Beiträge von Lia

Hallo Lilli,

ich klinke mich auch mal bei dir ein.
    Du hast es sehr anschaulich beschrieben, wie es bei euch abläuft und ich kann direkt mitfühlen, welche Emotionen da frei werden, und zwar für beide Seiten.
    Wenn er jetzt versuchen will, dich mit dem Hauskauf zu binden, klammert er sich an jeden Strohhalm dich zu halten. Das ist verständlich, aber er selbst ändert sich deshalb sicher nicht.
    Und du hast ein mega schlechtes Gewissen, sehr belastend.
    Ich würde ihm reinen Wein einschenken, ganz offen und ehrlich. Das wäre fair ihm und dir selbst gegenüber.
    Es wird sich dann zeigen, wie er reagiert.
    Du weisst ja, dass er das Haus niemals kaufen würde, wenn du nicht voll mitziehst, du darfst ihm da keine Resthoffnung machen.
    Wenn dein Entschluss feststeht, dass die Beziehung für dich beendet ist würde ich die Karten auf den Tisch legen und dann vielleicht wirklich eine Ferienwohnung nehmen bis du entgültig umziehen kannst.
    Ich glaube, dass es dir nach einer Aussprache viel besser geht und du erleichtert bist.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute

LG Heike

Das Problem ist, dass er das weiss wie du trickst und deshalb keine Veranlassung sieht etwas zu ändern. Warum auch, du bist ja durch deine Angst stets zu Diensten.
    Ich gehe jetzt mal von mir aus, wenn ich einen Mann oder Freund hätte, der sich so behandeln lässt hätte ich null Respekt.
    Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber ich möchte mit jemanden, der sich alles gefallen lässt nicht zusammen sein und würde die Achtung verlieren.

LG Heike

Hallo Rat,
    könnte ich mir schon vorstellen, würde halt mal zum Hautarzt gehen.
    Aber ganz andere Frage, meldest du dich wirklich nach einem Entzug hier an um über deine Pickel zu schreiben?

Wenn du da eine befriedigende Antwort bekommst würde es mich wundern
    Ich glaube, die meisten hier haben oder hatten wirkliche Probleme.

Gute Genesung trotzdem

LG Heike

Liebe Harley,

du verzeihst es auch nicht, sondern lässt es dir aus Angst gefallen.
    Angst ist der schlechteste Ratgeber überhaupt.
    Und wenn du weiter ausharrst ist dein Selbstwert so zerstört, dass es immer noch schwerer wird zu gehen.
    Und glaube mir, dein Typ weiss genau wie leidensfähig du bist.
    Lass dich doch nicht so quälen von einem anderen Menschen

Da könnte ich eher noch einen Seitensprung verzeihen als mich mit üblen Ausdrücken und seelischer Gewalt demütigen zu lassen.
    Das könnte ich nie verzeihen, da krieg ich schon einen Hass wenn ich mir das nur vorstelle.

Schon, aber irgendwann muss Schluss sein mit der Nachsicht, da muss das eigene Leben und die eigene psychische Gesundheit an erster Stelle stehenden wenigstens Einsicht da wäre würde ich es verstehen, aber dieser Mensch ist rücksichtslos und gemein, manipulativ und gefühllos.
    Alkohol hin oder her.
    Wenn er sein Leben so weiterführen will, bitte, seine Entscheidung, aber doch nicht auf Kosten anderer.
    Der weiss doch ganz genau, wo er die Knöpfe drücken muss und das nutzt er schamlos aus.

Liebe Harley, schau, dass du so schnell wie möglich land gewinnst.
    Wenn er ERNSTHAFT trocken werden will wäre das was anderes, aber so...nein danke.
    Das hast du nicht verdient.

LG Heike

Du nimmst viel zuviel Rücksicht auf den Typen, da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Was für ein Ego.
    Ich bin ja Alkoholikerin, aber so bin ich in meinen schlimmsten Zeiten nicht mit meinen Mitmenschen umgegangen.
    Ich wünschte mir, dass du ihm einen Tritt in den A... geben würdest.

LG Heike

Und es ist ja auch so liebe Jessica, dass du extrem enttäuscht von dir wärst, wenn du wieder anfängst und feststellen musst, dass es rein gar nichts gebracht hat, außer einer Verschlimmerung deiner Situation und wieder das grässliche Erwachen am Morgen danach.
    Deine Selbstsixherheit würde sofort wieder in den Keller rauschen und du müsstest wieder mit Tag 1 beginnen.
    Das willst du doch nicht.
    Bleib auf deinem Weg, das hast du doch super hinbekommen bis jetzt.

LG Heike

Hallo Jessica,

lass dich bitte nicht von Aussagen, die auch meiner Meinung nach nicht so gelungen sind, vertreiben.
    Wenn auch der Inhalt richtig ist, der Ton macht immer noch die Musik, das ist halt nicht jedermanns Sache.
    Bleib mutig und voller Hoffnung, dass du trotz deiner Verzweiflung den richtigen Weg findest.
    Lass einfach Dinge hier stehen, wenn sie dich runter ziehen. Möglicherweise komm irgendwann der Zeitpunkt, da kannst du anders mit verletzenden Posts umgehen oder sie im besten Fall für dich nutzen.
    Ich würde mich freuen, wenn du bleibst, du hilfst ja auch mit deiner Geschichte anderen.
    Wenn du die 100 Tage hast, nimmst du dir die nächsten 100 vor.
    Ich glaube an dich, jeder kann es schaffen, auch du.

LG Heike

Liebe Bine,

raten kannst du ihm, wenn es dein Gewissen beruhigt, aber helfen wird es nicht, ebenso wie ihn ein Brief umdenken lassen wird.
    Ein Alkoholiker, der trinken will, wird alles ablehnen, was ihn davon abhalten wi...
    Egal og gutgemeinte Ratschläge oder ein Brief.
    Mit seiner Bestrafung der Funkstille will er dir lediglich ein schlechtes Gewisse machen und hofft so darauf, dass du wieder antanzt, du hast ja geschrieben, dass du ihm schon öfter eine weitere Chance gegeben hast.
    Damit schadest du nur dir selber und kannst ihm nicht helfen, das Gegenteil ist der Fall, du machst dich weiterhin coabhängig und hältst dabei seine Sucht am Laufen.
    Das ist verrückt, leider aber wahr.
    Ich wünsche dir, dass du den Absprung schaffst und nur deine Hilfe anbietest, wenn du spürst, dass er es wirklich will und aktiv etwas gegen seine Erkrankung tut.

LG Heike

Liebe Liesa,

das Teufelchen ist schlau, was es da einem versucht einzureden, denn es hat ja recht, indem es sehr, dass ein einziges Glas nicht schaden könnte.
    Leider sagt es nicht, dass danach zwangsläufig das zweite, dritte und mehr Gläser folgen werden und die Konsequenz verheerend ist.
    Das muss dann das Engelchen sagen, das dann hoffentlich die Diskussion gewinnt.

Alles Gute und weiterhin viele trockene Tage
    LG Heike

Hallo liebe carmen,

ich sehe es wie Hartmut, ist doch völlig egal, am Ende kommt immer das gleiche raus...ein versautes Leben , Elend, Krankheit und Tod.

Viele sind auch mehrere Trinkertypen zu verschiedenen Zeiten, ich übrigens auch.
    Für mich spielt das keine Rolle.

Ganz liebe Grüsse