Beiträge von Cadda

Ach und ich bin eigentlich keine Nachteule. Mich beschäftigen zur Zeit nur leider einige Dinge und daher konnte ich nicht mehr schlafen, als ich nachts wach wurde.

Generell schlafe ich aber gut. Ich gehe immer sehr früh schlafen sonst (heute nicht, ok), manchmal penne ich schon um neun. Ich genieße es, morgens fit zu sein, seit dem ich nicht mehr saufe.

Hallo Missnoalk,

ich lese sehr gern bei Dir. Ich finde, Du schreibst so schön natürlich. Mit der Grundstimmung können wir uns heute die Hand reichen. Vor einiger Zeit hätte man sich vielleicht am liebsten genervt und gefrustet zugeprostet. Als ob das etwas besser gemacht hätte....
    Heute lieber Schreiben, Baden, Hühnersuppe essen oder

....einfach schlafen gehen. Gute Nacht :D

Auch hier im offenen Bereich nochmal ein Hallo,

ich schreibe sonst sehr oft lieber hier im offenen Bereich, aber heute wollte ich mich lieber im geschlossenen Bereich auskotzen, weil ich mich beim Schreiben doch etwas in private Sachen verzettelt habe.

Ich möchte trotzdem -auch hier- berichten, was ich aus dem heutigen (für mich beknackten) Tag mitnehmen konnte. Ich bin heute wegen einer privaten Geschichte traurig gewesen oder bin es noch. Wegen einer Person auf der Arbeit bin ich total wütend gewesen oder bin es noch. Ich bin traurig, wütend und durcheinander. Es gab Leute, die hätte ich heute gern zum Mond geschossen, über andere Dinge war ich traurig und enttäuscht und ich sitze hier total doof auf meinem Sofa rum und hätte Bock zu weinen, zu fluchen usw. Aber auf eines hätte ich trotz Allem keinen Bock: Auf Saufen.

Und das wiederum freut mich und mit diesem Gedanken versuche ich den Tag nun demnächst friedlich abzuschließen.

Guten Morgen,

„Voraussetzung dafür ist, dass man trocken sein WILL....“.
    Genau das meinte ich, als ich schrieb, dass ich mich trocken fühle, weil ich nichts trinke und das GERNE.

Den Begriff „vertrocknet“ finde ich auch klasse :mrgreen:

Ich hoffe, es wird verstanden, wie ich das meine.

Ich bin glücklich darüber, keinen Alkohol mehr zu trinken. Ich ärgere mich nicht, dass ich keinen Alkohol mehr trinken kann. Ich wünsche mir auch nicht, dass ich „normal“ trinken kann. Alkohol habe ich nämlich nie aus Genuss getrunken, sondern wegen des Rausches und den möchte ich nicht mehr haben, weil ich es genieße, die Kontrolle zu behalten.

Es gibt trotzdem Momente, wo das Suchtgedächtnis sich meldet. Das empfinde ich aber nicht als nasses Denken, weil ich in der Lage bin, meine Gedanken zu sortieren.

Ich bin manchmal auf Veranstaltungen, wo Alkohol getrunken wird. Ich beneide die Menschen dann nicht. Es stört mich nicht, dass sie trinken und ich aufgrund meiner Krankheit nicht trinke.

Wie gesagt, trocken ist für mich: Keinen Alkohol trinken.
    Trockene Gedanken, wenn ich das auch noch gern mache.

Hallo Twizzler.

Gehe nicht zu dieser Feier. „Alles in mir sträubt sich“, dieser Satz reicht schon aus.

Ich rate Dir nicht ab, weil ich grundsätzlich gegen die Teilnahme einer Veranstaltung bin, wo wenig getrunken wird. Ich persönlich werde an der Weihnachtsfeier meiner Firma teilnehmen. Aber definitiv nicht, weil es sich so gehört, sondern weil ICH es gern möchte und ICH kein blödes Gefühl bei der Sache habe.

Wenn es mir aber wie DIR gehen würde, beim Gedanken an die Feier, dann würde ich ohne mit der Wimper zu zucken, absagen.

Ein schlechtes Gewissen musst Du absolut nicht haben!!!

Liebe Grüße

Cadda

Hallo,

ich ärgere mich gerade, dass ich nichts geschrieben habe. Ich habe Deinen Bericht gelesen und fand es absolut richtig und klasse, dass Du Dich geöffnet hast. Da ich immer mit dem Handy eingeloggt bin (so wie jetzt), hab ich mir gestern Abend vorgenommen, heute Morgen über den PC ausführlich zu schreiben. Dazu ist es dann ja nicht gekommen.

Du hast eine Menge mitgemacht. Ich finde es großartig, dass Du trotzdem die Kraft zusammen gesammelt hast, um einen neuen Weg zu gehen. Bleib unbedingt am Ball!

Hallo Ernest,

schön, dass Du wieder geschrieben hast. Du siehst ja, es hat Dich zum Nachdenken angeregt. Das ist das Gute an diesem Forum. Man bringt mit Lesen oder mit dem Schreiben oft ein Stein ins Rollen.

Einen schönen Sonntag mit einem schönen Tee :)

Hallo Carl-Friedrich,

ja, ich sehe das wohl auch emotional. Vielleicht machen das aber noch genügend Andere und können so auch Verständnis aufbringen? Ich würde es sehr schade finden, Dich hier nicht mehr zu lesen.

Hallo Carl-Friedrich,

ich finde sie insofern gut, weil ich glaube, dass sich in der Zukunft hier Menschen anmelden werden, die bereit sind- und für die es logisch ist, dass man eben einen Beitrag leisten muss, um eine Sache aufrecht zu erhalten.

SO wird das Forum nicht mehr lange bestehen können. Wer will denn schon kostenlos diese Leistungen zur Verfügung stellen bzw. KANN das?

Alle meine Gedanken zu der Logik dieser Entscheidung hat MiLa in ihrem Tagebuch sehr gut ausgeführt.

Hallo Risu,

ich kenne es soooo gut :D
    Ich habe unglaublich lange fast jede Nacht diese Träume gehabt. Ich weiß nicht genau, wie lange, aber bestimmt ein halbes Jahr. Jetzt hat es nachgelassen. Also das ist normal, ich hab es hier schon oft gelesen :)

Hallo Rattenschwanz,

ich hatte mal einen Job, an dem ich viel arbeiten musste, auch Sonn- und Feiertags. Wollte ich irgendwann nicht mehr, weil es mir nicht gut ging. Ich fühlte mich ausgenutzt und nicht Wert geschätzt. Ich arbeitete und konnte mir trotzdem nur das Nötigste leisten. Darauf hatte ich keinen Bock, das machte mich unglücklich und unzufrieden.

Als ich mehr Geld für meine Leistungen bekam und dadurch wesentlich besser über die Runden kam, machte mir meine Arbeit wieder Spaß und auf einmal machte es auch Sinn, wieder Sonn- und Feiertags zu arbeiten.

Das nur mal so als Gedankenanstoß.