Beiträge von Klampsi

    Liebe Trinkula
    ich kenne diese Hoffnung die du hast. Auch ich hatte sie und habe gedacht er wird es verstehen. Man hat ihn ja auch geliebt, und er hat ja nette Seiten usw.
    Nur leider ging die Spirale dann für mich immer weiter herunter.
    ich habe mich immer mehr aufgegeben. Heute brauche ich antidepresiva und mein hausarzt organisiert einen Klinikaufenthalt. Es wäre jetzt sehr einfach zu sagen , da hat er mich hingebracht. Aber ich musste mir eingestehen ich habe es mit mir machen lassen. Die Erkentniss hat mich geschockt.
    Aber sie musste sein. Denk bitte an dich und nur an dich...
    denn es geht ganz schnell nach unten. Gib dich nicht für einen Menschen auf, der nur mit dir und deinen Gefühlen spielt.

    Danke liebe Morgenroth
    ich denke manchmal wirklich ich bin bekloppt! Ich weiß alles vom Verstand aber das schlechte Gefühl bleibt....grrrrrr....
    Loslassen ist verdammt schwer. Aber ich hoffe irgendwann zu schaffen.

    Danke liebe Morgenroth
    ich denke manchmal wirklich ich bin bekloppt! Ich weiß alles vom Verstand aber das schlechte Gefühl bleibt....grrrrrr....
    Loslassen ist verdammt schwer. Aber ich hoffe irgendwann zu schaffen.

    Hallo wollte mich mal wieder melden...
    Habe ja so großartig gesagt ich werde stark sein... ok ich habe auch auf keine Nachricht von ihm , das es ihm so schlecht geht
    und ich mich doch bitte melden soll, reagiert....
    Aber es ist verdammt schwer.... die gewissensbisse rauben mir den schlaf.... es kommt immer wieder der Gedanke auf ... das ich helfen muss. Aber ich habe im moment nur die Kraft auf die Arbeit zu gehen. Ich möchte auch erstmal herausfinden was ich überhaupt möchte. Aber das schlechte gewissen steht mir ständig im weg.
    kennt das jemand? Und kann mir einen Tipp geben?

    Hallo leergebrannt
    er denkt mit sicherheit auch an dich. Ihr wart ja einige Zeit zusammen.und das vergißt mann ja nicht so schnell. Ich glaube für dich ist gerade so schwierig weil du nicht weißt wo DU stehst in seinem leben. Aber werde dir erstmal klar wo Du in deinem leben stehst. Für dich ist die Zeit einer Entscheidung noch nicht gekommen. Setz dich aber nicht unter Druck sie jetzt fällen zu müssen. Ich glaube du musst erst mal zu dir finden. ALSO NEHM DIR DIE ZEIT.
    Klampsi

    Hallo Leergebrannt,
    bei mir war es auch so das ich immer viel zu schnell eingeknickt bin. Dadurch habe ich ihm die Chance genommen einmal richtig nachzudenken. Denn es war für ihn ja wieder alles gut. Nur für mich nicht. Die demütigungen wurden schlimmer und er hat immer mehr die Grenzen überschritten.
    Wenn ersich nicht meldet heißt das ja aberauch noch lange nicht das er nicht an dich denkt.
    Vielleicht solltest du seine Sachen holen damit er merkt das es endgültig ist. Und er fängt dann an nachzudenken.?
    es ist ja aber trotzdem nicht endgültig. Falls es sich dann zum guten wendet sind sie ja auch wieder schnell hingebracht.
    mach heute was schönes für dich.....und lenke dich ab.

    Hallo Leergebrannt,
    kann es sein das er wenn er mit dir keinen Kontakt aufnimmt dich damit strafen will. So eine Art Liebesentzug? Damit du noch mehr schuldgefühle bekommst und einknickst und ihn förmlich um Kontakt bittest? Hatte er solche verhaltensweisen schon öfters? Und es hat geklappt.u d du bist wieder auf ihn zugegangen und alles wurde schlimmer.
    Ist nur so ein Gedanke von mir. Ich hatte nämlich solche Erfahrungen gemacht.

    Hallo Evy
    danke.
    Es tut gut zu hören das man verstanden wird.
    habe heute mittag nachricht von ihm bekommen das es ihm nicht gut geht. Und schwups saß das Schuldenteufelchen auf meiner Schulter.
    Habe dann ganz in ruhe über alles nachgedacht u d zu dem Teufel gesagt er soll sich quasi zum Teufel scheren.
    habe darauf gar nicht reagiert. Ich denke es ist nur ein versuch mich wieder zu manipulieren. Und ich möchte mich nicht mehr
    manipulieren lassen. Ein kleiner teil zweifel ob es richtig ist so zu reagieren bleibt trotz alle dem, aber ich denke im moment ist es das richtige.

    Danke Morgenrot...
    Ich wäre in seinen Augen schuld. Aber ich hätte die Schuld wieder auf mich genommen denn seine Augen waren ja auch meine.
    ich habe heute Morgen hier sehr viel gelesen....und begriffen.
    ich verstanden das ich eigentlich nur sein Sklave war.
    Diese Erkenntnis tut zwarsehr weh aber auch sehr gut.
    ich weiß das ich deswegen noch lange nicht über dem Berg bin.....aber ich denke ein ganzes stück weiter. Ich bin bereit mein leben in die eigenen Hände zu nehmen. Das es wahrscheinlich noch viele Rückschläge gibt ist mir klar.
    Aber ich bin bereit zu kämpfen.
    Danke allen die hier ihre Erfahrungen mitgeteilt haben.

    Liebe Aurora
    Danke für deine Worte.
    Ich habe hier viel gelesen und ziehe vor jedem der es geschafft hat sich ein neues Leben aufgebaut zu haben und dich aus der Abhängigkeit befreit hat .
    Ich habe Schuldgefühle weil ich ihn jetztwoer den Schritt zur Therapie gegangen ist alleine lasse. Er hat eigentlich niemand.
    Zu seiner Familie hat er jeglichen Kontakt abgebrochen.
    Nur nach dieser anzüglichenWhstsapp an eine minderjährige
    Die sogar die Polizei vor der Tür stehen lies.
    Da hat es mich nur noch geekelt. Die vielen Frauengeschichten in unserer Beziehung habe ich ihm verziehen. Aber da habe ich nur noch rot gesehen. Jetzt schäme ich mich dafür ihn alleine zu lassen.
    Ob ich möchte das er wieder kommt weiß ich nicht so genau. Wenn er in der Therapie wieder Respekt und Moral lernt vielleicht. Habe aber auch vor einem Rückfall Angst . Da wäre ich dann sowie so schuld.

    Ich bin gerade an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß.
    Habe mich ja 3 Tage bevor er zur Therapie ging von ihm getrennt.
    Da er per whatsapp ein 15 jähriges Mädchen angemacht hat und die Polizei vor der Tür stand. Ich habe dies über umwege erfahren.
    Da war meine schmerzgrenze erreicht. Er hat das auf den Alkohol geschoben.Nur ich war soschockiert und ich konnte keinen klaren gedankenk mehr fassen.
    jetzt ist er seit fast 2 wochen weg . Ich weiß nich twie es weiter geht.
    er hat sichbis jetzt nicht gemeldet.
    Keine Ahnung ob er nach der Therspie zurück kommt oder wie es weitergeht. Und dann sind da die verdammten Schuldgefühle.
    freundinen habe ich leider keine mehr die wurden die letzten Jahre alle vergrault. Die Familie hat wenig verständniss dafür wie es mir geht, die sind nur froh das er weg ist. Also muss ich euch volltexten soory dafür
    :?

    Liebe Elissa-Crissy
    Danke für deine lieben Worte.
    ich kann dich gut verstehen das es dich verrückt macht zu zu sehen wie sich ein geliebter Mensch zu grunde richtet. Und man selber machtlos zu schauen muss. Und dieses Gefühl das der Verstand eigentlich weiß was zu tun ist .... aber das Herz schreit dagegen kenne ich zu gut. Ich hasse mich selbst dafür ....so schwach zu sein. Beschimpfe mich innerlich als dumm. Denn jeden anderen in der Situation würde man zur komplette Trennung raten. Aber es tut haltsoverdammt weh.
    ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg.

    Hallo wollte einmal Fragen ob mir jemand eineKlinik empfehlen kann , die sich mit diesem Thema gut auskennt.
    Ich sollte im März schon einmal stationär aber da war ich noch nicht soweit und wollte auf gar keinen Fall meinen Hund alleine lasen.
    Die ambulante Therapie bringt mir nichts da ich da nur alle 5 bis 6 Wochen
    Einen Termin bekomme. Wer kann mir da eine Klinik empfehle?
    Danke im voraus

    Hallo ich bin neu hier und auch in einer depri phase.
    habe seit 11 jahren mit einem Alkoholiker zusammen gelebt.
    Mit allen auf und ab. Mit demütigungen , mit beleidigungen mit drohungen.
    Im März kam es zum großen Knall. Er hat mir wieder gedroht worauf ich inn rausgeworfen habe. Er ist dann ins Auto gestiegen , hat seinen Führerschein verloren und hat dann mit Selbstmord gedroht. Darauf hin wurde er in die Klinik gebracht hat eine Entgiftung gemacht und eine Therapie beantragt. Habe ihn dann auch wiedrr aufgenommen da ich Hoffnung hatte. All die demütigungen und andere Frauen waren vergessen.
    letzte woch hat die therapie begonnen. Habe ihn allerdings 3 tage bevor er ging er brauche nicht wieder zu kommen, da er per whatapp ein 14 jähriges Mädchen angemacht hat (wohl im suff)
    Das die Polizei vor der Tür stand. Er hat das ganze dann verharmlost...wäre falsch verstanden worden.
    Jetzt plagt mich ein svhreckliches schlechtes gewissen und Schuldgegühle ihn im stich gelassen zu haben.
    Er hat sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet. Das alles zermürbt mich. Ich kann meine Gedanken kaum sortieren. Ob ich einen Fehler gemacht habe und ihn in der bekämpfung seiner Krankheit alleine gelassen habe?.
    danke das ich es mir hier von der Seele schreiben kann.

    Hallo ich bin neu hier und auch in einer depri phase.
    habe seit 11 jahren mit einem Alkoholiker zusammen gelebt.
    Mit allen auf und ab. Mit demütigungen , mit beleidigungen mit drohungen.
    Im März kam es zum großen Knall. Er hat mir wieder gedroht worauf ich inn rausgeworfen habe. Er ist dann ins Auto gestiegen , hat seinen Führerschein verloren und hat dann mit Selbstmord gedroht. Darauf hin wurde er in die Klinik gebracht hat eine Entgiftung gemacht und eine Therapie beantragt. Habe ihn dann auch wiedrr aufgenommen da ich Hoffnung hatte. All die demütigungen und andere Frauen waren vergessen.
    letzte woch hat die therapie begonnen. Habe ihn allerdings 3 tage bevor er ging er brauche nicht wieder zu kommen, da er per whatapp ein 14 jähriges Mädchen angemacht hat (wohl im suff)
    Das die Polizei vor der Tür stand. Er hat das ganze dann verharmlost...wäre falsch verstanden worden.
    Jetzt plagt mich ein svhreckliches schlechtes gewissen und Schuldgegühle ihn im stich gelassen zu haben.
    Er hat sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet. Das alles zermürbt mich. Ich kann meine Gedanken kaum sortieren. Ob ich einen Fehler gemacht habe und ihn in der bekämpfung seiner Krankheit alleine gelassen habe?.
    danke das ich es mir hier von der Seele schreiben kann.

    Hallo ich bin neu hier und auch in einer depri phase.
    habe seit 11 jahren mit einem Alkoholiker zusammen gelebt.
    Mit allen auf und ab. Mit demütigungen , mit beleidigungen mit drohungen.
    Im März kam es zum großen Knall. Er hat mir wieder gedroht worauf ich inn rausgeworfen habe. Er ist dann ins Auto gestiegen , hat seinen Führerschein verloren und hat dann mit Selbstmord gedroht. Darauf hin wurde er in die Klinik gebracht hat eine Entgiftung gemacht und eine Therapie beantragt. Habe ihn dann auch wiedrr aufgenommen da ich Hoffnung hatte. All die demütigungen und andere Frauen waren vergessen.
    letzte woch hat die therapie begonnen. Habe ihn allerdings 3 tage bevor er ging er brauche nicht wieder zu kommen, da er per whatapp ein 14 jähriges Mädchen angemacht hat (wohl im suff)
    Das die Polizei vor der Tür stand. Er hat das ganze dann verharmlost...wäre falsch verstanden worden.
    Jetzt plagt mich ein svhreckliches schlechtes gewissen und Schuldgegühle ihn im stich gelassen zu haben.
    Er hat sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet. Das alles zermürbt mich. Ich kann meine Gedanken kaum sortieren. Ob ich einen Fehler gemacht habe und ihn in der bekämpfung seiner Krankheit alleine gelassen habe?.
    danke das ich es mir hier von der Seele schreiben kann.