Beiträge von D.A.N.Y

    Ja lalu,

    Fische sind eindeutig besser 😃
    Das Blasenproblem hab ich jetzt auch...
    Trank ja "nomal" höchstens unterm Tag, nen Liter, war fast nur zuckerzeug...brauchte das irgendwie nach dem Alk. Bäh... Jetzt ist es erst zwei Wochen her und ich frag mich: wie konnte ich all das meinem Körper nur antun?
    Aber ich tat es nun mal und bin froh darüber, es (früh) genug erkannt zu haben... Hoffe diese Einsicht bleibt!

    Wünsche dir daselbe zurück 😉

    LG dany

    Hallo calida, lalu und dante,

    vielen Dank für eure Antworten... Habe nun meine ersten zwei Wochen hinter mir... Das mit dem durchschlafen wird wohl etwas länger dauern... Hilft nichts, da muss ich wie manche hier, auch durch. Besorgung in der Apotheke: Baldrian für die Nacht, evtl bringt es was. Trotz mit wenig Schlaf, stehe ich erstaunlich früh und ausgeschlafen auf, habe sogar soviel Energie in mir das ich einiges im Haushalt mache!!!
    Morgens nach dem Alk ging das gar nicht... Da musste ich schaun das mein brummkopf weg geht und einigermaßen mein Aussehen salonfähig zu machen.... WAHNSINN 😔 Wasser hilft gegen nächtliche Hunger-Attacken. Für diesen Tipp bedanke ich mich auch. Obwohl ich manchmal das Gefühl habe das sich bald Fische in meinem Bauch schwimmen müssen. Habe in einem Jahr nicht soviel getrunken wie in den letzten beiden Wochen 😉
    Die letzten Tage hatte ich nur wenig Zeit gehabt, diese verbrachte ich nur mit lesen im Forum... Ich bin so dankbar diese Seite gefunden zu haben!!!

    Ich wünsche Euch allen einen ruhigen und trocken Sonntag

    LG Dany

    Hallo zusammen,

    Habe nun über eine Woche keinen Alkohol in meinem Körper. Dazu kommt: einschlafschwierigkeiten... Nächte sind teilweise sehr unruhig, jetzt gerade ist es, nach zwei Stunden Schlaf grad so, das ich vor Hunger aufwachte und meinen Kühlschrank plünderte... Kenne so etwas eigentlich nur im besoffenen Zustand... 😞
    Gehört so etwas auch dazu?

    LG dany

    Hallo lalu,

    Werde mir das sehr zu Herzen nehmen...
    Ich glaube, nein ich weiß das Du Recht mit allem hast, ist wohl der Grund dafür, weil ich immer versucht habe die starke zu spielen! Wird schwer werden, Firma ist Teil Familie, Teil Arbeiter die irgendwie zur Familie mit gehören. Meiner Familie werde ich mich, wenn ich meine vorgenommen 10 Tage, sagen was ich bin, aber Arbeiter müssen es nicht unbedingt wissen... Alles ein wenig verzwickt.
    Aber ich bin dennoch stolz das ich es bis heute schon geschafft habe! Mir geht es auch soweit ganz gut und hoffe es bleibt so... Gedanken an Alkohol hab ich natürlich schon, versuch es aber mit Arbeit, viel trinken und essen bei Seite zu schieben. Gehe sogar zur Eisdiele und eine große Runde spazieren (meinen Weiher meide ich bewusst)
    Könnte heulen, wenn ich lese, was manche mitmachen mussten und noch müssen..😔

    Ich wünsche euch allen ein Traumhaft schönes Wochenende
    LG dany

    Hallo zusammen,
    heute war ein langer Arbeitstag, saßen noch zusammen und einige tranken Radler, machte mir nicht viel aus, weil ich Radler nie so mochte, aber...
    Bin danach bei Tankstelle gewesen um Zigaretten zu kaufen. Hoch erhobenes Hauptes bin ich rein, rechts neben mir die doofen kleinen Dinger! Am liebsten hätte ich laut gesagt: du kriegst mich nicht! Heute nicht!!! Im Auto schüttelte ich mal selbst den Kopf über mich... Wie ein trotziges Kind....
    Hatte das jemand? Muss ich mir Gedanken machen?

    Lg dany

    Glückwunsch auch von mir!
    Martin und matthias, ihr zwei seid der Hammer! Weiter so! Man kann Euch, nur hier in der offenen, gar nicht anders als Euch zu mögen und Euch als Vorbild zu nehmen!!! Leider war ich noch nicht auf all zu vielen von diesem Forum, Matthias nahm sehr viel lohnende Zeit in Anspruch 😉

    Gruß dany

    Hallo lalu,
    das wünsche ich allen hier!! Jeder erringt, jeden Tag hier eine Glanzleistung seiner Sucht den Rücken zu kehren.
    Leider ist es für mich nicht so einfach den Alltag schleifen zu lassen, da ich selbstständig bin. Werde mich aber auf jeden Fall ein wenig rarer machen. Und sobald ich meine erste SHG hinter mir habe, wird im meinem Umfeld auch klar Schiff gemacht. Mir ist zwar ein wenig mulmig bei den Gedanken, aber auch da muss ich mir sagen: Augen zu und durch!!
    Dir auch weiterhin viel Kraft und Willen, nur das zählt!

    Hallo Dante,
    bin grad mit Küche fertig und nun hab ich Zeit hier zu sein.
    Energiebündel würde ich nicht sagen, nur jemand der sich JETZT von was halbwegs befreien will, bevor es so weit kommt wie ich hier alles gelesen habe.
    Termin bekam ich in der SHG leider erst am 19.9., aber das will ich auf jeden Fall bis dahin schaffen!

    Hallo Calida,
    naja, seit Nachmittag schlaucht es mich schon ein wenig, aber es ist noch alles im grünen Bereich. Habe mein notfallkoffer seit ich ihn hier gelesen habe dabei. Danke dir
    War vorhin spazieren, allein ohne Alk, das passierte schon auch dass ich das machte (natürlich an einen Weiher wo mich keiner sah). Ich weiß auch dass es viele nicht für gut heißen das ich das allein durchziehe, hab mir viel über kalten Entzug durchgelesen! Mit der netten Frau von der SHG habe ich sämtliche Dinge durchgekaut... Wenn Arg schlimm, habe ich gleich zwei KKH zur Stelle. Zettel liegt neben mir falls ich es allein nicht schaffe, fährt mein Kind mich hin.
    In meinem Beruf, machen mich manche Kunden nervös, diese kann ich leider nicht meiden. Wenn weg, dann kurz eine Runde gehen um Dampf abzulassen... Was besseres viel mir heute nicht ein.
    Vielleicht habt ihr einen besseren Tipp für mich?

    Mir tut es sehr gut hier zu sein... Danke nochmal

    Gruß dany

    Hallo Thaila,
    ja, ich habe seit Monaten ein Alkfreies Zuhause, kaufte ihn jeden Tag ein, wie andere ihr Essen.

    Lebe mit meinen 2 Söhnen zusammen, obwohl wir alle unsere Räume zum Rückzug haben, bekamen sie bestimmt einiges von mir mit... Das ist mit unter der zweitwichtigste Grund, meine Familie von meiner Sucht befreien!! Bevor es noch schlimmer wird!

    Danke Linde,
    dann leg ich mal los...
    Trinke oder besser gesagt, setze mich seit Jaren (hauptsächlich gegen 19::00+) ins schlafdellierum. Nur um nicht denken zu müssen, aber
    auch aus Selbstmitleid usw. Musste dann immer mehr Alk werden weil
    die Wirkung immer später eintraf und ich nur noch grübelte!
    Am Samstag fuhr ich extra noch zur Tanke... Schlimm!!!
    Sonntag aufgewacht und gesagt jetzt ist SCHLUSS....
    Ich will mein Leben ohne Alk zurück! Hab gegoogelt und... Bin auf dieses Forum, habe fast den ganzen Tag gelesen und gelesen. Hab mich in vielen
    Themen wiedergesehen und mich regestriert.
    Erste Nacht vorbei, ohne Alk. Ging mir gut. Aufgestanden, Kaffee getrunken
    ins Forum rein, weitergelesen.
    Entschluss stand immer noch ganz oben! Zweite Nacht, natürlich mit einschlafproblemen, aber gut überstanden. Kaffee getrunken im Forum gelesen... Nächste Nacht und Vormittag wie Tag zuvor. Nachmittags fuhr ich zu meinem Dok, leider Urlaub... Egal ich zieh das durch und bin zur Vertretung. Karten auf den Tisch gelegt, mir noch MagenDarmtabletten ohne Alk (meine Tropfen haben 50%) verschreiben lassen und weg war ich zur nächsten SHG. Leider keinen Termin mehr. Diese Nacht war auch ok... So, werde jetzt bei SHG dann anrufen..Telefonisch erreichbar heute 10:00-11:00.
    Mach ich natürlich. Ich hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben..
    Gruß dany