Guten Morgen Harley,
die frage, die ich mir spontan dazu stelle ist, ob Du denn auch wirklich aus dem Karussell aussteigen wirst oder ob Du, wenn er Dich ganz lieb drum bittet und Besserung gelobt, noch ein paar Runden mit drehst.
So wie ich es rauslese ist es ja nun so, dass er letztendlich die Drohung ausgesprochen hat, seine Sachen zu holen und Du einfach auf den Zug mit aufspringst. Hättest DU nicht schon längst konsequent ein Ende setzen müssen, anstatt er, weil er gerade wieder mal den Spieß umdreht und die Schuld bei Dir sucht?
Ich habe mir vorhin Deinen ganzen Thread durchgelesen. Wie lange zieht es sich nun schon? Alles Zeit, die auch an Deinen Kindern nicht spurlos vorrübergehen wird. Das ist immer das, wo ich denke, man MUSS dann einfach irgendwann auch einmal handeln. Wenn Deine Grenze noch nicht erreicht ist, ok. Aber die der Kinder ist mit Sicherheit schon längst erreicht, auch wenn sie es nicht sagen. Wer hat schon gern einen ständig angesoffenen Typen bei sich im Zuhause?!
Und wieder einmal habe ich gut reden, weil ich selbst sowohl abhängig- als auch co.abhängig war. Bei solchen Geschichten frage ich mich aber wirklich, ob ich das nüchtern mit klaren Kopf über mich ergehen lassen hätte oder ob ich nur so handlungsunfähig war, weil ich selbst gesoffen habe. Ich kann es mir nicht beantworten. Ich weiß nur Eines: Ich würde mich nie, nie, niemals wieder so behandeln lassen und meinen Kindern das nie, nie wieder antun. Und das solltest Du Dir für Dich und Deine Kinder auch zu Herzen nehmen und es diesmal wirklich durchziehen.
Ich hab es schon einmal geschrieben: Man kann sich noch so viele Pläne machen, wie man mit einem Alkoholiker zusammen bleiben kann. Nur sehen, wenn er nicht betrunken ist usw. Wird nichts!!! Niemals kann man mit einem Alkoholiker eine glückliche Beziehung führen. Und die Zeit läuft und läuft und läuft......
LG Cadda