Hallo zusammen,
habe mal wieder zwei tolle Tage hinter mir......
Gestern morgen, als ich arbeiten war, habe ich mir fest vorgenommen, wenn ich nach Hause komme, packe ich die Sachen von meinen kindern und mir , setze mich ins Auto und hau erst mal n paar tage ab.
Ich brauche dringend Luft zum Leben......
Und was hab ich gemacht, ich sitze immer noch zu Hause, in der dicken Luft, mit tausend Endlosdiskussionen und immer wieder darauf hinauslaufend.....
Er braucht meine Liebe, ich muss ihm helfen, trocken zu werden, er schafft es nur, wenn ich ihn lieb habe....
Ich habe das Gefühl, ich spreche mit einem Verrückten, der nur sich sieht, der nur in seiner Welt lebt, in einer Phantasiewelt.
Ich habe gestern mit ihm darüber gesprochen, das wir uns jetzt auch räumlich trennen müssen, das wir so nicht weiter machen können,
er sitzt da, redet nur davon, das er mich braucht, das er wie ein Kind ist und ich könnte ihn nicht alleine lassen. Er ist nicht Lebensfähig, er kommt mit sich seber alleine nicht klar.
Er würde auch hier zuhause, so wie es jetzt ist nicht klarkommen, nicht mit sich alleine, wenn wir ausgezogen sind, egal in welcher Konstellation
er kommt mit sich nicht klar. Er könnte genauso gut saufen, nüchtern wäre alles noch viel schlimmer zu ertragen. Es würde jeden Tag schlimmer, obwohl er nicht trinkt.
ICH HABE FESTGESTELLT DAS ER WIEDER GETRUNKEN HAT!!!!!!!!!!!!
Er ist noch lange nicht auf dem Weg in die Trockenheit......!!!!!!!!
Dieses ichbezogene Denken geht mir sooooo auf die Nerven, ich kann es nicht mehr ertragen.
Er sitzt da, ich habe Hunger, brauche was zum anziehen, ich brauche Liebe, ich verdurste, ich, ich ,ich........
Ich bereue es ,das ich nicht weggefahren bin, so muss ich mir den ganzen Mist hier wieder reinziehen....
Heute hat er mich zehn mal wieder gefragt, ob ich ihn wieder lieb haben kann????
Und so fing wieder alles von vorne an, hatte mir ein Buch über Trennung, übers loslassen, ausgeliehen, er hat es gesehen und ist gleich wieder in Selbstmitleid geflossen.
Ich sagte ihm klipp und klar, das ich mich von dem jetzigen Leben verabschieden werde, so will ich es nicht mehr für mich und meine Kinder..
Ich habe ihm gesagt, werde trocken und lerne deine ichbezogenheit abzulegen und dann bleibe auch Trocken, Das muss keine entgültige Trennung sein.
Er muss erst lernen mit sich klarzukommen und ich muss mit den Kindern wieder versuchen ein "Normales Leben " zu führen, ohne das es jede Minute darum geht, was mit ihm ist.
Man muss sich nicht gleich Scheiden lassen, aber eine räumliche Trennung muss sein
Er blickt es absolut nicht, er ist der Arme Verlassene, der nach Liebe winselt, nach Halt, Anerkennung u.s.w
Er kann nur Trocken werden, wenn ich ihm helfe und ihn lieb habe, alles andere hätte keinen Sinn......
Dann kommen die bösen Vorwürfe, ich hätte mich nie um ihn gekümmert, immer nur um andere, ich hätte nie an ihm gedacht, ich würde mir nur Gedanken um mich selbst machen, er dreht wieder alles um.
Ich hätte ihm nie Zuneigung und Wärme, Liebe gegeben, ich bin mal wieder im falschen Film, was soll ich da noch drauf antworten, immer die gleiche Leier.
Ich sagte ihm, du weißt, das das nicht so war, jetzt wirst Du das nicht mehr von mir kriegen, und er sollte mal darüber nachdenken, das was er immer von mir will, mir nie geben konnte.
Und ob er seinem Kind Liebe, Wärme und Zuneigung gegeben hätte ???
Er verlangt alles von anderen, was er nicht kann......
Er sagte nichts dazu, das macht er immer, wenn er merkt, das ich vielleicht Recht haben könnte.....
Ich habe ihm zum Abschluss noch gesagt, ich muss jetzt erst mal selber lernen aus dieser co-abhängigkeit rauszukommen und mich auf meine Kinder und mich zu konzentrieren.....
Habe jahrelang versucht ihm zu helfen(er streitet immer wieder ab), ist auch falsch, weil es unwissentlich falsche Hilfe war, trotzdem war ich mmer und ständig für ihn da und jetzt reicht es mir.....
Und ich lass mich nicht mehr runterziehen, ich werde ein eigenständiges Leben führen, ich werde es schaffen.............
@ Hallo Kaltblut,danke für Deine Worte, haben mir auch wieder ein Stück weitergeholfen, ich wünsche uns allen, das wir aus unserer C-Abhängigkeit rauskommen und unser Leben lebenswert leben, gerne auch mit Höhen und Tiefen, aber ohne Abhängigkeit.....
Und danke für den Filmtipp, werd ich mir anschauen....
liebe Grüße Elfe