Hallo Aggi,
herzlich willkommen, so ging es mir auch. Sorry, mehr kann ich Dir gerade nicht sagen, freue mich aber auf Deine Erfahrungen.
LG kaltblut
Hallo Aggi,
herzlich willkommen, so ging es mir auch. Sorry, mehr kann ich Dir gerade nicht sagen, freue mich aber auf Deine Erfahrungen.
LG kaltblut
hallo aggi,
herzlich willkommen dir.
auch ich bin hier noch relativ neu und lese und lese und schreibe und lerne....
keine einfache zeit aber der erste schritt um zu verstehen und etwas zu ändern
dir viel kraft und mut
gruss sammy
Hallo aggi,
herzlich Willkommen hier in unserem Forum!
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Dir und das Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt!
Lieben Gruß
Speedy
hallo aggi,
willkommen hier im forum.
ich wünsche dir eine regen austausch, und dass wir dir ein bisschen auf deinem weg weiterhelfen können.
gruß
lavendel
Hallo aggi,
auch von mir ein herzliches willkommen im forum. ich selbst bin co und habe mich vor 6 monaten von meinem alkoholkranken partner getrennt.
ZitatIch merke, wie wenig ich für ihn empfinde, wie angespannt ich in seiner Gegenwart bin und wie große Angst ich davor habe, irgendetwas falsch zu machen, zu schnell sehr sensiebel zu reagieren, und aus der Verletztheit heraus unüberlegt zu reagieren und ihn zu verlerzen. Das ist in den letzten Tagen einfach zu oft passiert.
es ist völlig normal, wenn man dinge sagt/macht, die einem anderem nicht gefallen. ich als co habe aber auch immer wieder überlegt, wie ich dinge dem anderen sanft rüber bringe, ohne zu verletzen. ich weiß mittlerweile, dass ich, wenn ich mich noch so bemühe, es nicht jedem recht machen kann. mir kann es ja auch nicht jeder recht machen.
ZitatStatt zu sagen, ich kann grad nicht mit dir essen, bleibe ich da, ziehe mich höchstens inerlich zurück und hoffe, dass irgendetwas passiert, was das Gefühl der Vertrautheit und Liebe wieder herstellt.
es bringt nichts, dinge zu machen, die man eigentlich nicht will, nur um anderen zu gefallen. irgendwenn bricht es einem das genick, wenn man immer nur zurücksteckt und an zweiter stelle steht.
ZitatIch möchte mit meinem Freund zusammen sein und ich möchte glücklich mit ihm sein, aber ich weiß einfach nicht wie das im mOment noch gehen kann.
Wie kann ich mit ihm zusammen sein, ohne so tief in diese negativen Gefühle reinzurutschen und mich von ihnen bestimmen zu lassen.
vielleicht ist es sinnvoll, sich zu überlegen, was man wirklich will und darüber nachzudenken, ob der partner, diesen wünschen entspricht. ist er das was du willst?
lieber gruß apfel
Hallo Aggi,
ZitatAußerdem ist er ein wunderbarer Mensch und ich bin mir sicher, dass er mir in keinster Weise schadet.
das freut mich zu hören. ![]()
ich glaube, wir cos schaden auch niemanden außer uns selbst ![]()
ZitatDie negativen Gefühle, die Unsicherheit und was es zwischen uns sonst noch so gibt, kommen ganz allein von mir.
vielleicht kannst du noch etwas mehr darüber erzählen.
gruß apfel
Hallo aggi,
ZitatDeswegen meine ich, dass die negativen Gefühle, die Unsicherheit und was es da eben sonst noch alles gibt ganz alleine aus mir kommt, aus meinen Strukturen und aus meiner Vergangenheit und dass ich lernen muss, nicht mehr in diese Muster zu verfallen, sondern immer wieder bewusst daraus auszubrechen.
du bist dir schon in einigen punkten über dein co-verhalten bewußt. und wenn die probleme erkannt sind, kann man daran arbeiten.
und das braucht zeit. muster die man jahrelang angewandt hat, verliert man nicht von heute auf morgen.
Zitat
Er ist es, der mir ab und zu sagt, dass er Zeit für sich braucht und alleine sein will und der damit bei mir das Gefühl auslöst, etwas falsch gemacht zu haben, nichts wert zu sein und ohne ihn ein unschönes, wert- und sinnloses Leben führen zu müssen.
ich verstehe, was du meinst und ähnliche gefühle kenne ich auch. irgendwie sucht man bei fehlern bei sich. gibt es einen grund, weshalb der andere einen nicht sehen will. auf die idee, dass der partnereinfach mal für sich ruhe braucht, kommt man nicht.
ZitatIch will ihm einen Wunsch erfüllen, merke, dass er mich braucht und will für ihn da sein und schon hab ich vergessen, mich zu fragen, was ich eigentlich will und selbst wenn ich vor 2 Minuten noch wusste, heute Abend will ich keine sexuelle Nähe, ist dieses Bewusstsein sofort weg, wenn ich spüre, dass er mich begehrt. Hinterher bereuhe ich es dann, aber das heißt nicht, dass mein Freund mich ausnutzt oder gar misshandelt.
ja, es ist schwer konsequent zu sein, obwohl ich es in diesem fall nicht als verwerflich ansehe, eine ausnahme zu machen ![]()
gruß apfel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!