Barthell

  • 39
  • aus Nüchtern seit 07.04.2017
  • Mitglied seit 24. April 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.171
Erhaltene Reaktionen
277
Profil-Aufrufe
170
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Barthell

    Hat eine Antwort im Thema Abby - ich bin eine Angehörige verfasst.
    Beitrag
    Hallo Abby S.

    willkommen im Forum.

    Du weisst ja quasi was dich erwartet.
    Das Blöde ist: Alkohol bleibt immer gleich...

    Wenn der Tag zuwenig Stunden hast, nimmt dir irgend etwas Stunden weg, in dem Fall: die Pflege (oder der Beruf oder eine eigene Krankheit,…
  • Barthell

    Hat eine Antwort im Thema Die Sucht und die Arbeit verfasst.
    Beitrag
    Hallo Upside,

    es gibt die Definition der WHO was "risikoarmer" Konsum ist, (2 Standardgläser pro Tag an höchstens 5 Tagen die Woche) wobei auch da die Sichtweise hin zu "jeder Tropfen ist zuviel" geht.

    Was "normal" ist, ist in Deutschland leider…
  • Barthell

    Hat eine Antwort im Thema Ich trete als Moderator zurück. verfasst.
    Beitrag
    Danke euch allen für den Zuspruch :)!
  • Barthell

    Reaktion (Beitrag)
    Lieber Barthell,
    du bist ja nu nicht weg. Nur als Moderator nicht mehr tätig. Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit und wünsche dir aber trotzdem hier noch einen guten Austausch.
  • Barthell

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Barthell,
    bleib dran auf deinem aktiven, lebendigen Weg! :)

    Liebe Grüße und wir lesen uns.
    Linde
  • Barthell

    Hat das Thema Ich trete als Moderator zurück. gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    viele von euch haben wahrscheinlich auch schon bemerkt, dass ich deutlich seltener ins Forum schaue oder schreibe.

    Seit ich umgezogen bin und zusammen mit Corona sitze ich auf der Arbeit deutlich häufiger am PC und habe entsprechend abends…
  • Barthell

    Reaktion (Beitrag)
    :) Sorry. Hab geschlafen, verschlafen.
  • Barthell

    Hat eine Antwort im Thema Elly neue Moderatorin verfasst.
    Beitrag
    Willkommen im Team Elly!


    Danke dafür!
  • Barthell

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Alex07 im Thema Elly neue Moderatorin reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das war mal spannend. Elly ist neue Moderatorin!

    Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wächst das Forum. Elly wird das Team ab sofort verstärken.

    Sorry für die Verzögerung! Ich habe geschlafen und keinen Wecker gestellt. Habe aber gut geträumt.

    Sodele, mehr…
  • Barthell

    Hat eine Antwort im Thema Osterhasen-Chat 18 - 22 Uhr verfasst.
    Beitrag
    Komm nicht mehr rein :(
  • Barthell

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,
    spontan wird es heute den Osterhasen-Chat von 18 - 22 Uhr geben. Ist etwas kurzfristig, ich wollte das heute aber anbieten, habe auch Zeit heute.

    Also ab 18h ist der Chat Online!

    Jeder ab Benutzergruppe "Registriert" kann an dem Chat teilnehmen. Oben…
  • Barthell

    Hat eine Antwort im Thema MissMo - Ich brauche wen zum Reden verfasst.
    Beitrag
    Hallo MissMo,

    Willkommen im Forum.

    Ich finde es toll dass du nach Hilfe für dich fragst.

    Aus der Geschichte wird es wohl wirklich nur Trennung geben auch wenn es hart ist.

    Lies dich Mal um ich denke du wirst auch bald Info von ändern Mitbertroffenen…