Beiträge von siggi3_1

    Hallo Elicon,

    mir geht es ausgesprochen gut,habe hier auf dem Forum eine Auszeit genohmen,bin aber ab sofort wieder im Einsatz,möchte aber vorher noch was klären!!
    Meine trockene Zufriedenheit ist das höchste Gut,was ich im Moment und immer haben werde,und ich möchte nicht wieder in alte gewohnheiten hinein fallen,und das wahr so wo ich hier vor ein paar Monaten meinen Abschied genohmen habe!!Meine Therapeuten haben mir vor 2 1/2
    gesagt,sprech deine Unzufriedenheit sofort aus und mach das nicht hinten rum(durch die Brust ins Auge)!!

    So ich würde sagen bis später

    Gruss an alle

    Rolf

    Hallo,
    bevor ich hier versuche meine Lebensgeschichte aufzuschreiben,möchte ich noch einige Anmerkungen loswerden.
    Wie gesagt bin ich wieder in dieses Forum gekommen,weil ich meine hier können gerade kurzzeittrockene viel lernen,aus den Geschichten der(alten Hasen)sag ich mal so,ich jedenfalls profitiere gerade im Moment davon,und das obwohl ich schon über 1 1/2 jahre trocken bin.
    Noch eins muß ich sagen,ich werde kein Tagebuch schreiben sondern nur versuchen meine Gedanken die ich im Moment habe oder mir von früher kommen hier zu verfassen,deswegen sage ich schon mal Entschuldigung zu einigen Forumsteilnehmern wo ich geschrieben habe,ich fange ein Tagebuch an,mir ist es jedoch wichtig,meine Gefühle die ich z.B heute habe nieder zuschreiben,aber nicht jeden Tag habe ich die Lust oder die Zeit etwas aus meinem Leben hier preiszugeben!!
    So nun fang ich mal ganz von vorne an,wie ihr schon wisst bin ich 46 Jahre alt, seit 3 Jahren wieder verheiratet,habe 2 Kinder aus der ersten Ehe (dazu später mehr),eine Tochter von fast 21 Jahren und einen Sohn von 18 Jahren.
    Ich bin der jüngste von 4 Kindern,habe also noch 2 Brüder und eine Schwester (Alkoholikerin,seit 5 Jahren trocken,davon später mehr).
    Meine Eltern leben beide nicht mehr,mein Vater 63 jahre(Alkoholiker) ist an Leberzirrose gestorben,wo ich gerade 13 Jahre alt war,meine Mutter ist vor 4 Jahren im Alter von 82 an Alzheimer bzw.an fehlenden Lebenwille verstorben.

    Erst mal Schluss heute

    Hallo,
    ich weiß nicht genau ob meine Antworten ankommen,aber denk daran,du bist stark, aber nur dann wenn du dich auch so fühlst,und das finde ich macht unsere Krankheit auch irgendwie interesant,auf jedenfall geht es mir so damit,ich bin trocken seit februar 2006.

    Gruß
    Rolf

    Hallo Martin,

    ich heiße Rolf und bin auch ziemlich neu hier,d.h.ich schaue mir und lese schon eine ganze Weile hier im Forum.
    Du bist mir aber bei deiner Vorstellung aufgefallen und zwar deshalb weil ich
    auch ein Problem u. Entlastungstrinker wahr,nun aus meiner Erfahrung raus würde ich sagen,der Druck und alles was dazu gehört wird ein leben lang bleiben,es ist mal weniger,aber auch schon mal ziemlich heftig und ich würde dir wirklich raten rede in der Gruppe darüber,schluck es nicht runter,am besten sofort zu Anfang als erster,ich sage dir das bewirkt Wunder und dir geht es hinter her bedeutend besser.
    In einer Langzeittherapie,ich habe auch eine gemacht(4monate)und auch bei der Nachsorge(9 monate)wirst du nicht darum kommen zu reden,über alles.

    So nun gut erst mal für heute

    Rolf