Beiträge von Blacki

    Hallo FreeWell,

    Ich bin echt ein bisschen geschockt von deiner Geschichte! Ich habe keine Erfahrung mit Co-Abhängigheit, ich bin eig. von der anderen Seite, deswegen verstehe ich vielleicht etwas falsch aber WARUM GEHST DU NICHT EINFACH ??? Du bist nicht glücklich mit ihm, er macht dich und dein Leben kaputt wozu das alles also??? Du schuldest ihm gar nix, er ist nicht mal Vater deiner Kinder!! Ich würde in so einer krassen Situation nur bleiben, wenn ich den Mann mehr als mein Leben lieben würde. Scheint bei dir nicht dee Fall sein. Geh einfach! Sag ihm du liebst ihn nicht mehr und beendest die Beziehung.


    Hallo Blacki,

    so wie ich dich lese, wäre es vielleicht gut, dass du weiter eine Therapie machen würdest.
    Vor allem auch, was deine ehemalige Beziehung betrifft.
    Da scheinst du noch richtig dran zu knabbern zu haben.
    Ich habe fast das Gefühl, dass die reine Selbsthilfe ( ob online oder real ) da vielleicht überfordert ist.

    Gruß
    Karsten

    Ist es bei Anderen echt so leicht??? So wie ich ab und zu hier lese, Leute schreiben, sie sind erst 10 Tage trocken, aber ihnen geht so gut sie wollen gar nix trinken. Ich bin schon über 30 Tage trocken aber jeden Tag denke ich dran, aber dann sage ich mir NEIN. Bei euch allen klingt das viel einfacher, bei mir jeder Tag ein Kampf, für was anderes fehlt mir die Kraft.
    Ich bin doch jetzt in der ambulanten Entwöhnungstherapie oder wie es heißt, aber das sind nur ein paar Stunden jeden Tag, und die restliche Zeit?? Wann kommen diese Gedanken nicht mehr, dass ich mir was von der Tanke holen könnte????

    Und das war absolut nichts für mich, ich suche eher das Gespräch mit Betroffenen und nicht den Monolog einzelner.
    Und der Gottbezug war für mich eher abstoßend, ebenso das man sich bei seinen Angehörigen entschuldigen soll etc.

    LG Sunshine

    Genau, ich hab schon 2 SHG "ausprobiert", das mit dem Gott fand ich lächerlich, musste fast lachen. Außerdem waren diese Sitzungen so enttäuschend, weil die meisten sich schon länger kennen und lachen zusammen und so und ich sitze nur blöd da und warte dass es vorbei ist. Aber alleine ist es auch nicht zu schaffen, im Moment mache ich noch die ambulante Therapie mit Gruppensitzungen, das hilft mir echt gut glaub ich. Aber was mache ich danach???? Alleine kann ich es nich net