hallo wasti
das ist gut zu hören, und immer schön wachsam bleiben ![]()
Beiträge von esgehtanders
-
-
hallo esther,
keine Ahnung, wo man da die Grenze zieht; Fakt ist aber, daß sein Trinkverhalten nicht normal ist und daß sich bei sehr vielen Leuten der Konsum im Laufe der Zeit steigert, es sei denn, sie ändern etwas.
gruß -
hallo jamila,
alleine schaffst du das nicht!! Alkohol auch noch in Verbindung mit einem Antidepressivum und Lorazepam, keine gute Kombination
vertrau dich einem Arzt an, und zwar flugs
-
in so einem Fall solltest du schnell Wasser trinken, wenn´s sein muss auch 2 Liter

-
hallo micha,
wahrscheinlich ist der Grund, daß du so lange trocken bist in deinem täglichen Denken an den Wahlspruch begründet
-
hallo espresso,
hört sich richtig gut an, was du so schreibst (mir geht es nach 2 Monaten sehr ähnlich)
gruß -
hallo dämmerung,
das mit dem Herzrasen kann auch schon mit der gestiegenen Toleranz Alkohol gegenüber zusammenhängen, dein Körper hat sich an einen gewissen Pegel gewöhnt und wenn der nicht erfüllt wird, meldet er sich halt; genaueres sollte aber ein Arzt abklären, und Finger weg vom kalten Entzug
-
hallo moni,
ich glaube nicht, daß das so Alkoholiker-typisch ist, wieviel normale/trockene Männer bemerken nicht, daß Freundin/Frau eine neue Frisur etc. hat
-
hallo tony,
hoffe du ziehst das jetzt durch, ich wünsch dir ne Extraportion Kraft
-
hallo horst,
ist schön mal so einen Erfahrungsbericht zu lesen
lieben gruß -
hallo pauly,
wann geht denn die Langzeit los?
gruß -
Glückwunsch zu einem Monat
und auf zahllose weitere -
hallo michiMAC,
alles Gute für die Therapie und berichte mal fleissig hier
-
hallo ivo,
ich glaube du könntest dich an das Forum hier gewöhnen und mit den alten Hasen den richtigen Weg gehen
-
das ist ja Klasse
manchmal fügt sich eins zum Anderen
-
hallo coraly,
ich würde mir auch das "rausziehen", was dir helfen kann (der Rest kommt vielleicht später), wär doch gelacht, jetzt biste schon soweit gekommen
-
was für ein Quatsch!! allerdings muss ich dazu gestehen, daß ich am Anfang hier auch etwas skeptisch war, z.B. dieses Schwarz/Weiss teilweise gebetsmühlenartige Denken; allerdings bin ich jetzt schlauer, es macht alles Sinn

-
Zitat
Nach und nach erkenne ich, dass ich mir die Einsamkeit über lange Jahre angesoffen hatte und jetzt nüchtern natürlich erst richtig spüre.
treffender kann man es nicht formulieren
-
hallo blues,
hast du schon darüber nachgedacht, wie du es angehen willst? -
hallo burak,
auch von mir ein warmes Hallo