Beiträge von Eniba

    Hey Matthias, trocken, glücklich und zufrieden,

    freut mich!!! Prima!!!

    Was macht denn üüüberhaupt die "neue" Kralle? Sitzt, wackelt und hat Luft?
    Kommst Du klar damit???

    Nee "geschlossen" will und kann ich nicht. Finanziell sieht es ähnlich wie in Griechenland aus, nee... nicht so schlimm :wink: aber das bisschen was ich "über" habe?!?! geht nach Nepal und in den Tierschutz.... Ich habe mich schon in einem anderen Forum angemeldet u. versuche mich dort einzugrooven.... aber ich habe hier so viele so lieb....Matti :wink: Muss erstma gucken ob ich die anderen auch so lieb haben kann und wie sehr ich Euch vermisse.... wenn´s zu doll ist dann schreib ich hier stoisch offen weiter :D

    Dir einen schönen Tach auch!!!

    Read you !

    Eni

    Es regnet und ich genieße Pfirsich-Törtchen und Buch :D yes!!!

    Seit längerer Zeit wieder mal voll im LESEFIEBER, I love it

    Alle meine Wünsche von Gregoire Delacourt
    „Reich sein heißt, immer alles zu sehen, was hässlich ist, weil man die Überheblichkeit besitzt zu glauben, dass man alles ändern kann. Dass man nur dafür bezahlen muss. Aber ich bin nicht reich. Ich besitze nur einen Scheck über achtzehn Millionen fünfhuntertsiebenundvierzigtausenddreihundereinen Euro und achtundzwanzig Cent, achtfach gefaltet, unter einer Einlegsohle versteckt. Ich besitze nur eine Versuchung. Die Möglichkeit eines anderen Lebens.“
    Ein schönes Buch !!!

    Ihr sollt die Wahrheit erben von Anita Lasker-Wallfisch
    Die Cellistin von Auschwitz. Erinnerungen.
    Geschichte von einer Überlebenden des Holocaust, die man nie vergessen sollte.


    Weniger ist mehr von John Naish
    „Nonstop-Kommunikation, XL-Supermärkte und 24h-Shopping : Heute gibt es von allem mehr, als wir jemals nutzen können oder genießen können. Aber immer noch mehr, mehr, mehr- auch wenn uns das krankt, müde, übergewichtig und unzufrieden macht.
    In Wahrheit fehlt uns gar nichts- bis auf die Fähigkeit zu erkennen, wann es genug ist.“


    Die andere Seite des Himmels von Jeanette Walls
    „Die fesselnde, unsentimentale Geschichte einer Kindheit. Großartig.“ New York Times
    JA, großartig und schön!

    Erbarmen von Adler Olsen
    Am 02 März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rodby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton festgehalten….

    Lange keinen Krimi, Psychothriller mehr gelesen, dieser hat mir total gefesselt …


    Und ich habe noch einige mehr.....

    Falls es jemanden interessiert 8)

    Guten Morgen zusammen, Hallo Step,

    ich mühe mich erneut an meinem Zigarettenentzug ab. Ich OBER-Hohlhirn habe Wochen nicht geraucht, nix vermisst und jetzt zappel ich hier rum!!!

    Diese Woche gehe ich (nach Wochen) erstmals wieder in meine Realo-SHG. Ich freue mich richtig, die Leutchen wiederzusehen. Und ich muss mich mit meinem Rückfall auseinandersetzen, was ich alleine nicht so wirklich angehe. Termin bei der Suchtberatung is noch ebbes hin.

    Hei Step, schau doch mal auf der Seite von Peta nach, da gibt es verschieden Anregungen und man kann auch immer für ne Aktion zeichnen. Ich spende dort und lass mich über Aktionen informieren (vielleicht können wir ja mal gemeinsam nackelig über die Gasse rennen :wink::wink: ) Ich versuchs ja nur....vegan....ich kann das Elend von den Tieren kaum aushalten, allein der weitgehende Verzicht, das Bewusstsein ist doch schon viel Wert!!! Wenn nur 50 Prozent der Bevölkerung so handeln würden, wäre schon einiges Leid erspart. Aber das gehört in ein anderes Forum....

    TROTZDEMAN ALLE!!!! mal bei Peta reinschauen und für diverse Aktionen zeichnen. D-A-N-K-E

    In der Rheumaklinik war ich nicht ganz am richtigen Ort, die haben mich am zweiten Tag schon entlassen. War ne Tagesklinik und ich habe mich in Bewegungsgruppen wiedergefunden... es war ein Horror, zu sehen, was diese Menschen mitmachen. Ich war ziemlich gebügelt nach diesen Impressionen! Ich hatte keine Entzündungswerte und lass das momentan auch schleifen. Schmerzen sind z.Zt. erträglich. Will diese Woche wieder soft mit Sport anfangen, mal sehen ob ich den Hintern bewegt bekomme :roll:

    So ich muss in den Acker, die all-morgendliche Verabredung wartet :D

    Euch einen guten Start in die neue Woche!

    Es grüßt
    Eni

    Hallo Nix,

    erst mal Willkommen zum Austausch.

    Suchtberatung ist sicherlich für Dich zunächst der erste Anlaufpunkt. Dringe darauf, dass eine Klinik ausgewählt wird, die Sucht und psychische Erkrankungen behandelt. Das wird nicht leicht, ist aber machbar!!! Allerdings auch wenn Kliniken das in ihrer Ausschreibung haben, muss das noch lange nicht bedeuten, dass dort beide Ebenen berücksichtigt und behandelt werden. Auch dann gilt es ...in der Klinik...dranbleiben, nerven, auf die "versprochene" Behandlung drängen!!! Never,ever give up 8)

    Leider musste auch ich mir unglaubliche Dinge anhören und wurde von a nach b und zurückgeschickt. Aber Fakt ist.....vor allen anderen Behandlungen steht die Suchtbehandlung...keine Therapie....Reha....wird greifen, solange Du weiter säufst!!! Toll wäre es, wenn es mehr duale Behandlungsmöglichkeiten gäbe aber die "Fachwelt" zeigt sich da ebbes überfordert.... is ja auch eher die Ausnahme, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen auch noch eine Suchtproblematik aufweisen.... :wink::wink::wink:

    Gruß
    Eni

    Zitat

    ich wünsche Dir ein neues Ziel und dass Dir ein Mensch über den Weg läuft, mit dem Du alles teilen kannst, was in Dir rumzappelt und mit dem Du alle Ein- und Ausfälle umsetzen kannst. Der darf auch gern mal doof gucken, aber dann sollte er wieder in die Pedalen treten Smilie. Manchmal muss man kurz mal von seiner Insel runter, um solche Menschen zu treffen, auch wenn´s am Anfang schwer fällt und deshalb empfehle ich für einen intensiven Austausch den freien Fall aus der eigenen Haustür Winken.

    Und was ich ja ... überhaupt sagen wollte.....

    DANKE KATHA, das ist sehr, sehr nett von Dir! :D

    War leggär, lohnt sich Thalia. Und die Brennnessel ist ja zu meinem absoluten Lieblingskraut mutiert. Egal ob im Tee, Salat oder gekocht, mir schmeckt die Nessel!!! :D

    Ei die Katha, is ja klasse. Du wirst es nicht glauben, aber auch ich habe heute morgen in den Auen und im Walde an Dich gedacht und mich gefragt, ob Du auch im Geschlossenen abgetaucht bist.... und schwuppdiewupp is se da. Wie schön und dann auch gleich wieder mit nem bomben Text!!! Ich danke Dir. Das mit dem Fliegen, Fahrrad und Müllkippe konnte ich förmlich vor mir sehen.

    Ja und Du als Nachbarin auf der Ponde, ich glaube da wäre Action und reger Teeaustausch ( hätte Brennnessel, Minze, Melisse, Schachtelhalm....Mischung für Dich im Kännchen)

    Mit der Einsamkeit da triffst Du es schon....vielleicht...manchmal...auch nicht....Momentan habe ich viele Kontakte aber ich merke auch wie schnell mir wirkliche Nähe unangenehm wird. Bin schnell weg, wenn´s "eng" wird.
    Wie alles im Leben hat das "Alleinesein" auch zwei Seiten. Ich bin glücklich, dass ich mir das alleine Leben leisten kann, dass ich unabhängig bin und kaum Kompromisse schließen muss und nur meinen Dreck wegmachen muss :D Wasserkästen muss ich nicht schleppen, trinke frisch aus der Leitung, mit Bohrmaschine und Motorsäge habe ich mich auch angefreundet... Ich gehöre zu der "ersten" Generation Frauen, die locker und frei alleine leben können, Jeep!!! Und für mich ist und bleibt das Luxus!
    Ich habe lange mit Familien gearbeitet....boah, was da hinter manch Tür abgeht...NO-THANK YOU 8)

    Hei Katha, pssst...bleibt aber unter uns......ich mag es auch nicht, wenn einfach eine/r vor meiner Tür steht, um sich dann auf meinem Sofa breitzumachen. War/Ist nicht mein Ding und wird es auch nie sein. Immer schön Termin :wink:

    Hei Katha, kennst Du das Buch Tschick von Wolfgang Herrendorf? Ich glaube das könnte Dir gefallen.

    So jetzt is abbär gut....

    Bin am überlegen, ob ich mich einem anderen Forum anschließe....obwohl ich viele hier sooooo mag und mich gerne hier austausche. Diese "Zweiklassengesellschaft" hier kekst mich von Anbeginn an und das ist immer so, wie vor ner geschlossenen Tür stehen ....wir müssen draußen bleiben!!!

    Soooohooo aber jetzt ....Schluss-Ende-Aus.....ach und by the way....heute gibt es Spargel und zum Nachtisch.....E-r-d-b-e-e-r----kuchen :wink: 8)

    Es grüßt
    Enib

    Woooow, hier steppt ja der Bär.....

    Mein veganes Curry köchelt und die Sonne kommt raus :D

    Also...Zwiebeln, viel Kobi und Ingwer anbraten....Curry dann mit anbraten, Karotten dazu, das ganze mit Kokosmilch ablöschen, Pfeffer, Salz und köcheln lassen, dann frisch gesammelte Kräuter (Brennnessel, Rukola, Spitzwegerich, Schafsgabe etc. ) drauf, dünsten, ach und Zucker und Zitrone nicht vergessen. Dazu Couscous. Bombe!!!

    Falls es jemand interessiert :wink:

    Read you.............................. ?
    Eni

    zum Nachtisch gibt's Erdbeeeerkuchen , ööööfffzzzzzz, GLÜCK!

    Guten Morgen,

    Danke Thalia, das ist ne gute Idee, die ich mal zu Papier bringen werde.

    Mir geht es gut soweit. Keinen Saufdruck, körperlich alles ok. Die letzten Tage waren alles andere als heiter und ich hatte mit vielen Unannehmlichkeiten und Widerständen zu kämpfen. Einiges ist noch nicht ausgestanden und einiges steht noch unmittelbar bevor. In solchen Momenten denke ich glücklicherweise nicht an Alkohol, sondern funktioniere meist ganz gut.

    Leider habe ich auch wieder angefangen zu rauchen (es ist und bleibt eine Einheit - Alk&Nik) und das Nikotin macht mir doch sehr zu schaffen. Das Klick im Hirn lässt auf sich warten :( Sch... Sucht!!! Sport, der mich mein Leben lang begleitet hat, ist aufgrund der Gelenkschmerzen fast gänzlich auf der Strecke geblieben.... dort setze ich an. Ich will wieder was für meine Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit tun! Ab.....? :wink: Zweitausendsiebenundzwanzig :wink: Ab heute 8)

    Die Ernährung stellt sich von ganz alleine um, das fasziniert mich immer wieder. Mein Körper hat ohne Alk ganz andere Bedürfnisse. Da ich schon einige Zeit wieder im Tierschutz tätig bin, will ich mich mal am veganen probieren.

    Ein schönes, zufriedenes Wochenenden
    wünscht
    Euch
    Eni

    Hallo Cornelli,

    danke für Deine Geschichte und ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich eiere auch schon Jahre rum und habe mich jetzt wieder auf Start gesetzt.

    Eine reale SHG ist eine SEHR GUTE Unterstützung und reinschauen macht nicht ärmer :wink: Und man kann tolle Leute kennenlernen, probiere es einfach aus!!!

    Auf einen regen Austausch.

    Es grüßt
    Eni

    Einen GUTEN Morgen an alle,

    wie nett, ich Danke Euch!!! Schön, dass Ihr mich so nett wieder in Euren Kreis aufnehmt. Vielen Dank für Eure Gedanken und Worte :D

    Ja jetzt geht das "Gezackere" von vorne los. 24Std-Taktik und das ganze Programm.

    Leichtsinn, Überheblichkeit und Besserwisserei haben mich wieder zum Trinken gebracht. Ich bin meiner Bierration "treu" geblieben und Abstürze waren nicht dabei. Aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein! Es gab auch oft Abende, da war es nach einer Flasche gut, allein dies als einen "Indikator" zu werten....tja, was soll ich sagen! Aber ein bisschen schwer zu .....akzeptieren, zu....packen, zu......es fehlt mir das wirklich passende Wort.... macht es dieses "gemäßigte", "unregelmäßige" Trinken
    für mich. Ich denke, wenn ich mir täglich die Lichter ausblase, morgens schon die Flasche umarme und mein Körper nach den Zeug schreit, da ist es aber so was von klar!!! Wenn ich Tage nichts trinke und keine Enthaltsamkeit auferlegt habe, denke ich nicht an das Teufelszeug! Ich muss mir dann nicht einhämmern, heute nicht, ich trink dann nicht, ohne "gejammer". Sind nur meine morgendlichen Tasseskaffeeimbett- Gedanken.

    ICH WEISS, DAS ICH ALKOHOLIKERIN BIN. Das oben geschilderte macht es übrigens auch für mein Umfeld so schwer, das anzunehmen! Selbst für den Arzt musste ich meinen Konsum "tunen", da er mein "Ich bin Alkoholikerin" nicht annehmen wollte.


    Nachmals VIELEN DANK an EUCH ALLE!!!

    Einen oh-happy-day wünscht Euch
    Eni

    Es hat wieder KLICK gemacht! Der Schalter im Kopf ist umgelegt!

    Hallo zusammen,

    habe mich gerade bei der Suchtberatung gemeldet und einen Termin ausgemacht und die Gruppe informiert, dass ich beim nächsten Treffen wieder teilnehme.

    Letztes Jahr....um diese Zeit!!! Geschichte.

    Die letzten Tage habe ich gehadert und die Angst verdrängt. Die Angst, es nicht zu schaffen, erneut zu scheitern etc. Nein, ich nehme nochmal Anlauf und freue mich, dass es geklickt hat. Ich freue mich drauf, wieder abstinent zu leben und das zögern, hadern und innerliche verhandeln hinter mir zulassen.

    Danke Martin, Merci Slowly!!! Es ist einfach ein Giga-Scheiß-Gefühl sich selbst und anderen das eigene Scheitern, den Rückfall einzugestehen.

    Öfffzzzzzz, es ist wieder vorbei und klar für mich.

    Step, meine psychische Grunderkrankung ist für mich kein Alibi und keine Entschuldigung für meinen Drogenkonsum. Mittels Konsum habe ich unbewusst über viele, viele Jahre versucht , die extremen Schwankungen zu kontrollieren und "auszuhalten", ohne überhaupt zu wissen, dass ich nicht alle Latten im Zaun habe. Mein Arzt ist über meinen Rückfall informiert und ich bin medikamentös immer noch nicht richtig eingestellt. Die Depression ist klar "umrissen", die Manie ist mir immer noch unheimlich. Einerseits ist es natürlich bombe aus dem Tief direkt auf den Gipfel katapultiert zu werden und die Bodenhaftung hinter sich zulassen. Krankheitseinsicht ist in so einer Phase auch nicht gerade gegeben, versteht sich. Auch diesmal habe ich wieder angefangen, die Medis abzusetzen. Ja,ja....so schwer kann´s doch nicht sein! Symptome, Arzt, Diagnose, Medikamente und alles wird gut! AH; jetzt komm ich hier aber ins schwafeln.

    Alsoooo, bin wieder an Bord und hoffe, ich besitzt die Stärke, erneut das Ruder rumzureißen. Der Entschluss fühlt sich jedenfalls sehr gut an :)

    Es grüßt Euch
    Eni

    Hei Step :D

    Du kannst, musst ganz stolz auf Dich sein :D:D:D Nochmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Jahrestag!!! Keep moving 8)

    Ich hatte lediglich ne mehrmonatige Trinkpause und bin nicht mehr "trocken", somit schreibe ich hier natürlich auch nicht mehr. In einer hypomanischen Phase habe ich die Bodenhaftung verloren und muss jetzt wieder von vorne anfangen.... wo bitte ist der Ausgang??? :shock:

    Es geht mir gut und der Alkoholkonsum hält sich in Grenzen. Ich lebe gerade einfach mein voll chaotisches Leben und bin froh, dass die schwarze Dame sich nicht blicken lässt. Bin oft auf meiner Ponde und genieße die Natur.

    Momentan ist es .... wie es ist!

    Keep moving meine liebe, und genau....tapp nicht in die Falle!!! es gibt kein bisschen nass.... es gibt nur den kompletten Rückfall!!! Sagt die Rückfällige
    :oops::oops::oops:

    ALLES; ALLES LIEBE und GUTE für DICH!

    Eni