hatte dir im anderen Thread geschrieben, der wurde allerdings inzwischen geschlossen; ich bring´s nochmal auf einen Punkt: lass den kalten Entzug!!
ich hab Einen mit kleinem Anfall (nur-Gott sei Dank) hinter mir, im KH werden deine Werte ständig überwacht
Beiträge von esgehtanders
-
-
ich kann nur sagen, AB INS KH und zwar sofort!!
-
hallo sandy,
nur weil dein mann nach einem Tag nix Trinken keine Entzugssymptome bekommt, heißt das nicht unbedingt, daß da nicht ein Problem ist (oder sich anbahnt); bei mir änderte sich das auch schlagartig von einem Tag auf den Anderen -
Zitat von Annika
Hallo e-g-a-a-
So etwas ähnliches wie billy im offenen Bereich hat ist sicher für dich eine Alternative.
Ich hoffe es
LG Annika
ich denke schon
-
hallo karsten
nicht unbedingt ein Tagebuch, ich wollte einfach etwas mehr über mein Erlebtes schreiben; mit Offenbaren hab ich kein Problem, muss ja nicht zu persönlich im offenen Forum sein (aber generell hast du natürlich Recht, aus Euphorie erstellte, dann verwaiste Tagebücher braucht keiner) -
Zitat
Hallo esgehtanders,
so war das auch nicht gemeint.
Viele, die hier im offenen Bereich schreiben, wollen natürlich auch durch die Selbsthilfe lernen. Sonst wären sie nicht hier.ZitatHallo e.g.a.a.
Das war ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen
Es war gemeint, wer sich nicht mit der Selbsthilfe identifizieren kann wird sich auch nicht im geschützen Bereich anmelden.
und nicht anders herum.(wer nicht im geschützten Bereich ist kann sich nicht mit der Selbsthilfe identifizieren )
sorry, da habe ich was überlesen
apropos geschützter Bereich, ist es ok im offenen so etwas wie ein Tagebuch/Erlebnisbericht zu posten? -
super, bleib weiter so auf Kurs

-
Zitat
Seine Antwort darauf: "Setz mich mal an der Kneipe ab!" - Das war um 9:30 h heute morgen!!!!
das kann wahrscheinlich nur ein Alkoholiker verstehen
du nimmst ihm nicht sein Leben, wenn du Betreuung beantragst, im Gegenteil du versuchst das Beste für Ihn; übrigens hast du Recht mit deiner Annahme, ein Entzug würde bei ihm höchstwahrscheinlich rein gar nichts bringen
alles liebe -
ich denke, dir kann jemand mehr dazu sagen, der ähnliches so selbst erlebt/erlebt hat (also ein CO-Abhängiger); vielleicht kann dein thread auch dahin verschoben werden, passt da glaube ich besser

-
es klingt so, als ob er schon eine gewisse Toleranz entwickelt hat und das ist schon problematisch

-
Zitat
Wer sich mit der Selbsthilfe nicht identifizieren kann oder möchte, wird dies nicht tun.
grenzt das nicht aus? ich persönlich finde das Forum gut, auch wenn ich nicht im geschlossenen Bereich schreibe -
5 Jahre, na das ist ja mal ein Grund zum Feiern, herzlichen Glückwunsch

-
hallo aileen
kann leider auch nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, aber ich würde mal ein paar Nächte darüber schlafen; geht es auch darum, ob ihr hin bei Euch aufnehmt? -
hallo stö,
schön ab und zu auch sowas zu lesen, macht anderen Mut
-
klasse gemacht coraly,
ich bin jetzt seit einem Monat alkfrei und arbeite daran, daß es auch so bleibt; ich kann dir nur sagen : es lohnt sich!!!
alles Gute -
hallo elfe,
das ist ja das verflixte an (uns) ALkoholikern, sie finden immer einen Grund zu trinken, falls nicht wird einer erfunden; ich befürchte, dein Mann braucht noch etwas um zu erkennen/kapitulieren
alles liebe -
Zitat
Nach dem Essen immer ein Schnaps. Wir haben den dann immer in einen Kaktus gekippt , der bei uns am Fenster stand.....Irgendwann war der Kaktus weg, und wir haben kein Schnaps mehr bekommen... Winken
selten so gelacht
-
hallo holger,
zum kalten Entzug kann ich nur sagen, daß man nicht vorraussagen kann, was für Symptome auftreten (auch wann diese auftreten ist nicht immer gleich), was diese Art der Entgiftung unberechenbar/gefährlich macht (ich selbst bin in der ersten Woche eines Nachts wach geworden und wollte um Hilfe rufen, es ging aber nicht; das hat so 30 Sekunden gedauert, dann war der Spuk vorbei)

-
kann mich ayki79 nur anschliessen, auch wenn ich nur die andere Seite kenne; so wie dein Freund war ich vor einiger Zeit auch noch selbst, nichts hätte mich vom Alk abgehalten, auch eine Freundin nicht

-
hallo lotte,
einen Test findest du z.B. unter promillerechner.de;
grmblfix, soll er doch glauben, was er will, man braucht nun mal ca. 1 Stunde um 0,1 Promille abzubauen oder mal praktisch gesehen ungefähr 2,5 Stunden für eine Flasche Bier (und das betrifft eine gesunde Leber)
[/u]