Beiträge von Eniba

Logbuch der Eni-Price: gelaufen, anschließend ungebremst in die Fluten und mit dem Haubentaucher, (hatte sein Junges auf dem Rücken, das schaute neugierig aus dem Gefieder :)) ne Runde im See! 74,4 kg Kampfgewicht (Waage defekt?), 4. Tasse Kaffee, zwei Stinkstengel auf Lunge, pfui! Grundhaltung: geht doch ;)

Bonjour chère communauté,

dicker Umschlag von der Klinik, bah, war mir plötzlich übel! Aufnahmetermin Ende September!!! Doppelzimmer, Göttin hilf…! Ich meine, wenn ich unter einer Appendizitis, Patella Luxation leide oder eine Abdominoplastik machen lasse, okay, dann kann ich auch DZ. Aber doch nicht Wochen in ner Psychoklinik….im DZ! Ich schalte jetzt erstmal auf Verdrängung. Geht nicht anders! Und kaum hatte ich den Umschlag abgelegt, meldete sich der Suchtteufel und frohlockte… „na Du, jetzt hast Du also einen Termin, dann wird es aber wirklich ernst… Bis zum Termin könnten wir zwei doch noch ein KLEINES Stelldichein haben“ u.s.w. u.s.f.

Maria, ich hab dann erst mal für ne Insel gesorgt  und mir tatsächlich ne REITSTUNDE gebucht. Jiiipiii-jeeeheee! Und das ganze auch noch auf einem Turnierpferd, freu mich wie Bolle!

Und ich freu mich auf die Kruppä heute Nachmittag.

Obigen Text hatte ich Off-Line geschrieben!

Boah, Leute und dann auch noch so nette Zuschriften!!! Ich danke Euch von ganzem Herzen.

Ich gehe später noch darauf ein, muss jetzt erst mal sie Spaghetti kochen und das Sößchen bereiten.

Es grüßt Enib

Logbuch der Eni-Price: angeschlagen von dem gestrigen Kampf, von Lebensenergie nix (abbär auch so was von nix!!!) zu spüren, wattiger Kopf, als hätte ich…, wahrscheinlich 76,25 kg Kampfgewicht. Grundhaltung: leck mich doch!

Hallo Carpenter, Moijen Step!!! Bom dia querida comunidade,

Ich danke Euch beiden! Ich weiß nicht recht, was mit mir los ist. Alles läuft momentan schief und meine „Freunde“ lassen mich einfach hängen! Jetzt baut sich hier auch noch irgend so ein Gerücht in der Hundeszene (was ein Wort, ich schmeiß mich weg!!!) auf, Leute schneiden mich und wenn ich sie direkt anspreche, haben sie den A…. nicht in der Hose, mir zu sagen, was los ist. Ich habe es so satt!!! Immer wieder diese zwischenmenschlichen BEFINDLICHKEITEN!!! Warum kann man/frau nicht mal KLARTEXT reden?
    Hach und das wollte ich doch garnet schreiben!

Ich wollte doch Carpenter , danke , Andreas, bin erstaunt, wie es doch hilft, wenn betroffene Menschen einem Unterstützung geben. Was das Lesen anbelangt, ich hatte einen genauen Saufplan und wusste wieviel ich vertrage, damit es mir noch gutgeht. Oft habe ich nur (ja,ja...nur ;) von 16 -20 Uhr getrunken, dann ordentlich was in die Pfanne, um 22:30 konnte ich dann Text aufnehmen und mit wattig-weicher Birne erinnern ;)

Hei @ Step, bin auch knapp nicht mehr 25 und Du meinst platt-flunder-sein steht mir zu? :D

Ja eigentlich hast Du recht. Kann Ruhe und Nichtstun ganz, ganz schlecht aushalten. Ich danke Dir für die gesendete Zuversicht!!!

„Und das Forum-Feld nicht so schnell räumen, oder?!“ Nein meine liebe, das wollen wir nicht. Ich finde es so erstaunlich, wie viele Menschen hier über Jahre schreiben und dann auf ihre Anfänge zurück“lesen“ können…! Möchte auch irgendwann (? Sommer 2018 ???!!!!)…. Ach irgendwie wird der Text nicht rund, SORRY! Du weißt, was ich meine!

Step, take care und mach Dir nen schönen Tag! Gehst Du eigentlich in ne Real-SHG?

Es grüßt ….eine jetzt gänzlich wache und nicht mehr gar so mies gelaunte
    Eniba

Hei super!

Hallo Corres, Hallo Wacholderfrau!

Prima, es geht weiter!

Habe da noch was, muss ich unbedingt ein zweites Mal lesen!!!

Fegefeuer von Sofi Oksanen

Rezensionsnotiz in Die Zeit vom 30.09.2010
    Atemberaubend spannend und abgründig findet Rezensentin Susanne Mayer diesen Roman über eine sehr alte und eine sehr junge Frau, deren Geschichten in einem großen Handlungsbogen aufeinander zulaufen: von 1936 bis zum Zusammenbruch des Kommunismus in Osteuropa. Beide haben grauenvolles erlebt: Besatzung, Kollaboration, Folter, Lager, Menschenhandel. Wie Sofi Oksanen diese Schrecken beschreibt, ist für Mayer vielleicht das bemerkenswerteste an diesem Roman.

Oksanen benutzt unterschiedliche Textsorten, Tagebuchexzerpten, KGB-Akten und die Berichte der Journalistin Slavenka Drakulic, die sie in ihre Geschichte einwebt. "Unvergesslich" sind Mayer gerade jene Kapital, die "innere Vorgänge" als "körperliche Reaktion" beschreiben.

Wacholderfrau
    Das werde ich mir mal anschauen!
    Jakait, Tosende Stille, Eine Frau rudert über den Atlantik

Da habe ich auch noch einen unglaublich tollen Reisebericht:

Wiedersehen am Kap Horn
    . Ein Jahr zu Pferd durch Chile. Von Rosie Sawle….

Es grüßt
    Enib

Hallo Matthias, danke für die Schlüsselbein-Umärmelung, Du weißt, was Frauen brauchen ;)

Hallo Maria, DANKE für Deine Zeilen. Beim lesen kamen mir die Tränen. In was für einem desolaten Zustand bin ich nur !!!

Ja, habe die Balkonfliesen geschrubbt und habe das Fahrrad getreten. Bin zu schlapp, um mich weiter anzutreiben. Ich habe einen dicken Apfel-Crumble in den Ofen geschoben, den gab´s zum IronMan, mit fett Sahne!!! Ich bin heute völlig ausgelutscht. Das schiebe ich jetzt mal auf das Wetter! Eigentlich wollte ich ja an die Strecke nach Frankfurt (unglaubliche Stimmung!!!). Beim Zieleinlauf des ersten musste ich auch flennen :? Ohjeee!

Ganz schwer auszuhalten, dieses Schlappe....da gab´s dann immer einen Puscher aus der Flasche!

Präteritum.... und morgen ist Gruppe :D

Ich danke Euch!!!

Leiben Gruß
    Eniba

Logbuch der Eni-Price: zweite Tasse Kaffee, bei leichtem Muskelkater, im Bett. Keinen dicken Kopf und fiesen Geschmack im Mund. Negative Gedanken kreisen leider nach wie vor! Wochenende fast geschafft! Grundhaltung: noch keine!

Buenos días querida comunidad,

die Resonanz hier flasht mich ja ungemein! Das gibt mir ja fast den Rest... in diesem Zustand. :( :( :( :(

Ich war gestern Schwimmen und das Wasser war nicht so kalt, wie befürchtet. Anschwimmen im Juli, das ist mir ja noch nie passiert! Werde mich heute erneut in die Fluten werfen, um da wieder ne gewisse Regelmäßigkeit reinzubringen. Sonst bin ich meist von April bis Oktober geschwommen, egal wie das Wetter war. Gerade bei schlechtem Wetter war der See für mich besonders reizvoll.

Schwimmen tat gut. Gestern kreisten die Gedanken stark um den Alk. Dummerweise ne angefangene Flasche Wein im Keller gefunden. Die Flasche steht unangetastet im Keller und fliegt heute noch in den Container.

Beim Yoga habe ich mich zur Probestunde angemeldet.

Könnte mir mal jemand auf die Schulter klopfen???? Könnte ich gebrauchen….

Enib

Ach und wenn ich schon mal dabei bin:

Das Schweigen des Lichts von Tahar Ben Jelloun

Salim, ein Gefangener in dem geheimen Straflager Tazmamart, Marokko erzählt seine Geschichte.
    Salim nahm an einem gescheiterten Putschversuch gegen den König teil und wurde interniert, verurteilt zu einem langsamen Sterben in Dunkelheit, Kälte, Schmutz und Angst.

Der Roman beruht auf wahren Begebenheiten und entstand aufgrund eines Augenzeugenberichtes einer der wenigen Überlebenden des Straflagers.

Harter Stoff, unglaublich, wie grausam der Mensch sein kann, unglaublich, was der Mensch alles aushalten kann....

Hei der Atze,

sehe gerade einen Bericht von Schwalbetreffen in Suhl :D wink doch bitte mal in die Kamera :lol:

Und überhaupt, was sind denn das für geile Geräte??? Geht gerade um´s Reifenwechseln.... ah, da winkt einer... :wink: Atze???

Eniba ....schaut weiter!

Auf das es hier weitergeht!

Etwas zum Inhalt der genannten Bücher :

Die Wand – Marlen Haushofer

Die Ich- Erzählerin will mit Bekannten ein paar Tage in deren Berghütte verbringen. Nach der Ankunft unternimmt das Paar noch einen Gang ins nächste Dorf und kehrt nicht mehr zurück. Die Erzählerin macht sich auf die Suche und stößt auf eine gläserne, unüberwindbare Wand, hinter der Totenstarre herrscht. Abgetrennt von der restlichen, erstarrten Welt, richtet sie sich inmitten der Natur auf das Überleben ein.

Früchte des Zorns – John Steinbeck
    In die von Staubstürmen und Missernten bedrohte Landschaft Oklahomas dringt Anfang der 1930 ger Jahre die Nachricht vom Reichtum Kaliforniens. Wie viele andere Familien, macht sich auch der junge Tom Joad mit seiner Familie gen Westen auf .Der Treck in einen altersschwachen, völlig überladenen Lastwagen ist eine einzige Strapaze und das gelobte Land hält seine Versprechungen nicht ein.

Tschick

Zwei Jungs und ein geknackter Lada. Eine Reise auf Umwegen durch Deutschland. Die Mutter in der Entzugsklinik und Vati mit der Assistentin auf Geschäftsreise: Maik Klingenberg in den Sommerferien alleine zu hause. Dann kreuzt Tschick auf. Tschick, kommt aus einem der Asi-Hochhäuser in Hellersdorf, hat es von der Förderschule irgendwie bis aufs Gymnasium geschafft. Außerdem hat er den Lada geklaut ! Und somit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz.
    Ich liebe dieses Buch!

Gruß
    Eniba

Hei Atze,

ne gute Zeit in Suhl :D Lass röhren!

Mittlerweile was NEUES bezüglich des Widerspruchs? Was macht die BiPo und die Medis?

Dolles Wochenende wünscht Dir

Eniba

Good morning!

Logbuch der Eni-Price: ne Runde gestöckelt, trotz Blei in den Beinen.75, 2 kg Kampfgewicht (nö-ey!), negative Gedanken lassen sich nur durch erheblichen Energieaufwand unter Kontrolle halten. Schlapp, traurig und müde. Grundhaltung: kämpferisch! Never, ever give up!!!

Guten Tag liebe Gemeinde, Hallo Step!

Der Tag in der „Metropole“ war klasse für das Landei!
    Früüüüher habe ich dort gearbeitet, studiert und hatte dort all meine Freunde ( hach Sonntags immer zum Frühstück in nem Kaffee getroffen, lange Abende am Fluss ….etc.) Wie ich dort allerdings Taxifahrerin sein konnte, war mir gestern völlig suspekt, ein völliges Rätsel, wo ich mich doch momentan so schwach und klein fühle. Und was habe ich dort noch alles für Jobs gemacht (u.a.Telefonsex ;), höhö! und das auch noch nüchtern), neben dem Studium! Wo ist meine Power geblieben?

17 Uhr – Krise habe ich mit ner Saftschorle und irgendwie gemeistert. 24- Std.-Taktik!!! Ich habe das Gefühl, meine, diese „ganze Aktion“ wackelt sehr! Ich kann momentan nur von Tag zu Tag denken, sonst klapp ich zusammen!

@Step, ja die Alternativentspannungsmöglichkeit muss ran. Mit Saftschorle und Tee is es da nicht getan! Ich bin ja auch ne alte Yoga-Tante! Hast Du mal Yoga ausprobiert? Es lohnt, fordert etwas Geduld und nen guten Lehrer!!! Eigentlich war ich immer nur ne Power-Sport-Frau, aber dann kreuzte ne giga-gute YogaLehrerin meinen Weg. Will versuchen, dass Yoga wieder fester Bestandteil meines Alltages wird u. habe mir schon ne Schule rausgesucht. Jetzt MUSS ICH NUR NOCH dort hin !

So ich muss los, Saft sammeln und Kräuter jagen, für eine neue 17 Uhr – Kreation!

Dieser Tag erscheint mir sehr lange und leer! Ich versuche ... an den See zu fahren und ... werde schwimmen! Never ever......

Es grüßt

Eniba

So liebe Gemeinde, neuer Tag, neues Glück?!!!

Guten Morgen!

Heute werde ich abgeholt und es geht ab in die :) Großstadt!!!! Ich war schon ewig nicht mehr in einer Stadt (weder klein noch groß)!!! Einmal die Woche ratzfatz rin in den Supermarkt, Lebensmittel in den Bob und dann schnell ab nach Hause! Auch nicht normal!

Ebbes Kultur und Peopleswatching :lol: ! Da freu ich mich doch selbst bei angekündigten 30 Grad drauf.

Und ich habe schiss vor 17 Uhr und dem Wochenende! Hänge alleine rum und das ist shit!

So ab in den Acker!

Gruß
    Eni :lol:

Guten Morgen Step,

prima, Cola und Schokoriegel! Bei mir gab es nach einen unstressigem aber frustigem Tag Grapefruitsaft auf Eis! Habe in meiner Speisekammer ein Saftlager eingerichtet und kreiere Schorlen, mit Früchten und Wildkräutern- leggär :D

Ehrenamt ist ne prima Sache. Möchte ich auch wieder angehen. Das Du Dich in einem Tierheim einbringst, finde ich spitze. Ich war ehrenamtlich auf nem Gnadenhof tätig- von den traurigen Schicksalen abgesehen, war das klasse, da es dort Katzen, Hunde, Schafe, Ziegen, Hasen, Esel, Pferde und ne fette (noch nie so nen BROCKEN von Sau gesehne),nette Haussau gab. Ach und natürlich Hängebauchschweine. :lol: Dort möchte ich auch wieder anfangen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LASS dich nicht stressen!!!

Read you

Gruß
    Eni

Oh, wie schön, dass ich Eure Tipps hier entdeckt habe! Wunderbar, da muss
    ich mir gleich Titel notieren!!!

Und wie schade, dass es hier nicht mehr weiter... geht...

Mir fällt spontan ein:

Die Wand von Marlen Haushofer

Früchte des Zorns von John Steinbeck

und wunderschön fand ich Tschick von Wolfang Herrendorf!!!

Danke für die tollen Buchempfehlungen

Gruß Eniba

:D:D

OLA Matthias und Hallo zusammen,

ich danke dem alten Hasen ( von wegen 5 Jahre, :lol: seit 25.4.1987 !!! Wie sagt mein Sohn immer: stabil, sehr stabil )

Ich finde es super, dass Du hier so lange, so aktiv schreibst und die Leute teilhaben lässt und unterstützt! Ich DANKE Dir für die Links. Bin eifrig am lesen und lernen.

So und was habe ich aus dem Tag gemacht? Naja, habe es zumindest versucht! Irgendwie hat mich die Leere und die Einsamkeit eingeholt und da half auch der blaue Himmel & Sonne nicht. Wollte eigentlich nachmittags nur noch Decke über den Kopf ziehen! Obwohl ich lange laufen war, freundlich bei Fidel und lecker indisch gekocht habe....

Mein persönlicher Supertherapeut wedelte mich dann an und wir sind um 17 Uhr (die schlimmste Zeit am Tag!!! Seufzzzz) in den Wald. Das hat geholfen. Trotzdem kreiste die Frage in meinem Hirn; für was eigentlich?

Gerade kann ich mir diese nicht beantworten! Trinke Grapefruitsaft auf Eis und bin froh, wenn der Abend rum is´. Und es is so - wie es is´- sonst wär´s ja anders! :roll:

es grüßt
    eniba

Guten Morgen zusammen !

Die Sonne lacht und ich versuche was aus diesem Tag zu machen

:D

@ step, ich danke Dir. Ja, sobald ich meine Ranch betrete packe ich das Zeug ein und fahre die Pullen wech!!! Sport ist super, habe meine Stöcke auch entstaubt und laufe manchmal. Leider ist mein Knie hin und ich kann nicht mehr joggen. Dabei kam ich manchmal in einen richtigen FLow, was mir beim walken und radeln nicht gelingen will. Ich werde mein MountainBike mal ölen und wieder weitere Touren fahren! Bleib dran, Sport und Bewegung- super!

@Frank, mojen erstma´ und auch Dir ein Dank! Ihr habt vollkommen recht, dass Zeug muss sofort weg!!! Gerade da, wo ich ach so Kreativ und angeschickert war!!! Lagerfeuerromantik!??!

Was die Hobbies anbelangt, ja , es gibt einiges nachzuholen. Ich wollte schon immer richtig reiten lernen. Mit dem eingesparten Suffgeld werde ich mir jetzt Reitstunden gönnen.

Meine Pfeile vom Bogenschießen habe ich gestern gefunden ... neuen Verein suchen und nochmal anfangen?

Nähen wollte ich unbedingt lernen, habe jetzt die superalte, supergeile Nähmaschine von meiner Oma... Nähkurs - Volkshochschule!

Irgendwie hänge ich in so ner bescheidenen Warteposition. Die Klinik hat meine Anmeldung bestätigt und ich habe mich verbindlich bereiterklärt, binnen 1 - 2 Tage anzureisen, sofern eine/r abspringt. Dieses, nicht Wissen wann, macht mich ziemlich unglücklich. Ich fange natürlich nichts neues an, wenn ich dann für Wochen weg bin.

Da ich seit November nicht mehra rbeite, mein Arbeitsvertrag im Feb.14 ausgelaufen ist, fehlt mir dieser Halt komplett (ohhhh, hoffentlich finde ich nochma´nen Job!!! Was für ein Horror, wenn ich nur daran denke!!!)

So jetzt aber ganz schnell StOpp- die Sonne lacht und mir wird plötzlich ganz flau im Magen. Ich schnappe mir jetzt meinen Hund und gehe laufen....

und ich mache was aus diesem Tag 8)

Ich wünsche Euch nen dollen Tag, lasst die Sonne in Eure Herzen :D

Gruß

Eniba

Hei Step,

habe Dich natürlich schon gelesen :D

Ja ist schon sehr ungewohnt und mir steht eine Menge "Leerzeit" zur Verfügung. Alleine DAS AUFHÖREN, den Alkohol weglassen, das ist es wohl nicht "nur". Ich weiß letztlich nicht, wie ich diese Zeit füllen soll. So die Vereinsmeierin, Gesellige, gruppen-kompatibel werde ich wohl nie werden.

Step wie sieht es bei Dir aus, mit der "Mehrzeit", die Du zur Verfügung hast? (Steinobst hin, Steinobst her :wink: ) Ich hatte mit Alk regelrechte Kreativschübe und habe gesägt, gepinselt, gehämmert, gebuddelt und gegraben. Ohne, will mir das alles nicht wirklich von der Hand gehen.

Mein Haushalt ist alkoholfrei. Lediglich auf meiner PondeRosa stehen noch Reste. Die muss ich ganz, ganz dringend entsorgen!!!! Das ist ne Bombe mit Zünder :shock:

Es grüßt
    Eniba

Ola Matthias,

tja, warum aufhören? Angstzustände , Depressionen, Selbstmordgedanken... Reicht eigentlich schon, oder? Zum Schluss fast jeden Abend ALLEINE getrunken, was für ein trauriges Leben!

Nein unzufrieden bin ich nicht. Ich bin fast erleichtert, dass es vorbei ist. Und ich merke, wie ich schon aktiver werde und es mir von Tag zu Tag psychisch und physisch besser geht. Aaaaaaaaaaaaahhhhh, SAUFEN macht Überhaupt KEINEN SINN!!! Und trotzdem säuselt der Teufel....

Wie geht es Dir? Du hast ja bald 5-jähriges!!! Toll!!!

So und ich buche jetzt mal ne Übernachtung in Jena, weil da fahre ich nämlich hin...würde ja sonst auch kein Sinn machen :wink:

Es grüßt aus einem sonnigen Garten
    Enib

Danke Dir Andi!!!!

Hallo zusammen,

ich habe es gepackt, war erstmals in der SHG. Nette Leute und ich habe mich recht wohl gefühlt. Nach den zwei Stunden war ich platt wie ne Flunder und während der Zeit hatte mehrmals den Gedanken, dass mich heute nichts, rein Garnichts vom Trinken wird abhalten können!

Bin ohne in die Bierkiste zu greifen nach Hause, habe mir den Hund geschnappt und raus! Sonne, Wind ...Laufen! Keinen Alk, was bin ich heute FROH drum!!!

Also ich habe jetzt immerhin Montags schonma´nen festen Termin

:D

Einen schönen Dienstag wünscht Euch
    Eniba