Hallo Dede,
Ich Sprachfehler kann ich auch keine erkennen die mich davon abhalten würden hier zu lesen.
Ich lese ganz, ganz, ganz viel, dass du deinem Mann helfen willst und dass du die Beziehung irgendwie retten willst...
So leid es mir tut, und so hart es klingt, dein Mann hat schon mit dir Schluss gemacht und eine Neue Freundin, den Alkohol und das gemeine ist:
Du kannst nichts dagegen tun.
Das kann nur er selbst, und auch nur wenn er erkennt, dass er es für sich tut.
Wenn er für dich, oder sonst jemanden, sein Trinken einschränkt wird das nicht auf Dauer funktionieren.
Das solltest du auch erkennen.
Wem du allerdings helfen kannst bist DU SELBST.
Und genau das solltest du auch tun. Statt die Kraft darauf zu "verschwenden" Ihm helfen zu sollen solltest du die Kraft und Energie darauf verwenden dir zu helfen, etwas für dich zu tun, an dich zu denken.
Diese Versprechungen um die Situation irgendwie ruhig zu halten sind typisch.
Genauso Typisch wie immer wieder abstoßen und anziehen und dann Sdhulgefühle bei dir hervor zu rufen. Das ist eine ganz miese Art Abhängigkeit (von einer Person) zu erzeugen, machen nicht nur Alkoholiker so.
Liebe da noch mit dazu gemischt, egal wie groß und stark sie ist, erzeugt weitere Abhängigkeit, kann aber leider die Krankheit auch nicht aufhalten.
DU hast einiges für EUCH getan, immer wieder geschluckt und die Beziehung irgendwie zusammengehalten.
DU hast SEINE "Fehler" ausgebügelt...
Jetzt solltest DU anfangen mal was für DICH zu tun.
Du hast erkannt dass du immer wieder die gleichen Fehler gemacht hast...
Neben der Paartherapie die ich vermute mal DU vereinbart hast kannst du mal schauen ob es bei dir in der Gegend noch Gruppen für Co-Abhängige gibt.
Das wichtigste in deinem Leben bist erstmal DU.
[/b]