Beiträge von Doktore

    Danke Thalia ja ich hab die letzen 2 Wochen mein Resturlaub genommen und die Zeit mit meinen Schatz genossen. Ich finde wir verbringen die Zeit viel intensiver seit dem ich trocken bin. Ich glaub meine liebe ist auch stärker geworden da es nichts mehr gibt was mir wichtiger ist. (früher war das Bier an erster stelle glaub ich..) körperlich gehts mir auch bestens seitdem. Das essen schmeckt. Ich bin sehr motiviert für die lzt aber ich vermisse mein Schatz jetzt schon ganz arg. Ich sehe das alles als Neustart am Montag. Neues leben neuer abschnitt, und nach der lzt wollen wir heiraten 💒 schönen Gruß doktore 😊

    Hallo NNGNeo hast eigentlich vollkommen recht. Ich glaube man muss immer wachsam sein und daran denken wie schlecht es einen mit dem zeug gegangen ist. Ich freu mich aber trotzdem auf die lzt zumal ich 20 Jahre saufen verarbeiten muss... Vor allem warum? Und die lzt ist im schönen Allgäu 😊 schönen Abend doktore

    Halli Hallo ich hab am Donnerstag Bescheid bekommen wegen der lzt, am 29.2 geht's los. Jetzt hab ich noch Montag und Dienstag Arbeit und dann nehme ich mein Resturlaub bis dahin. Irgendwo kann ich es kaum erwarten und andererseits vermisse ich Jetzt schon mein Schatz. Wie seit ihr so klar gekommen ohne Partner /Partnerin ? Und wie oft seit ihr an Wochenenden heim? Lieben Gruß doktore 😊

    So Feierabend. Wie ich schon erwähnte arbeite ich wieder seit gestern nach 2 monatige Pause, Entgiftung inklusive. War positiv überrascht wie meine Kollegen mich wieder aufgenommen haben. Und einige wissen es auch nicht mal. Ich arbeite früh und spät Schicht im wöchentlichen Wechsel. Die Woche hab ich spät Schicht. Nun bin ich geduscht und sitz vorm Fernseher. Normal kam jetzt immer der gang zum kühlschrank, ich glaub ich brauch gar nicht weitere Details schreiben. Es baut sich etwas druck auf. Was würdet ihr jetzt machen? Ich koche mir einen Tee. Würde mich über gute Tipps freuen 😊👍 grüsse doktore

    Hallo Sunshine ich habe auch vor viele dinge zu ändern und ich möchte auch viele ratschläge befolgen,freu mich für jeden Tip da ich noch frisch bin. Ich nehme auch dieses forum sehr ernst und lese hier viel. Aber am meisten bin ich gefährdet wenn ich alleine bin. Lieben Gruß doktore

    Naja mag sein aber ich möchte mit meiner Freundin essen gehen und Kaffee trinken gehen oder auch mal tanzen. Ich möchte nicht Vereinsamen und meine Freundin soll schon erst gar nicht darunter leiden,schließlich bin ich schuld daran und nicht sie. Ich habe da keinen saufdruck da ich Nichts trinken darf aus gesundheitlichen Gründen und meine Freundin wäre auch weg. Das ist glaub ich genug Motivation. Da ich sie sehr liebe und heiraten möchte. Aber das mit Fussball werd ich lassen ich hol mir auch sky weil beim Fussball war das schlimm mit der Sauferei. Grüsse Doktore

    Guten Morgen Karsten naja amgst hab ich eigentlich keine es ist die Einsamkeit da ich ja nur saufkumpels hatte und die seit meiner Trockenheit meide. Von denen meldet sich auch keiner,ich sag nur wahre Freunde waren das eh nicht. Aber ich will unter Leuten und meine Freundin soll deswegen auch nicht vereinsamen. Naja es sind dann ja meistens Kaffees oder essens- Restaurants. Aber ich möchte auch mal tanzen gehen mit meiner Freundin. Solang ich kein saufdruck hab ist das doch okay oder? Zumal wenn ich was trinken würde wäre meine Freundin weg, bei Rückfall ist sie weg da sie in einer alk Familie groß geworden ist versteh ich das.

    Hallo Martin du hast in deinen letzten Beitrag (27.12.15) geschrieben habt ihr auch alles überstanden? Ja soweit ganz gut ich kam am 28.12 von der Entgiftung heim. 10 tage war ich in der Klinik. War ein schönes ruhiges Weihnachten 7 Personen auf ner Station für 40 Personen. Es war meine erst Entgiftung. Am Montag fang ich an zu arbeiten. Der Bescheid für die lzt ist noch nicht da. Bin etwas nervös und leicht labil bzw leicht depressiv deswegen was mich so erwartet in der Arbeit. Lieben Gruß doktore 😊

    Naja ich bin seit 28. Dezember aus der Entgiftung und war seitdem noch nicht arbeiten einige wissen es schon über whats App. Keine Ahnung wie sehr sich das rum gesprochen hat. Naja hast ja recht die guten Kollegen können damit umgehen und der Rest kann mir auch egal sein.😊

    Mir gehts heute irgendwie besonders schlecht, ständig muss ich an nächste Woche denken,weil ich da wieder arbeiten gehe nach7 Wochen. Ich habe Angst davor auch wie meine Kollegen so damit umgehen und wie sie zu mir sind. Ich weiß auch nicht was ich genau sagen soll wenn mich jemand fragt der es noch nicht weiß. Ich habe auch die ganze Nacht nicht geschlafen deswegen.

    Heute bin ich Fussball schauen gegangen bei saufkumpels wo ich vor meiner Entgiftung immer war. Ich war stark und hatte keinen saufdruck aber irgendwie gibt mir das nichts mehr weil es da im Endeffekt nur ums bier drinken geht. Ich glaube das werde ich in Zukunft nicht mehr so oft machen weil es sind oder waren ja nur saufkumpels die das gar nicht richtig verstehen das ich nichts mehr drinke

    Danke für deine ausführliche Antwort sunshine. Ja ich möchte unbedingt zur Langzeit Therapie da ich viel aufarbeiten muss. Ich hab über 20 Jahre getrunken und 2007 hat ich burn out und nen Suizid versuch. Jetzt muss ich es schaffen sonst ist alles kaputt. Organe und Partnerschaft. Meine Freundin möchte auch das ich die LZT mache. Das mit den neuen Menschen kann schon stimmen hab ich schon gehört dass viele ganz anders aus der LZT heim kommen. Warum hast du keine gemacht?

    Ich weiss nicht so genau wofür ich mich entscheiden soll. Heimatnah, Bad Neustadt a.d. Saale ca1 autostd. oder was mir meine suchtberaterin empfohlen hat im Allgäu Fachklinik Hirtenstein. Ist aber 5-6 stunden fahrt. Mir geht's nicht um die Entfernung sondern um mein Schatzi ich werd sie ganz arg vermissen. Wer kann mir was zu den Kliniken sagen und darf man da ab und zu heim an den Wochenenden?