Cadda

  • 43
  • Mitglied seit 4. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.303
Erhaltene Reaktionen
1.360
Profil-Aufrufe
1.148
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Cadda

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Borussia,

    ich würde deinem neuen Bekannten auch gleich die Wahrheit sagen. Dann weiß er gleich Bescheid und kann sich darauf einstellen. Stell dir vor, ihr habt ein schönes Treffen und dann kommt der Vorschlag, noch gemütlich ein alkoholisches…
  • Cadda

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fabienne,

    es hinterher so aussehen zu lassen, als gehe es jetzt alles besser, weil sozusagen der Grund weg ist, weshalb man(n) ja so viel saufen „musste“…. kenne ich!

    Lass Dir gesagt sein, „in der Ruhe liegt die Kraft“, die Fassade bröckelt…
  • Cadda

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben,


    ich wollte mich mal wieder melden.
    Uns geht es soweit sehr gut in unserer neuen Umgebung. Wir fühlen uns sauwohl und ich kann kaum glauben, dass wir schon wieder ein halbes Jahr hier wohnen. Der Umgang mit meinem Ex ist mal gut, mal…
  • Cadda

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Thor,

    Ich verstehe ja deine Wut gut, ich hab selbst lange genug in einer Ehe mit einem Alkoholiker gelebt.

    Aber ich finde, es reicht jetzt mal! Du ziehst in einer Art und Weise über eine schwer suchterkankte Frau her als wäre sie der letzte Dreck.
  • Cadda

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Thor,
    (Zitat von Thor)

    genau so läuft es bei nassen Alkoholikern, erstmal dem CO vorhalten was er alles getan hat, dann bist du wieder mal eine zeitlang mit dir beschäftigt, und sie kann in Ruhe weiter trinken.
    (Zitat von Thor)

    Ich bin auch eine…
  • Cadda

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,
    mich erstaunt immer wieder, wie viel sich von einem CO von einer Therapie erhofft wird.
    Als ob dann alles gut würde...und man selbst nix ändern müsste.
    Die Tatsachen sehen anders aus:
    Auch mit Therapie werden ca. 50% aller Trinker/innen innerhalb der…
  • Cadda

    Reaktion (Beitrag)
    Thor, sei mir nicht böse, aber DU bist es, der dringend professionelle Hilfe braucht!
    Du schaffst es offensichtlich nicht, Dich aus einer selbstzerstörerischen Beziehung zu lösen.
    Lässt Dich behandeln wie der letzte Arsch, kennst keinerlei Grenzen mehr.
    Ist…
  • Cadda

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Thor)

    Das wievielte letzte Angebot ist das nun?

    Mit noch soviel ausgeklügelte Argumente hält keinen Alkoholiker ab weiter zu saufen. Man(n) kann auch keine Frau in sein Leben reindiskutieren. Höchstens die Naivität ist größer als…
  • Cadda

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Hartmut im Thema Kati reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Sunshine_33)

    dem ist nichts hinzuzufügen. Das haltet eher den CO in seiner eigenen Krankheit fest und verlängert sein und das Leiden der Familie..

    (Zitat von achelias)

    Kinder Vergleich mit einem Alkoholiker? Trocken legen? Mit Vernunft gegen
  • Cadda

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Sunshine_33 im Thema Kati reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von achelias)

    Die Kunst des CO-Abhängigen besteht darin, genau das NICHT zu tun.
    Dieses ewige Gelaber bringt doch rein gar nix.
    Ein Alkoholiker weiß, das er zu viel säuft.
    Und er weiß auch, wo und welche Hilfsangebote es gibt, die sind nur ein paar…
  • Cadda

    Hat eine Antwort im Thema Hera Erster Versuch verfasst.
    Beitrag
    Das klingt sogar so, als würdest Du dort arbeiten wollen ;)
  • Cadda

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von PetraPetra im Thema Liebe und Hass reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Aurora,
    ich habe in den letzten vier Tagen deinen kompletten Thread, Liebe und Hass (wie oft habe ich diese Worte meinem Mann ins Gesicht gesagt) gelesen und es kam mir vor als würde ich ein Buch lese……zu spät ging ich die letzten Nächte ins
  • Cadda

    Hat eine Antwort im Thema Smarty - Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Smarty,

    oft ist das leider so, dass das Sachen packen die einzige (sinnvolle) Option ist.
    Die andere Option wäre Hoffen und Warten, was bei Süchtigen jedoch sinnlos ist.

    Wie ist denn der Stand der Dinge, weiß er von Deinen Gedanken auszuziehen?

    LG Cadda
  • Cadda

    Hat eine Antwort im Thema Seeblick Weiter geht's verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    ich drück Dir die Daumen, dass Du Dich bald eingewöhnst. Ich kann das verstehen, mir fallen Veränderungen auch immer schwer.

    Der Rat an Deine Freundin war richtig. Ich hab in meinem Bekanntenkreis auch einige Leute, die meiner Meinung nach…
  • Cadda

    Hat eine Antwort im Thema Hera Erster Versuch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hera,

    meinst Du, es gibt da wirklich Voraussetzungen, außer nüchtern zu sein und etwas verändern zu wollen?
    Ich kenne mich wirklich nicht aus, aber ich glaub, das wird bestimmt alles klappen.

    Ich drück Dir die Daumen für das Gespräch morgen.

    Berichte…
  • Cadda

    Hat eine Antwort im Thema Angik Ich schaffe es nicht mehr alleine verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Angi,

    super, dass sich Deine Werte so schnell normalisiert haben!

    Dein Job liest sich „gefährlich“, ehrlich gesagt. Direkt an der Quelle arbeiten ist schon wirklich schwierig. Könntest Du Dir vorstellen über kurz oder lang in einen…
  • Cadda

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben,

    Wieder mal kurzes Update: Bin heute nun den 11. Tag alkoholfrei und es geht mir immer noch sehr gut. Habe heute wieder aktuelle Blutwerte bekommen und der Arzt und vorallem ich konnten es kaum glauben das es fast wieder Normalwerte sind…
  • Cadda

    Hat eine Antwort im Thema Veru Hallo da bin ich verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Veru,

    ja, der Alkohol kann schon ziemlich viel Schlechtes anrichten.

    Mir geht es manchmal allerdings auch so, wie Hartmut beschreibt: Ich stelle leichte „Beschwerden“ fest, die mit Sicherheit vorher schon da waren, mir aber nicht…
  • Cadda

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Mond,
    Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu 2 nüchternen Monaten.
    (Zitat von Mond71)

    Genau so war es bei mir auch.
    Nur nicht ‚zur Belohnung‘. Oft hatte ich die Jacke noch nicht mal ausgezogen als ich die erste Flasche Wein noch im Flur…
  • Cadda

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Thor,
    liest Du eigentlich, was Dir geschrieben wird? Du gehst ja auf nix ein in Deiner geradezu wahnhaften Fixierung auf die Trinkerin/Kifferin.
    Deine Gedanken kreisen nur um sie, mache Dir mal lieber Gedanken über Dich, über Dein weiteres Leben.
    Ihr…