Zimmer :wink: Auch von tollen Menschen, möchte ich mich zurückziehen können, gerade wenn es mir nicht so toll geht!

Zitat

"It is better to travel hopefully than to arrive."

Da ist was dran:D

Ich danke Euch für Eure Worte und wünsche Euch einen tolle Tag!

Und nach schleifen.....folgt meist......Ich glaube ich werde heute mal streichen :?

En i

Guten Morgen Katha,

in Gedanken bin auch ich bei Dir und wünsche Dir alles erdenklich Gute auf Deinem Weg der Genesung. Versuche an die schmerzfreie Zeit, an all das, was du dann wieder ohne Beschwerden tun kannst, zu denken! Ich lag lange, lange, lange nach ner OP in einer Klinik und kann erahnen, wie es Dir geht. Wir können glücklich sein, dass wir in einem Land und in einer Zeit leben, wo Hilfe in Form von phänomenalen Operationen möglich ist.

So wie Spes es formuliert hat.... sich ergeben, es kommt wie es kommt! Spätestens wenn Du die Narkosenadel gesetzt bekommst....ergibst Du Dich, ob Du willst oder nicht :wink:

Liebe Katha, alles Liebe und Gute für Dich! Ich erwarte schon mit Spannung Deine Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse :D

Eni

Guten Morgen slowly ,

ich brech ab :D

Ja ich bin am überlegen, was ich so alles auffahren könnte, um diesem Doppelzimmer zu entkommen! Auf der anderen Seite möchte ich diesmal kein Sonderprogramm fahren, wie sonst immer! Einfach mal den Ball flach halten und sich in eine Gruppe EINFÜGEN, ohne TamTam und Welle :shock:
    Das ist die Herausforderung meines Lebens!!! Und wie "Aufstand" geht, weiß ich und kann ich! Also.... "einfach" mal mehrere (ahhhh!!!) Wochen nicht rebellieren und mitmachen :wink:

and Bonjour à tous,

ja gestern war nix! Hatte zwar schon Werkzeug geladen....abbär dann....hat ich einfach KEINE Lust, mich dem Schleifstaub hinzugeben!
    Habe mir nen wunnerbaren, lockeren Spätsommertag gegönnt und kaum was geschafft. Da muss ich mir immer ganz gut zureden, da mir so ein MAN-MUSS-Chip implantiert wurde und es als wirklich unabdingbar in unserer Familie gilt/galt sich bis an den Rand seiner Kräfte zu SCHUFFTEN!!! Nur wer viel, schnell, von der Erschöpfung gezeichnet und für andere gut sichtbar ARBEITET ist....!

Warum wedelt mich der Hund nur so an.... :roll:

Ach ja....! Ich muss los! Ich glaube auch heute zieht mein....Ich-muss-garnix-MANTRA :D

Euch nen schönen

Eni

Guten Morgen Daniel,

das mit der Angst vor einem Rückfall ist ja alles andere als unbegründet. Die Rückfallquote ist in der Tat sehr hoch, da lässt sich nix dran rütteln und interpretieren! Das macht mir auch HölleAngst und verdeutlicht für mich u.a. die Schwere dieser Krankheit!

Eine neuen Liebe.....ist wie ein neues Leben (täller-sing :roll: nicht das dies meine Art von Musi ist!) Ich glaube, da triffst du die richtige Entscheidung. Sich zunächst nicht in eine neue Beziehung zu stürzen wird auch häufig in der Suchtliteratur angeraten und ist Teil einiger Programme. Macht für mich auch Sinn!!! Mir erscheint es auch als zu gefährlich und ich werde es tunlichst vermeiden, da Rückfallminimierung :D

Einen schönen Tag
    Eni