Beiträge von Eniba

Hei Tian,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zu den 100 Tagen ohne, ebenfalls meinen Glückwunsch. Hört sich GUT an, was Du schon alles unternommen hast !!!

Das Forum und die SHG helfen mir sehr, die emotionalen Schwankungen besser auszuhalten. Auch wenn der Saufsatan mir ins Ohr flüstert, hilft es mir, hier ne Runde zu lesen oder zu schreiben.

Schön, dass Du da bist und.... keep moving :lol:

Auf einen regen Austausch :D

Eni

Guten Morgen Slowly :D ,

danke für Deine Zeilen!

Ich werde mir Neruda mal anschauen. Goethe hat es mir angetan, mit seinen Gedichten.

Feiger Gedanken,
    Bängliches Schwanken,
    Weibisches Zagen,
    Ängstliches Klagen,
    Wendet kein Elend,
    Macht Dich nicht frei.

Allen Gewalten,
    Zum Trutz sich erhalten,
    Nimmer sich beugen,
    Kräftig sich Zeigen,
    Rufet die Arme
    der Götter herbei :D zum Beispiel!

So und morgen geht es los...... Cool!

Zitat

Gerade fühle ich mich jedoch eher matschig, habe Schulter, schon seit Tagen und bin auch innerlich etwas angeschlagen.

Das kenne ich leider zu gut. Immer bevor ich auf ne Tour/Reise gehe, hab ich Malessen. Ob es die unbewusste Aufregung ist? Keine Ahnung! Kaum im "Einstieg" hat sich das meist auch wieder erledigt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir, mit Antritt der Tour, einfach nur gutgeht.

Ich wünsche Dir ganz tolle Tage, mit vielen schönen Eindrücken und Begegnungen. Lass es Dir richtig, richtig GUTgehen!!!! Ich schicke Dir Sonne mit auf den Weg!

Eine super, klasse, tolle Tour wünscht Dir
    Eni

Hallo zusammen, Hei Frank,

habe mal deine "Historie" hier im Forum verfolgt. Tja, da sind verdammt viele Wiederholungen in den Texten!!! Holst Du Dir Deine Threads manchmal wieder hervor und lässt die Situationen und Stimmungen Revue passieren, auch die "Heide-Witzka-Jetzt-oder-Nie"??? Ich glaube Kaleu hat die Nagel auf das Kopf getroffen. Ich hoffe, Du kannst damit genauso viel anfangen wie ich!

Kaleu , Danke!!!

Zitat

Ohne Lärm im Kopf wie Du alles richtig machen wirst und was Du noch alles machen musst. Dir ein Netz spannen ist schon richtig, Dir jetzt ein paar Sicherheiten über Doc, Therapietermine schaffen, all das ist wichtig und richtig.

Nur nimm Dir dennoch einen Moment der Stille. Und lass mal das was da von innen nach aussen will einen Moment lang hochwandern. Das was Du unbedingt weg haben willst.

Und zum zweiten Mal verwett ich meinen Knackarsch heute. Da sitzen Trauer und Schmerz und zwar in erheblichem Ausmass. Und die sind Dein Job für die Zukunft.

Schade um Deinen Knackarsch :lol: Diesen Job für die Zukunft versuche ich anzunehmen und diese Momente will ich mir nehmen.

Gruß
    Eni

Danke Kaleu, ist bestellt! Bin gespannt....

Hei Yvonne, Danke der Nachfrage!!! Beim lesen kamen mir die Tränen :cry: Ja so sieht es gerade wieder aus, nah am Wasser, empfindlich, dünnhäutig.

Das Laufen tat gut, habe ne ordentliche Runde gedreht und bin dann gleich los, Reperaturzeug für die Fahrräder besorgen. Habe jetzt erst mal mein Moutainbike in Schuss gebracht u. wieder richtig Lust zu fahren. Morgen ist das Fully dran.

Nachher muss ich noch los, jemanden zum Flughafen bringen (und das bei meinem FERNWEH :shock: ohjeeeehee) Gut das der Hund dabei ist, ansonsten wäre ich wahrscheinlich gleich am Schalter "GANZ_WEIT_WEG_CHECKEN" :lol:

Der Tod von Robin Williams beschäftigt mich und macht mir mal wieder klar, was für eine ernsthafte Erkrankung ich habe.

Und ich frage mich, was ich wie verändern muss, was ich tun kann, damit sich grundlegend etwas verändert in meinem Leben. Dass, das "nur" nicht trinken nicht ausreicht, taucht ja hier immer wieder auf.... Auch wenn ich jetzt abends ein Yogakürselchen besuche, wöchentlich zur SHG pilgere... das ändert ja nicht grundlegend etwas, woll?!? :roll:

Hach-aber-auch!

So und jetzt streunere ich noch mal just durch die Prärie und genieße dieses tolle Bretagne-Wetter.

Allen einen schönen Tag
    Gruß En i

Hallo Kaleu,

das ist aber nett, Danke! JA mir erschien das "Hochholen" doch sehr lohnenswert!!! Und der Zeitpunkt....scheint wirklich passend! Ich habe Deinen neuen Eintrag mit großem Interesse gelesen. Schön, das Du "angekommen" bist !?!

Tja ob ich mittendrin und/oder gut dabei bin :roll:....manchmal fühlt es sich so an, manchmal habe ich wieder große Zweifel! Ich bin am Anfang des Weges und setzt momentan alles dran, auf diesem Weg weiterzugehen. Morgen habe ich genau 2 Monate nicht getrunken. Ein Anfang ist gemacht.

Ich schätze dich sehr für Deine klaren, deutlichen Worte. Falls Dir hier mal zufällig was aufstößt, dann bitte ganz klar und deutlich im Kaleu-Stil :D

Dir weiterhin alles Gute und schreib weiter, was sich nach der "Ankunft" so tut und wo sich "neue Ziele" auftun.

Dir weiterhin alles Gute!
    Grúß

En i

Hei Step, Hallo People,

nein, leider kein Backhaus, aber einen tollen klitzekleinen Bäcker :D

Ja die Esserei ist für mich echt ein Thema. Ich esse zu viel! Schaffe es nicht, mich zu maßregeln! Süßigkeiten sind u.a. ein "dickes" Thema. Mein Stoffwechsel scheint auch "verlangsamt" und der ganze Verdauungstrakt erschien mir unter Biereinfluss wesentlich aktiver :shock: Ich baue da auf den Klinikaufenthalt und das damit einhergehende regelmäßige Essen, Sportprogramm etc.

Heute hänge ich etwas schlapp im Leben. Gestern hatte ich einen halbstündigen Flashback und der Suff-Satan sabbelte mir ins Ohr..... es ist in dem momentanen Kontext nicht bedrohlich, kostet trotzdem Kraft, Bewusstsein, Aufmerksamkeit.

Ich freue mich auf die Gruppe und bin erstaunt, dass noch nicht mal ansatzweise der Gedanke bei mir aufkommt, da mal nicht hinzugehen! Das will ich unbedingt so beibehalten!

Es grüßt Euch
    Eni

Hei Slowly,

das habe ich fest vor! U.a. auch, dass solche Dinge wieder möglich werden und das Leben nicht in der Flasche versickert!!!

Wann geht es los? Bist Du fit?

Und hier meine Fehlpost an Dich, die bei Step gelandet ist

Keep moving 8)
    Eni

Upppssssss :oops: :oops::oops:

So sorry Step, wie peinlich, wollte slowly ....und so! War mal wieder in Eile und hab es Dir zugeordnet.....Bingo: Fehlpost!!!

Rilke-Projekt trotzdem sehr zu empfehlen :lol:

Gruß an den Hund 8)

Einen guten Tag Step,

mönsch, Rilke-Projekt, klasse!!!

Habe ich ewig nicht dran gedacht. Hatte die ganzen CD´s mal von nem Lover geschenkt bekommen und sie dann irgendwo versenkt!

In meinem wilden Herzen :D mein absoluter Favorit!!!

Und jetzt mach ich mich auf die Suche nach den Rilke-Cd´s .....

Einen schönen Tach auch !

Gruß
    Eni

Hei Step,

neue Stöckchen!!! Super, da hat sich das Eischen von gestern Abend allein über die Armarbeit ja ratz-fatz "arm"ortisiert 8) Und schon wieder ne U80 Party! Schwer was los bei Dir!

Schön, dass Du einen tollen Abend hattest und noch schöner, dass Du heute Morgen frisch und munter in den Tag starten konntes. Keinen schalen Geschmack, keinen dicken Schädel, keine Fragezeichen in der Sprechblase.... !!! Dito!

Hallo People,
    auch heute ein schöner Tag. Super tolles Frühstücksbufett mit ner Freundin, anschließender Spaziergang im Park, lesen, lesen, lesen, kleine Wanderung mit Hund und jetzt bei Regen auf meinem Sofa....hach, wie schön!

Habe mich heute mal wieder ein bisschen mit Kunst beschäftigt und entdeckt, dass ein "angebeteter" Künstler hier um die Ecke wohnt und man ihn in seinem Atelier besuchen kann :D:D:D Na da ratet jetzt mal, was ich demnächst mache...

So und jetzt gibt's die 5.(fünfte!!!) Scheibe Backhaus-Sauerteig-Brot mit Butter, abersowasvon lecker! Aber nach der Scheibe is schluss, wirklich :shock:

Euch einen schönen Abend
    Enib

Ei da is´er ja.... :D

Hei Daniel,

das freut mich aber für Dich! Diese Menschen werden sicherlich alle FROH SEIN, dass DU eine Kurskorrektur vorgenommen hast und sie DICH als Freund wiederhaben!!!!!!!

Schön! Genieße es und sei wieder FREUND :D

Bis später
    Eni

Guten Morgen Euch!

Ich habe gestern hier noch lange gelesen und saß dann sehr, sehr nachdenklich im Monden-Schein :roll:

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ftopic2756.html

Ich habe für mich hier einige sehr nachhaltige Gedanken u. Anregungen gefunden und werde mir diesen Thread heute nochmal in Ruhe durchlesen.

Ich möchte allen Leuten hier danken, die so offen und tiefgreifend (mir will partout kein anderes Wort einfallen, Ihr wisst was ich meine?!) ihre Gedanken und Entwicklungsprozesse schildern. Mir hilft das sehr. Es hilft mir, mich nicht länger selbst zu bescheißen! Es hilft mir, weiterzumachen/dranzubleiben! Es hilft mir, andere Sichtweisen/einen anderen Blickwinkel einzunehmen.

Und ich bin immer wieder platt, wie toll manche Menschen ihre Gedanken, Gefühle formulieren können und welch tiefgreifenden Überlegungen sie dazu anstellen.... :roll:

Eni

Hach war das SCHÖN!!! So schöne Pferde, in so einer schönen Landschaft, bei einem so schönen Wetter. Wunderbar! Da war der Bierkasten doch sofort vergessen, der sich während des Arbeitens auf der Ponde durch meine Gehirnwindungen schob :evil: Es ist zum k.... !!!

Naja, Rasenmäher tiefergelegt - ab durch die Mitte und dann nix wie weg! Da muss ich durch! Was erwarte ich nach 8 Wochen?

Hier in meiner Wohnung, im Alltag ist Alk - Göttin sei Dank - momentan gedanklich kein Thema.

Einen schönen Abend wünscht Euch
    En i

Boahhhh, wie toll!!! Hört sich sau gut an.

Nach den ersten 3 - 4 Aua-Tagen geht´s leichter aufwärts :wink:

Ich liebäugele mit dem GR10 / GR 11 Pyrenäen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das alleine zutraue. Ich plane aber schon mal so vor mich hin, schaue mir die Etappen an und werde mal Kartenmaterial sichten... nur ma´gucken :D

Keep moving!

Eni

Hei Step, üüüber 2 (zwei!) Monate, prima! Und weiter geht´s :D

Das ist ja ein netter Vergleich mit dem Kleingartenverein und den Parzellentreffen :lol:

Genieße den Abend und das leckere Essen.

Ich streunere noch mal durch die Parzellen :D

Read you....

byby
    Eni

Guten Morgen,

@ Josch, ja "ZackZack" das ist ein großes Thema, bei welchem ich lernen muss, wahrzunehmen und auszuhalten.... aber ich muss auch akzeptieren, dass das "meine Art", "meine Natur" ist. Meiner Cousine kannst Du z.B.beim gehen die Schule besohlen, bis die aus der Falte kommt, ist der Tag gelaufen, die HAT DIE RUHE WECH!!! und .....Geduld....abersowasvon!!! Sie ist so veranlagt, da war schon als Kind die "Luft raus" und sie konnte nie ein Wirbelwind werden! :wink: Und ich werde immer mit dem ZackZack "kämpfen" und mich ermahnen müssen.....

@Na Andreas, Du laufender Türke, Du... bist ja bombe-fit für Istanbul :D
    Ben Türkçe bilmiyorum. Ne yazık ki .

Zitat

Es ist nicht auf einmal alles gut, nur weil man nix mehr säuft...

Nein, das ist es nicht! Aber alles besser, weil man nicht mehr säuft.....besser zu "handle"!

Ich schiebe den Gedanken an die Arbeit immer weg und konzentriere mich auf den nächsten Schritt, und das ist die LZT. Danach geht es weiter.

Mojen Forianerundinnen,

die andere SHG war leider nicht so meins und ich werde mir noch weitere Gruppen anschauen.

Heute geht's auf die PondeRosa, mal schauen, wie das so wirkt. Bin mit ner "Eingeborenen" verabredet und freue mich, dass ich dort jemanden kennengelernt habe. Und das diese Jemand auch noch Pferde besitzt, freut mich noch mehr.

Ansonsten....auf und nieder...., in einem aushaltbarem Rhythmus 8)

Einen schönen Sams
    En i

Hei Atze,

ja das hört sich so an, als hättest Du Dir nen Bunten verdient. Gönn Dir mal was und mach ein Ausflügelchen. Die Baustellen sind ja meist noch da, wenn ma zurück-kommt 8)

Das mit deiner Kostenzusage ist ja bescheiden!!! Wann bist Du denn in Widerspruch gegangen?

Einen schönen Tag mit Sohnemann!!!

Eni

Ach und....sind diese-deine "Schreibzeiten" Deine Auf- oder Bettgehzeiten....??? :shock: