hallo marcel,
ich würd morgen proforma trotzdem zum Arzt gehen, aber daß du dich gegen den Alkohol entschieden hast, find ich sehr gut ![]()
Beiträge von esgehtanders
-
-
hallo wuezel,
gratulation zu 13 Tagen; wollte nur noch sagen, daß es in Trier ja auch eine Uni gibt, da findet man bestimmt Leute für "was zum unternehmen"
-
hallo monika,
kann nur für mich sprechen, aber für mich schlossen sich Alkohol und Verantwortung aus, entweder hatte ich zuviel intus um welche zu übernehmen oder war in Gedanken zusehr mit anderem (wo/wann gibt´s Nachschub) beschäftigt.
Kerstin
ich selbst habe die Symptome viel zu lange verdrängt, Gott sei Dank noch die Kurve gekriegt (also tendentiell würde ich sagen: sch**-egal) -
hallo ele,
schreib doch mal wieder!
lieben gruß -
hallo zhig,
hier kannst du ne Menge lernen, hab mir selbst auch schon einiges aus diesem Forum gezogen
-
hallo tony,
ist doch gut, daß du noch im Krankenhaus bleibst. ich drück dir die Daumen
-
hallo kiki,
so wie du schreibst, hast du ne Menge verstanden und bist auf dem richtigen Weg, Glückwunsch
(ich hab jetzt mal bei mir nachgerechnet, wenn ich mich nicht verzählt habe, bin ich bei Tag 77, ich kann allerdings nicht mehr genau sagen, wann sich mein Denken verändert hat, das kam einfach so)
lieben gruß -
hallo jessi,
du hast dich für´s Leben entschieden, besser jetzt die Reissleine ziehen als zu spät
gruß -
hallo björn,
ja das ist das Schwere an der Sache, die alten Gewohnheiten aufbrechen, sich mit Anderem beschäftigen; mach weiter so
-
hallo andi,
danke für deine Geschichte; es macht immer wieder Mut zu lesen, daß Leute den Absprung schaffen
-
hallo dante,
super, ich freu mich für dich
-
hallo ren_he,
das klingt schon viel besser, alles Gute -
hallo toby,
ja bei mir ist alles klar, 10 Wochen ohne Alkohol, ich bin zufrieden
-
hallo dante,
zu deinen Mutmassungen möchte ich mich nicht äußern, aber ich bin immer noch der Meinung, daß an dem Bild mit den Weihnachtsmännern was Wahres ist (auch wenn´s vielleicht platt ist): die alten Hasen geben hier Tips, und manchmal denken Neulinge sie schaffen es alleine oder wissen es besser
-
hallo robin,
waghalsiges Unternehmen, also Vorsicht!! -
hallo dante,
wieso nicht? -
hallo tony,
toll!!! wann geht´s zur Langzeittherapie? -
hallo toby,
das liest sich richtig gut!! hoffe nur, daß dich deine alten Freunde nicht negativ beeinflussen
alles Gute -
ich finde es toll, so viel Positives zu lesen
(siehste Karsten, macht das Forum doch was richtig
) -
hallo schuppi,
lilly12 hat vollkommen Recht; all das, was du beschreibst (Panik, Schlafstörung, etc.) hatte ich auch und es wurde mit jedem Tag schlimmer, bis ich erkannte :"so kann´s nicht weitergehen".
es ist kein einfacher Weg, aber du kannst ihn auch gehen und es LOHNT sich