Alkoholfreies Zuhause

  • Guten Morgen Astrid,

    dieses Gefühlsgepurzel kenne ich mittlerweile ganz gut, auch dass ich deshalb manchmal nicht gut schlafen kann (so wie jetzt gerade), weil die Gedanken mich gar nicht in Ruhe lassen wollen.

    Auch ich habe ein offenes Wort rundherum gesprochen, mit erstmal rotem Kopf und Beklommenheit, und mir die Hintertür offen gelassen, Silvester ohne anzuecken gehen zu dürfen, wenn es mir nicht mehr behagt. Für mich ist das ein Kompromiss, zu mehr bin ich nicht bereit, mehr schaffe ich derzeit nicht, will mich nicht in Gefahr bringen. Noch vor wenigen Wochen hätte ich meine Bedürfnisse noch nicht vertreten können, nun betrachte ich das als Bestandteil meines Lebens.

    Wenn es Dir gut tut, im geschützten Bereich weiter zu schreiben, mach es doch ruhig. Auf der anderen Seite hatte ich den Eindruck, dass es für Dich und Deinen Gefährten im offenen Bereich durchaus eine Gesprächsebene schaffen kann. Was immer Dir beim Trockenbleiben hilft, machs einfach.

    LG, Meni

  • Hallo liebe Astrid,

    dann möchte ich dir mal ganz herzlich gratulieren,daß du eine Omi wirst.
    Das ist ja wohl ne richtig schöne Nachricht.
    Und nüchtern wirst du bestimmt eine der besten Omis auf der Welt sein. :wink:

    Liebe Grüße
    Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • Hallo liebe Astrid,

    na, da muss ich Dir aber auch mal sagen, dass ich mich RIESIG für die zukünftige Oma freue!
    Deine unbändige Freude springt einen aus jedem Deiner letzten Posts direkt an! Und so soll es auch sein! :wink:

    Was wird die Familie an der 'neuen' Astrid in ihrer Oma-Rolle haben! 8)

    Freu mich übrigens auch über die drei Pünktchen:

    Zitat von Astrid 2

    Männe und ich nähern uns wieder an. Wir schmusen wieder und mehr...

    Genieße Deine Freude!!!

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!