Hallo Teichlinchen,
vielen Dank für die Wünsche!
Also an frischer Luft und netten Menschen (überwiegend) mangelt es hier nicht! ![]()
Liebe Grüße
pauly, der ![]()
Hallo Teichlinchen,
vielen Dank für die Wünsche!
Also an frischer Luft und netten Menschen (überwiegend) mangelt es hier nicht! ![]()
Liebe Grüße
pauly, der ![]()
Hallo lilli,
das tut mir sehr leid für Euren Sohn.
Du musst jetzt für ihn da sein! Du schaffst das!!
Liebe Grüße
pauly
Hallo schreck,
*lach* ja, es gibt tatsächlich eine Bar hier! Da gibt es alle möglichen Kaffesorten, Kuchen, Torten, Säfte, usw...
Lach nicht, ich bin gerade in der Ausdauerlaufgruppe und als es kürzlich den vielen Schnee gab, da haben wir doch tatsächlich Skilanglauf gemacht. Aber da werde ich noch drüber berichten. ![]()
So long
pauly
Hallo Teichlinchen,
klar, etwas unsicher fühlt sich wohl jeder, bevor es losgeht. Ich habe aber die Erfahrung hier gemacht, dass, wenn Du Dich einlässt und allem ganz offen begegnest, Dir die Therapie sogar viel Freude bereiten kann. Wenn sich einer jedoch innerlich verweigert, dem kann die Zeit hier wie eine Unendlichkeit vorkommen.
Teichlinchen, ich denke, Deine Hoffnungen können sich erfüllen! Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit, Dich von Deiner Therapie ab und zu hier zu melden. Ich würde mich freuen! ![]()
Liebe Grüße
pauly
Zitat von Zoe4 Monate in einer Entzugsklinik - oh Gott, ich darf gar nicht daran denken.
Hallo Zoe,
herzlich willkommen hier in unserem Forum.
Ich wollte Dir nur kurz mitteilen, dass ich gerade 6 Wochen einer 16-wöchigen Langzeittherapie hinter mir habe. Ich fühle mich sehr wohl hier und finde es schon fast schade, dass 'schon' 6 Wochen vorbei sind.
Darfst also ruhig mal auch an sowas denken... ![]()
Viele Grüße
pauly
Hallo Horst,
viele Grüße zurück!
Wo steckst Du denn? Ich bin in Oppenweiler/Wilhelmsheim.
Ciao
pauly
Hallo Alex,
herzlich willkommen hier in unserem Forum und Grüße nach Thüringen!
Ich bin gerade in einer Lanzeittherapie, nachdem ich eine stationäre Entgiftung gemacht hatte. Daher kann ich Dir über einen anbulanten Entzug nichts sagen. Sicher ist aber, dass Du während einer stationären Entgiftung krankgeschrieben bist, und Deine Firma den Grund nicht erfahren wird, solange Du das nicht willst.
Schön, dass Du hierher gefunden hast.
Viele Grüße
pauly
Hallo Eveline,
ich freu mich auch sehr mit Dir, über die ersten sechs geschafften Monate.
Es werden noch viele geschaffte folgenm, gell!? ![]()
Liebe Grüße
pauly
Hallo schreck,
ja, ich habs ja versprochen! ![]()
Ich werde mal nächste Woche anfangen, mal ein paar Zusammenfassungen zu schreiben (falls ich dazu komme, ist ja so stressig hier...
). Nein, ich fühle mich immer noch pudelwohl hier!
Wünsche noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
pauly
Hallo lilblackcloud,
den ersten der wichtigen Schritte hast Du bereits getan: Du hast hier Hilfe gesucht und Du wirst sie auch finden, falls Du bereit bist, Dich auf sie einzulassen. Dann hast Du sehr große Chancen, aus Deinem momentanen Loch herauszufinden!
Wenn Du nicht gleich zur Suchtberatungsstelle willst, kannst Du auch erst mit Deinem Arzt ein vertrauliches Gespräch führen. Er hat Schweigepflicht und wird auch daher Deine Mutter nicht informieren, wenn Du das nicht willst. (Ich hoffe, ich habe jetzt wegen der Schweigepflicht keinen vom Pferd erzählt, denn Du bist ja noch nicht volljährig. Vielleicht kann da jemand was dazu sagen).
Also, packs an! Es ist noch auf keinen Fall zu spät!
Viele Grüße
pauly
Hi Petter,
ich freu mich riesig für Dich, dass Dein Wunsch endlich in Erfüllung gegangen ist, und Du einen Job in Norwegen hast!
Ich wünsche Dir recht viel Erfolg!!
Liebe Grüße
pauly
Hi Wuezel,
wie gehts Dir heute? Ich hoffe doch, wieder etwas besser!?
Meld dich bitte!
Gruß
pauly
Hallo Schreck,
beim Lesen Deines Berichts vom Gespräch mit dem sog. "Suchtberater" habe sogar ich eine Wut bekommen. Wie man solche Leute auf auf Rat und Unterstützung angewiesene Menschen loslassen kann ist meiner Meinung nach unverantwortlich!
Ich würde mich nicht nur beim Verwaltungsdirektor des KH beschweren, sondern auch beim Vorgesetzten dieses Stümpers. Du hast ja seine Karte. Anhand der Daten kannst Du Dich ja nach seinem Chef erkundigen.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
pauly
Hallo NoNick,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum.
Hast Du Dir das mit dem Arztbesuch inzwischen überlegt?
Wenn Du Dich im Forum mal ein bisschen durchliest, wirst Du erfahren, in welche Gefahr Du Dich mit einem kalten Entzug begibst.
Ich finde es prima, dass Du endlich für Dich beschlossen hast, mit dem Teufel Alk Schluss zu machen. Aber bitte fang dieses neue Kapitel in Deinem Leben nicht mit einem neuen Fehler (kalter Entzug) an.
Viele Grüße
pauly
Zitat von gudrunDiese Angst ist aber im Laufe meiner Alkoholkarriere immer schlimmer geworden.Man kann sie zwar kurz wegtrinken, sie ist aber schon wieder da,noch ehe man wieder ganz nüchtern ist. Am schlimmsten ist so etwas natürlich nachts.
Hallo LeniM,
ich kann gudrun nur voll und ganz zustimmen. Mit den Ängsten ist es mir ganz genau so gegangen! Du glaubst gar nicht, wie froh ich jetzt bin, diese Ängste seit meiner Entgiftung nicht mehr zu haben.
Ich finde es ganz klasse von Dir, dass Du das jetzt entschlossen angehst.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
Viele Grüße
pauly
Hi Schreck,
so ähnlich wie Deine waren meine Erfahrungen in der Entgiftung auch. Besonders manche Neuzugange haben mir auch eindringlich vor Augen geführt, was passieren kann.
Ich freu mich für Dich, dass Du das so durchgezogen hast.[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif]
Wie gehts denn jetzt weiter?
Liebe Grüße
pauly
Hallo Markus,
herzlich willkommen hier in unserem Forum! Schön, dass Du hierher gefunden hast.
Wenn Du Dich schon ein wenig 'umgelesen' hast, dann weißt Du, dass ein kalter Entzug sehr gefährlich ist und unter allen Umständen zu vermeiden ist. Du solltest also unbedingt spätestens morgen früh Deinen Hausarzt aufsuchen und Dich untersuchen lassen und mit ihm das weitere Vorgehen besprechen!
Zitat von blindmindNur meine Stimmung ist sehr schwankend, in manchen Momenten fühle ich mich sehr gut, bin guter Dinge, fast euphorisch, erfreue mich der Klarheit im Kopf und Geiste, minuten später bin ich traurig, empfinde starken Druck zu trinken...
Ganz genau so ist es mir bei meinem ersten Entzug auch gegangen. Diese Schwankungen sind wohl nichts ungewöhnliches. Bei mir hat sich das aber nach ein paar Tagen schnell wieder normalisiert.
Also, geh bitte zum Arzt und schreib dann, was er/sie gemeint hat.
Viele Grüße
pauly
Hallo Elki,
das war doch alles andere als scharf geschossen von Diandra!
Allerdings wollte Moni mit Sicherheit auch niemanden angreifen.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
pauly
Hallo Meni,
es ist schade, dass das passiert ist, aber das weißt Du ja selber am allerbesten.
Ich bin ja nicht der Meinung, dass Du wieder bei '0' anfängst, sondern wieder neu einsteigst, wo Du Deinen Weg kurz verlassen hast. Schließlich hast Du ja inzwischen ein bissle Erfahrung gesammelt, die Dir jetzt nützlich sein können. Zusammen mit den Hinweisen meiner Vorredner wirst Du es schaffen, den Weg weiter zu gehen.
Ich drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße
pauly
Hallo Maddin,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!
Viele Grüße
pauly