Beiträge von kingjuliansmum


    Hallo Tati!

    Ich kann deine Wut durchaus nachvollziehen. Es tut mir leid dass dein Sohn so früh sterben musste obwohl er so gekämpft hat.

    Ich habe einen kranken Sohn er ist vor 13 Jahren an einer Psychose erkrankt. Damals war ich noch mit meinem Mann zusammen. Statt für seinen Sohn dazusein hat er das als Vorwand genommen immer mehr zu trinken und sich selbst zu bemitleiden. Ich fühlte mich damals total im Stich gelassen von ihm und habe oft unheimliche Wut empfunden. Mein Sohn hat so sehr kämpfen müssen bis es ihm wieder besser ging und ich hätte mir damals mehr Rückhalt erwartet stattdessen wurde meine Belastung noch grösser.

    Aber du machst es schon richtig und versuchst für dich zu sorgen und dir Gutes zu tun du wirst sehen auf Dauer hilft das unheimlich.

    LG Grüsse und alles Gute für dich
    Speranza


    Hallo Speranza
    Ich danke dir für deine lieben Worte . Ja ich versuche es .. aber gelingen mag es mir nicht immer ..... es gibt immer diese Hochphasen mit den Hoffnungen und dann kommen wieder die Tiefs . Ich habe beschlossen einfach für mich das beste daraus zu machen und ich muss einfach versuchen jeden tag so zu nehmen wie er kommt .
    Das mit deinem Sohn i st auch schlimm .. ich hatte letztes Jahr eine psychose und war nur auf der Suche nach meinem Sohn ... wollt ihn dann ausgraben lassen weil ich nicht geglaubt habe das er wirklich tot ist .. usw. war dann anschliessend drei monate in der Klinik, Unterstützung hatte ich weder als mein Sohn starb noch in der Klinik ... er hat wie du so schön sagst dann ja einen triftigen Grund gehabt mehr zu trinken ... Ich muss dazu sagen es ist mein zweiter Mann und nicht der Vater meiner Söhne . Der Vater meiner Söhne ist toll und auch immer für mich da . Wir hatten nur einfach nicht zusammen gepasst aber sind trotzdem sehr gute Freunde geblieben . <man ist einfach gemeinsam einsam und das ist auch etwas was mich unheimlich traurig macht ,
    alles liebe tati


    Liebe Aurora
    Oh mein Gott das tut mir schrecklich schrecklich leid . Das ist ja auch alles so schlimm. Vielleicht möchtest du sagen weshalb deine beiden Lieben gehen mussten .
    Ja du hast völlig recht . Da kommt bestimmt ein ganz grosser Teil meiner Wut her . Er musste gehen ... so ein wundervoller Mensch .... hat gekämpft und doch verloren . Und mein Mann wirft sein Leben mit vollem Bewustsein weg. Jeden Tag aufs Neue . Mir geht es auch so wie dir ... ich wenn Mütter sehe mit Söhnen in seinem Alter muss ich ganz schnell weg .. weil ich es nicht aushalte . Mein kleiner Sohn ist fast 20 und lebt seit letztem Jahr beim Papa wegen des Studiums. Es ist also gar nichts mehr aus meinem alten Leben da .... ausser meiner Hunde . Ich würde mir so oft wünschen das mein Mann einmal diesen Schmerz erlebt .... er hat selbst zwei söhne mit 16 und 10 . Die beiden kommen aber nicht mehr weil ich es nicht mehr eingesehen habe das er bis abends um 19 Uhr im bett liegt und ich mich kümmern muss . Man muss dazu sagen der grosse ist ein toller Junge ... aber der kleine ist sehr speziell... man kann nichts unternehmen weil er es von zuhause nur gewohnt ist vor plays.... usw. geparkt zu werden . Es zählen keine Werte oder Rituale ... es wird sich über behinderte Menschen lustig gemacht obwohl man selbst auf der sonderschule ist ... naja lauter solche dinge eben .. und ich war eben komplett allein damit konfrontiert die ganze Zeit ...also hab ich der Mutter der Kinder gesagt ob sie es ok findet das ich ihre Kinder jedes WE habe und der Vater besoffen schläft weil ich das nämlich nicht mehr möchte . Ja jetzt jammert mein Mann natürlich rum wie sehr er die Jungs vermisst .... und das macht mich auch schon wieder wütend in dieser Situation .... er hat zwei gesunde wenn auch nicht sehr schlaue söhne ... und sieht sie nur nicht wegen seiner Sauferrei ... also kann es nicht so schlimm sein ...
    Die letzten zwei Tage waren jetzt etwas besser ... er hat gar nicht getrunken ..... normalerweise waren es immer wodka und oder bier und das wirklich jeden tag . Heute hätte er doch termin zur entgiftung gehabt .... ich hab doch zu ihm gesagt er braucht gar nicht zu gehen .. kostet nur geld und bringt nichts .... jetzt fängt er etwas an zu grübeln ... sonst war ich immer voll hinter ihm gestanden .. und jetzt diese Aussage von mir ..... ich bin mir jedoch durchaus bewusst das auch das nur mal wieder eine neue Momentaufnahme ist ... Hoffnung hab ich schon lange keine mehr . Und du hast völlig recht ... Jetzt bin ich mal dran m it leben ........ ich habe schon angefangen .. ich gehe wieder stundenweise arbeiten ... habe tiermedizin studiert .... hab mich zu zwei fortbildungen angemeldet und suche mir gerade neue Freunde mit denen ich mich mit den Hunden treffen kann .... ich werde diesen Weg weiter gehen .. ganz langsam .. schritt für schritt ......
    allles alllles liebe


    Ach du Liebe.. vielen vielen Dank für deine Lieben Worte . Mein Sohn wurde knapp 20 Jahre alt .. er hatte Mukoviszidose. Wir haben immer an einem Strang gezogen .. waren ein team.. bis zum Schluss . Er hatte es in seiner Patientenverfügung so geregelt das die Geräte abgeschalten werden sollen falls sein vorheriger ZUstand nicht wieder herzustellen ist ... ich habe es akzeptiert ... ich habe 20 Jahre lang mit ihm gekämpft und immer all seine Wünsche respektiert ,,, so auch seinen letzten . Ich habe wenn es um Ihn ging nie an mich gedacht .... aber dieser Kampf 20 Jahre lang hat mich so blöd sich das anhören mag .... nicht so mürbe gemacht wie die drei Jahre mit meinem Mann . .... weil mein Sohn eben gekämpft hat um sein Leben .... never change a winning team hat er immer zu mir gesagt .... und mein was macht mein Mann ???? wirft seines einfach so weg .... just for fun ...... hauptsache dicht sein .

    missnoallk
    hallo … ich finde nicht das mein verhalten in mir begründet ist denn ich bin niemals so gewesen. Ich empfinde keine Wut und keinen Zorn im ich sag mal en Leben ,,,, erst wenn das ganze Theater wieder von vorne losgeht . Ich übernehme schon mein ganzes Leben lang die Verantwortung fur mein Handeln selbst. Ich habe diesen Text geschrieben weil ich eben nicht weiss wie ich mit dieser Wut umgehen soll … und nein ein Boxsack oder raus gehen und schreien hilft auch nicht . Und zum Thema opfer … ich fühle mich definitiv nicht als Opfer … eher als dumm weil ich das alles so mitmache und nicht weiss wie ich da raus komme. Und ich bin trotz allem davon überzeugt das meine Wut sehr wohl mit dem Alkoholismus meines Mannes zu tun hat da ich es jetzt doch schon des Öfteren gehört habe und ich weiss Gott nicht die einzige bin der es so geht . Es ist doch komisch dass ein Mensch immer ruhig und friedlich war und auf einmal voll am Rad dreht . Das hat nichts damit zu tun finde ich das diese Wut in mir begründet ist sondern doch sehr mit der Hilflosigkeit mit der man dem Alkohol gegenüber steht . Und ohne die Verantwortung abzugeben... ist definitiv der Alkohol schuld . Das ist nun einmal so .,,,,, wenn ich sagen würde ich bin Schuld an meiner Wut und an meinem Handeln … jaaa wäre das die typische aussage eines co alkis.Denn ich bin nicht schuld . Dieses Verhalten ruft der Alkoholismus meines Mannes in mir hervor .

    hallo missnoalk
    das was du geschrieben hast finde ich sehr interessant. Ich weiss wirklich nicht woher diese wut kommt .. du hast völlig recht … es ist ungerecht . Ich muss wirklich versuchen zu erforschen woher diese wut kommt . es fällt mir nur so extrem schwer mich mit diesem Thema ausseinander zu setzen weil ich es bis dato wirklich nicht kannte . ich hasse dieses Gefühl der Ohnmacht in diesen Momenten . Es ist auch nicht so dass ich sagen kann wenn ich mich ausgesponnen habe war es wie ein <Gewitter und mir geht es besser . Ich leben permanent mit dieser Wut .Ich denke aber wenn ich mich reflektiere ist es eher die Wut auf mich selbst weil ich es nicht schaffe raus zu kommen und mich zu lösen . Weshalb ist es als co schwerer sich zu trennen als normal. Ich begreife das nicht . Eigentlich müsste doch mein klarer >Menschenverstand mir sagen .. Tati schluss es ist jetzt mal Zeit zu gehen . .es bringt nichts . So jedenfalls wäre die ALTE Tati gewesen . Jetzt diese Frau ist so komplett anders …. ich bin auch wirklich seit dem Tod meines >Sohnes vor 2,5 Jahren viel sensibler geworden ….. und auch wütend darüber dass ich durch diese Sucht und co Abhängigkeit absolut keine richtige Zeit zum Trauern habe . Natürlich weine ich … schreie ich .. bin ich so verzweifelt.... aber realisieren kann ich es nicht weil kaum befasse ich mich mit dem Thema.... kommt von meinem Mann schon wieder der nächste Bock den er schiesst und meine Gedanken werden wieder auf die Sucht gelenkt . Ich weiss vom normalen Menschenverstand dass ich da raus muss … aber warum zur Hölle ist es so schwer. Ich sehe mich absolut nicht in der Opferrolle .. das habe ich noch nie ……. ich war immer Realist und mit beiden Beinen auf der Erde …. du siehst … das volle wirr warr in meinem Kopf...….
    alles liebe tati

    Hallo zusammen
    Ich hatte das Thema schon mal kurz in einem anderen Beitrag angeschnitten. Ich bin so verdammt böse und aggressiv geworden . So eine Seite kenne ich an mir überhaupt nicht . Ich schlage wirklich zu wenn mein Mann mich wieder zu extremen Verzweiflung bringt . Nicht ein bisschen sondern richtig drauf . Ich schäme mich so sehr dafür . Ich bin ein ruhiger ausgeglichener Mensch gewesen . Nie war ich gemein oder böse ,,, im Gegenteil . Aber jetzt bin ich bei jeder Kleinigkeit eine Furie . Nur wenn ich mit meinen Hunden draussen bin komme ich runter. Kaum bin ich zuhause kommt der Druck in mir und ich flippe wegen jeder Kleinigkeit aus . Mein Mann braucht wirklich im Moment gar nichts zu machen …. sein Atmen oder egal was … buuummmm und ich explodiere. ich will auch nicht das er schöne Dinge erlebt … das hört sich ganz böse an .. ist aber wirklich so .. und ich will einfach ehrlich sein … Ich denke mir dann wieso er was schönes erleben soll wenn ich die ganze Zeit die Hölle habe. Auch so ein Empfinden kenne ich nicht …. das ist mir eigentlich total fremd . Ich war nie neidisch oder so .. aber wenn er zb sagt er will Billiard spielen gehen mit einem Freund … dann s teigt in mir die Wut sooo extrem . Wieso darf er jetzt einen schönen Abend haben und mir geht es die ganze Zeit so scheisse . Ich verstehe dieses Empfinden überhaupt nicht weil ich das früher niiiiiiieeee hatte . Das hatten wir jetzt gerade vor einer stunde wieder …. jetzt sitze ich hier .. bin auf 180 und hoffe nur dass er von seinem zimmer nicht vorkommt weil ich sonst wieder abgehe.
    bin echt verzweifelt … kennt jemand so etwas von euch
    alles liebe


    Danke euch für eure Rückmeldungen.

    Die letzten Tage waren in Ordnung und eigentlich sogar harmonisch, vorgestern ging es dann aber wieder los... eine Kleinigkeit und es gab einen großen Streit. Ich bin inzwischen auch sehr schnell emotional und es nimmt mich so sehr mit. Habe manchmal das Gefühl gar nicht mehr atmen zu können.

    Gestern war absolute Eiszeit. Ich war auf dem Heimweg von der Arbeit und hatte Angst was mich daheim erwartet. Und habe dann den schlimmsten Fehler überhaupt gemacht und mich selbst betrunken. Ich trinke fast nie daher hat es mich extrem mitgenommen. Ich kann mich an absolut nichts mehr erinnern!! Er hat mir dann erzählt ich habe ihn beleidigt angeschrien und geschlagen. Ich schäme mich so wahnsinnig dafür und komme überhaupt nicht mehr klar. Ich werfe ihm Dinge vor dir ich selbst tue. Ich fühle mich einfach nur schlecht und weis gar nicht mehr wohin mit mir, bin absolut verzweifelt :(

    guck nur an wohin uns diese Männer gebracht haben. Ich hatte meinen Mann an seinem Geburtstag … zwei tage vorher hab ich ihn mal wieder hinaus geworfen ,,, bei einem Freund gefunden und hab ihn wirklich und wahrhaftig mit seiner Autoantenne verdroschen … diese hatte ich vorher von seinemf heiligen Cabrio abgebrochen … und nicht nur geschlagen .. nein wirklich so verdroschen das ich mir den Daumen gebrochen habe . Dieser Mensch bin nicht ich und es macht mir eine ganz arge angst wenn ich sehe wohin bzw wozu mich diese Ehe treibt . Ich hoffe ihr verurteilt mich jetzt nicht .Ich möchte hier nur wirklich offen und ehrlich alles schreiben .

    ganz genauso ist es gerade bei mir .. seine freunde melden sich nicht mehr weil ich nur böse über ihn spreche.... ich habe geantwortet er solle sich doch mal überlegen das sein gesaufe einfach jeden gegen den strich geht und das mass bei jedem jetzt einfach voll ist . ……..aber nein... ich solle mich doch mal selbst reflektieren …… ich weiss auch nicht warum wir überhaupt noch reden ….. ich bin da ganz genauso … ich schlage ihm dinge vor .. mache listen … wenn ich diese listen dann irgendwann finde … denke ich mir ich bin der grösste volldepp den es gibt . Dieser Absprung ist so verdammt schwer … warum ist das denn so ?