Tag 28:
Hallo Forum,
heute bin ich heulig, knatschig und wehleidig, mies gelaunt halt :(.
Irgendwer hat meine Gefühls-Schiffschaukel wieder angeschubst.
Diese Woche viele Überstunden im Job, hab Ohrenschmerzen, fühle mich schlapp und krank.
PMS hab ich auch noch, was freu ich mich auf die Zeit nach den Wechseljahren!
Gottlob bin ich bis heute Spätabend allein daheim, liege mit Tee und Decke gemütlich auf dem Sofa und blicke auf das Novemberwetter da draußen.
Allein stimmt nicht ganz, mein Einflüsterer hat sich vorhin auch dazu gesellt.
Es flüsterte zwar kein: "Jetzt was trinken wäre toll!"
Nein, viel subtiler: "Hey step, jetzt hast du 4 Wochen nichts getrunken, langsam ist doch genug, es ist dir noch nicht einmal richtig schwer gefallen, vielleicht hast du dich getäuscht und bist gar nicht abhängig. Bist du sicher, dass du WIRKLICH NIE mehr trinken willst, noch nicht einmal mehr in Gesellschaft? Denk doch an all die schönen Feiern, das war doch nur nett und kein Saufgelage. usw. usw."
Ich habe ihn ignoriert, er ist dann gegangen, ganz leise, genauso leise wie er gekommen war.
Verunsichert bin ich allerdings doch.
Natürlich bin ich mir NICHT sicher! Sicherheit in meine Durchhaltekraft fehlt mir, besonders heute.
Immerhin habe ich schon vier trockene Wochen hinter mir, irgendwie bin ich schon stolz darauf.
Das Lesen und der Austausch hier tun mir gut und haben einen großen Anteil an meinem kleinen Erfolg.
Hey Eni,
Entschuldigung nicht nötig, aber angenommen! 
Jeder ist wie er ist ... ich kann gut mit Deiner elanvollen Art umgehen, wollte nur ein Feedback geben.
Danke für die charmante Kehrtwende.
Ich mag Deine Art zu Schreiben, ich verstehe, was du fühlst, denkst und meinst (oder glaube es zumindest), auch wenn mein eigenes Tempo ein anderes ist.
Zitat von Eniba
Die Gäule gehen leider zu oft mit mir durch
Beim Lesen dieser Passage musste ich lachen ... Gaul ... in meiner Vorstellung bist Du ein ungestümes Fohlen. 
Bis später vielleicht
step