Beiträge von pauly

Hallo Helmut,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer SHG.

Nach meiner Entgiftung Ende Oktober bin ich nun seit dem 19.12. auch in einer Langzeittherapie. Ich bin von hier aus regelmäßig in Kontakt mit unserem Forum und mir tut das sehr gut. :)

Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007

pauly

Hallo Tobi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Zitat von Tobi

Ich will endlich wieder aufstehen und mich frisch, gut gelaunt und topfit fühlen. Ich will nicht mehr in die Arbeit gehen und mich in den ersten 2 Stunden vor meinen Kollegen verstecken müssen, weil meine Augen noch völlig gläsern und verpennt aussehen

Ganz genau so ist es mir u.a. auch gegangen. Und ich kann die hier und jetzt eines versprechen: Wenn Du mit dem Saufen aufhörst, dann wird eben dies alles wieder so sein, wie Du es Dir wünschst. Ich kann Dir nur sagen, dass es ein absolut geiles Gefühl ist, morgens wieder ausgeschlafen und fit aufstehen zu können, anstatt mit einer Matschbirne und Brechreiz ins Bad zu wanken...

Zitat von Tobi

Ich hab vor 7 Jahren aufgehört zu rauchen (2 Schachteln waren es da täglich), dann muss ich das hier irgendwie auch schaffen.

Ich habe vor 9 Jahren mit dem Rauchen aufgehört (hatte am Schluss auch zwei Schachteln täglich). Klar, das war nicht einfach, aber mit dem Saufen Schluss zu machen ist schon noch eine ganz andere Liga.

Ich würde Dir vorschlagen, dass Du am Dienstagmorgen gleich zu Deinem Arzt gehst, ihm ALLE Karten offen auf den Tisch legst, und mit ihm das weitere Vorgehen besprichst. Wahrscheinlich wird er Dir erstmal eine stationäre Entgiftung vorschlagen. Das ist nicht schlimm und tut nicht weh (nach den ersten paar Tagen habe ich die Zeit dort schon fast genießen können! ;)).

So, dann würde ich mich freuen, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden halten würdest.

Einen guten Rutsch in ein besseres, zufriedenes neues Jahr 2007
    wünscht Dir

pauly

Hallo Hmurek,

herzlich willkommen hier in unserem Forum und SHG.

Wie Peter.Pan schon geschrieben hat, wirst Du hier vieles finden, was Dir weiter hilft und im Gespräch wirst Du auch viele Deiner Fragen beantwortet bekommen. Insbesondere der Co-Breich wäre für Dich interessant, denke ich.

So, dann wünsche ich Dir (Euch) einen guten Rutsch in ein ganz neues, zufriedenes Jahr 2007.

Viele Grüße

pauly

Hallo Michael,

Du hast die einzig richtige Entscheidung getroffen.
    So wie Du Deine Situation beschreibst, hat der Arzt vielleicht nicht die richtige Diagnose gestellt (kann ja auch mal vorkommen).

Jetzt gehste mal zur stationären Entgiftung und danach (glaub mir) siehts schon wieder ganz anders aus.

Melde Dich, sobald Du die Möglichkeit hast.

Drück Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

pauly

Hallo Ihr alle!

Ich wünsche Euch ganz herzlich einen guten Rutsch
    und ein
    gesundes und zufriedenes neues Jahr 2007!

Euer

pauly

PS: Ich bin sehr froh, dass ich Euch gefunden habe,
    und dass ich die letzten Wochen bei unserem Forum dabei sein durfte.
    Vielen Dank Euch allen!

Hallo Michael,

toll, dass Du noch so kurz vor Jahresende zwei so prima Mitteilungen bekommen hast.

Ich bin seit dem 19.12. hier in Wilhelmsheim. Vielleicht kannst Du ja auch schon morgen früh hier anrufen. Ich weiß aber leider nicht, ob die Büros morgen besetzt sind. Ich denke, Du wirst schnell einen Termin bekommen, denn allzu überfüllt scheint es mir hier im Moment nicht zu sein.
    Kannst ja dann mal Bescheid geben, wann Du kommst.

Viele Grüße und einen guten Rutsch

pauly

Liebe Marla,

Hm, nein, hier rumlügen würde keinem was bringen. Dir am allerwenigsten.
    Erzähl mal, was ist denn passiert? Wie können wir Dir helfen?

Ich bin sehr froh, dass Du die Flinte nicht ins Korn schmeißt:

Zitat von marla

-ich gebe die hoffnung für mich nicht auf...

Das darfst Du auch nicht. Wirst sehn, wenn Du dran bleibst, wird es einen Rückfall irgendwann nicht mehr geben.

*dir eine drückerle schick*

Liebe Grüße

pauly

Hallo Hermann,

es gibt so einen Spruch:

"Wer erfolgreich lügen will, braucht ein unheimlich gutes Gedächtnis"

Und wenn man das manchmal nicht hat, kann es ganz schön peinlich werden... :oops:

Aber ich denke auch, die Aussage "Nein danke, ich trinke keinen Alkohol" ist nicht gelogen und sagt alles Notwendige.

Liebe Grüße

pauly

Hallo Jukka,

das mit Deinem Rückfall ist schade.

Aber es ist auf keinen Fall "dreist" hier wieder "reinzuschneien" und wieder "am Anfang" zu sein. Ganz im Gegenteil! Das ist das allerbeste, was Du überhaupt tun konntest! Ich denke mal auch, dass Du nicht mehr weitersaufen möchtest, denn sonst wärst Du nicht wieder hergekommen.

Jetzt packste Dich mal selber am Kragen und bewegst Deinen Hintern. Ich will jetzt nicht den Spruch von "...es ist aber eine Schande, nicht wieder aufzustehen..." bringen, aber Du weißt selber ganz genau, dass Du gar keine andere Chance mehr hast.

Also, pack mer's wieder an! OKAY!? :wink:

Liebe Grüße

pauly

Hallo lieber Wuezel,

hab grad gelesen, dass es Dir im moment nicht so prickelnd geht. Das tut mir sehr leid.
    Aber immerhin hat es Dir gut getan, Dir das hier ein bissle von der Seele zu schreiben.

Gehts Dir denn heute ein wenig besser? Ich würde es mir sehr für Dich wünschen.

Jedenfalls ist es gut, dass Du nicht einmal einen Gedanken an den Alk verschwendest! Jetzt gibst Du mal schön auf Dich acht und machst brav, was Dir die Ärzte sagen, dann wirds Dir bald schon wieder besser gehen!

Und lass Dir nicht so viel Zeit mit der Genesung.
    Wir brauchen Dich hier!! 8)

Liebe Grüße und gute Besserung

pauly

Hallo Cosmo,

herzlich willkommen in unserem Forum! Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
    Offensichtlich willst Du an Deiner momentanen Situation etwas ändern, oder liege ich da falsch?
    Du solltest vielleich als zweiten Schritt (der Erste war Deine Anmeldung hier) einen Termin mit Deinem Arzt/Ärztin vereinbaren und dort die Karten ganz ehrlich auf den Tisch legen. Dann könnt Ihr zusammen beraten, was weiter zu tun ist.

Bitte versuch auf keinen Fall einen kalten Entzug zu machen! Wenn Du Dich hier im Forum mal ein bisschen rein liest, wirst Du erfahren, wie (lebens)gefährlich ein kalter Entzug sein kann.

So, dann drück ich Dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das!

Viele Grüße

pauly

Hey Ralf,

KLASSE! Du bist in den Zug eingestiegen. Ab morgen wird er langsam Fahrt aufnehmen und Du wirst sehen, diesmal wird es eine wunderschöne Fahrt und wenn Du magst, werden wir Dich hier auf Deiner Reise begleiten.

Viele Grüße aus der alten Heimat nach Berlin

pauly

Hallo swiss,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht vom Arztbesuch. Jetzt hast Du ja schonmal ein paar Weichen gestellt.

Ganz besonders wichtig, finde ich, dass Du nochmals ausdrücklich auf die (Lebens-)Gefährlichkeit eines kalten Entzuges hingewiesen hast.
    Ich z.B. hatte zwei kalte (Horror-)Entzüge hinter mir, bevor ich dann im Oktober einen stationären machte. Dort hörte ich zum ersten Mal in meinem Leben, wie riskant so ein kalter Entzug ist, und dass man den unbedingt vermeiden muss!
    Ich will damit sagen, dass es solch 'Unwissenden', wie mich, bestimmt noch zuhauf gibt und man es deshalb nicht oft genug vorbeten kann.

In diesem Sinne

Liebe Grüße

pauly

Hi Ihr,

nochmals vielen herzlichen Dank an alle, die an mich armen Tropf in der Fremde gedenken... :wink:
    Tut echt verdammt gut!

Heute in der Gruppentherapie sollte jeder erzählen, wie er denn Weihnachten so erlebt hat. Ich habe dann erzählt, dass ich neben meiner realen SHG auch in einer Internet-SHG wäre, worauf der Therapeut ganz aus dem Häuschen geriet :shock: . Das sei ja das allererste mal, dass hier einer von einer Internet-SHG berichtet. Er fände das ja ganz prima. Dann musste ich erzählen, wie das hier so funktioniert und der Herr Therapuet meinte dann, ob ich denn nicht evtl. interessierten 'Mitgefangenen' das mal am PC zeigen könnte. KLARO, mach ich sehr gerne! Mal sehen, ob sich jemand meldet...

Liebe Grüße aus Wilhelmsheim

pauly

Hallo Ralf,

klar macht das Sinn. Schön, dass Du was über Dich erzählt hast. Am schönsten finde ich es, dass Du die Schnauze jetzt voll hast und was tun willst.

Das mit der Panik, die Wohnung zu verlassen, oder sogar Einkaufen zu müssen, kenn ich noch gut.
    Meinst Du nicht, Du solltest erstmal eine stationäre Entgiftung machen? Am besten, Du sprichst schnellstmöglich mit Deinem Arzt.

Ich bin mir sicher, dass Deine Ängste leicht zu besiegen sind, wenn Du erstmal auf dem Weg zur Trockenheit bist (eigene Erfahrung). Und genau auf diesem Weg findest Du hier in unserem Forum die besten Begleiter!

Liebe Grüße

pauly

PS: Warum soll es keine schwulen Alkoholiker geben? Jetzt sind wir immerhin schon zu zweit hier! ;)