• Euch einen wunderschönen SamsMorgen,

es soll ein toller Spätsommertag werden :D , mal sehen was kommt!

Gestern lief auch alles andere als geplant. Hat mich nach dem duschen... :roll: doch noch gepackt und ich habe mich mit dem Schleifer bewaffnet und habe 4,5 Std. abgeschliffen. Was für ne DRECKSarbeit.....bahhhh! Nach dem ich morgens zunächst gesportlert hatte, in der Stadt unterwegs war etc. und dann erst den Arbeitsanfall bekam, war ich gegen 18 Uhr aber so was von....alle :?

Und jammern könnt ich; ich schufte und schufte und habe das Gefühl, alles was ich anpacke zieht mindestens fünf Folgebaustellen nach sich. Was habe ich da bloß angestellt, was hatte ich bei dem Kauf bloß im Hirn? Grütze???

Heute habe ich Rücken, Arme, Hände und Finger :cry: und Kopfschmerzen, was ich so garnicht kenne! Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Tonnen Staub ich gestern eingeatmet habe! Ach Sch.....!!!

Mornin´slowly,

schön, dass Deine Freundin wohlbehalten wieder eingetroffen ist! 130 km, sind 130 km, sind 130 km.....und für mich fast an der 180 dran ....schlappe drei Tagestouren...oder zwei :wink: Liebe Grüße und schön die Füße hoch! Ich beneide sie um die tolle Massage von Dir.

Zitat

Die Einstellung es dieses Mal anders machen zu wollen finde ich gut, schau´n mer mal was dabei raus kommt.....bin gespannt.

Ja finde ich auch ziemlich gut von mir :wink: und ich bin auch gespannt....
    Ich glaube du erahnst es schon :D

Dir einen tolle Samstag!

Hei Tian,

ich verstehe schon, was Du meinst! Ich werde sicherlich einige positive Menschen kennenlernen, da bin ich mir ziemlich sicher! Aber bitte nicht in "meinem" Zimmer :wink: Auch von tollen Menschen, möchte ich mich zurückziehen können, gerade wenn es mir nicht so toll geht!

Zitat

"It is better to travel hopefully than to arrive."

Da ist was dran:D

Ich danke Euch für Eure Worte und wünsche Euch einen tolle Tag!

Und nach schleifen.....folgt meist......Ich glaube ich werde heute mal streichen :?

En i

• Guten Morgen,

ach komm, du brauchst das doch manchmal. :)

Dieses völlige Verausgaben und bis zum Umfallen zu ackern ?
    Und danach dann mit einer gewissen Genugtuung die Blessuren zu pflegen ?

Ich habe gerade so ein Modell zuhause, es nennt sich Mutter und hat mir schon den ganzen Garten "umgegraben" :shock:, unsere Kühltruhe mit vorgekochtem Essen gefüllt :shock: und......ach, lassen wir´s.

Das kleine Enkelkind verrottete in der Zeit in der ich weg war derweil vorm Fernseher.....:( .

Ich kann sie nicht ändern ( habe ihr gestern auch eine kleine Bedankungsparty geschmissen ) und ich schätze dich auch nicht ganz so extrem ein, mir kam gerade nur so der Gedanke, als ich von deinem gestrigen Tag las.

......

Ja, ich ahne es schon, dass es dir eventuell nicht so ganz ;) leicht fallen wird so eng mit anderen Menschen zusammen zu leben und trotzdem das :twisted: -chen im Schach zu halten.

Aber vielleicht musst du das auch gar nicht und die Teufel haben sich, wie bei mir, irgendwann( fast :oops:) aufgebraucht. :)

Dann redest du nur noch mit Engelszungen, beginnst jeden Satz mit " Also, ich empfinde das ...." oder "Wir sollten das mal ausdi...", dann ist das Saftglas immer halbvoll, die Sonne auch hinter den Wolk............*ZzZzZzZzZ*. ;)

Slowly

• Hei Slowly , guten Morgen und Hallo :D zámmen

nööö, so schlimm is nich! Meine Mutter ist auch so ein Kampfexemplar und die muss ich mir immer bei meinen "Ich-Muss-Garnix-Mantra" kurz ins Gedächtnis rufen!

Und soll ich Dir was schreiben....ich war gestern nicht auf der Ponde! K E I N E N Bock! Pinsel hin, Farbe her! Hätte mich nur runtergezogen, diese vermalledeite Baustelle, bah!!! Mit nem Lottogewinn wär´s machbar :D

Zitat

Aber vielleicht musst du das auch gar nicht und die Teufel haben sich, wie bei mir, irgendwann(fast Verlegen) aufgebraucht. :D

]Dann redest du nur noch mit Engelszungen, beginnst jeden Satz mit " Also, ich empfinde das ...." oder "Wir sollten das mal ausdi...", dann ist das Saftglas immer halbvoll, die Sonne auch hinter den Wolk............*ZzZzZzZzZ

So, so....ist dem so? So,so....aufgebraucht....ah-ja

Und Slowly, so red ich doch jetzt schon....komm doch aus dieser, in dieser Sprache verorteten Berufsgrubbä :D

Und was gibt´s sonst noch?

Oooch nix wirklich bewegendes. Meine Schoki-Plauze wächst und das tut mir gar nicht fein (Ach apro-po Zucker, Solwly, mal mit Stevia probiert???) Im Rahmen dieses Zuckerhypes gestern lecker Apfel-Ingwer-Zimtgelee gekocht und einen lockeren, entspannten Tag verbracht.

Eine Entschuldigungsmail von meiner "schw...gesteuerten Freundin" erhalten und am grübeln, wie ich mich da nun zu verhalte.... Aus der Mail geht auch hervor, dass ihr Macker momentan alles andere als nett ist.... und da kann frau sich dann natürlich.... melden! Oh ich bin so sauer und gleichzeitig mag ich sie so und weiß, was sie drauf hat, wenn kein Mann in der Nähe.....hachaberauch!

So jetzt Hundontheblock....

Euch einen friedvollen Tag

Eni

• Moin Eni,

Deine Ponde scheint Dir tatsächlich einiges abzuverlangen. Jetzt könnte ich Dir ja schreiben, daß alle Strapazen vergessen sind, wenn das Teil mal fertig ist (zumindest ist es mir mit meinem Haus so gegangen), aber diese Aussage dürfte im Moment wohl nur für zusätzliche Teufelchen bei Dir sorgen :)

Ich denke, Du machst das schon richtig...kurzentschlossen trotzdem noch was machen und ebenso kurzentschlossen dann die Arbeit einfach Arbeit sein lassen.

Nochmal zum Thema Doppelzimmer:

Es könnte ja auch sein, daß sich ein ganz interessanter Mensch in Deine Bude verirrt, mit dem die ganze Sache mehr Spaß macht als ganz alleine.

Vielleicht solltest Du diesbezüglich die Dinge einfach etwas positiver angehen. Es muß ja nicht so schlimm kommen, wie Du es befürchtest.

Apropos:

Hast Du beim Schleifen auch schön Deine Staubmaske aufgesetzt ? Viereinhalb Stunden schleifen setzt ne Menge Staub frei und ist gesundheitlich gar nicht so unbedenklich...v.a. wenn man Holz und alte Lacke schleift. Ich sprech da aus Erfahrung...die Staubmaske sieht ziemlich scheiße aus, das geb ich zu...aber sie hilft :)

Schönen Gruß und schöne Zeit

Andreas

• Hallo Eni,

Zitat

Eine Entschuldigungsmail von meiner "schw...gesteuerten Freundin" erhalten und am grübeln, wie ich mich da nun zu verhalte.... Aus der Mail geht auch hervor, dass ihr Macker momentan alles andere als nett ist.... und da kann frau sich dann natürlich.... melden! Oh ich bin so sauer und gleichzeitig mag ich sie so und weiß, was sie drauf hat, wenn kein Mann in der Nähe.....hachaberauch!

Ja, hachaberauch, diese blöde K** aber auch ;)

In solchen Fällen bleibt doch nur etwas an deiner Einstellung zu ändern, mir fällt da nix anderes ein.

Entweder nimmst du sie so wie sie ist und stufst sie eventuell von einer Freundin zur Bekannten herunter ( was schwierig ist, das gebe ich zu ) oder du lässt es bleiben.

Andere zu ändern, du weißt es selbst....negativ.

Was ich machen würde:

Ich würde ihr sagen wie verletzt ich bin und dass ich mir so ein Verhalten nicht innerhalb einer Freundschaft vorstellen kann.

Vielleicht hast du Glück und du bist ihr in der Tat so wichtig, dass sie es schafft ihre Steuerung in Zukunft nicht auf deinem Rücken auszutragen.

Das wäre schön !

Liebe Grüße

Slowly

• Guten Morgen Carpenter, Servus Slowly und Moin,

Montag, mal wieder :wink: Wochenende war okay, obwohl sich niemand bei mir gemeldet hat. Gestern meine alte Trainingsstrecke mal abgeradelt und gemerkt, das es um die Trittkraft auch schon mal besser bestellt war.

Carpenter Ja Andreas, da habe ich mir was vorgenommen, weiß auch nicht, was mich da geritten hat. Wie war das: man wächst an seinen Aufgaben...oder so! Ne Schutzmaske hatte ich natürlich nicht und habe ein ganz schlechtes Gewissen, da ich Lack geschliffen habe :oops:

Das mit dem DZ...interessant, lieb, erfrischend, erheiternd, spaßig, emphatisch, rücksichtsvoll.... etc., ja ich weiß, gibt ganz tolle ...... und kann ja so lustig sein .....aber bitte nicht über WOCHEN auf engstem Raum unter "stabilisierender "therapeutischer Intervention :mrgreen: okay??? Nur mit Staubmaske :D Dank Dir!

@ Slowly , genau so habe ich das vor :

Zitat

Ich würde ihr sagen wie verletzt ich bin und dass ich mir so ein Verhalten nicht innerhalb einer Freundschaft vorstellen kann.

Ich will und kann mit so einem Verhalten nichts anfangen. Und ich weiß, dass sie nicht anders kann....die ärmste! Sie hat das Gefühl, ohne Mann nicht existieren zu können :roll: und gibt sich innerhalb dieser Beziehungen völlig selbst auf. Ja genau.... hachaberauch

Und ich glaube..., ich gehe heute mal in die Sauna..... was für ein GLÜCK! Ich gehe seit 30 Jahren regelmäßig....Phasenweise ganzjährig.....ohne Sauna...,geht fast nix! War jetzt lange nicht mehr und heute das wird.... :D:D:D

Euch einen guten Start in die Woche

Eni

• Guten Morgen Eni,

Zitat

....obwohl sich niemand bei mir gemeldet hat.

Aha.

Und, hast DU dich denn bei jemandem gemeldet ?
    Kann ja durchaus von Vorteil sein, wenn dir nach Mensch ist.:roll:

Ich kenne das gut, das mit den echten Freundschaften, wenn die zerbrechen obwohl man den anderen super gerne mag, dann tut das so richtig weh.

Weil die echten Freundschaften die zerbrechen dann nicht daran, dass man sich auseinander lebt oder aus Desinteresse, sondern weil es bei bei den beiden Freunden noch unaufgearbeitete Dinge gibt, die die Freundschaft eben nicht aushalten kann.

Das kann nach 10 oder nach 5 oder nach einem Jahr passieren, traurig ist es immer und hinterlässt eine Lücke die kein Mann, Kind, Bekannte, Hobby oder Hund stopfen kann.

Eine richtig gute Freundin ist einfach ein Schatz, den man nicht immer bis ans Lebensende behalten kann aber es können noch einige Schätzchen auf´s Ausgraben warten......irgendwo....... ( vielleicht ja im DOPPELZIMMER )......hehehe :evil:

Also ich zitiere Slowly:

Zitat

.........:lol:

• Hallo Eni,

mach' doch mal Piiiiip !

Hab' ja gar nix mehr zu schmunzeln hier, am frühen Morgen ...... :)

Wie war's in der Sauna ?

Hast du mit deiner Freundin gesprochen oder ihr geschrieben ?

Was macht die Abstinenz ?

Einen Guten Morgen wünscht Slowly

• Hallo Slowly,

mir geht es momentan nicht gut und ich schleppe mich durch die Tage. Leider habe ich Depressionen----- auch wenn ich nicht trinken. Dachte doch zeitweise, das hätte sich durch meine Abstinenz erledigt. Das frustet mich schon sehr und es ist z.Zt. schwer für mich, zu akzeptieren, dass es mir wieder so schlecht geht.

Jegliches Tun verlangt einen enormen Energieaufwand und das Haus zu verlassen, ist ein wahrer Kraftakt.

Ich mag nicht mehr! Es ist einfach nur schrecklich, wenn ich spüre, dass die Depression wieder kommt und ich nichts dagegen tun kann.

Mein Sohn hat seit letztem Samstag eine heftige Virusinfektion und liegt total flach. So habe ich ihn noch nie gesehen! Er war seit Jahren nicht krank!!!! Jetzt, mit Beginn der Lehre...haut es ihn komplett um!

Zitat

Nee hab ich nicht, bin es Leid! Mag nicht mehr hinterhertelefonieren und bitten. Meine "Freunde" wissen um meine Erkrankung und wenn wochenlang keine Rückmeldung erfolgt, muss ich für mich die Konsequenzen ziehen, auch wenn ich dann GANZ alleine dastehe. Die nächsten Probleme und Sorgen stehen schon vor der Tür, spätestens mit Eintritt dieser, fällt denen auch wieder meine Nummer ein... aber diesmal werde ich nicht zuhören und deren Sorgen teilen.... Ich werde Tacheles (Gruß Jürgen) reden und mich verabschieden!

Bin zu SCH....drauf, voller Hass und Wut! Hier kommt nix gescheites raus. Sorry!

Melde mich, wenn es wieder besser ist....sein könnte....werden wollte....werden sollte.....wird???

Gruß Eni

• Liebe Eni,

das tiefe der Tal der Depression kenne ich auch sehr gut, eine Krake ist das, die leider immer wieder auftreten kann, ob nun mit oder ohne Alkohol, letzteres ist eben oftmals der Turbo um die Depression kurz zu lindern und dann eskaliert die Stimmung extrem ins Bodenlose.

Durchleide das Tal, ich fühle mit Dir, selbst wenn es derzeit ziemlich aussichtslos erscheint, gib' NICHT auf, never ever, DU schaffst das, ganz ganz sicher. Heule, kotze, sinniere, gib' Dich dem Elend hin, es endet, da bin ich mir ganz ganz sicher. Es gab Zeiten, da war ich so antriebslos, dass ich kaum ins Bad gehen konnte, depersonalisiert usf., aber es vergeht, und immer wieder habe ich die Schönheit des Lebens erleben dürfen.

Freunde, ja, bei mir ist es so, dass ich einige durch meine Depression verloren habe, warum: Sie konnten es nicht verstehen, wie denn auch, konnte ich vor meiner 1ten schweren Depression depressive Menschen verstehen, NEIN, es funktioniert nicht, ohne eigene Erfahrung ist das unmöglich, dafür sind die Empfindungen der Depressiven zu extrem und belastend. Ich habe ihnen verziehen, selbst wenn sie nicht mehr meine Freunde sind und sich von mir abgewendet haben.

Versuche bitte keinen Alkohol zu trinken, auch wenn die Verlockung so so so verführerisch erscheint, die Kombi Depression & Alkohol ist grausam.

Ich wünsche Dir Alles Gute dieser Welt, nur Mut, Dein Tian

Wir sollten nicht zu entdecken versuchen, wer wir sind, sondern was wir uns weigern zu sein.
    (Michel Focault)

• Hallo Eni,

das hört sich ja besch... an.. :(

Schön, dass du dich trotzdem gemeldet hast !

Erst mal Gute Besserung für den Sohnemann .

So wie du hier rüberkommst, so offen und aufgeschlossen, humorvoll und trotzdem mit Tiefgang, fällt es mir total schwer zu verstehen, warum sich " keiner " bei dir meldet.

Dazu kann ich jetzt irgendwie gar nix sagen..

Aber das mit den Depressionen.......

Warte ab, das dauert etwas länger, bis auch das Gehirn wieder ins Lot kommt.

Bei mir war es am Anfang der Trockenheit, das erste Jahr in etwa, auch nicht viel besser geworden.
    Immer wieder viel ich in Löcher, wegen Kleinigkeiten ( anscheinend ).

Innerhalb des zweiten Jahres, hat sich dann noch so viel bewegt und nun bin ich völlig frei von Depressionen.

Traurig ja aber nicht nicht mehr hoffnungslos.

Hast du dir schon einmal, überlegt einem Verein beizutreten?

Es gibt doch so viele Möglichkeiten und dort ist Action, du findest Bekannte mit denselben Interessen und vielleicht sogar Freunde.

Oder du machst dir mal ein Profil bei .... Meine Stadt....und schaust was sich für Leute melden.

Für heute schicke ich dir erst mal ein bisschen Sonnenschein fürs Herzchen..

Slowly

• Guten Morgen Tian and Slowly! Hallo People!

zunächst vielen lieben Dank für Eure lieben Worte! Danke Tian. Danke Slowly!

Tian, du hast recht, Depression kann man glaube ich wirklich nur verstehen, wenn man es selbst erlebt hat. Das einen die Krankheit dermaßen "einschließt" und lähmt, war mir nicht klar. Nein und Trinken ist keine Option.

Zitat

Warte ab, das dauert etwas länger, bis auch das Gehirn wieder ins Lot kommt.

Ja Slowly, das denke ich auch! Das braucht einfach seine Zeit bis die ganze Botenstoffmafia sich neu rekrutiert hat. Hoffentlich bekommt sie es einigermaßen ausgewogen hin :wink:

So ihr Lieben, aber schlimmer geht ja bekanntlich IMMER! Und da hat sich doch gleich noch mein Knie an den Start gestellt und zeigt mir, was ne Harke ist.

Seit gestern ist nix mehr mit stehen,gehen, laufen, .... Linkes Knie, tippe auf Meniskus! Völlig instabil, schmerzt auch im Ruhezustand. Ich kann gar nicht drüber nachdenken... da wird es mir ganz flau im Magen! Jetzt bitte keine OP!

Leute genießt jeder Sekunde, jede Minute, jede Stunde, jeden Tag wo nichts schmerzt, wo Euer Körper funktioniert....jede Sekunde!!!

So ich muss jetzt irgendwie auf´s Radel nauffi und die Töle um den Block.... hoffentlich kann ich wenigstens ebbes radeln :roll:

Hat jemand gerade mal Lust, mit meinem Hund rauszugehen????

Es grüßt
    Eni

• Guten Morgen Eni,

das tut ja schon beim Lesen weh!
    Ich wünsche Dir gute und baldige Besserung.

Stimmungsschwankungen werden leider auch im trockenen Zustand bleiben.
    Was ich jedoch bei mir bemerkt habe ist,
    dass die Tiefs kürzer und die Hochs länger werden.
    Aber dennoch gibt es immer mal wieder Phasen,
    in denen es mich so richtig runter zieht.
    Das Gefühl der Lähmung, das sich dann oft einstellt,
    ist mir sattsam bekannt.

Ich drück Dir die Daumen,
    das Dich Deine Achterbahn bald wieder nach oben bringt.

Viele Grüße
    Correns

(Urlauber in St. Peter-Ording)

• Hei Urlauber Correns,

Dank Dir für Deine Worte und hoffe, Du hast einen supertollen Urrrlaub!!!

JA da bin ich wieder. Vom Schmerze gezeichnet , bin ich "einbeinig" geradelt. Ja und das ging auch irgendwie, war mal wieder heil froh, dass ich auf dem Lande lebe und nicht so durch die Stadt gurken musste! So ohne Knie, geht nicht viel!

Tja und jetzt liesche ich hier so rum, hab nen Büddel Eis auf dem Knie und bin ja wirklich dankbar, dass ich ne Position gefunden habe, wo es KAUM schmerzt. Ja erst mal...abwarten!!! Und mal wieder ist jegliche Planung dahin und es kam dann doch anders als....

Eigentlich könnte ich ja jetzt meinem depressionsbedingtem Schlappheitsgefühl, welches durch das nicht funktionierende Knieschanier praktisch unterstützt wird....nachgehen. Eigentlich...?!? Akzeptanz ist da wohl das Schlüsselwort. Die Katze liegt völlig entspannt und unbeeindruckt neben mir, der Hund sieht auch sehr relaxed aus....also :D wo ist das Problem?

Ich müsst dies...., ich müsste das...., ich müsste jenes... Und immer wieder denke ich, ich könnte einen Punkt erreichen, wo ich ALLES (???) erledigt habe! Ha, 1. was ist bitte schön "Alles" und 2. und dann? :D

Ich erledige jetzt erst mal ein Hokkaido-Curry-Kokos-Süppchen

:wink:

Später bis
    Eni

• Hallo Eni,

ich lasse die heute auch mal wieder einen Gruß und meine Genesungswünsche da.

Und was du hier schreibst:

Zitat von Eniba

Ich müsst dies...., ich müsste das...., ich müsste jenes... Und immer wieder denke ich, ich könnte einen Punkt erreichen, wo ich ALLES (???) erledigt habe! Ha, 1. was ist bitte schön "Alles" und 2. und dann? :D

Könnte so auch von mir sein ... Ich denke und handle manchmal auch nach dem Gedanken, das Leben sei etwas, das man "erledigen" muss, damit man dann endlich Zeit hat ... Ja, wozu? Zum Totsein?

Ich wünsch dir, dass du dir heute auf dem Sofa Zeit nehmen kannst, um mal ein schönes Musikstück zu hören z.B., und dass die Ruhe Körper und Seele guttut.

Liebe Grüße
    Thalia

• Hallo und guten Morgen Eni,

drück ! :)

Und wieder steht das Wochenende vor der Tür und es ist so schwer sich selbst zu etwas zu motivieren, vor allem wegen dieser Sch** Depression.

Menno !
    Ich hoffe es geht dir bald besser.
    Wie lange dauert denn so eine Phase ungefähr ?

......

Ich fahre heute Abend in eine Karaoke Bar.

Weiß noch nicht ob ich singen werde, obwohl ich´s ( alleine ) gerne und viel tu´.

Ich habe sogar schon mal von einer Freundin eine kurze Zeit lang Gesangsunterricht bekommen, trotzdem zählt Singen nicht gerade zu meinen Primärtalenten ;).

Weisst du was, wir nehmen dich einfach mit....... :)

Liebe Grüße

Slowly

• Hei Slowly,

drück auch :D Danke!!!

Hei komm, trau Dich! Sing, was die Stimmbänder hergeben, finde ich cool. Ich war leider noch nie in einer KB aber ich stelle mir das echt lustig vor. Lieb, dass Du mich mitnehmen würdest :D

Mein Knie hat sich ebbes beruhigt und ich kann schmerzfreier humpeln :? und zweibeinig Radfahren. Hauptsächlich liege ich mit Eis auf dem Knie das Sofa durch. Ich gucke allen ernstes Shoppingqueen :shock: ( das ist so als würde ein Tierphobiker , Panda, Gorilla&Co. gucken :P:P ) Das ist ja unglaublich, was die Menschen so treiben.... Outfit, Accessoires, HaareundMakeUP...

Tja wie lange hält so ne Depri an.... unterschiedlich. Momentan kann ich mich da auch nicht mittels Sport rausziehen, das ist mau! Schlimm ist das Gefühl, ich könnte Tod in der Wohnung liegen und es würde doch glatt keiner merken. Wie egal, wie unwichtig, wie belanglos........

Gestern bekam ich ne SMS von ner "Freundin" mit der ich ne Wandertour machen wollte. Sie wollte sich melden, um einen Termin auszumachen. Dann kam Wochen nix und gestern eine SMS (praktisch diese SMS, mal eben paar Buchstaben zur Gewissensberuhigung rausgehauen und feddisch) Inhalt....wäre je leider nix geworden mit der Wanderung. Schreib wenn Du magst! Drückerle.... Nööö, mag ich nicht!

Irgendwie kann das doch nicht sein, dass hier ne fast 50 jährige wie ein Teenager schreibt und nicht feddisch wird mit dem Leben, der Welt , dem Sein..... :shock: Ich pack es nicht.

Viel Spaß heute Abend beim trällern und lass klingen slowly....

Gruß
    Eni

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!