Hallo Tobi,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Zitat von Tobi
Ich will endlich wieder aufstehen und mich frisch, gut gelaunt und topfit fühlen. Ich will nicht mehr in die Arbeit gehen und mich in den ersten 2 Stunden vor meinen Kollegen verstecken müssen, weil meine Augen noch völlig gläsern und verpennt aussehen
Ganz genau so ist es mir u.a. auch gegangen. Und ich kann die hier und jetzt eines versprechen: Wenn Du mit dem Saufen aufhörst, dann wird eben dies alles wieder so sein, wie Du es Dir wünschst. Ich kann Dir nur sagen, dass es ein absolut geiles Gefühl ist, morgens wieder ausgeschlafen und fit aufstehen zu können, anstatt mit einer Matschbirne und Brechreiz ins Bad zu wanken...
Zitat von Tobi
Ich hab vor 7 Jahren aufgehört zu rauchen (2 Schachteln waren es da täglich), dann muss ich das hier irgendwie auch schaffen.
Ich habe vor 9 Jahren mit dem Rauchen aufgehört (hatte am Schluss auch zwei Schachteln täglich). Klar, das war nicht einfach, aber mit dem Saufen Schluss zu machen ist schon noch eine ganz andere Liga.
Ich würde Dir vorschlagen, dass Du am Dienstagmorgen gleich zu Deinem Arzt gehst, ihm ALLE Karten offen auf den Tisch legst, und mit ihm das weitere Vorgehen besprichst. Wahrscheinlich wird er Dir erstmal eine stationäre Entgiftung vorschlagen. Das ist nicht schlimm und tut nicht weh (nach den ersten paar Tagen habe ich die Zeit dort schon fast genießen können! ;)).
So, dann würde ich mich freuen, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden halten würdest.
Einen guten Rutsch in ein besseres, zufriedenes neues Jahr 2007
wünscht Dir
pauly