Beiträge von kiki

    Hallo liebe Evi,

    ich wünsch dir und deinem zurückgewonnenen Partner auch ein gesundes,frohes und erfolgreiches und natürlich trockenes 2007.
    Und gratuliere dir ganz herzlich zu deinen 5 Monaten und freu mich,daß es dir so gut geht.

    Ja und der Zahnarzt,hui hui,wenn es dich tröstet,wir haben hier fast alle Angst davor.

    Ich drück dir für morgen die Daumen und wünsch dir weiterhin viel Glück!

    Liebe Grüße
    Kiki

    Hallo,

    ehrlich gesagt hab ich auch alle Gläser noch im Schrank stehen,aber da bin ich in nassen Zeiten nie ran gegangen.Ich müßte dann eigentlich ganz normale Trinkgläser wegschmeissen,da ich Bier nur aus der Flasche und alles andere aus einem ganz normalen Glas getrunken hab,Hauptsache es war schön groß.
    Auch wenn ich irgendwo zu Besuch war,hab ich immer nach einem normalen großen Glas verlangt,was sollte ich den mit solch Fingerhut von Sektglas.Ich persönlich verbinde also gar nichts mit trinken aus Sektgläsern,tu es ja aber trotzdem nicht.

    Einen lieben Gruß
    Kiki

    Hallo swiss,

    ich konnte mich schon immer gut an meine Träume erinnern.Hab mal gelesen,daß man das erlernen kann,früh noch zu wissen,was man träumt.
    Allerdings haben sich auch meine Träume geändert.
    Bei mir ist es aber genau das Gegenteil,als ich noch trank,träumte ich nur in der Vergangenheit,in allen Träumen befand ich mich in der Wohnung und in der Stadt,wo ich aufwuchs,wohne aber heute 500 km weiter weg und schon 13 Jahre nicht mehr dort und ich träumte auch immer wieder von den Freunden und Bekannten,die ich dort früher hatte,ich wollte mich mit ihnen treffen und fand sie im Traum nie.
    Da ich den Alkohol oft benutzte,um mich dann in die "alte Zeit" zu beamen,kamen dann auch diese Träume,denk ich mal.
    Diese Träume sind so gut wie weg jetzt und sie haben mich wirklich Jahre beschäftigt.
    Diese Nacht träumte ich,daß ich getrunken hab und hab mit meiner Mutti einen Kompromiss geschlossen,daß ich aller 3 Monate mich einen Tag "zusaufen" kann.
    Da denk ich früh schon drüber nach,wie komm ich auf sowas.Weiß mein Unterbewußtsein mehr als ich.
    Man schreibt ja hier immer,achte auf deine Gedanken,wenn denn Träume Gedanken sind.

    Ich denk mal,daß du dich vielleicht, auch wenn nur im Unterbewußtsein mit deiner Vergangenheit beschäftigst und das verarbeitest du halt im Traum.
    Aber wenn es dich nicht belastet,kann es doch sehr lustig sein,mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen.

    Lieben Gruß
    Kiki

    Hallo Carsten,

    dann sag ich mal herzlich willkommen und Gratulation zu 125 Tagen.
    Du hast genau wie ich, beides(Alkohol und Zigaretten)mit einmal gestoppt.
    Ist es dir denn schwer gefallen,beide Süchte mit einem Mal zu lassen?
    Das nicht mehr rauchen ist bei mir eigentlich eine Nebensache,ich konzentriere mich nur auf meine Trockenheit und manchmal denk ich,huch du rauchst ja auch schon soviel Tage nicht mehr.Ist ganz eigenartig.

    Ich freu mich auf einen Austausch mit dir!

    Liebe Grüße
    Kiki

    Liebe Glorya,
    ich hatte ziemlich am Anfang auch so einen Hänger,mich immer wieder gefragt,warum hast du nicht eher aufgehört,warum dies und warum das und genau daswar es,was mich dann runterzog.
    Ich fragte dann auch hier und man sagte mir,was ja wohl auch die einzig richtige Lösung ist:
    "Schau nach vorn und nicht zurück".Und es funktionierte.
    Ich hab soviel durch den Alkohol in meinem Leben verbockt und richtig krasse Sachen,aber die kann ich nun nicht mehr ändern und ich kann es jetzt nur viel besser machen und daß versuch ich auch.
    Sieh dieses Jahr nicht als verloren an,sondern es hat dir ja auch irgendwie was gebracht,nämlich daß du merktest,so geht es nicht weiter.
    Das du wach wirst,mußte es vielleicht genauso kommen,daß du dich so hängen ließt in dem Jahr.
    Schau nach vorn und mach es jetzt besser,Zeit ist noch genug.

    Lieben Gruß
    Kiki

    Hallo Timster,

    ich hoffe mal,daß es dir wieder besser geht.
    Ich kann dir ein Lied von Erkältungen singen,ist bei mir ein Dauerzustand,seitdem ich trocken bin.Als ich noch trank,kannte ich keine Erkältung,war wahrscheinlich alles konserviert in meinem Körper,auch die Bazillen.

    Ich habe mal nach diesen"straight edge" gegoogelt
    und muß auch sagen,sehr interessant,die gibt es schon so lange und ich hab da noch nie was von gehört.
    Sie haben all das schon als junge Menschen erkannt,wofür ich mein halbes Leben brauchte,nämlich daß das Leben zu kurz ist,um sich mit Alkohol und all den Sch*** vollzudröhnen und weil das Leben so kurz ist,haben sie eine Menge vor und das geht nur ohne Drogen.
    Einfach genial.

    Einen lieben Gruß
    Kiki

    Hallo liebe Astrid,

    dann möchte ich dir mal ganz herzlich gratulieren,daß du eine Omi wirst.
    Das ist ja wohl ne richtig schöne Nachricht.
    Und nüchtern wirst du bestimmt eine der besten Omis auf der Welt sein. :wink:

    Liebe Grüße
    Kiki

    Hallo ihr Lieben,

    ich danke euch ganz herzlich für die vielen :shock: Glückwünsche und die netten Beiträge von euch.
    Ich wünsche mir,daß wir uns noch lange hier unsere Erfahrungen austauschen.
    Ich bin echt gerührt.

    Einen lieben Gruß von mir

    Kiki

    :lol::lol: 100 TAGE ohne Alkohol und Zigaretten :lol::lol:

    Hallo ihr lieben,
    ich starte gleich mit vollen Power ins neue Jahr.Ja 100 Tage bin ich schon nüchtern,Stunde für Stunde und es sollen noch sehr viele 100 Tage werden.
    Meine Bilanz in 100 Tagen Trockenheit:

    Mein Äußeres hat sich verändert,
    meine Augen sind wieder klar,mein Gesicht ist frisch jeden Tag,auch wenn mich meine Erkältung teilweise beutelt,sehe ich allemal frischer aus als zu Saufzeiten.
    Mein Gewicht hat sich bis jetzt nur um 1-2 kg reduziert(dafür kenn ich jetzt fast alle Süßigkeiten von Geschmack her),aber mein Körper hat sich doch verändert,die Proportionen haben sich verlagert.Meine Taille und mein Gesicht sind viel schmaler geworden. :D

    Mein inneres hat sich verändert,
    ich sehe mein Leben wieder als sinnvoll an,male mir wieder eine Zukunft aus,habe wieder Pläne im Leben.
    Jeder einzelne Tag ist wichtig für mich geworden,ich kann wieder jeden Tag sinnvoll nutzen,ohne mir durch die Sauferei die halbe Woche kaputt zu machen.
    Ich kann mir heut etwas vornehmen und muß es nicht durch die Sauferei wieder verschieben.

    Habe meine "beste Freundin" durch meine Trockenheit verloren,aber ich werde neue Menschen kennenlernen.

    Meine Gedanken werden jeden Tag klarer,ich lerne auch mich neu kennen,ist nicht immer einfach aber interessant.

    Meine Gefühle für Personen,die mir am Herzen liegen,werden wieder intensiver,aber es geht auch oft wie auf einer Achterbahn in mir zu.

    Ich glaub,meine Kinder sind sehr froh,mich wieder nüchtern zu haben.
    Mein Sohn sagt es mir,daß er es einfach nur geil findet,daß ich nicht mehr trinke und meine Tochter ihre Augen strahlen einfach nur. :D

    Ja ich könnt noch viel mehr schreiben,was sich in 100 Tagen ohne Alkohol alles geändert hat und es gibt nicht eine Sache,die dadurch negativ geworden ist.

    Ich werde meinen trocknen Weg konsequent weitergehen und das beste daran ist,daß ich das und wirklich nur ich bestimmen kann.
    Es ist ein steiler Weg aber irgendwie doch logisch und einfach:

    Ich laß einfach immer das erste Glas stehen!

    Alles wird Gut! :wink:

    Euch allen danke ich für Beiträge und Antworten,die mir halfen bei meinen ersten 100 Tagen!

    Nun wünsch ich euch noch einen ruhigen Neujahrstag.

    Liebe Grüße
    Kiki

    hallo,

    heut ist nun Silvester und mir ist mulmig und kribbelig im Bauch,kann es nicht beschreiben.
    Es hat nichts mit trinken wollen zu tun,wahrscheinlich ist der Tag nur sehr fest in meinem Kopf verankert mit Party machen.
    Auch muß ich sonst Silvester immer volle Pulle arbeiten mit Inventur hintendran und heut bin ich zu Haus,da es Sonntag ist.
    Ist also ein völlig anderes Silvester als sonst.
    Heut ist nun Premiere.
    Ein alkoholfreies Silvester,ich freu mich drauf und bin doch gespannt,wie ich es empfinden werde.Klar ist es ein Tag wie jeder andere,aber das ringsherum ist doch anders.Aber ich hätte heut auf keine Party gekonnt und gewollt,auch wenn ich mich sicher fühle,keinen Alkohol zu trinken,hätte ich doch Respekt vor der Ausgelassenheit zu Silvester und Angst davor übermütig in den Strudel der Ausgelassenheit zu geraten.

    So,ich werd jetzt einen Salat für heut abend machen.

    Ich denk zum Jahreswechsel an euch alle,weil ihr mir geholfen habt,daß ich 24 Uhr heut noch denken kann. :wink:

    Euch allen wünsche ich heut einen schönen und nichtalkoholischen Abend und einen guten Start ins neue Jahr!

    Einen lieben Gruß

    Kiki

    hallo Franz,
    auch ich sag mal herzlich Willkommen.
    Genauso wie du schreibst,war es bei mir auch,sich am nächsten Morgen so schlecht fühlen,wieder versagt zu haben und sich ganz fest vornehmen nicht mehr zu trinken,aber wehe es wird dunkel draussen,alle guten Vorsätze und das schlechte Gewissen sind weg.
    Ich selbst habe nur dieses Forum hier.Für manche ist aber vielleicht auch eine reale SHG gut.
    Es ist manchmal vielleicht schwierig,beim schreiben,es genauso rüberzubringen,wie man es meint.In einer realen SHG sind dann zur besseren Verständigung mal schnell 2-3 Sätze gesagt,die alles wieder klären.
    Das mußt du wahrscheinlich für dich selbst entscheiden.
    Auf jeden Fall lohnt es sich,ohne Alkohol zu leben.
    Es ist zwar ne Menge Arbeit,
    aber mit Alkohol hast du auch immer Schwerstarbeit,und zwar körperlich oder seelisch.

    Ich wünsch dir viel Kraft!

    Lieben Gruß
    Kiki

    Hallo Space,

    das hört sich doch gut an.
    Das ist doch gut,wenn du nur auf dich konzentriert bist,du stehst doch an erster Stelle.
    bei mir ist es auch nur manche Tage so,daß ich auf viele Beiträge antworte.Hängt mit meiner jeweiligen Stimmung zusammen,gehts mir gut,schreib ich mehr,gehts mir nicht so gut,les ich viel,bis es mir wieder besser geht.

    Das mit den Gedanken an Alkohol mache ich auch so wie du,wenn dann doch mal so eine Vorstellung an Alkohol kommt im Kopf,dann denk ich auch immer an das letzte Glas,an meine schlimmen Absacker und das reicht sofort und ich bin wieder frohen Mutes.Diese abschreckenden Beispiele müssen immer abrufbar im Kopf bleiben.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße Kiki

    Hallo lieber Vollmond,

    für mich ist das schreiben hier in meinem Thread auch sehr gut,weil es ja immer mal wieder verschiedene Dinge sind die mich bewegen und in meinem Kopf rumgeistern und die schreib ich hier rein und dann ordnet sich oft schon was in meinen Gedanken.
    Nein ich war in keinem Krankenhaus und hab auch "nur" dieses Forum hier,aber ich hab es mit Hilfe dieses Forums schon so weit gebracht.

    Aber du selbst bist ja auch schon sehr lange trocken.Herzlichen Glückwunsch dazu.Eines Tages werd ich auch soweit sein.

    Was sagen wir beide immer.

    Alles wird gut! :wink:


    Liebe Meni,

    ich möchte zwar immer schön nach vorn schauen,aber manchmal guck ich mich doch um und dann kommen Dinge aus meiner Vergangenheit und wenn ich sie hier niederschreib,hilft es mir oft schon,wieder klare Gedanken zu fassen.Ganz am Anfang hab ich mir das alles in ein Heft geschrieben und dachte dann,warum nicht im Forum ein Tagebuch schreiben,vieleicht hilft ja dem einen oder anderen doch was daraus.
    Mir half sehr viel geschriebenes der Forenteilnehmer,als ich noch nicht hier angemeldet war und nur mit las.(Jetzt hilft mir das natürlich auch noch)
    Und selber kann man auch immer mal wieder lesen,wo man so steht.


    Hallo alle anderen,

    mir geht es gut,außer ich glaub es selbst kaum,hab ich schon wieder ne ziemliche Erkältung,seitdem ich nicht mehr trinke und rauche,ist das ein Dauerzustand.Ich glaub der ganze Dreck will aus meinem Körper. :(

    Ansonsten werde ich morgen abend zu Hause sein,nur mit meinem Partner und meinen Kindern,wir werden Spiele spielen und wir werden viele Fruchtcoctails mixen.Es wird bestimmt lustig,da wir alle sehr spaßig sein können.

    Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist,natürlich weiter trocken zu bleiben und mich weiter neu zu entdecken.

    Und ein großer Vorsatz ist ,wenn ich Wäsche wasche,möchte ich sie gleich bügeln,wenn ich sie abhänge und nicht immer erst warten,bis ich einen riesigen Berg Bügelwäsche hab. :oops:
    Da muß ich noch sehr an mir arbeiten.
    Ansonsten will ich bleiben,wie ich bin.


    Ich wünsche euch allen einen guten und trockenen Rutsch ins Jahr 2007 und hoffe,daß wir uns Neujahr alle gesund und munter hier wieder lesen.

    Liebe Grüße
    Kiki

    Hallo Freund,

    dein Beispiel,unserer gleichen Gemütszustände als Kind und trotzdem nicht getrunken zu haben,ist sehr treffend.
    Ich beobachtete als ich noch trank,aber auch heute noch oft meine 13 jährige Tochter und dachte immer,sie kann doch auch alles ohne Alkohol aushalten,ob lustige Geburtstagsfeiern oder auch mal schlechte Zensuren,egal was es ist,sie durchlebt es ohne Alkohol.
    Und genau das ist es,da muß man wieder hin.

    Liebe Grüße
    Kiki

    Der Tag,an dem es bei mir im Kopf "klick" machte!

    Schon vor vielen Jahren,nahm ich mir vor,mit 40 hörst du auf zu trinken.
    Fing so 3 Jahre vorher an,Bücher zu lesen,die mit Alkohol zu tun hatten,mich damit auseinanderzusetzen,merkte aber,daß es nicht funktionieren wird,einfach aufzuhören.Denn ich mußte trinken.Mein Körper sträubte sich immer mehr gegen Alkohol,aber ich konnte nicht aufhören zu trinken.Ich trank,die nächsten 2 Tage ging es mir körperlich und seelisch sehr schlecht und am dritten Tag ging alles wieder von vorn los.
    Trank ich nicht,malte ich mir mein Leben aus,wie es aussehen könnte,ohne Alkohol.Trank ich den ersten Schluck wieder,warf ich alles über Bord,war mir alles um mich rum egal.
    Da mein Körper sich immer mehr wehrte,ich mich richtig zwingen mußte,die ersten 2 Bier zu trinken,fing ich an im Internet zu suchen nach Hilfe,dabei fand ich dieses Forum hier.
    Das war im August.Ich las dan täglich hier mit und ich fing an zu verstehen und fand soviele,die sich in der selben Lage wie ich befanden.
    Das schaffst du auch,dachte ich(mit ganz großem Interesse las ich Eveline und Billy ihre Thread´s,sie waren sehr wichtig für mich).

    Anfang September fing ich an nur noch am Samstag zu trinken,weil ich mir ja vornahm gar nicht mehr zu trinken,ging aber immer nur bis Samstag und dann kam mir mein Gedächtnis wieder in die Quere:"Es ist doch Samstag,da haste doch immer getrunken und morgen kannste ja ausschlafen.Jaja :cry:

    Am Samstag,den 23.September sagte ich früh zu meinem Partner,wir trinken heut nichts,ich hab es satt,ich will das nicht mehr.
    Ich mußte dann arbeiten von 14-20 Uhr und kämpfte die ganze Zeit beim arbeiten mit dem Teufel und dem Engel auf meiner Schulter rechts und links.
    Wer siegte,natürlich der Teufel.
    Ich rief 18 Uhr zu Haus an:stell Bier und Sekt kalt,es ist doch Samstag.
    Meine Tochter schlief auswärts,mein Sohn saß mit uns zusammen,er trank Cola(er trinkt so gut wie nie Alkohol)und ich schüttete mich zu,dann kamen wir nachts auf die Idee zu einer Oktoberfestveranstaltung zu gehen,die bei uns im Ort stattfand.Mein Sohn fuhr uns.Und dort ging die Post ab,es wurde auf den tischen getanzt und es gaben riesige Gläser mit Bier,das war genau mein Ding,ich konnte saufen,ohne aufzufallen.
    Das Ende vom Lied,ich weiß das Ende nicht mehr und hab mir dann zuhaus die Seele aus dem Leib geko***. :oops:
    Ich schämte mich so richtig vor meinem Sohn,ich sollte doch meinen Kindern Vorbild sein und nicht sie mir und da kam er,"DER KLICK".
    Das war`s,dachte ich,bis hierher und nicht weiter,ich ekelte mich einfach nur noch vor mir,wie ich aussah,besoffen,vom Alkohol gezeichnet.

    Ich persönlich hatte meinen Tiefpunkt erreicht.
    Und seitdem gehe ich einen trockenen Weg.

    Da mein Thread für mich ein Tagebuch ist,habe ich diesen Beitrag geschrieben,um ihn auch selbst immer mal wieder zu lesen,nach vielen,vielen Jahren :wink: ,um nie zu vergessen,was der Alkohol aus mir gemacht hat.

    Euch allen noch einen schönen trockenen Tag
    Eure Kiki

    Hallo Marla,

    kann mich nur den anderen anschließen.
    Du mußt dich aber mit dem Thema Alk auseinandersetzen,ob du willst oder nicht.
    In den ersten Wochen war ich manche Tage abends im Bett richtig erschöpft körperlich und gedanklich,weil sich jede Sekunde in meinem Kopf alles um Alk drehte.Alles was ich dachte hing mit Alk zusammen.
    Wenn du jetzt aufhörst,dich mit dir und den Alkohol auseinanderzusetzen,hast du so gut wie verloren.
    Bitte laß dich jetzt nicht hängen und bleib dran,es ist doch wichtig für dein weiteres Leben.

    Lieben Gruß
    Kiki

    Hallo swiss,

    ich bin auch noch kein "alter Hase",hatte aber diese Euphorie auch,alles war superschön.Und eines Tages war ich mies drauf,heute weiß ich,das war das Ende meiner Euphorie,der Alltag setzte ein.
    Ich konnte gar nicht richtig einordnen,warum es mir nicht so gut ging,warum ich depressiv gestimmt war und suchte immerzu die Ursache.Aber die leicht depressive Stimmung war rasch verschwunden und jetzt befinde ich mich in einer gleichbleibend guten Stimmung,was aber nichts mehr mit Euphorie zu tun hat.
    Ich denke auch,Euphorie am Anfang der Trockenheit ist normal und auch nicht schlimm,wenn sie nicht zu Übermut wird.
    Und du solltest dich gedanklich auch damit auseinandersetzten,wenn die Phase der Euphorie abschwächt.

    Dann wünsch ich dir noch viel Spaß mit deiner kleinen Euphorie und denk dran,nicht übermütig werden.

    Liebe Grüße
    Kiki