Beiträge von Glückskatze

    Hallo Röschen,

    bei mir kam sie Schwitzerei wenn ich mal paar Tage nichts getrunken habe auch.
    Nach 10 Tagen ging das aber.
    Leider hatte ich einen Rückfall, von dem ich jetzt krampfhaft versuche loszukommen.
    Es ist niht leicht, weril man immer und in jeder Lebenssituation mit Alkohol konfrontiert wird.
    ich habe mit einer Flasche Wein pro Abend bgeonnen, und aufgrund ewigen gemeckers meines partners, der es ja nur gut gemeint hat habe ich begonnen heimlich schrafe Saxhen zu trinken.

    Nun will ich nicht mehr, denn ich habe nur dieses eine Leben!

    Fühl Dich unbekannterweise ganz doll geknuddelt!

    Alles Liebe
    Bine

    Lieben Dank für Deine Worte, Michael!

    Wie recht Du hast! Es ist ein fulltimejob und mein partner hat auch schon so einiges gefunden, nicht zuletzt wegen dem Film "When a man loves a women" wo Meg Ryan auch immer wieder scwere Sachen im Schrank versteckt...

    Ich war immer der Meinung, wenn ich ein bißchen getrunken habe, lockerer zu sein, aber irgendwann hab ichs dann eben so übertrieben, wie Du richtig sagst, das man es ohnehin gemerkt hat.

    Ich will weg von dem scheiß und ein normales, glückliches Leben führen!

    Liebe grüße
    Bine

    iIch habe eine Sozialphobie und fühle mich daher leider immer beobachtet und das wo ich paradoxer Weise sogar im Einzelhandel arbeite.........

    Mit dem Alkoholkonsum wurde immer alles leichter, einfacher und unkomplizierter, aber mittlerweile habe ich erkannt das dies der falsch Weg ist und das ich leider zu tief drin hänge.

    ich möchte endlich wieder normal leben, glücklich sein und auf Menschen zugehen können, ohne dichtgedröhnt zu sein.

    Hallöchen,

    Ich will endlich vom Alkohol wegkommen.
    Meine Beziehung liegt in Scherben, meine Freunde und Familie machen sich Sorgen..

    Ich habe das Problem selbst erst sehr spät erkannt.

    Bin 32, trinke ansich seit ich 15 bin..............Sekt, Wein, Verdaungsschnäpschen beijeder Familienfeier.....

    Abends immer ein bis drei Glas Wein, bis mein Partner begonnen hat zu meckern.

    Da bin ich auf die glorreiche Idee gekommen heimlich vorher schon zu trinken, damit er nichts merkt..............FEHLER!!

    Mitlerweile bin ich bei Vodka und Whisky.............

    ICH BRAUCHE HILFE!!!

    Gerne. freue mich sehr so liebevoll in Eure Gruppe aufgenommen worden zu sein.
    Bin 32, meine Großeltern und Eltern haben immer getrunken, somit bin ich seit ich 15 bin mit diesem "sogenannten" Normalzustand aufgewachsen.
    Hab Abends immer mal gern ein Glas Wein getrunken, nur mein Partner hat darüber immer gemeckert, nicht zuletzt, weil er meine leider schwer Alkoholkranke Mutter mitansehen musste.

    Danach hab ich begonnen heimlich zu trinken, da ich ab und zu an Panickattacken leide.
    Enthemmter fiel es mir leichter essen zu gehen, Freunde zu besuchen, Seminare zu besuchen und ähnliches.

    Irgendwann vor ein paar Monaten hab ich begonnen Vodka (weil man angeblich sagt Vodka riecht man nicht) in kleine Plastikflaschen abzufüllen und heimlich getrunken.........

    Ich bin jetzt an einem Punkt, wo viele in meiner Umwelt mitbekommen haben, das ich einn Problem habe........

    Eine Flasche (0.75) Wein kann ich "saufen" ohne das mir jemand was anmerkt.


    Ich habe versucht 10 Tage nichts zu trinken, aber einen derben Rückfall bekommen.

    Der Vater einer Freundin von mir hat sich nach dem Entzug umgebracht und ich habe derbe Angst vor Depressionen und dergleichen.

    Stehe voll im Berufsleben und kriege auch haushalt und ko gebacken........

    Danke fürs lesen, freue mich auf Eure Antworten

    Danke für Deine Antwort................ich weiß es leider auch nicht..............werd mich jetz ein wenig ins Bett legen, aber ich bin sicher später wieder online.....
    Ich will auch nicht meine Liebsten aufs Spiel setzen.............lass uns in kontakt bleiben................;-)

    Meine gesamte Umgebung ist der Meinung, das ich Akoholikerin bin...
    Habe ganz sanft angefangen mit wein, nun trinke ich Vodka .............warum?
    Das frage ich mich selber.............
    Irgendwie fühle ich mich mit Alkohol sicherer, aber ich weiß das das nich richtig ist und ich will davon wegkommen