Beiträge von Fridolin129

    Huhu Hartmut,

    Ja, da muss ich dir natürlich recht geben :) gerne erzähle Ich es :)

    Das war ja bei mir so das ich täglich sehr viel getrunken habe (Bier) aber viel zu viel *schäm*

    Irgendwann war es ja soweit gewesen, das ich vor (vermutlich entzug) kaum mehr einen schritt gehen konnte, ständig alles Schwarz vor Augen usw.
    Zittern hatte ich komischerweise keines gehabt, warum auch immer, aber es ging mir echt richtig scheiße!

    Ich habe ja dann die Entgfitung gemacht, also keinen Entzug direkt, das lief über das Krankenhaus, danach ging es mir auch nicht wirklich gut am Anfang, hatte da ja am Anfang direkt nach dem Entzug Valium gespritzt bekommen weil ich an einem Wochenende aus der Klinik entlassen worden bin, danach habe ich dann von meinem Hausarzt anti depressiva Verschrieben bekommen die ich bis heute noch nehme.

    Ich hatte mir ja ein neues Auto gekauft, das alte Hobby wollte ich wieder nach gehen , aber das Auto hielt nicht solange *lach* also kein Unfall sondern das fuhr halt einfach nicht mehr.

    hatte aber auch ständige Probleme mit dem Kreislauf gehabt, ständig Bluthochdruck gehabt, obwohl ich schon gar nichts mehr getrunken habe, deswegen hätte ich mich dann eh nicht in ein Auto gesetzt.


    Ich habe das aber druchgehalten weil mir mein Hausarzt immer wieder gesagt hat das es besser wird, viel am Anfang rumgelegen dann viel spatzieren gegangen und so ging das langsam aber immer weiter Bergauf, die Entgiftung und die Zeit danach waren echt nicht schön, aber Ich bin schon sehr stolz darauf das durchgestanden zu haben, Ich kann dazu auch echt jedem nur raten das auch zu machen, bzw halt aufzuhören zu trinken, mir geht es mittlerweile wieder echt richtig gut , Ich habe mittlerweile auch wieder ein neues Auto, aber das ist ja eine andere Sache.


    mit Freunden von mir habe ich auch darüber geredet und so gab es das letzte Jahr auch schon kein Alkohol auf der Feier wo ich war, hätte ich aber eh nicht angerührt zumindest habe ich diese eintellung da ich weis wie scheiße es einem damit gehen kann.

    was ich noch erläutern muss, Ich war bei keiner Suchtberatung oder ähnliches, ob das jetzt in diesem Moment gut oder schlecht war kann ich selbst nicht beurteilen, aber ich weis das ich Gott sei Dank kein Verlangen danach habe.


    Ich hoffe das Ich damit vielleicht dem ein oder anderen einen Stupps geben kann diesen Weg auch zu gehen, es lebt sich ohne Alkohol viel besser als mit, der Weg war nicht einfach aber ich hoffe diesen Weg werden viele gehen.

    Ich bin auch sehr froh das es dieses Forum gibt, was mir in dieser Zeit echt sehr geholfen hat, deswegen bin ich auch wieder hier, es wäre nicht schön wenn ich nichts mehr von mir hören liese,

    Schade das Ich mich nicht mehr bei Martin bedanken kann, Ich hatte von Ihm sogar noch eine Privat Nachricht im Kasten drin :(
    habe Ihn zwar nie richtig kennenlernen dürfen aber das was er mir geholfen hat war ich ihm schon sehr dankbar, ich hoffe er wird in Frieden ruhen :(


    Wenn ihr fragen oderso habt , dann könnt Ihr mir sie gerne stellen und ich werde sie beantworten :)


    versuche auch mich Kürzer zu halten :)

    Liebe Grüße

    Hallo! :)

    Ich wollte mich mal bei euch melden!

    Mir geht es gut, Ich habe keinen Tropfen Alkohol mehr angerührt!

    Ich bin sehr dankbar das es dieses Forum hier gibt, auch wenn ich mich solange nicht gemeldet habe hat es mir in meiner sehr schlechten Zeit sehr gut geholfen , finde ich auch schade das ich es ein klein wenig vernachlässigt habe :(
    mittlerweile scheint auch mein Körper sich von den Sachen erholt zu haben, kein Schwarz mehr vor den Augen nichts :)

    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben :)

    Hallo , Dankeschön für eure Nachrichten :)

    Ja danke, soweit geht es mir ganz gut, habe die Antidepressiva die Ich hatte abgesetzt und kann seitdem irgendwie nicht mehr schlafen Frage mich ob es mit denen zusammenhängt oder nicht, gleichzeitig sollte ich auch die Beta Blocker absetzten , dann war mir bzw ist gerade auch etwas schwindelig, werde am Montag wohl Mal den Arzt fragen.

    Zu meinem neuen Auto : er hatte am Anfang etwas Öl Verlust was ich jetzt mit einer Werkstatt Gott sei Dank beheben konnte, jetzt geht er aber irgendwie während der Fahrt immer aus :D Mal gespannt woran das liegt, da ich zur Zeit noch nur kurz Strecken fahre um langsam wieder rein zu kommen glaube ich fast bald die Batterie ist platt oder Leer :D

    Das kommt mir so sehr bekannt vor, Ich war bisher nur noch bei keiner Suchtberatung gewesen, Selbsthilfe Gruppen hätte ich auch 2 Stück die Ich mir anschauen kann wenn ich das möchte, bin ja auch jetzt noch nicht solange trocken, bisher fühle ich mich wohl...

    Habe mir auch ein Auto gekauft jetzt, mit dem setze ich mich gerade Intensiv auseinander :)

    Komme Mal hierher ;)

    Habe mich gerade mal etwas bei dir umgeschaut, und jetzt fällt mir dazu ein Ich habe auch im Sommer zum Beispiel immer gegrillt und und dabei natürlich auch gesoffen, im Winter sieht man nicht soviele im Sommer werden es mehr...

    Wünsche ein schönes Wochenende

    Zitat von Carl Friedrich


    Ansonsten empfehle ich, dir eine Strategie zurecht zu legen, falls sich mal heftiger Suchtdruck einstellen sollte. Das ist bei den allermeisten Abstinenzanwärtern irgendwann der Fall.

    Wie kann ich mir diese denn Vorstellen ?

    Was ist denn ein Craving ?

    Ja klar berichten kann ich machen , kam mir nur etwas doof vor immer in meinem Thema zu schreiben und keiner Antwortet grins :)

    Ja klar das stimmt wohl Alkohol gibts ja auch leider wirklich überall und er ist unberechenbar wenn man nicht aufpasst.

    Darf ich fragen wie du dich im ersten Jahr begleiten lässt ?

    Hallo Carl Friedrich,

    Ja klar ich weiß was du meinst , bin auch sehr dankbar für die Hilfe, habe sie auch sehr sehr gerne angenommen :)

    Wollte ja auch nicht verschwinden lese auch so immer mit nur mir fällt nichts ein was ich schreiben soll ... Weißt bestimmt wie ich meine oder ? :)

    Ja mir geht es wirklich definitiv gut :)

    Komplikationen ode Schwierigkeiten hmm doch klar die hatte ich definitiv , Ich habe mich ja mehrere Wochen im Bett zurück gezogen, habe mich nicht getraut aufzustehen vor Angst vor djesem Schwarze werden vor Augen, aber das lag wohl an meinem Viel zu hohen Blutdruck, war auch noch Mal in der Notambulanz und hatte Valium zu Beruhigung bekommen, das ist aber mittlerweile schon wieder ein wenig her.


    Vielleicht sollte ich meine Geschichte in meinem neuen trockenen Leben einfach weiter führen ? :)

    Also Ich nehme zur Zeit noch Antidepressiva, Blutdruck Senker und Magentabletten , meine Magentabletten muss ich bis September nehmen dann muss ich nochmal eine Spiegelung machen da mein. Magen es Böse Ab bekommen hat, Rest ist alles Gesund Leber, Bauchspeicheldrüse ect.. bin wohl nochmal mit einem Blauen Auge davon gekommen.

    Was ich zur Zeit mache : also ich gehe meiner Selbstständigkeit weiter wie vorher auch gewohnt nach, Ich habe mehrere Jahre jetzt kein Auto gefahren ( Nasse Zeit) das fange ich gerade langsam wieder an das ich Fahrpraxis wieder bekomme bin vorher leidenschaftlich gerne Auto gefahren und so hätte ich das gerne wieder macht auch wieder Spaß

    Ich habe mir vorgenommen mich in einem Fitnessstudio anzumelden wie ich es vorher auch war um wieder etwas aufzubauen.

    Ich gehe nicht mehr in die Geschäfte in denen Ich immer Alk gekauft habe sondern in andere, tatsächlich es hilft mir im Alltag zur Zeit besser damit umzugehen.


    Viel geholfen hat mir natürlich das Forum , also ihr ! Und meine Freundin und meine Freunde und Familie hatte also viel Unterstützung, sonst wäre ich bestimmt noch kaputt gegangen gerade die ersten 3 Wochen waren die kriese.

    Habe mich übrigens gegenüber allen geoutet.

    Ich bin am überlegen mich dennoch einer Selbsthilfegruppe anzuschließen, bisher war Ich noch in keiner nur telefonisch meine Therapie an die ich gedacht hatte werde ich (auch laut Ärztin ) wohl nicht mehr brauchen...

    Was meint ihr ? Freue mich auf Antworten von euch und gerne Tipps und Tricks die mich stärken ( der Notfallkoffer ist jetzt fast 4 Wochen alt ) - hoffe wisst was ich meine ;)

    Hallo,

    Ouhjeee das Suchtgedächtnis ja liegt daran das es der Markt direkt um die Ecke ist..


    Ja das mit dem Schwarz werden vor Augen ist echt nicht sonderlich schön dachte auch das es in trockenen Zeiten vorbei ist damit , irgendwie aber wohl nicht so ganz, ist echt schlimm.

    Kennt meine Ärztin sich gut aus in Sachen sucht ?

    Kann ich ehrlich gesagt nicht mal beantworten weiß ich nicht sie meinte es geht von alleine Weg, habe am Dienstag den. Nächsten Termin dort, eins muss ich dazu aber Mal sagen es wird komischerweise weniger.

    Hmm ob ich an Panik Attacken leide kann ich auch nicht genau sagen, ich bin immer hin und her gerannt in der nassen Zeit wo ich nicht getrunken habe, hatte sowas ähnliches im Forum Mal gelesen wurde glaube auch als Panikattacken bezeichnet ist das richtig ?

    Zum körperlichen Entzug: Ich denke auch das er rum ist, ich weiß ja nicht wielange soetwas dauert, Morgen ist die erste Woche Trocken bzw hatte ich ja Montag vor einer Woche noch getrunken und bin dienstags in die Klinik zur Entgiftung.

    Als ich Samstags entlassen wurde, hat mir ein Arzt der Ambulanz der auf sucht spezialisiert ist gesagt das mein Körper nicht richtig bzw vollendet ist mit mir Beruhigungsmittel gespritzt (name lasse ich weg) und danach ginge es mir auch gut .....

    Liebe Grüße

    Naaaa da war sie schon wieder gewesen, dieser halbe Kreislauf Absturz oder wie man das auch immer nennen kann, das ich einen Fehler gemacht habe weiß ich und zwar ich bin in diesem Geschäft gewesen wo ich Immer meine Saufferei gekauft hatte mir gings den ganzen Tag soweit ganz gut, bis ich in diesem Geschäft war, beim raus gehen , habe ich im versehen ( wirklich im versehen) auf die Alkohol Abteilung geschaut, habe einen 6 er Wasser gekauft bin zur Kasse um zu zahlen, aufeinmal wurde mir schwindelig und es hat sich so angefühlt als ob ich gleich anfange in Massen zu schwitzen, meine Ärztin meinte das würde sich alles nach einer Zeit neutralisieren, hat wer von euch Erfahrungen mit sowas gemacht ?

    Hallo Dante,

    Na am liebsten würde ich wieder trainieren, aber ich glaube dazu bin ich einfach noch nicht fitt genug, vorallem weil dieses Ständige schwarz werden vor Augen auch nicht weg geht, dachte eigentlich wenn ich aufhöre zu saufen würde das auch weg gehen, da es als Entzugssymptom bezeichnet wurde. Meine Ärztin meint auch jetzt das es noch weg gehen wird.......

    ...... Ja mit dem Bett hast du Recht, ich weiß nur nicht wohin und was ich tun soll weil das immer mal wieder kommt, war gestern auf nem Amt gewesen, und da kam das dann auch wieder.....

    Huhu nein das habt Ihr nicht ich bleibe :P

    Naja Klinik war bis Samstag ab da bin ich dann schon wieder raus gekommen, so wirklich gut gehts mir noch nicht, wackelige Beine und andauernd sagt mein Kreislauf Mal tschüss und meine Unruhe besteht auch noch leicht, Freunde von mir sagen soll jeden Tag Mal eine halbe Stunde spazieren gehen um den Kreislauf in Schwung zu bringen, bringt das was ? Immer wenn ich länger laufen tue wird mir schwarz vor Augen, meine Hausärztin hat mit Tabletten gegen Bluthochdruck, Antidepressiva und Magentabletten gegeben, sie meinte bis zu 3 Wochen würde sich das mit Sicherheit von alleine wieder einpendeln, hab jetzt seit Samstag fast nur im Bett verbracht war bestimmt dann falsch oder ? :(

    Hallo Correns,

    Dankeschön für deine nette Begrüßung :) also ich Versuche definitiv dem Forum treu zu bleiben.

    Also heute ist Tag 3 in der Klinik, Magenspiegelung habe ich hinter mich gebracht, Geröntgt wurden alle gefäfe und bisher sieht alles ganz gut aus :)

    Hallo, bin neu hier, wollte mich erstmal nur kurz bei euch vorstellen, da ich gerade noch im Entzug bin habe Unmengen Alkohol getrunken und mich dann entschlossen aufzuhören zu trinken, bin 30 Jahre und befinde mich Zeit gestern in einer Klinik im Entzug, letzte Nacht habe Ich gar nicht geschlafen bin also schon bald 3 Tage wach, morgen habe ich Termin zur Magenspiegelung geröntgt wurde ich schon, Blutwerte der Leber sind leicht erhöht hoffe es ist nichts schlimmes :oops: der Arzt meinte wohl das wäre so normal wenn man mehr trinkt, der Entzug dauert ca. 5 bis 6 Tage muss halt abwarten was sich am Magen noch so befindet.

    Bin jetzt den 2ten Tag trocken, und es fühlt sich sehr gut an, Ich habe mich schon in einer SHG gemeldet wo ich danach hingehen kann, Informiere mich dennoch Mal über eine Therapie..

    Die Grundbausteine und der Notfall Koffer ist ebenfalls schon notiert, habe mich mit dem Forum schon viel auseinander Gesetzt.

    Allen eine Gute Nacht mir fallen gleich die Augen zu :) hoffe ich kann Mal schlafen.

    Tipps Tricks ähnliches auch fragen alles sehr gerne gesehen.

    Liebe Grüße