Umgang mit Freunden und Feiern

  • Hallo Sabine,

    ich finde, du solltest deinen Mann beim Wort nehmen und ihr solltet auf die Feier mit den Bekannten zu Silvester verzichten. Hier geht es um dich und deine Gesundheit - da solltest du nicht nach irgendwelchen Kompromissen suchen, die nicht notwendig sind. Es ist kein Drama (auch wenn viele sich das nicht vorstellen können), Silvester mal zu Hause ohne Alkohol zu verbringen. Meine liebe Schwiegerfamilie kommt zum Silvester nach Berlin und will zum Brandenburger Tor gehen. Ich werde den Teufel tun, und da mit gehen, das wäre verrückt! Ich stehe mittlerweile ziemlich klar zu meiner Krankheit und keiner hat da ein Problem, wenn ich an diesem Abend nicht feiern gehe. Ich weiß noch nicht, was ich mache - aber eines weiß ich: Ich werde mich keiner Gefahr aussetzen - und auch keiner Situation, die mir unangenehm wäre.

    Und überleg mal: Wenn du zu der Feier gehen solltest und schlecht drauf bist, weil die anderen trinken und du nicht, dann tust du niemanden einen Gefallen - am allerwenigsten natürlich dir selber!

    Herzlichst,

    Blizzard

    Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

  • Hallo sculli,

    wer von euch ist denn krank ? Es geht um dein Leben !

    Zitat

    habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann

    Und mit dem schlechten Gewissen ist das so ne Sache, hätte dein Mann kein schlechtes Gewissen wenn du doch mitgehst und was trinken würdest ?

    Bleibt daheim und macht es euch gemütlich.

    LG Maddin

  • Hallo,
    ich weiß nicht genau ob meine Antworten ankommen,aber denk daran,du bist stark, aber nur dann wenn du dich auch so fühlst,und das finde ich macht unsere Krankheit auch irgendwie interesant,auf jedenfall geht es mir so damit,ich bin trocken seit februar 2006.

    Gruß
    Rolf

  • Hallo und einen schönen katerfreien Sonntagmorgen.

    Ja das ist so ne Sache. Gestern hatte meine Mama Geburtstag und heute meine Freundin. Mit meiner Mama waren wir gestern alle in der Kneipe zum Fussball gucken. Das war ja noch ganz ok, da ich Frankfurt Fan bin und wir uns Super geschlagen haben gegen diese Bayern!!!Juhu!!!Ich hab ganz brav KIBA getrunken und alle um mich rum haben Alkohol getrunken. Auch meine Mutter sagte, heute an meinem Geburtstag kannst Du doch ne Ausnahme machen, oder??Da hab ich ganz klar gesagt, das ich nix mehr trinken will. Dann wars auch ok. Aber warum fragt sie erst???Dann war ich eingeladen bei einer guten Freundin die ist heute 40 geworden und ich hab lange mit mir gehadert. Wollte hin dann wieder nicht. Dann war ich ganz ehrlich zu mir selbst und ich wusste ich würde dort versacken. Also hab ich Babysitter abgesagt, meinen Freund zu der Party geschickt und ihm gesagt er soll dann bei sich zu Hause schlafen. Hat auch wunderbar geklappt. Ich bin fit heute!!!
    Aber ich wäre gestern schon gerne dagewesen, kam mir ein wenig wie ein Aussenseiter vor.

    Alles Liebe :?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!