super, dann mach mal weiter so ![]()
Beiträge von esgehtanders
-
-
hallo beate
kommt mir alles sehr bekannt vor, was du so schreibst; versuch´s ohne Alkohol, es lohnt sich wirklich (und das sage ich nach erst ca 2 Wochen ohne) -
weiter so Frank, ich bin erst bei 2 Wochen ohne, aber sowas inspiriert auch

-
das hört sich gut an thomastaxi, hoffe obelix geht´s ähnlich

-
hallo vivienne
ich bin leider neu hier und weiss zu wenig über dich, aber wenn du kannst, lass den Alk weg, hilft nicht wirklich bei Ängsten; im Gegenteil
-
Zitat von stö
Vor allem musst Du Dir in Erinnerung rufen, wie Du Dir am nächsten Tag Vorwürfe gemacht hättest.
Geht doch nichts über einen trockenes Wochenende verbunden mit dem folgenden Stolz am Montag, oder?
genau
-
hmm, ich meinte auch Krankenhaus und nicht Hausarzt oder so, ist nur die Frage wie man ihn dahinkriegt
ich bin kein Arzt, aber das klingt ja schon wie Halluzinationen; vielleicht weiss Vala ja, was das sein könnte, sie kennt sich ja-glaube ich- mit Suchtpatienten aus -
danke euch beiden; ich weiss, es kommt noch eine Menge Arbeit auf mich zu, aber nochmal möchte ich so einen Entzug nicht durchmachen, also muss ich jetzt da durch

-
dann hör halt nochmal 6 Wochen auf und fang danach erst gar nicht wieder an

-
annika meinte, ich sollte mich mal vorstellen, also tu ich das hiermit
trinke seit 15 Jahren, in Spitzenzeiten bis zu 3 Liter Bier pro Abend; habe vor einiger Zeit gemerkt, daß es so nicht weitergehen kann und hab dann vor 12 Tagen einfach aufgehört (da das Thema kalter Entzug heikel ist, lasse ich die Details mal weg), bin durch die Hölle gegangen, aber mit jedem alkfreien Tag kommt ein Stück von mir zurück und das ist ein wahnsinnig schönes Gefühl.
LG -
hallo röschen
ich hab heut meinen 11ten ohne Alkohol und mir gings heut auch nicht so gut; aber wenn ich dann wieder daran denke, was ich noch vor 2 wochen gemacht hätte-nämlich mich sinnlos zugeballert- dann freue ich mich über jeden Tag den ich wieder geschafft hab und noch schaffen werde; alles liebe -
hallo flash
es ist natürlich möglich, daß man das "so schaffst", aber bei dem was du so erzählst (Polyneuropathie, 5 Jahre Alkohol), unwahrscheinlich und zudem auch nicht ungefährlich!!
An deiner Stelle würde ich den Urlaub nutzen und im Krankenhaus dem Alkohol Adieu sagen
-
hallo funnie
was du da beschreibst, sind ja schon heftige Ausfallerscheinungen bei deinem Mann; ich denke mal er gehört in ein Krankenhaus
-
hallo schnucki
du sagst, du kommst auf 250 Gramm/Woche, das ist ungefähr die 3-4fache Menge dessen, was gesund ist, also zuviel
Abgesehen von deiner Angst, verlangt nur der Kopf nach Alkohol oder hast du auch körperliche Symptome?
gruß -
sei vorsichtig mit sowas!!! wieviel mg Rivotril? diese Tabletten können sehr schnell abhängig machen!!!
-
hallo kassandra,
ich befürchte, du musst bald wählen: du oder der Alkohol (=einer muss gehen); ich hoffe es können dir mehr Leute hier helfen, die etwas so schon erlebt haben, aber mein Gefühl sagt mir: stell ihn vor eine Entscheidung/Ultimatum oder du bist weg
-
find ich gut, auch mal die "andere" Seite=Pflegepersonal zu sehen

-
hallo sabine,
wollte mal nachfragen, wie es so läuft und ob du schon einen Plan hast?
lieben gruß -
-
lieber daniel
sehr wohl sind schon Leute im/am kalten Entzug gestorben (sei es nun wegen eines Anfalls oder eines verkannten Delirs), so eine Entgiftung ist und bleibt riskant!! (hab selbst eine gemacht und hatte phasenweise Todesangst, nicht sonderlich angenehm);
das mit dem Schwindel finde ich allerdings etwas merkwürdig, du solltest mal einen Arzt konsultieren
gruß