Beiträge von sammy

hallo ihr alle,

tja ist doch noch nicht alles ausgestanden
    morgen muss er nun nochmal selbst zum amt- denn irgendwie stellen sie sich mit der kostenübernahme quer :roll:
    manchmal platz mir da auch echt der kragen :evil:
    frage mich was das alles soll denn er wird ja nun am freitag entlassen....
    das macht ihn nun auch sehr unsicher und ruhelos - was ich nun wirklich auch verstehen kann
    sollte alles gut gehen, dann holt er am freitag seine sachen und richtet sich dann erstmal in der wg ein, will am montag denn dort zum arzt und in die shg gehen und tagsüber ist dort wohl auch ein sozialarbeiter vor ort
    ich bin gespannt wie sich das alles einpendeln wird
    sollte es nicht klappen :shock:

gruss sammy

hallo dixi,

warum glaubst du, dass du dich ändern musst?
    er will sich nicht ändern und sieht seine krankheit nicht.
    du schreibts, dass ihr bald heiraten wollt und die vorbereitungen in vollem gange sind. du schreibst auch von den wesensänderungen deines verlobten und von den dingen die dich stören und mit den du nicht glücklich bist und möchtest trotzdem heiraten?
    dixi du kannst ihm nicht helfen - es geht nicht einfach nicht- er muss wollen und da kannst du versuchen dich zu ändern wie du willst es wird nicht funktionieren solange er nicht den ersten schritt - für sich - in ein neues leben macht.
    ich kann dich gut verstehen- ich habe meinen exfreund sehr geliebt und tue es noch heute
    ich habe alles versucht- nichts hat geholfen
    es bleib mir nur noch die trennung mit allen furchtbaren erlebnissen-
    an dem tag als er von der polizei angeholt wurde habe ich soviel geweint- ich wusste gar nicht dass ich so viele tränen haben kann
    ich habe mir so unendliche vorwürfe gemacht- aber der weg war richtig und der einzig gangbare
    jetzt ist er noch eine woche in der entgiftung und will dann für sich ein neues trockenes leben beginnen

liebe grüsse sammy

hallo ihr alle,

habe den sportspatzen in der entgiftung besucht. der rest der woche liegt noch vor ihm und ende nächster woche wird er entlassen.
    er ist klar - klar in seinen entscheidungen- klar ist der weg der vor ihm liegt - zumindest wie dieser ablaufen soll...
    er hat das zimmer in dem betreuten wohnen bekommen in der anderen stadt- hat sich informationen über selbsthilfegruppen besorgt- einges mit der krankenkasse und seinem ehemaligen arbeitgeber geklärt
    ich denke er hat auch angst- er sagt es geht ihm psychisch nicht gut... aber wir sind beide der meinung dass unsere gespräche immer besser intensiver offener und inhaltlich viel tiefer werden- das tut gut
    und er macht sport- wie froh bin ich darüber!!!!! und ihm tuts sehr sehr gut er ist auch wieder ein wenig stolz auf sich
    tja nun kommt noch der auszug aus der wohnung hier- sein auszug - das wird nochmal hart nicht nur für ihn...
    wie es mir geht ehrlich ich weiss es nicht - ich merke nur wie mir immer wieder der satz in den sinn kommt- in liebe gehen lassen

grüsse sammy

hallo mona,

es ist schwer dies für dich zu reflektieren - besonders da deine schwester ja bei deiner mutter wohnt- und genau bei deiner mutter liegt- für mich- das problem
    es ist ihr kind und es bricht ihr mit sicherheit das herz sie einfach - ich nenne es mal- gehen zu lassen
    für uns " liebende" ist es hart- aber eins habe ich hier auch lernen dürfen- es geht wirklich nur mit nichthilfe
    weist du bei mir sind auch einige sachen- materieller art- zu bruch gegangen - irgendwie musste es wohl so sein
    ich wohne in einem dorf und die nachbarn bei uns sassen auch in der ersten reihe- erst habe ich es versucht geheim zu halten aber dann war es mir echt egal um meiner selbstwillen aber auch wegen ihm und es folgte das ganze programm krankenwagen polizei etc.
    jetzt ist er in der klinik zur entgiftung.....

drück dich mal und viel kraft für dich

gruss sammy

hallo,

ich schreibe jetzt einfach mal weiter um auch zu verarbeiten
    es fällt mir schwer zu schreiben weil es doch noch immer ein gefühlswirrwarr ist und ich mich auch mit mir meinen fehlern und eigenen unzulänglichkeiten auseinander setzten muss

ich war bei ihm in der klinik- so langsam erholt er sich zumindest körperlich- dort wird er gut betreut körperlich was die seele angeht bin ich mir nicht so sicher......

seinen job ist er leider los- ein chef war dafür ein chef dagegen... nunja - immerhin hat er selbst dort angerufen und die dinge geregelt und mir dann auch bescheid gesagt
    er hat heute termin bei einer sozialarbeiterin dort in der klinik um zu sehen was er nun möglich ist
    seine vorstellung gehen in richtung shg, ambulante theraphie oder wohngemeinschaft - es gibt dort wohl ein projekt und es ista uch ein platz frei- dann möchte er sich gerne wieder einen neuen job suchen und arbeiten gehen

sein neuer lebensmittelpunkt wird in einem anderen ort liegen- so dass wir auch weiterhin räumlich getrennt bleiben

meine trennung von ihm hat er respektiert- akzeptiert mit sicherheit noch nicht und er möchte mich auch gerne zurück wie er sagt und er weiss auch dass wenn er sich mein vertrauen erst wieder " erarbeiten "- mir fällt kein anderes wort ein - muss
    er möchte ein alkoholfreies leben für sich

er freut sich immer sehr wenn ich komme.. ich habe ihm gesagt dass ich seine sache für ihn verwahre und wenn er sie braucht bekommt er sie auch selbstverständlich

je klarer er wird um so mehr und bessere intensivere gespräche führen wir - es ist zum teil sehr entspannt- zum teil sehr sehr traurig
    es berührt mich wenn er weint und wenn er lacht und endlich diese lachfalten und die grübchen zu sehen sind die ich so sehr an ihm liebe mein herz , meine seele und mein körper wollen dann einfach nur noch zu ihm.....
    aber ich muss standhaft bleiben für mich aber auch für ihn....
    wer weiss was die zeit bringt

sehr nachdenkliche grüsse sammy

hallo sari,

viell darf ich dir mal was aus meiner geschichte dazu sagen.
    ein leben ohne tabletten geht nur ganz oder gar nicht- halb funktioniert nicht
    entweder ein tablettenentzug oder nicht- ein entzug von einigen tabletten funktioniert nicht und ist auch selbstbetrug
    hört sich hart an ist aber so
    ich selbst habe 7 jahre tabletten genommen und bin dann zum entzug und in zwei monaten ein jahr ohne dieses teufelszeug
    und sari es funktioniert- das leben ohne diese tabletten ist wunderbar und endlich nicht mehr benebelt.
    nur mut!

gruss sammy

hallo elfriede,

nun heisst es auch für mich farbe zu bekennen.
    ich habe ihn meinen "sportspatz" vor fast einem jahr kennen und lieben gelernt
    in der zeit meines tablettenentzuges- er hat mir so unendlich geholfen- er war immer da hat sich rührend um mich gesorgt mir mut gemacht mich gehalten mich getröstet und und und
    ich bin clean auch jetzt
    er ist dann relativ schnell zu mir gezogen in eine andere ihm fremde umgebung mit vielen neuen leuten
    er hat sehr schnell einen neuen job gefunden- eine bewerbung dann gleich die zusagen - umzug innerhalb von drei tagen !!!!
    neues umfeld neuer job
    ich selbst habe mein leben weitergelebt nur eben halt ohne tabletten- aber mit meinem zum teil alten freundeskreis
    zu dem zeitpunkt damals habe ich noch in einer wg gewohnt mit meiner besten freundin die nun von männer okupiert wurde :wink:
    der erste kardinalsfehler- es war keine trockene umgebung
    der zweite kardinalsfehler - ich selbst habe meinen wein getrunken!! im nachhinein für mich jetzt unfassbar
    der dritte kardinalsfehler- mein freundeskreis ist ich nenne es mal eine " nasse " umgebung und er dann mitten drin um bei mir zu sein ......
    in der wg wurde es auch schwierig 4 erwachsene leute auf 130 qm geht auf die dauer nicht so gut und der neue freund meiner freundin nunja eher ein egoist und sehr launisch- einfach grauselig drei leute leiden unter der laune eines einzelnen herren
    ok
    es kam immer öfter zu streitigkeiten innerhalb der paare
    dann hatte mein exfreund die möglichkeit bei uns in der stadt zu arbeiten wieder bewerbung geschrieben und job bekommen- und das bei der arbeitslosenquote unglaublich
    also wieder neuer job wieder neue leute- alles innerhalb von 5 monaten
    dann hatten wir endlich die für uns passende wohnung gefunden - der nächste umzug
    chaos kartons unsere beziehung krieselte
    ganz ehrlich ich war zu leichtsinnig oder zu bequem um mich wirklich über das leben mit einem trockenen alkoholiker zu informieren- oder nein ich sage es anders ich habe mich nur oberflächlich schlau gemacht
    ich hätte meinen teil dazu beitragen müssen

sammy

hallo ihr lieben,

ich bin gerade sehr wirr in meinen gedanken
    ich lasse die beziehung zu ihm jetzt reveu passieren und stelle fest welche fehler ich gemacht habe in bezug auf das zusammenleben mit einem damals trockenem alkoholiker und schüttel über mich und mein verhalten auch nur den kopf
    wie leicht habe ich es mir doch gemacht einfach zu sagen zu denken - er ist trockener alkoholiker und es wird schon gut gehen.. wie unreflektiert
    meine gedanken und gefühle überschwemmen mich irgendwie gerade - portionsweise wäre angenehmer

sammy

hallo spedi,

lieben dank für deinen rat. es ist sehr hilfreich die sicht eines alkoholikers zu betrachten
    ich bin eher ein kopfmensch- man sagt mir auch eine gewisse kühlheit nach- nur manchmal macht sich das bauchgefühl breit :roll:
    ich bin sehr gespannt wie es heute sein wird ihn zu sehen und was er erzählt :?

lg sammy

hallo kaltblut,

deine zeilen bewegen mich zutiefst
    antworte kann ich dir daruf nicht - die geschehnisse die du schreibts machen mich sprachlos.
    ich wünsche dir ganz viel zeit und raum deine akkus zu laden
    und würde dich gern von weitem umarmen

gruss sammy

hallo andy,

auch dir lieben dank für deine antwort.
    ganz ehrlich im moment habe ich alles an den hacken.. hatte gerade wieder einen anruf von der polizei.. geht ja nun um kosten usw. usw.
    die räumliche trennung bleibt!!
    ich versuche mir viel gutes zu tun- habe mir schon homöop. dinge besorgt und gehe zur akkupunktur - wobei ich merke dass mein körper mir klare grenzen setzt- fühle mich als hätte ich tagelang ununterbrochen auf dem bau gearbeitet.
    trotz allem er ist krank und etwas in mir sagt ganz fallen lassen- also ohne hilfe nicht unbdingt materieller natur- möchte ich ihn nicht- denn ich habe in unserer beziehung auch fehler gemacht

gruss sammy

hallo karsten,

vielen dank für deine antwort.
    also bevor er zur entgiftung ging also um genau zu sein 3 tage vorher- diverse polizeieinsätze, krankenwagen freitagabend krankenhaus- wieder abgehauen- samstag polizeilicher gewahrsam- die polizisten haben dann mit ihm gesprochen und er hat sich dann für die entgiftung entschieden- auf dem weg dorthin wollte er noch etwas trinken - die polizisten haben es dann in seinem beisein und mit seinem einverständniss weggeschüttet.
    am sonnatg war ich kurz bei ihm - er weiss dass er eine gerichtl. wegweisung hat und auch das die trennung entgültig ist
    er weiss, dass er jetzt für sich neu anfangen muss- er sagte was von da muss ich mir nun ein zimmer suchen - diese aussage habe ich bekräftigt
    seine aussage ist er will es für sich tun - es geht nicht mehr so weiter- er trinkt sich sonst zu tode- alles seine aussagen und er will dort bleiben um für sich etwas zu tun
    das schlimmste für ihn ist der verlust seines jobs und der verlust meiner person
    zur zeit kommt er mir vor wie ein verwundetes tier aber ich denke da ist auch ne portion selbstmitleid im spiel

gruss sammy

hallo,

ich hoffe meine anfrage an euch ist in diesem bereich sinnvoll und richtig?
    mein ex partner ist jetzt in der entgiftung- nach einem sehr schlimmen rückfall-
    heute abend fahre ich in die klinik um ihm ein paar seiner persönlichen sachen zu bringen. ich für mich befinde mich jetzt in einer zwickmühle. auf der einen seite bin ich so was von wütend, verletzt, traurig und auch kraftlos- auf der anderen seite denke ich dass ihm vorwürfe jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen.
    wie ging es euch damals im umgang mit euren angehörigen und was hat euch geholfen?
    viell. mögt ihr mir etwas dazu erzählen - bin für jeden rat wirklich dankbar

gruss sammy

hallo elle,

ja ich muss mit beiden beinen auf dem boden bleiben
    ich habe ja auch noch ein leben und nur dieses eine
    weisst du ich kann mich auch in ein abhängigkeitsverhlten reindenken
    ich habe 7 jahre beruhigungsmittel genommen- durch eine nicht erkannte krankheit - und bin jetzt seit august 2006 clean und will es auch bleiben- bin auch ein wenig stolz jetzt in dem ganzen chaos keine tabletten genommen zu haben
    die tür zu meinem herzen geschlossen zu halten ist im moment das schwerste....
    danke für deine guten wünsche

sammy

ps- die ameise finde ich klasse

hallo speedy,

ja ich bleibe hart.
    ich will und ich muss es auch.
    ich denke ich muss nun auch erstmal für mich wieder klar im kopf werden und lernen auf meine bedürfnisse zu hören- auch mit einer trennung und seinem klinikaufenthalt- die co- abhängigkeit ist noch lange nicht zu ende.

danke fürs drücken :)

lg sammy