Martin, lange trocken aber nicht geheilt

  • glück auf martin

    Zitat von Martin

    ... das meiste läuft schon automatisch ab.
    ...
    Das dauer seine Zeit, ist aber ein gutes Gefühl sich frei zu fühlen.

    ja - richtig schön!

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal wieder melden, nicht dass ihr denkt ich wäre bei dem Wetter geschmolzen :lol:

    Wir haben in der Wohnung schon 30°C, vor die Tür mag ich gar nicht gehen :roll:

    Gut dass ich keinen Alkohol mehr trinke, bei der Temperatur läge ich wohl schnell unterm Tisch :shock:

    LG Martin
    --------------------------
    Spenden über PayPal

  • Hallo zusammen,

    heute war ich mal wieder bei uns im Garten.

    Da am Wochenende Sommerfest ist wurde er noch etwas "aufgehübscht"

    Um 13:30 bin ich dann nach Hause da um 14 Uhr das Fest begann :roll:

    Das ist etwas was ich echt nicht mehr brauche, um eine Bratwurst zu essen muss ich nicht dort hin.

    Da wird mir auch zu viel getrunken, ab 18 Uhr liegen die Ersten bestimmt schon unterm Tisch :shock:

    LG Martin
    --------------------------
    Spenden über PayPal

  • Hallo,
    das hört sich alles so positiv an, das kann ich mir im Moment für mich noch gar nicht vorstellen. Freue mich sehr, wenn es andere schaffen, fühle mich selbst mit meinen 8 Tagen Abstinenz schon fast überfordert . Bleibe aber weiter dran... Wellensittich :cry:

  • Hallo Martin,

    diesen Spruch finde ich so schön...

    edit Martin

    Grüße Wellensittich

  • Eieiei,
    habe mich gerade durchs Forum getrieben und den Hinweis entdeckt, dass Gedichte NICHT ins offene hineingehören. Werde mich ab sofort daran halten.

    Wellensittich

  • Hallo Wellensittich,

    ich habe es editiert, keine Angst, deshalb rupfe ich dir schon keine Federn aus :lol:

    LG Martin

  • Hallo zusammen,

    schon wieder ein Monat vergangen, hätte hier nicht mal jemand Staub wischen können :?:

    Mir geht es weiterhin gut und ich freue mich schon auf meinen Urlaub.

    Am Mittwoch fahre ich für zwei Wochen weg, dann mache ich nur was mir Spaß macht 8)

    Aber freut euch nicht zu früh, meinen Laptop nehme ich mit, mir entgeht nix :lol:

    LG Martin

  • Hallo zusammen,

    ich bin wieder zurück.

    Mein Urlaub war sehr schön, mit Alkohol wäre das überhaupt nicht möglich gewesen.

    Es waren nicht mal die großen Dinge die den Unterschied ausmachten, es waren die Kleinen.

    Gestern hatte es geregnet und als ich danach noch mal im Hof gesessen habe sah ich einen Regenbogen :P

    Eventuell hätte ich den besoffen auch gesehen, es wäre mir aber egal gewesen wenn die Flasche leer gewesen wäre.

    Da wäre ich lieber an den Kühlschrank eine neue Flasche holen :roll:

    So ändern sich die Zeiten.

    LG Martin
    —---------
    Spenden über PayPal

  • glück auf martin

    Zitat von Martin

    Gestern hatte es geregnet und als ich danach noch mal im Hof gesessen habe sah ich einen Regenbogen :P

    Zitat von NNGNeo

    einfach nur schön das trockene leben :D

    das passt doch genau hierher :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    es ist schon schlimm dass wir so lange in der Sucht gefangen waren.

    Ich möchte nicht hochrechnen was mir in all der Jahren entgangen ist.

    Das lässt sich nicht mehr nachholen, ich kann mich aber jetzt an so vielen Dingen erfreuen

    die mir früher einfach unwichtig oder uninterresant waren.

    Ist das kein Grund trocken zu bleiben :?:, ich denke schon.

    LG Martin

  • Hallo zusammen,

    nach einem Blick auf den Kalender habe ich beschlossen mein Auto winterfest zu machen.

    Winterreifen sind drauf und der Frostschutz ist auch hergestellt.

    Das soll jetzt nicht bedeuten dass ich unbedingt Schnee haben möchte,

    denn dann fahren wieder einige Zeitgenossen so als ob sie auf Eis fahren.

    Natürlich fahre ich nicht so als wenn Sommer wäre und die Straße trocken ist,

    aber mit 30 Km/h durch die Stadt zu zuckeln ist doch etwas übertrieben :roll:

    Ich warte einfach auf den ersten Schnee hier, dann sehe ich weiter :lol:

    LG Martin
    --------------------------
    Spenden über PayPal

  • Hallo zusammen,

    Zitat

    aber mit 30 Km/h durch die Stadt zu zuckeln ist doch etwas übertrieben :roll:

    es sei denn es ist (auch ohne Schnee) nicht schneller erlaubt :oops:

    Einmal nicht aufgepasst und schon war heute ein Schreiben im Briefkasten.

    Auf einer 50 Meter langen Strecke ist nur 30Km/h erlaubt, ich hatte 36 :roll:

    Jetzt darf ich unsere Stadt mit 15€ unstützen :lol:

    LG Martin
    --------------------------
    Spenden über PayPal

  • Hallo zusammen,

    schon wieder ein Monat vergangen :shock:

    Mir geht es weiterhin gut, nur von Vorfreude auf Weihnachten kann ich bei mir nicht sprechen.

    Früher merkte ich beim Einkaufen wenn Weihnachten vor der Tür steht, heute fangen die Geschäfte so früh an,

    da lösen die Nikoläuse die Osterhasen ab :roll:

    Ich mach da aber nicht mit, ich halte mich an die entsprechende Zeit :!:

    LG Martin
    --------------------------
    Spenden über PayPal

  • Hallo zusammen,

    Weihnachten hab ich hinter mir, viel öfter müsste es nicht sein :lol:

    Am 24. hatten wir Besuch hier und am 2. Feiertag waren wir Essen 8)

    Jetzt ist erst mal wieder Ruhe, habt ihr es auch überstanden ?

    LG Martin

  • Hallo Martin du hast in deinen letzten Beitrag (27.12.15) geschrieben habt ihr auch alles überstanden? Ja soweit ganz gut ich kam am 28.12 von der Entgiftung heim. 10 tage war ich in der Klinik. War ein schönes ruhiges Weihnachten 7 Personen auf ner Station für 40 Personen. Es war meine erst Entgiftung. Am Montag fang ich an zu arbeiten. Der Bescheid für die lzt ist noch nicht da. Bin etwas nervös und leicht labil bzw leicht depressiv deswegen was mich so erwartet in der Arbeit. Lieben Gruß doktore 😊

  • Hallo Doktore,

    ich war auch über Weihnachten (2003) wegen der Entgiftung in der Klinik.

    Mir war das egal da ich endlich nicht mehr saufen wollte.

    Mach dir mal wegen der Arbeit keine Gedanken, das wird schon schief gehen :wink:

    Lg Martin

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich mir mal einen ganz gemütlichen Tag gemacht :wink:

    Habe gemütlich gefrühstückt, Nachrichten geschaut und bin dann in unser Forum.

    Jetzt sitze ich immernoch hier und belohne mich für die Arbeit mit Schokowaffeln :lol:

    So gefällt mir das, ich glaube morgen mach ich es wieder so 8)

    LG Martin

  • 😊👍😊😁👍 ich hab leider noch Spätschicht.letzter Tag heute und dann 2 Wochen Resturlaub und dann gehts zur lzt. Bin schon etwas aufgeregt.... Aber ich freu mich drauf. Ich sehe es als Neustart.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!