Beiträge von Elfe67

Hallo Ayki,
    ich kann Dich voll verstehen, das ganze hängt einem soooo zum Hals raus und immer diese ständigen Versprechungen, immer wieder alles von vorne, eigentlich sollte man es sich aufnehmen und sobald die Männer wieder anfangen, müsste man nur wieder alles abspielen und man selber hat Ruhe. Man spricht doch gegen eine Wand, die wollen sich doch gar nicht ändern, ich kann mir nicht vorstellen, das sie nicht können. Ich glaube auch nicht das sie uns ernst nehmen, wir haben das Jahre lang mitgemacht und werden es auch weiterhin. VONWEGEN!!!!!!
    Ich habe meinen Mann heute mal gefragt, das was ich ihm so sage, ob er sich da mal Gedanken drüber machen würde, und ob er da mal was von annehmen würde??? Er guckte mich an, so nach dem Motto, wie ,ich bin ja so mit mir beschäftigt, ich habe gar nicht gehört was Du gesagt hast. Ich habe es WIEDERHOLTund noch gesagt: oder gehts in das eine Ohr rein und ins andere wieder auch??? Antwort: keine Ahnung, weiß ich auch nicht!!!

Toll verschenkte Zeit, wozu reden??? Wenn er sowieso nur sich hören will.... und ich brauche keine Selbstgespräche mehr...

und morgen, irgendwann sitzt er wieder da und es kotzt mich nur noch an!!!!

ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und bleib auf deinem Weg

alles Liebe
    Elfe

Hallo zusammen,
    habe mal wieder zwei tolle Tage hinter mir......
    Gestern morgen, als ich arbeiten war, habe ich mir fest vorgenommen, wenn ich nach Hause komme, packe ich die Sachen von meinen kindern und mir , setze mich ins Auto und hau erst mal n paar tage ab.
    Ich brauche dringend Luft zum Leben......

Und was hab ich gemacht, ich sitze immer noch zu Hause, in der dicken Luft, mit tausend Endlosdiskussionen und immer wieder darauf hinauslaufend.....

Er braucht meine Liebe, ich muss ihm helfen, trocken zu werden, er schafft es nur, wenn ich ihn lieb habe....

Ich habe das Gefühl, ich spreche mit einem Verrückten, der nur sich sieht, der nur in seiner Welt lebt, in einer Phantasiewelt.

Ich habe gestern mit ihm darüber gesprochen, das wir uns jetzt auch räumlich trennen müssen, das wir so nicht weiter machen können,
    er sitzt da, redet nur davon, das er mich braucht, das er wie ein Kind ist und ich könnte ihn nicht alleine lassen. Er ist nicht Lebensfähig, er kommt mit sich seber alleine nicht klar.

Er würde auch hier zuhause, so wie es jetzt ist nicht klarkommen, nicht mit sich alleine, wenn wir ausgezogen sind, egal in welcher Konstellation
    er kommt mit sich nicht klar. Er könnte genauso gut saufen, nüchtern wäre alles noch viel schlimmer zu ertragen. Es würde jeden Tag schlimmer, obwohl er nicht trinkt.

ICH HABE FESTGESTELLT DAS ER WIEDER GETRUNKEN HAT!!!!!!!!!!!!

Er ist noch lange nicht auf dem Weg in die Trockenheit......!!!!!!!!

Dieses ichbezogene Denken geht mir sooooo auf die Nerven, ich kann es nicht mehr ertragen.
    Er sitzt da, ich habe Hunger, brauche was zum anziehen, ich brauche Liebe, ich verdurste, ich, ich ,ich........

Ich bereue es ,das ich nicht weggefahren bin, so muss ich mir den ganzen Mist hier wieder reinziehen....

Heute hat er mich zehn mal wieder gefragt, ob ich ihn wieder lieb haben kann????

Und so fing wieder alles von vorne an, hatte mir ein Buch über Trennung, übers loslassen, ausgeliehen, er hat es gesehen und ist gleich wieder in Selbstmitleid geflossen.

Ich sagte ihm klipp und klar, das ich mich von dem jetzigen Leben verabschieden werde, so will ich es nicht mehr für mich und meine Kinder..

Ich habe ihm gesagt, werde trocken und lerne deine ichbezogenheit abzulegen und dann bleibe auch Trocken, Das muss keine entgültige Trennung sein.

Er muss erst lernen mit sich klarzukommen und ich muss mit den Kindern wieder versuchen ein "Normales Leben " zu führen, ohne das es jede Minute darum geht, was mit ihm ist.

Man muss sich nicht gleich Scheiden lassen, aber eine räumliche Trennung muss sein

Er blickt es absolut nicht, er ist der Arme Verlassene, der nach Liebe winselt, nach Halt, Anerkennung u.s.w

Er kann nur Trocken werden, wenn ich ihm helfe und ihn lieb habe, alles andere hätte keinen Sinn......

Dann kommen die bösen Vorwürfe, ich hätte mich nie um ihn gekümmert, immer nur um andere, ich hätte nie an ihm gedacht, ich würde mir nur Gedanken um mich selbst machen, er dreht wieder alles um.

Ich hätte ihm nie Zuneigung und Wärme, Liebe gegeben, ich bin mal wieder im falschen Film, was soll ich da noch drauf antworten, immer die gleiche Leier.

Ich sagte ihm, du weißt, das das nicht so war, jetzt wirst Du das nicht mehr von mir kriegen, und er sollte mal darüber nachdenken, das was er immer von mir will, mir nie geben konnte.

Und ob er seinem Kind Liebe, Wärme und Zuneigung gegeben hätte ???

Er verlangt alles von anderen, was er nicht kann......

Er sagte nichts dazu, das macht er immer, wenn er merkt, das ich vielleicht Recht haben könnte.....

Ich habe ihm zum Abschluss noch gesagt, ich muss jetzt erst mal selber lernen aus dieser co-abhängigkeit rauszukommen und mich auf meine Kinder und mich zu konzentrieren.....
    Habe jahrelang versucht ihm zu helfen(er streitet immer wieder ab), ist auch falsch, weil es unwissentlich falsche Hilfe war, trotzdem war ich mmer und ständig für ihn da und jetzt reicht es mir.....

Und ich lass mich nicht mehr runterziehen, ich werde ein eigenständiges Leben führen, ich werde es schaffen.............

@ Hallo Kaltblut,danke für Deine Worte, haben mir auch wieder ein Stück weitergeholfen, ich wünsche uns allen, das wir aus unserer C-Abhängigkeit rauskommen und unser Leben lebenswert leben, gerne auch mit Höhen und Tiefen, aber ohne Abhängigkeit.....
    Und danke für den Filmtipp, werd ich mir anschauen....

liebe Grüße Elfe

Liebe Dill,
    Dank Dir für deine lieben Worte, aber Stolz ist vielleicht noch verfrüht.
    Gestern war ich so stark und dachte, das schaffe ich jetzt, ohne , wenn und aber und was ist heute???
    Im anderen Tread habe ich unser heutiges Gespräch geschrieben, er hat mich so runtergezogen......

Den ganzen Nachmittag kommen mir die Tränen ins Gesicht, weil ich mir Gedanken mache, was ist, wenn ich gehe.

Mein armer Mann sitzt ganz verlassen und einsam rum, besäuft sich bis zur Besinnungslosigkeit oder macht noch schlimmeres.

Ich habe den ganzen Nachmittag mitleid mit ihm ,ich doofe Kuh !!!!!

Das wirft mich wieder total aus der Bahn, heute habe ich kein Schritt gemacht, bin wahrscheinlich wieder zwei zurück...

Ich bin :twisted: sehr böse auf mich selbst, warum habe ich mit einem Menschen Mitleid, wo er doch so skrupellos mit uns umgegangen ist. Hatte er Mitleid mit mir , als er mir fremdgegangen ist.

Er ist das größte Arschloch, was ich je gesehen habe, entschuldige, ich bin echt bescheuert, ich muss nachdenken, ich will was ändern, ich mach jetzt Schluß, wer weiß was ich sonst noch fürn Schwachsinn schreibe...

Hoffe morgen gehts wieder bergauf, ich danke dir Dill
    Elfe

Hallo Schnitte,
    Wenn er Dich belügt und betrügt und Du ihm nichts glauben kannst, ist es besser das Du dich trennst.
    Die Kontrolle kann auch zur Sucht werden, man ist völlig wirr im Kopf und macht alles um rauszufinden, ob er wieder gelogen hat.
    Das macht Dich kaputt, vielleicht hat er Dir auch ne SMS geschrieben, weil er vielleicht nicht alleine war ???
    Weil mein Mann hat es auch fertig gebracht mir das Glück u die Liebe vorzuspielen und gleichzeitig sein Glück noch woanders zu suchen...
    Alkoholiker sind leider Menschen die man nicht verstehen kann.

Du scheinst noch jung und allein zu sein, du musst das nicht mitmachen, geh bevor Du noch weiter mit runtergezogen wirst.

Ich weiß wovon ich spreche, je länger und weiter man in den Sog eines Alkoholikers reingezogen wird, um so schlimmer und schwerer wird es, da wieder rauszukommen....

Ich wünsche Dir viel Kraft und denk mal darüber nach...

alles Liebe Elfe

Hallo zusammen,
    die letzten zwei Tage bin ich meinem Mann aus dem Weg gegangen, um weitere Diskussionen aus dem Weg zu gehen....

Heute morgen war es dann mal wieder soweit, ich würde mich mit jedem beschäftigen und für jeden da sein, nur für ihn nicht.

Vorwürfe ohne Ende, weil ich mich ja um ihn nicht scheren würde, nichts hätte ich übrig für ihn.

r hätte auch in der SHG gefragt, ob es normal sei, das ich ihm nicht das gebe, was er sich wünscht (Sex, Zuneigung, Liebe) Er hätte ganz andere antworten bekommen, als ich und fühlte sich voll bestätigt.

Ich sagte ihm, Du das glaube ich aufs Wort, aber sicher hast Du was ganz grundlegendes vergessen zu erwähnen, denn das " Warum "" Warum gebe ich Dir das nicht, oder hast Du gesagt das Du mich ständig betrügst, belügst,u.s.w???

An seinem Gesicht konnte ich sofort erkennen, das er so was natürlich nicht erzählt hat.

Er sagte, Du weißt ja gar nicht was ich erzählt habe,natürlich ganz patzig..

Dann erzähl es mir doch, hat er nicht!!!!

Ich sagte ihm noch mal klipp und klar, das ich so nicht mehr weiterleben kann und das wir uns zumindestens erstmals räumlich und so schnell es geht trennen müssen, einen anderen Ausweg sehe ich nicht.

Er tat so als wenn ich ihm das zum ersten Mal gesagt habe, er hatte es also bis jetzt nicht realisiert das wir eigentlich schon getrennt sind.....

Ich sagte lass uns auf vernünftiger Art und Weise uns trennen, wir müssen beide zur Ruhe kommen, immer dieses Auf und Ab macht uns nur noch mehr kapputt.
    Wir müssen uns ja nicht gleich scheiden lassen, aber jeder von uns muss sein Leben in die Hand nehmen , nur so können wir uns helfen.
    Ich sagte er muss für sich mit sich erst mal klarkommen,sonst kann er auch nicht mit uns klarkommen.

Er sass da wieder wie ein begossener Pudel und sagte, er kommt nicht klar wenn wir uns trennen, ausserdem trinkt er ja jetzt nichts und ich will ihn im Stich lassen, ich will ihn alleine lassen, wofür soll er denn trocken werden??? Er überlegt sich, wo er sich nachher was zu saufen holen kann, denn sein DilemmA KÖNNTE ER NICHT TROCKEN ERTRAGEN:::

Ich sagte ihm zum Hunderttausensten Mal, er muss mit sich klarkommen, er muss für sich trocken werden, und das er doch eigentlich die ganzen Jahre uns im Stich gelassen hat....

Ich sagte was willst Du denn ???? Soll ich gleich zum Anwalt und die Scheidung einreichen, nee damit kommt er auch nicht klar und so wie es im Moment ist kommt er auch nicht klar...

Er hat mich wieder völlig runtergezogen, er will mir ja sagen, wenn ich ihn verlasse, dann kommt er nicht klar, säuft wieder wie ein Loch und bringt sich vielleicht um, weil er ja mit sich auch nicht klarkommt...

Also egal was ich tue, er kommt nicht klar, häää????

Er würde wahrscheinlich ( aber nur im Schein ) klarkommen, wenn ich wieder die liebende Ehefrau bin und nach seiner Pfeife tanze....

Ich sagte ihm, ich kann so nicht weiterleben, vielleicht geht es 3,4,5,6 Wochen gut und dann fängt alles wieder von vorn an, das kann ich nicht mehr....

Dann fing er an, und wie soll ich meine Wäsche waschen??? Soll ich einmal bei Dir vorbeikommen und meine Wäsche waschen und vielleicht noch den Rasen mähen???

Ich sagte für mich brauchst Du nichts zu machen, Du musst Dich nur um deine Dinge kümmern. DAS KANN ICH ABER NICHT!!!!

Und er hätte nicht genug Möbel und, und ,und.
    Es gibt auch möbilierte Wohnungen, wenn es ihm jetzt nur darum ginge...

Nein erkann das nicht...
    Ich sagte zu ihm , aber ich muss alles können, denk mal dran, das du dich nur um Dich kümmern musst. Ich muss schließlich noch für drei Kinder da sein, denkst Du auch mal an uns, das wie es vielleicht noch schwerer haben, als Du ???

Er sagt ja Du willst es ja nicht anders, dann musst Du auch damit klarkommen....

DANKE, das du an mich denkst, oh jetzt ist er arbeiten. Ich wieder völlig fertig, gestern noch so stark und heute wieder so schwach. Mensch ich könnte schreien...
    WAS SOLL ICH BLOSS TUN ?????????????????????????????????????????

Was ist in dem Gehirn eines Alkoholikers???? Ich verzweifel hier.
    Was ist, wenn ich alles in die Wege leite und mit den Kindern ausziehe???
    Habe ich ihn dann auf dem Gewissen, wenn er wieder säuft und sich dann vielleicht doch das Leben nimmt.
    Werde ich damit Leben können ????

Ich bin so wütend, verletzt, verzweifelt einfach alles, menno, ich will hier raus !!!!!

Danke euch fürs zuhören, kann sein das ich viel durcheinander geschrieben habe, aber in meinem Kopf ist es ziemlich wirr...

Elfe

:cry::oops::(:evil:

Hallo Ayki,
    Du wirst es nicht glauben, was das für ein Gefühl ist. Mir ist grad der Boden unter den füssen weggegangen und ein Stich einmal durchs Herz.
    Das was Du da geschrieben hast, hätte ich besser nicht schreiben können, Du sprichst von meinem Mann!!!!!!

Jeder einzelne Satz hätte von mir sein können, das Alkoholiker sich so gleichen, hätte ich nicht gedacht.
    Aber Ayki, ich geh den Schritt jetzt hoffentlich in ein besseres Leben und ich (39 ) habe es mit diesem Mann 8 Jahre ausgehalten. Irgendwann reichts. Und Du musst Dir das auch nicht mehr antun, mach nicht den gleichen Fehler wie ich , das über Jahre mitzumachen.
    Dein Mann verspricht nur, morgen tut es ihm wieder Leid und wenn Du nicht so willst wie er, wird er wieder so fies mit diesen Beleidigungen und Verletzungen.

Genau so ist mein Mann und die werden sich nie im Leben ändern.....

Oh menno, ich kann mich so gut reinfühlen in dich, es tut mir echt weh, wenn ich das lese...

Also wir schaffen das beide, lass Dich nicht abbringen, bleibe Stark !!!!!

Drück Dich alles liebe Elfe

Liebe sami,
    man hat mir auch den Tipp gegeben zu einer Psychologin zu gehen, villeicht sollte ich das tun, ich muss auch ganz viel für mein Selbstwertgefühl tun.

Wir dürfen uns nicht hängen lassen, schließlich haben wir eine wichtige Aufgabe, die Verantwortung für unsere Kinder.

Ich glaube in den letzten Tagen obwohl es ein auf und ab war (Himmelhochjauchsend und zu tode betrübt Stimmung )mache ich mini Fortschritte....

Vielleicht hat du noch n Tipp , hast Du durch die Gesprächstherapie dein Selbstwertgefühl wiederbekommen oder was hast du noch gemacht um emotional daraus zu kommen ????

alles Liebe Elfe

Liebe brokensoul,
    danke für Dein Buchtipp, sollte ich mir unbedingt holen.
    Ich denke diese co-abhängigkeit muss man auch schon viel länger haben, sonst würde man nicht immer auf andere reinfallen, denn wenn ich zurück denke, tue ich das schon mein Lebenlang.

Habe überall und sehr vielen, will nicht sagen jeden, helfen wollen, am Ende war ich die beschissene, die nur ausgenutzt wurde.

Und immer wieder und immer wieder, nur habe ich das unter blöd, naiv, persönliches Pech abgelegt, aber scheinbar steckt da was anderes hinter

Wäre ja schön, wenn ich die Dinge jetzt mit dem richtigen Blick sehe, nur so kann man ändern.

Ja und ich muss auch lernen, mir wichtig zu sein, denn in meinem eigenen Leben war ich mir überhaupt nie wichtig, ich war zu mir auch viel zu Hart
    ich mache alles über mein Limit heraus ohne an meine Gesundheit zu denken, wenn der Körper dann wieder Alarm schlägt, weiß ich, es war mal wieder zu viel, den Körper kann man nicht hinters Licht führen...

Ich habe mir immer zuviel zugemutet,mein Leben ist nur ein Stresshaufen und wenn ich das alles hinter mir habe,und meine Kinder zur Riuhe kommen, werde ich endlich bei mir anfangen zu lernen mit mir selbst umzugehen....

wünsche Euch auch weiterhin alles gute und dank Dir, liebe Grüße Elfe

Liebe Dill,
    deine Umarmung nehme ich von Herzen an :oops:
    ich drück Dich und schön das Du hier im Forum bist.

Mein Mann hat sich wie immer heute mies zu mir verhalten, weil ich ihm keine "LIEBE" gebe, ich habe fast gar nicht mit ihm gesprochen.

Wozu ich soll ihn ja angeblich nicht verstehen können und er versteht mich noch viel weniger.

Dann habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und bin zu einer Beratungsstelle gefahren, Tele. Nr. hatte ich nicht.

Ich stand davor und es gab natürlich keine Sprechzeit, Tür zu.
    Dann wollte ich mir die Tele.Nr. aufschreiben und die Tür geht auf.

Da stand dann eine beraterin vor und fragte, ob ich sie mir helfen könnte.

ich habe ihr mit kurzen Worten erklärt, was ich hier wollte...
    Sie schickte mich nicht weg, obwohl sie eigentlich keine zeit hatte.

Sie hat mir Adressen gegeben, Ratschläge gegeben und war ganz verständnisvoll und sehr lieb zu mir.

Und sie sagte mir auch ziehen Sie die ganze Sache durch, machen Sie sich eine Liste und jeden Tag machen Sie einen kleinen Schritt,, sie dürfen nicht mehr zurück, immer den Blick nach vorn. Sie fand mich sehr mutig, obwohl ich mich gar nicht so fühle.

Ich habe ihr auch erzählt das ich Euch habe und das ihr mir die Augen öffnet und mir auch Kraft gebt.

Sie meinte, es wäre auch ganz gut, wenn ich in eine SHG gehe, weil, man mss doch auch sich persönlich alles von der Seele reden und man muss doch auch mal weinen, das würde alles helfen.

Aber für den Anfang findet sie es gut, das ich mir so Hilfe gesucht habe.

Sie hat sich trotz Zeitmangel ne gute 3/4 Stunde für mich genommen.

Als ich rausging ging es mir wieder ein Stück besser.

Halt wieder ein kleiner Schritt.......... :)

Habe mir eine Liste zu Hause gemacht und der Anfang ist gemacht.

Ich habe mit meinem großen Sohn über die kleinen Schritte gesprochen,
    er sagt schön ,ich freu mich das es voran geht, aber glauben tue ich erst alles, wenn wir hier ausgezogen sind.

Aber er hatte ein ehrliches Lächeln im Gesicht !!! :)

Also auf zum nächsten Schritt......

alles Liebe Elfe

Liebe Ayki,

mit meinen Größeren Kindern habe ich da nicht so die Probleme, weil die können, die ganze Wahrheit besser verstehen, als man denkt.

Bei 2 und 4 jährigen ist es wohl nicht leicht. Ich kriege es bei meinem sieben Jährigen auch nur schwer gebacken überhaupt mit ihm darüber zu reden.

Er hat ja auch schon viel mitbekommen, man will den Kindern ja auch nicht wehtun, weil auch egal was Kinder mitgemacht haben., eine Trennung tut immer weh.

Schön das Du diese Frage gestellt hast, vielleicht helfen mir die Antworten auch weiter.

Ich kann Dir leider keine geben, auf jeden Fall denke ich, sollte man die Wahrheit sagen.

liebe Grüße
    Elfe

Liebe Dil,

habe gestern abend mit meiner Schwester darüber gesprochen, sie macht sich große Sorgen um uns.
    Ich hatte mal wieder n Tief, im Moment gehts mir nur gut wenn ich wütend bin, das gibt mir Kraft, leider kann ich nicht den ganzen Tag wütend rumrennen, sonst würde ich wohl schon Bäume ausreissen.

Die Wut hält nicht lange an und dann fange ich an zu fallen, aber noch bin ich nicht ganz am Boden und deshalb muss so schnell wie möglich was passieren.

Meine Schwester ist zwar weit weg, will mich jetzt aber so lange anschubsen, bis ich meine Kinder hier rausgeholt habe.

Sie gibt mir Hilfe und sie meinte auch ich solle mir auch Hilfe bei der Diakonie oder ähnliches holen, damit ich nicht allein alles bewerkstelligen muss.

War sehr dankbar über ihren Anruf
    Jetzt habe ich schon mal mit den beiden Großen Kindern gesprochen und sie merken ,zwar auch nur gering, das es Ernst wird. Direkte Freude kann man nicht sehen, wahrscheinlich haben sie genau so viel Angst vorm Neuen Leben wie ich.

Ich danke Dir Dill für deine Worte, alles Liebe Elfe

Lieber Karsten,
    ich habe mich an dieses Forum gewandt, weil ich nicht mehr weiter wußte.
    Ich hatte gehofft auch meinen Mann besser verstehen zu können, wenn ich mir hier Rat hole, die meisten haben mir geraten, das ich ihn verlassen soll
    und ich bin in der Zwischenzeit auch der Meinung, das es besser ist.

Also meine Frage: Wie kann ich mir selberhelfen und loslassen und meine Vergangenheit. vergangenheit sein lassen????

Wie komme ich aus der Krankheit: co-abhängig wieder raus ????Es ist leicht gesagt mit drei Kindern ein unabhängiges Leben aufzubauen.

Ich will, aber ein riesen großer Berg steht vor mir und das nicht nur emotional, sondern auch praktisch und finanziell....

Mein Mann hat es da leicht, er hat ja noch nicht mals für sich Verantwortung, er hat diesen ganzen Rattenschwanz nicht, den ich hinterherziehen muss.

Er muss sich nur ne kleine Wohnung nehmen, er brauch sich nicht um die Kinder kümmern u u u u.s.w

Die Frau ist doch immer die Benachteiligte und wenn man nen Mann zum Alkoholiker hat ist es noch viel Schlimmer...

Ich bade nicht im Selbstmitleid, ich möchte nur einen Rat, wie ich mit meinen Kindern da wieder rauskomme, sonst habe ich demnächst vielleicht noch 3 alkoholkranke Kinder herangezogen

is nicht böse gemeint, man weiß erst wie sich das alles anfühlt, wenn man einen Alkoholiker zum Mann hat,vielleicht kannst du dich da nicht reindenken, weil mein Mann Versteht ja auch nur die Sicht des Alkoholikers und der badet ganz gewiss im Selbstmitleid.

alles Liebe, wie gesagt is nicht böse gemeint Elfe

Hallo Dil,
    heute habe ich mit meinem mittleren Sohn gesprochen,
    er sah mich ziemlich verwundert an, ihm ist egal ob wir hier bleiben oder ob ir wegziehen, nur er möchte ein eigenes Zimmer.
    Er meinte zur Zeit ist doch Ruhe, im Moment kriegen die Kinder nicht viel mit,
    ich habe aber weiter gebohrt und da kam dann doch ja es ist besser wenn wir ohne meinem Mann weiterleben.

Habe ihm aber gesagt, er solle sich auch in Ruhe Gedanken machen und wir sprechen dann wieder darüber, mit den anderen beiden hab ich noch nicht gesprochen, werde ich noch tun.....

Ich habe auch das Gefühl das wir schon so lange ein "Unnormales" Leben führen, das wir schon gar nicht mehr wissen, wie sich ein "Normales " Leben anfühlt.

Und das es ihm deswegen egal ist, denn solange mein Mann nicht säuft, kriegen die Kinder nicht viel mit.

Aber unser Leben ist absolut nicht in Ordnung und ich werde jeden Tag ganz behutsam meine Kinder auf ein neues Leben einstellen....

Dank Dir Dill, ich möchte mit meunen Kindern aufarbeiten, nicht sie damit allein lassen

Liebe Grüße
    Elfe

Hallo Ihr Lieben,

er hat es wieder geschafft, mich völlig runter zuziehen !!!!!!! :cry:

Gestern Abend bin ich schnell ins Bett gegangen, um ihm nicht noch über den Weg zu laufen.
    Ich hatte Angst, das er mich wieder bedrängt und ich hatte keine Lust wieder auf Endlosdiskussionen.....

Dafür kam dann heute Morgen wieder der Knall....

Er war völlig aggressiv und fragte mich Na haben die dir im Forum gesagt, was Du hören willst ???

Ich habe ihm gesagt, das ich einige Antworten erhalten habe und aber das ist nicht ,was ich will, sondern das das Meinungen von Leuten sind, die sich damit auskennen, unabhängig von dem , was ich glauben will.

Er hat nichts anderes im Kopf ausser Sex, alles andere ist völlig unwichtig, er hat noch nicht mals seinem Sohn guten Morgen gewünscht,

Er meinte er fühlte sich so abgelehnt und er reagierte so fies, als ich ihm sagte, was ihr mir geschrieben habt.

Ja dann kann ich mir ja gleich mein "Ding" abschneiden und ausserdem bin ich schon ne Woche trocken. Soll ich jetzt vielleicht 3 Jahre auf alles verzichten ????

Das is son Frust mit mir rumtragen muss ist ja echt förderlich für meine Abstinenz....

Er war so fies zu mir, wie könnte ich ihm denn da Nahe kommen und ausserdem vergisst er immer das wir getrennt sind.

Aber jede Gehirnzelle von ihm denkt nur an Sex, alles andere scheint keinen Platz mehr zu haben.

Er hatte so zitterige Hände, das ihm sogar das Messer runtergefallen ist.

Er fühlt sich abgelehnt, ha so wie er zu mir ist, lehnt er doch mich ab, hab ihm gesagt, das ich mich so wertlos fühle, weil er mich ja nur achtet, wenn ich das tue, was er will....

Er sagte, ich würde gar nichts begreifen, ich würde ihn nicht verstehen.

Habe auch das Gefühl, das er Eifersüchtig auf das Forum ist, weil er wahrscheinlich gar nicht will das ich mir Rat hole....

Ich sagte ihm, was willst Du eigentlich ????
    Er meinte, ich will glücklich sein und das geht nur, wenn ich deine Liebe kriege.
    Ich hatte gehofft, das er sagt, na ich will trocken bleiben, aber es geht ihm nur um Sex....

Habe ihm gesagt, das er wahrscheinlich noch nicht tief genug gefallen sei, weil er sich wohl immer noch nicht richtig verinnerlicht hat worum es geht.

Er wurde wütend wien Stier,warum sollte er noch tiefer fallen, nur weil seine Frau ihm nicht die nötige Zuwendung gibt ????

Ich sagte ihm, du kappierst gar nichts, und er sagte und Du erst recht nicht.

Dann badete er wieder in Selbstmitleid, er könne sich ja wieder nicht auf heute Abend freuen, seine Arbeitskollegen, die können sich aber auf ihre Frau freuen und er ist so Arm dran.

Wollte ihm sagen am Besten er kommt gar nicht mehr nach Hause, weil wir freuen uns auch nicht mehr, wenn er nach Hause kommt.
    Hab es mir aber gespart.....

Jetzt ist er wieder Arbeiten, hoffe das ich vor ihm wieder schlafen gehe, damit ich meine Ruhe habe.

Und Morgen fängt wieder alles von vorne an.

Er denkt nur an sich.......

So jetzt habe ich mir ersteinmal wieder etwas von der Seele geschrieben

liebe Grüße

Elfe67

Liebe LaLuna,
    Danke für deinen Rat,
    er hat mir auch ständig gesagt, wir wären in einem Teufelskreis, er trinkt und ich geb ihm die Liebe nicht, ich müsste mich ändern , sonst funktioniert das nicht, das er mit dem Trinken aufhört und ich habe das genau anders rum gemeint.
    Er muss erst mal sein Alkoholproblem in den Griff bekommen, sonst läuft gar nichts mehr.

Und wir drehen n Millionen Mal im Kreis herum

Und wer hat immer nachgegeben, ich. So hatte er immer beides Alk u Sex und für mich war es oft einfach nur zum Kotzen.....

Ja und wenn ich mal länger hart geblieben bin, dann hol ichs mir halt woanders....

Ich werde hart bleiben und er kann mich mal
    Ich merke meine Kraft wird wieder Stärker, hoffentlich hält es an

alles Liebe
    Elfe

Hallo Diandra,
    mein Mann hatte vor vier Jahren n Langzeittherapie,wir haben uns dreimonate nicht gesehen,habe gehofft das er trocken zurück kommt,
    er hat es auch geschafft, aber nur mit der Trinkerei
    er war noch unerträglicher als vorher, noch Egoistischer.

Ich habe auch immer gehofft, das es besser wird aber weil er trocken selber noch unzufriedener war, ist alles wieder von vorn angefangen immer ein auf und ab,bis heute....

Heute hat er mir gesagt, er wäre schließlich krank und es geht ihm schlecht.

Mich fragt er nicht, wies mir geht, nein er stellt noch anforderungen an mich.....

Was Ayki geshriebenhat, kann ich nur beipflichten.

Und meine Hoffnung stirbt immer mehr, das er mal wirklich trocken und zufrieden wird

Dafür sind schon zu viele Jahre ins Land gegangen.

Wünsche Dir noch sehr viel Kraft

alles Liebe Elfe

Hallo Ayki
    ja du hast vollkommen Recht,

ich werde mir nächste Woche mal Rat holen im Bezug auf Geld.

Zumindestens vorübergehend,das ich schneller hier rauskomme

Habe ja n Job, aber der reicht nicht aus, und stehe eigentlich schon in den Startlöchern um mich nebenberuflich selbstständig zu machen.

Nur bei dem ganzen Mist, der hier abgeht, hat man keine Kraft auch das noch anzufangen....

Danke jedenfalls du gibst mir imer Mut, ein bisschen gehts schon besser

Möchte nur gern wissen, warum ich immer hin und her denke, eigentlich weiß ich doch meinen Entschluß und trotzdem denke ich,vielleicht wird ja doch noch alles gut...

Also so ein wirr-warr habe ich vorher so extrem noch nicht im Kopf gehabt, man denkt nur an das eine" Alkohol"und der selbstbemitleidende Mann

alles Liebe
    Elfe nicht mehr ganz so down

Hallo Ayki,
    ich weiß auch gar nicht mehr ob dieser Spruch noch stimmt, ich meinte eigentlich damit ich hasse ihn, das ist der nasse Alkoholiker, brauche aber den Mann den ich eigentlich liebe.

Aber den scheint es nicht mehr zugeben, das hat er mir heute wieder aufs neue gezeigt

Ja eigentlich mach ich ja schon Jahre alles allein, er macht ja nichts,unter dem Aspekt wird sich wohl nicht viel ändern.

Ist schon komisch man hat Angst vorm allein sein , dabei ist man jetzt auch schon allein.

Er hat mich immer im Stich gelassen, mir wird gerade bewusst, das er von Anfang an schon immer seinen Willen durchgesetzt hat.

Er wollte mich haben, er hat mich gekriegt.

Er ist ganz selbstverständlich bei mir eingezogen, ohne große Worte

Er hat sich versetzen lassen, so das wir (ich u die Kinder) alles Abgebrochen haben,ohne eine Frage, ob ich auch will

Er wollte Kinder, so wie die Orgelpfeifen,2 Habe ich ja mitgebracht, das 3.
    ist mir wohl eingeredet worden

Er wollte mich heiraten, ich nicht, er hat gewonnen

Nach einer Depriphase könnte er nicht mehr mit uns Leben,hat sich n Zimmer genommen

Kam in Kürze wieder, er wollte mit uns wieder Leben...

USW, das habe ich alles mitgemacht, ich bin so bescheuert

Lieber Karsten,
    er hatte ja immer Depressionen zwischendurch, mußte auch zwischenzeitlich in eine stationäre Therapie,so einmal im Jahr hat er so eine Phase, egal ob er trinkt oder nicht, nach den Depries hat er dieses Himmelhochjauchzende Gefühl, soff weil es ihm ja so gut ging und in den Hochs hat er sich dann woanders auch den Sex gesucht und gleichzeitig mit mir, habe es immer rausgefunden.
    Ist ein Scheißgefühl und hab mir immer geschworen, wenn er fremdgeht mach ich das nicht mit, doch ich habe immer mitgemacht.

Er hatte auch keine schöne Kindheit, Vater Alkoholiker und Mutter war steinhart und es gab Hiebe und in Form von Geld wieder Liebe. Sein Vater hat sich umgebracht, als er 17 Jahre war .

Seine 4 Geschwister haben auch alle n knacks .

Das kommt bestimmt zu seiner Krankheit dazu.

Ich habe ihm die ganzen Jahre beigestanden,immer geholfen so gut es geht, obwohl er uns so viel Schaden zugefügt hat.

Irgendwann ist es sicher besser zu gehen, ich scheine ihm ja nicht helfen zu können....

Und will ich es noch, ich glaubenein.

Dank Dir Karsten