Gibt es denn hier im Forum auch Leute, bei denen es auch ohne Trennung geklappt hat?
Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben. Ertappe mich aber dabei, wie ich herumrechne, ob mir mein Gehalt zum Leben reichen kann.
Ja die gibt es...
Aber das lag daran, dass ich quasi nie im Lande war und wir jetzt zwei andere Menschen sind.
Und auch nach 4Jahren Nüchternheit weiter kontinuierlich an uns arbeiten und uns verändern. Die Chancen dazu sehe ich bei eher 0%
Es sind nicht Barthell uns seine Frau die sich vor 10Jahren kennen gelernt haben...
Du Kannst von deinem Gehalt leben, wir sind immer noch in Deutschland, vielleicht nicht so wie vorher, aber auf kurz oder Lang wirst du mit deinem Gehalt noch Ihn und seine Sucht finanzieren müssen wenn es so weiter geht, rechne das durch, ich bin fast sicher das klappt nicht.
Und ganz ehrlich die Freiheit die du dir nicht mit Geld erkaufen kannst ist soviel mehr Wert.
Selbst wenn er einen Entzug macht, eine Therapie und dann keine Rückfälle hat.
Der Mann den du kennengelernt und lieben gelernt hast ist tot! Der wird nie wieder kommen, höchstens als Untoter der dich mit ins Grab zieht.
Drastische Worte und Bilder, ja... Aber ihn los zu lassen und dich auf dich zu fokussieren ist das was dich schützt und dir Hilft.
Ich schreibe das "von der Anderen Seite aus" ... Und meine es absolut nicht böse, aber Hoffnung die dich an ihn fesselt ist nicht die Lösung.
Grüße
Barthell