Beiträge von Pipboy

    Woche war ich nenne es mal leichtlebiger/lebendiger, dadurch dass ich nicht gefühlt auf das WE hingearbeitet habe, damit ich mir die Kante geben kann, sondern es war egal was es jetzt für ein Tag ist.

    WE war auch relaxt besonders meine Frau nimmt die nüchterne Atmosphäre sehr positiv auf, weil es einfach entspannter ist und man nicht wegen irgendwelchen Sachen streitet.

    Liebe Grüsse

    Mein Entschluss nicht zum Arzt zu gehen liegt daran das ich selbst aus dem bereich komme.

    Hab auch früher nie zum Essen oder beim weggehen zum Essen was getrunken weil es mir nicht schmeckte.

    Das "bewusste Besaufen" am PC fand eigentlich nur alleine und vor dem PC statt, weil es einfach eine 10 jährige Tradition geworden ist für mich.

    Ich erkläre es mir so da liefen zwei potentielle Suchtfaktoren zusammen die sich in ihrer Gefährlichkeit multipliziert haben und die mir den Kick gaben.

    Keins der beiden Sachen macht mir alleine Spass deswegen hört sich vllt. blöd ist es von meinem Empfinden her für mich persönlicher gefährlicher zuhause zu sitzen als auf den Weihnachtsmarkt zu gehen wo ich früher sowieso so gut wie nie den Glühwein getrunken habe, weil er immer so billig schmeckte.

    Vllt. versteht ihr mich bisschen mit meiner Vorgehensweise.

    Hi,

    Wohnung Alkoholfrei, Familie sozusagen also die mit der ich unter einem Dach wohne weis bescheid über meien Entscheidung und ist froh.
    Einen Arzt werde ich nicht aufsuchen, möchte ich einfach nicht.

    Nix trinken jetzt seit 1ner Woche und gestern und Heute Abend erfolgreich gemeistert auch mit Weihnachtsmarktbesuch.

    Sollte die böse Stimme kommen werde ich denke ich hier einfach ins Forum schauen und meinen eigenen Thread lesen um mir selbst in den Hintern zu treten.

    Das war auch meine Intention von Anfang an.

    Hi und danke!

    Bisher sah es so aus am WE dass wenn nich gearbeitet werden musste, man versuchte so den Tag sich schnell hinzubiegen dass man möglichst ungestört zum trinken kam.
    Das heisst nötige Aufgaben erledigen und dann einfach trinken und auf Familie "scheissen" weil man sein Ding durchziehen will/muss.
    Am nächsten Morgen aufwachen und sich denken: Hmmm war des jetzt eigentlich wirklich nötig?

    Vorgenommen habe ich mir diesmal einfach mal früh aufzustehen und einfach Boxen/Bogenschiessen irgendwas was einem halt selber gut tut, dann Frühstücken mit Family, einkaufen und dann halt versuchen nicht egoistisch zu sein :) sondern mal selbstlos bzgl. der Nächsten.

    Mein Dank galt einfach nur dem Gefühl mal verstanden zu werden.

    War nicht ironisch gemeint.

    Finde es trotzdem schade dass man ich nenne es mal alten Hobbys nicht nachgehen "will" bloss weil zuviel Assoziation mit Sauferei aufkommt.

    Das neue hermüssen bzw. der Rahmen für alte verändert werden muss um sie schmackhafter und erlebenswerter wieder zu sehn ist mir klar.

    Hi,

    als erstes will ich das nächste WE nüchtern überstehen.
    Wenn das klappt wäre ich ziemlich happy.

    Ich sitze abends viel am PC/Konsole zum spielen oder Filme schauen.
    Seit ich denken kann hat sich das so bei mir eingebürgert dass ich dann immer was trinken muss nur ist es immer vielzuviel und man kann mit mir nix anfangen.

    Seit ich unter der Woche nix mehr trinke habe ich auch keine Lust mehr auf den PC.

    Des eine gehört irgendwie zum anderen dazu und damit muss Schluss sein, auch wenn ich mir für abends dann ein anderes Hobby suchen muss.

    Hi hi,
    ich bin 31 Jahre alt und männlich.

    Beruflich stets gut und ich dürfte mich eigentlich nicht beschweren.

    Mich in dem Forum anzumelden war für mich eine sehr grosse Überwindung, insbesondere weil ich mich somit dass erste mal richtig selbst reflektieren muss und mir eingestehen musste dass ich wohl ein problem habe.

    Ich habe es satt Alkohol zu trinken und mich kaputtzumachen, physisch und psychisch.

    Die ganze Zeit sich und seinen Nächsten Ausreden und Lügen aufzutischen und sich nicht zugeben wollen dass man ein Alkoholproblem hat.

    Durch das Forum erhoffe ich mir endlich einen Lichtblick für die Zukunft


    Liebe Grüsse und danke für die Aufnahme :D