Beiträge von Enemy14123

    Vielen lieben Dank für eure lieben Rückmeldungen.

    Mein aktueller Lichtblick ist , dass von selber in eine bestimmte Klinik möchte und schon auf der Warteliste steht.

    Ich hoffe dass die Wartezeit nicht all zu lange dauert (kann zw. 1-3 Monate sein) , da die Klinik die beste überhaupt in Verbindung mit ihren psychischen Problemen sein soll.

    Und sie möchte es, anders wie bei den anderen stationären Aufenthalten, nicht uns zu liebe, sondern für SICH selbst machen.

    Sobald sie stationär und sicher aufgehoben ist werde ich auch eine neue Therapie versuchen.

    ich weiß ich sollte es schon vorher machen, aber ich kann mich nicht auf mich selbst konzentrieren solang sie nicht in „Sicherheit“ ist.

    LG

    Hallo tut mir leid dass ich jetzt erst antworte…

    Dieses Jahr war der turbulent

    Ich hab ihr den Geldhahn abgedreht und sie ging dann zu einem über 70 Jährigen bekannten der sie anscheinend mehrmals im Rausch missbraucht hat und einmal hat er es sogar vor meinen Augen gemacht als ich vom WC zurückkam 😖

    Ich riss ihn von ihr weg und rief die Polizei und es ging vor Gericht.

    Die Richterin glaubte uns aber er wurde zwecks den entscheidenden Beweis mit Zweifel freigesprochen und er lebt nur 2 Min. Weg von uns.

    Sie kann sich an nichts erinnern und hatte 4 Promille und schmerzen im unteren Bereich….

    Seitdem kann ich nicht mehr schlafen und hab eine Therapie begonnen, die mir aber nichts hilft und abgebrochen.

    Weil ich diese Bilder und diesen Schmerz nie verarbeiten werde.

    Seitdem ist die Co Abhängigkeit noch stärker geworden und ich bin psychisch am Ende und vor allem die Angst um Sie :(

    Und seitdem ich die Gewissheit habe dass sie auch unter Borderline und bipolarer Störung leidet, macht dass das Ganze nicht einfacher für mich.

    LG

    Ja kann sehr gut sein, dass die Liste aktuell eher negativer ausfällt :/
    Aber ich liebe sie einfach so stark.
    Und haben Auch schöne Erinnerungen, nur aktuell schaut es aufgrund der immer stärker werdenden sucht sehr düster aus.

    Ich hoffe, dass sie doch noch aufwacht :(

    LG

    Hallo an alle,

    Ja das hat die Mutter schon öfter gemacht aber dann hat sie wieder Kontakt aufgebaut....

    Sie hat nüchtern geweint :/
    Wenn sie was getrunken hat auch aber in der „Endphase“ bevor sie betrunken einschläft ( 2 Weinflaschen pur)
    Wird sie aggressiv gegen jeden und gegen sich selber.
    Sie hat auch extreme psychische Probleme, manisch depressiv , kein Selbstwertgefühl etc.


    Ja bin relativ unkonzentriert aber habe Gott sei Dank trotzdem vor einem Jahr ein Aufnahmeverfahren geschafft aber habe den Job nicht angenommen weil mir das alles finanziell und seelisch zu unisicher war....
    Aber jetzt habe ich eine letzte Chance meinen Traumberuf zu leben und muss den Schritt für mich machen. Ich hoffe ich schaffe das :/


    In der jetzigen Arbeit merke ich schon dass ich ziemlich geschlaucht bin, arbeite aber immer wie gewohnt , nur wenig Energie für den Rest meines Lebens :/

    Sie trinkt seit sie 16 und verstehe auch nicht warum man da noch nicht früher was gemacht hat :/

    LG und DANKE

    Guten Morgen euch allen,


    E tut mir wahnsinnig leid dass ich jetzt erst zurückschreibe :/
    Vorgestern war es sehr turbulent als ich bei ihr war weil sie versprochen hat dass sie nichts trinkt, aber bemerkte sehr schnell dass sie was getrunken hat.
    Es wurde wieder sehr viel (2 Flaschen Wein pur).

    Sie war wieder in ihrer Fantasiewelt nd wurde teils auch wieder aggressiv :/
    Ich habe nur eine Stunde geschlafen und musste dann zur Arbeit wo ich keine Kraft mehr hatte :/
    Knall rote Augen seit Tagen Kopfschmerzen.

    Gestern wollte ich mich abgrenzen weil sie mir das Versprechen gebrochen hat...
    Aber sie weinte so sehr weil sich auch ihre Mutter von ihr abgewendet hat weil sie wieder gelogen hatte.

    Sie weinte so und sagte, dass sie niemanden außer mich mehr hätte , also stellte ich ihr ein Ultimatum dass ich das nicht mehr kann.
    Sie sagte von selber dass ich ihre Flasche ausleeren solle, was ich auch getan habe.

    Aber ich hab halt trotzdem keine Hoffnung dass das klappen wird ohne stationären Aufenthalt :/

    Ich liebe sie vom ganzen Herzen aber so kann man kann keine Zukunft führen :(


    LG Thomas

    Danke ganz lieb von dir.

    Ich liebe sie aber es ist einfach furchtbar mitanzusehen, was schon alles passiert ist im Rausch (vor allem wenn man alles nüchtern als Angehöriger mitbekommt).

    Das hinterlässt Narben und verstärkt meine Angststörung ihr gegenüber extremst :/

    Gestern hat sie mich gefragt, ob ich nicht doch vorbei kommen möchte, ich habe gesagt ich brauch jetzt mal paar Tage für mich.
    Wahnsinn wie schwer mir das gefallen ist :(
    Das ist für andere eine Kleinigkeit sich so abzugrenzen, aber für mich war das fast herzzerreißend :/

    LG

    Vielen lieben Dank für die Antworten.

    Sie war auch schon in 2 mal in psychiatrischen Anstalt (einmal mit Entzugversuch, Dann Zwangsuntergebracht, und einmal "freiwillig").
    Aber nach 1 1/2 Monaten brach sie es ab weil sie meinte es geht ihr gut...
    Das Problem war dass die Psychologin erst eine Woche bevor sie abbrach so halbwegs durch ihre Fassade durchdringen konnte.
    Sie redet alles schön auch teilweise in der Therapie weil sie anscheinend nicht darüber reden kann :/

    Sie meinte sie wolle jetzt keine stationäre Therapie weil sie ihre Arbeit nicht verlieren möchte.
    Sie ist jetzt durch das Corona virus bedingt daheim.
    Aber früher oder später verliert sie vielleicht auch wieder den Job, weil sie ja auch wenn sie arbeiten muss trinkt :/

    LG

    Hallo Carmen,

    Ja sie ist in Therapie und ihre jetzige Therapeutin ist die Erste der sie sich öffnen kann.
    Aber ihre Therapeutin ist in Supervision und hat glaube ich noch nicht die Erfahrung wie sie ihr ihre "Wunden" schließen kann, die sie aufgekratzt hat (Kindheit)
    Und ich muss sagen meine Freundin ist eine gute "Schauspielerin" und redet dann oft um den heißen Brei wenn es zu "brenzlig" wird.

    Sie war auch schon Zwangsuntergebracht (Suizidversuch) und in 2 mal auf Entzug, den sie aber nach einer Zeit abbrach.
    Sie sagt auch dass sie Alkoholikern ist und das Problem ist sie trinkt bis zum umfallen (bis zu 3 Promille und mehr)

    Sie trinkt alle 2-3 Tage oftmals so exzessiv.

    Sie hat auch eine "Allergie" was von einem guten Neurologen als Jugendliche festgestellt wurde, weil ihre Persönlichkeit um 360 grad ändert.
    Aggressiv Wahnvorstellungen , extrem fahrig, psychotisch.

    Im Rausch sagt sie oft sie wird wie ihr Vater enden weil es in ihren Genen liegt...

    Sie nimmt auch Antidepressiva und ein Medikament gegen Alkohol, welches leider anscheinend nicht wirkt...

    LG

    Guten Tag

    Danke dass ich mich schon im Vorstellungsbereich euch öffnen durfte und würde mich gerne weiter mit euch unterhalten und austauschen.

    Mein Name ist Thomas und ich bin 27 Jahre alt und bin seit 3 Jahren in einer Beziehung.
    Ich liebe meine Freundin über alles aber wenn da nicht dieses Problem wäre...

    Meine Freundin trinkt seit ihrer Jugendzeit sehr viel und seit Jahren alle 2-3 Tage exzessiv.
    Das liegt wahrscheinlich an Ihrer nicht verarbeiteten Kindheit..
    Am Anfang der Beziehung dachte ich mir nicht viel dabei ,da wir öfters unterwegs waren und uns so kennenlernten.

    Auffällig ist es für mich geworden, als sie alleine zuhause trank und da fingen meine Sorgen an.seitdem trinke ich auch vor ihr keinen Alkohol mehr.
    Aber ich trinke wenn überhaupt sowieso maximal einmal im Jahr, da es mir gar nicht schmeckt...
    Das Problem ist auch dass sie nicht aufhören kann zu trinken manchmal bis in die Früh hinein und manchmal sogar durch Am nächsten Tag mit bis zu 3-4 Promille....
    sie weiß in diesem Zustand nicht mehr was sie macht und ist quasi wie in einer Psychose.

    man nächsten Tag kann sie sich an nichts mehr erinnern.
    Sie verlor dadurch auch schon öfters ihre Jobs, was mich natürlich auch finanziell des Öfteren belastet.
    Und auch die Anrufe die ich getätigt habe, damit sie den Job nicht verliert.

    sie fing eine Psychotherapie an Und war auch Schon 2 mal stationär aber dies brach sie nach einer Weile ab.
    Danach ging es dort weiter wo sie aufgehört hat...

    Ich liebe sie aber ich kann mittlerweile Keine Emotionen mehr zeigen und sie macht mir ein schlechtes Gewissen dass ich nicht zärtlich bin aber das ist weil ich permanent unter Druck stehe und auch schon Schlafstörungen habe.

    Das alles klingt für mich auch schon nach einer Co Abhängigkeit meinerseits aber ich weiß was ich tun soll weil ich sie trotzdem über alles liebe.
    Aber so eine Zukunft habe ich mir nicht vorgestellt :/
    Ich bin mittlerweile einfach leer und gehe auch kaum meinen Hobbys nach :/

    LG Ubd vielen lieben Dank