Berichtigung an Eisenherz, ich habe gerade festgestellt das ich dich mit katerlukas verwechselt habe. nach 2 1/2 jahren haste natürlich das nötige wissen ich bitte um Entschuldigung.
rudolf
Berichtigung an Eisenherz, ich habe gerade festgestellt das ich dich mit katerlukas verwechselt habe. nach 2 1/2 jahren haste natürlich das nötige wissen ich bitte um Entschuldigung.
rudolf
Hallo Eisenhez.
ich hab deinen Bericht an Kristine gelesen, und bin auch sehr beeindruckt , und ich kann im wesentlichen auch dem zustimmen. So wie ich verstanden habe bist du seit 19 Tagen trocken.
Aber mal ganz ehrlich unter uns, den Bericht , das kann doch nicht von dir kommen ,den mußte wohl irgentwo gelesen haben, Ist auch nicht schlimm der Zweck heiligt die Mittel.
Wenn ich an meine Zeit zurück denke hatte ich bestimmt nach 19 Tagen den kopf da zu solche berichte zu schreiben, es sei den du warst schon mal ein paar jahre trocken und bist Rückfällig geworden. Sollte ich falsch liegen ,laß ich mich auch belehren.
Ich wünsche Dir noch viele trockene 24 h
rudolf
Hallo
ich freue mich das du hier bist .den ersten Schritt hast du schon gemacht du bist hier.
Viel kann ich dir nicht schreiben dazu habe ich zu wennig information.
Nur soviel den ersten Schrizz hast su getan , und wenn du dir die nächsten 24 Std sagst nicht ich sondern ich will keinen Alkohol trinken , hast du
einiges erreicht ich will nichts beschönigen ,du wirst noch einen langen und manchmal schweren , auch schmerzhaften Weg vor dir haben,aber es lohnt sich.
Ich wünsche dir für die nächsten 24 h viel glück
rudolf
Hallo Wilhelm
schön das du hierher und wieder deinen Weg zurückgefunden hast in die Abstinenz , das zeigt auch mir der schon so lange trocken ist ( seit 1987)
wie schnell es gehen kann Rückfällig zu werden , man wird zu sicher und vergisst ganz schnell
Ich denke das du dir nach 10 jahren trockenheit zu sicher geworden bist ( mir kann doch nichts mehr passieren ) und das ging in die Hose.
Jetzt hast du schon den 2 Tag hinter dir und du schaffst auch die nächsten 24Std und und........
und sollte doch mal der Saufdruck kommen, mach es so wie ich , ich verschieb es auf den nächsten Tag. und am nächsten Tag hab ichs vergessen.
Ich wünsche dir noch viele trockene Tage.
rudi
Hallo Mondlicht
Für mich klingst du unglaubwürdig
du warst schon mal vor 18 Monaten hier und hast wie ich an deinem Beitrag sehe anscheinend nichts gelernt.
Was heißt hier erst einmal nichts trinken , entweder du hörst auf oder nicht ,
und kontrolliertes trinken das kannst du vergessen, schon deine schreibweise sagt mir das du gar nicht willst ,
für sowas bin ich mir zu schade.
Wenn ich sehe das du wirklich ernst machst bin ich zu jeder Zeit bereit zu Antworten.
rudi
Hallo Mary,
man muß nicht immer gleich zu einem Arzt ,
es gibt auch Suchtberatungsstellen , mit guten Therapeuten
die dir weiterhelfen können um den Richtigen
Arzt zu finden und der dich versteht .
rudi
Danke für die nette Begrüßung,
gute frage White , da muß ich mir mal wieder Gedanken machen wie das war damals , man vegißt zu schnell nach 20 jahren, ich hab viel erlebt, und es ist nicht immer Gold was Glänzt , ich hab höhen und Tiefen erlebt,
und Trotzdem hab ich es immer geschafft ohne Alkohol weiter zu machen
den was bringt es mir wenn ich wieder anfangen würde zu saufen,die Probleme bleiben die nimmt mir keiner ab.
Lest meinen Spruch unten der sagt vieles aus.
Rudi
Hallo Alex und erstmal willkommen,
den ersten Schritt hast du schon mal gemacht und hier her gefunden hier gibt es sehr viele Menschen die dich verstehen und auch nachvollziehen können,
als ich gelesen habe was du geschrieben hast bin ich auch wieder mal zum nachdenken gekommen, wie es damals war als ich erkannt habe das ich ein Suchtproblem habe , zuerst wollte ich es nicht glauben , ich doch nicht, die 20 Bierchen pro Tag, da bin ich doch kein Alkoholiker , es hat mich eine sehr große überwindung gekostet zum Arzt zu gehen, weil ich mich geschämt habe, heute sage ich man muß sich wegen der Krankheit nicht schämen ,sondern akzeptieren, ich kann nur jedem empfehlen ,nehmt jede Hilfe an dir ihr bekommen könnt, sei es hier im forum oder einer Selbsthilfegruppe und versucht nicht einen kalten Entzug zu machen,das geht meistens in die Hose, ich hab es versucht und es hätte mich fast das Leben gekostet, hätte ich nicht Familie und einen Bekannten in einer Selbshilfegruppe gehabt hätte ich das nicht geschafft. Nur mut Alex du bist auf dem richtigen Weg.
Viel Glück
Rudi
Hallo,
nach dem ich eine weile bei Euch herumgestöbert habe möchte ich mich bei euch mal Vorstellen , eigentlich heiß ich Rudolf und bin Alkoholiker, ich bin 51 jahre alt und seit 1987 Trocken,durch Zufall bin ich auf euerer forum gestoßen und begeistert ,ein großes Lob an Karsten und Moderatoren und allen die sich mit Rat und Tat einbringen.
Was gibt es noch zu mir sagen?
Ich bin zur Zeit rundum Glücklich und Zufrieden und freue mich auf jeden Tag in dem ich sagen kann, wieder mal 24 Std ohne Alkohol gelebt, und das schon seit fast 20 jahren,trotz Höhen und Tiefen und glaubt mir es ist nicht jeder Tag Sonnenschein, aber ich hab es geschafft ohne Alkohol weiterzumachen, und manchmal ist es auch wert sich selbst auf die Schulter
zu klopfen und zu loben, haste mal wieder gut gemacht Rudi.
So das wars mal fürs erste, ich hoffe das auch ich manchmal zu den einen oder anderen Themen was da zu beitragen kann.
rudi