Online

Cadda

  • 43
  • Mitglied seit 4. September 2017
Beiträge
2.688
Erhaltene Reaktionen
290
Profil-Aufrufe
559
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Cadda

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Tippi)

    Ich denke, dass der Alkohol zu den Baustellen/Problemen führt.
  • Cadda

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Speranza im Thema Hallo, ich bin Blubbi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Blubbi!
    (Zitat von Blubbi)

    Ich kann mir nicht vorstellen daß der Arzt es wirklich so gesagt hat, vielleicht war dein Mann ihm gegenüber auch nicht ehrlich und hat seinen wahren Konsum verharmlost.

    Fest steht daß du unter dem Konsum des Partner…
  • Cadda

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Pellebär im Thema Leben in Freiheit reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin
    Der Tag ist mir wichtig. Heute lebe ich 13 Jahre ohne Alkohol, freiwillig, frei, ohne Druck von außen, ohne Einschränkungen, allein von mir entschieden.

    Meine Nüchternheit ist nicht verhandelbar, meine alkoholfreie Zone ist in meinem Kopf, fest…
  • Cadda

    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt Neuigkeiten: Zu Weihnachten und Silvester habe ich mich jetzt schon abgesichert. Ich werde erst eine Tante und dann Freunde besuchen. Alle wissen, daß ich Alki bin. Bei diesen Freunden habe ich jetzt schon seit vielen Jahren die Feiertage und…
  • Cadda

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Lea im Thema Hallo, hier ist Fee reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Fee)

    Nein, nein und nochmal nein! ER nimmt ihnen den Vater weg, weil er trinken will. Du hast gar keine Wahl, weil du ihnen sonst auch die tolle Mutter nimmst, die du aktuell nur ohne den nassen Alkoholiker sein kannst. Er kann ja trocken…
  • Cadda

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lea im Thema Hallo, hier ist Fee reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Fee,

    DU suchst dir Hilfe, also bist DU heute Abend ganz eindeutige die Klügere. Ist das nicht ein gutes Gefühl?

    Natürlich ist es nicht gut immer nur wütend zu sein. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das Wut etwas so kraftvolles, ja sogar…
  • Cadda

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, hier ist Fee verfasst.
    Beitrag
    Dante hat Dich bereits in den richtigen Bereich verschoben. Hier kann es jetzt weitergehen :)
  • Cadda

    Hat eine Antwort im Thema Meine Mutter ist Alkoholikerin verfasst.
    Beitrag
    Du wurdest bereits in den richtigen Bereich verschoben. In Deinem letzten Beitrag hast Du mich zitiert. Wenn Du einfach nur antworten möchtest, dann kannst Du unter Deinem Textfeld auf Antworten gehen.

    Ich wünsch Dir einen guten Austausch hier :)
  • Cadda

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, hier ist Fee verfasst.
    Beitrag
    Oje, das hört sich gar nicht gut an. Er muss von selbst wollen, sonst wird das nichts. Deshalb ist der Gedanke an eine Trennung vollkommen richtig.

    Ich habe Dich inzwischen für den offenen Bereich freigeschaltet. Soll ich diesen Thread direkt an die…
  • Cadda

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, hier ist Fee verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fee,

    erzähl doch mal… weiß Dein Mann, dass Du Dich trennen willst? Hast Du das bereits angedroht? Ist er denn einsichtig oder sieht er sich nicht als Alkoholiker?

    LG Cadda
  • Cadda

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung Peppita74 verfasst.
    Beitrag
    Dann geht es jetzt hier für Dich weiter :)

    Ich habe Dich, weil Du die Sache mit Deinem Partner, als eigentliches Thema bezeichnet hast, hier her verschoben. Also in den Bereich für Angehörige bzw. Co-Abhängige.

    Es gibt noch einen EKA Bereich (Erwachsenes…
  • Cadda

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung Peppita74 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Peppita,

    ich habe Dich für den offenen Bereich freigeschaltet. Möchtest Du, dass ich Deinen Thread direkt dort hin verschiebe?

    LG Cadda
  • Cadda

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Karamasow,

    Jetzt hast Du schon ein halbes Jahrzehnt geschafft. Glückwunsch.

    Die dämlichen Grüße vom Suchtgedächtnis kommen zwar noch ab- und an, jedoch in immer größeren Abständen. Wenn man das auf dem Schirm hat, ist das schon die halbe…
  • Cadda

    Hat eine Antwort im Thema Mein Weg - meine Gedanken - nüchtern betrachtet.. verfasst.
    Beitrag
    Über allen Baustellen steht immer die Trockenheit. Das ist Priorität Nummer 1. Nur so lassen sich alle anderen Baustellen beseitigen. Daran solltest Du immer denken :)

    Vielleicht kannst Du Dich sortieren, was die anderen Baustellen angeht. Wenn Du Fragen…
  • Cadda

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Max,

    ich komm mal zu Dir rüber, weil ich das, was Du bei "Eismann" geschrieben hast, total nachvollziehen kann. Dass Deine Eltern beide schon tot sind, tut mir leid und dass sie ebenfalls abhängig waren, auch. Bei solchen Geschichten wird einem…
  • Cadda

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hanseat im Thema Eismann, 46, Alkoholiker reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Eismann)

    Puh, bei dem Satz kommen so viele Gedanken in mir hoch. Ich war ja auch immer so ein Feigling, der vor Problemen die Nase in den Sand, genauer gesagt in die Flasche gesteckt hat.

    Wie ich schon geschrieben habe, sind beide meine Eltern…
  • Cadda

    Hat eine Antwort im Thema Topema Hallo allerseits verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    wie geht es Dir? Hast Du inzwischen eine andere Gruppe gefunden? Also das ist kein Muss, so sollte das nicht rüberkommen, das hier ist ja auch eine Gruppe. Aber offensichtlich wolltest Du das gern und hast dort nur festgestellt, dass es…
  • Cadda

    Hat eine Antwort im Thema Mein Weg - meine Gedanken - nüchtern betrachtet.. verfasst.
    Beitrag
    Geht mir auch so, Tippi. Ich esse auch sowas von gern und das wird auch so bleiben. Da mache ich lieber noch ein bisschen Sport mehr, bevor ich aufs leckere Essen verzichte :P

    Wie geht es Dir ansonsten?

    LG Cadda
  • Cadda

    Hat eine Antwort im Thema Eismann, 46, Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eismann, das liest sich sehr gut, wie ich finde. Mir geht es auch so, dass ich froh bin, auch traurige Dinge bewusster zu durchleben. Dieses Verdrängen, was man zu Saufzeiten gern macht, das ist einfach langfristig gesehen, total schädlich für…
  • Cadda

    Hat eine Antwort im Thema Meine Mutter ist Alkoholikerin verfasst.
    Beitrag
    Hallo nochmal Lavinia,

    Deine Bewerbung ist eingegangen. Ich habe Dich für den offenen Bereich freigeschaltet.

    Soll ich Deinen Vorstellungsbeitrag so wie er hier ist in den offenen Bereich verschieben?

    LG Cadda