Beiträge von pauly

Hallo Glorya,

Jetzt mach ma nen Punkt! :)
    Und mach Dich vor allem jetzt nicht so verrückt! Bisschen Klammergehen ist ja nicht schädlich. Ein bisschen erhöht werden Deine Leberwerte sicherlich sein. Aber wenn Du nicht gerade schon eine Zirrhose hast, dann wird sich das langsam aber sicher regenerieren (vorausgesetzt Du lässt das Trinken, versteht sich!). Aber das wird Dir Deine Ärztin ganz genau erklären.

Jetzt mach Dir mal nicht in die Hosen. Kopf hoch und durch! Nach dem Arztbesuch wirst Du Dich schon viel besser fühlen. Glaub mir.

Liebe Grüße

pauly

Hallo Glorya,

Aristoteles hat schon recht. 1-2 Flaschen Sekt sind nicht nichts.

Meine Therapie ist für 16 Wochen von der BfA genehmigt. Je nach Verlauf können es auch weniger werden.
    Vielleicht würde ich es auch ohne schaffen (im Moment fühle ich mich auch so, dass ich es auch ohne schaffen könnte). Aber warum sollte ich mich diesem Risiko aussetzen, wenn mir die Möglichkeit schon geboten wird? Ich denke, so eine Therapie ist ja nicht 'nur' zur Entwöhnung, sondern man kann da auch sehr viel für sich lernen und mitnehmen!

Ich weiß nicht, ob es besser ist, im geschlossenen Forum zu schreiben. Ich schreibe hier im öffentlichen, weil es mir nichts ausmacht, dass mich quasi jeder lesen kann. In meinem Profil hängt ja schließlich keine Kopie meines Personalausweises... :D

Dann drück ich Dir mal ganz fest die Dauem für Deinen Arztbesuch.

Liebe Grüße

pauly

Wie lange geht denn deine Therapie?????
    Schaffst du es nicht ohne?????
    Ach ja, findest du es besser im geschützten Forum zu schreiben?????

Hallo Glorya,

herzlich willkommen in unserer SHG. Schön, dass Du geschrieben hast.

Ich finde es klasse, dass Du schon die ersten Schritte gemacht hast: Du hast Dich hier angemeldet und hast auch schon einen Arzttermin. Eines ist aber sehr wichtig: Wie Du auch schon erkannt hast, dass es nichts bringt, hier im Forum nicht ehrlich zu sein, genau so musst Du bei Deiner Ärztin ALLE Karten ganz offen auf den Tisch legen. Nur so kann sie mit Dir zusammen die weitere Strategie festlegen. Ich weiß ja nicht, wieviel Du jeden Abend so trinkst, aber wenn beim Weglassen des Alkohols Entzugserscheinungen zu befürchten sind, dann wird Dir Deine Ärztin wahrscheinlich zu einer stationären Entgiftung raten, welche Du dann auch unbedingt machen solltest! Ist gar nicht weiter schlimm. Allerdings wärst Du dann ja über Weihnachten wahrscheinlich nicht daheim.

Ob Du das ganze bis zum Januar vertagen kannst, liegt meiner Meinung in den Händen Deiner Ärztin. Je nachdem was sie diagnostiziert und Dir dann rät.

Ich selber werde über Weihnachten und Silvester in einer Klinik (Langzeittherapie) verbringen und ehrlich gesagt freu ich mich schon ein bissle drauf. :)

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Und wenn Du wirklich trocken werden willst, dann sind hier alle für Dich da um Dich zu unterstützen.

Viele Grüße

pauly

Aus Wuezels Thread "Tag 23 Und ich dreh total durch":

Zitat von Franki

Das mit dem Rauchen geht mir genau so. Denke das da irgend eine Verbindung zum Alkohol besteht. Weiß aber noch nicht welche.

Hallo Leute,

mal nur kurz zum Thema "Alkohol und Rauchen": Als ich auf meiner Entgiftung war, fiel mir auf, dass sehr viele meiner 'Leidensgenossen' Raucher waren (von 28 Patienten waren nur 3 Nichtraucher). Als ich einen Pfleger darauf ansprach, meinte der, dass das ganz typisch sei. Die meisten Alkoholiker seien starke Raucher. Wie aber der Zusammenhang genau aussieht (psychisch/physisch) wisse er auch nicht.

Weiß da einer von Euch mehr?

Liebe Grüße

pauly

PS: Ich hatte am Schluss täglich mind. 2 Schachteln 'Benson&Hedges' geraucht. Am 22.12.97 habe ich meine bis heute letzte Zigarette geraucht.
    Ich muss aber sagen, ich habe sehr gerne geraucht (natürlich besonders nach dem Essen, oder zum Bier/Wein, oder zum Kaffee).
    Aber an besagtem 22.12. musste mich mein Kollege ins KH fahren, weil ich dachte, ich müsse abkratzen (keine Luft bekommen, Panik, Todesangst). Es stellte sich dann heraus, dass ich 'nur' hyperventiliert hätte.
    Bei der dann durchgeführten Untersuchung des arteriellen Blutes kam heraus, dass ich eine erhöhte Anzahl von Blutkörperchen (weiß oder rot weiß ich nicht mehr) hätte, was darauf schließen ließe, dass die Lunge zu wenig Sauerstoff ans Blut abgibt und somit mehr Blutkörperchen als Sauerstofftransporter notwendig seien. Ich sei bestimmt Raucher, meinte der Arzt. :oops: Seit diesem Erlebnis rauche ich nicht mehr. *immernocheinbisslestolzguck*
    So, ich hoffe, ich habe Euch mit meinem Exkurs nicht zu sehr gelangweit...

Hallo Schwalbe,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Verglichen mit Deinen 13 Monaten sehen meine 7 Wochen ja schon ein bissle dürftig aus :wink: , aber ich bin trotzdem stolz darauf. Nichtzuletzt hat mir das Forum sehr dabei geholfen und ich habe vor, noch sehr lange hier zu bleiben.

Ich denke auch für Dich wäre unsere SHG eine von vielen Möglichkeiten, Deine gewonnene Zeit sinnvoll ein wenig auszufüllen.

Viele Grüße

pauly

Hallo Sparkling,

ich kann mich Doros Worten nur anschließen. Du brauchst dringend Hilfe. Aber darüber musst Du Dir erstmal im Klaren sein.
    Ich denke, im Deinem Innersten weißt Du es auch schon, möchtest es aber (noch) nicht so richtig an die Oberfläche lassen.

Überleg Dir mal z.B. ob Du nicht ohne Pfefferminzbonbons mit Deiner kleinen Fellnase schmusen willst...

Wie Doro sagt, wenn Du Dir helfen lassen möchtest, bist Du hier genau richtig.

Liebe Grüße

pauly

Hallo Flusspferd ( :) ),

herzlich willkommen hier in unserem Forum und SHG,

wie Du sagst, hast Du ja schon einiges hilfreiches für Dich aus dem Forum entnehmen können. Aber offensichtlich bist Du mit Deiner jetzigen Situation, obwohl trocken, noch nicht ganz zufrieden, oder!?

Seit wann bist Du denn schon trocken? Fällt Dir das Trockensein schwer? Was ist mit Deiner Familie?

Kannst ja mal noch ein bisschen was schreiben, wenn Du magst.

Viele Grüße

pauly

Hallo Stevex,

herzlich willkommen hier in unserer SHG.

Offensichtlich willst Du was ändern, denn sonst hättest Du nicht im Internet gesucht und schließlich dieses Forum gefunden. Lies Dich erst mal ein bisschen durch hier.
    Wenn Du tatsächlich ernsthaft das Trinken aufgeben willst, dann steht als erstes ein Besuch bei Deinem Hausarzt auf dem 'Stundenplan'. Du solltest dort alle Karten ganz offen auf den Tisch legen. Dein Arzt wird dann mit Dir besprechen, wie es weiter gehen soll. Evtl. wird er Dir eine stationäre Entgiftung vorschlagen. Hört sich ganz furchtbar an, ist es aber nicht. Man muss sich davor nicht fürchten.

Bis dann...

Viele Grüße

pauly

Hi Esel,

ja, gerade vorhin habe ich angerufen: Am 19.12. kann ich einlaufen, also am kommenden Dienstag.
    Jetzt habe ich heute Abend nochmal SHG (das tut mir auch ein bisschen leid, dass ich da für eine Zeit nicht mehr hin kann, denn mir gefällt es sehr gut dort), und dann werde ich so langsam mal anfangen, meine Siebensachen zu packen. Und VIEEEEEL Münzgeld! :) (der Internetzugang dort kostet Geld, Münzeinwurf).
    Die ersten vier Wochen ist Ausgangssperre, das heißt Weihnachten und Silvester verbringe ich in der Klinik.

Ich werde Euch sicherlich berichten.

Liebe Grüße

pauly

Hallo Marla,

bitte sei jetzt stark und beiß Dich da durch!

Caruso hat mit Sicherheit recht: Es wird sich lohnen.

Denk immer dran, all Deine Freunde hier stehen hinter Dir und stehen Dir bei!

Schick Dir ein festes Drückerle. :wink:

Liebe Grüße

pauly

Guten Morgen 'karotte' :wink: ,

Ich hoffe, Dir gehts heute Morgen wieder besser!
    Mit solchen Tiefs wie gestern musst Du rechnen. Aber mit den Tips (viel, viel Wasser/Tee trinken) hast Du es ja offensichtlich geschafft.
    Ich bin mir sicher, dass solche Situation mit der Zeit immer seltener auftreten, bis sie ganz ausbleiben.

Aber jetzt erstmal Glückwunsch zu Deinem 23. Tag heute! :D

Vielleicht setzt Du Dich wieder ins Auto und fährst spazieren.

Zitat von Wuezel

Bin gerade 30 Minuten mit dem Auto durch Luxemburg gebrettert (Ich hab einen Ralley ähnlichen Fahrstyl :oops: ) mit laut aufgedrehtem : I'm walking on sunshine.
    Früher hätte ich mich das nicht getraut.

Dieser Song ist ja geradezu prädestiniert gute Laune zu verbreiten. Ich hören den sehr gerne.

So, dann wünsche ich Dir einen zufriedenen Tag.

Liebe Grüße

pauly

Hallo Schnecke,

Herzlich willkommen hier in unserem Forum und SHG!

Wie Speedy schon gesagt hat, wirst Du im Co-Bereich die wohl meisten für Dich interessanten Threads lesen können.

Viele Grüße

pauly

PS: Wow, 8 Jahre trocken! Da will ich auch hin... :wink:

Hallo Sparkling,

Willkommen un unserer SHG.

Wenn Du irgendwann willst, kannst Du ja ein bisschen von Dir erzählen. Falls Du mit dem Trinken ganz aufhören willst, dann bist Du hier genau richtig. Hier gibt es sehr viele unterstützende Hände.

Viele Grüße

pauly

Hallo Marla,

vielen Dank fürs Daumendrücken!

Ja, angeschaut hab ich mir die Klinik schon. Dabei hab ich auch gesehen, dass sie dort PCs mit Internetzugang haben, d.h. ich werde mich wohl bei Euch melden können! :wink:

Liebe Grüße

pauly

Hallo Ihr,

Eure guten Wünsche haben wohl doch gefruchtet. Als ich heute Abend heimkam, lag die Zusage zur Kostenübernahme von der BfA im Briefkasten.
    Jetzt ruf ich morgen früh gleich in der Klinik an, um einen Aufnahmetermin zu vereinbaren. :D

Jetzt, wo's losgeht, hab ich auf einmal schon gemischte Gefühle... :roll:

Ach was, egal, wird schon alles klappen! :lol:

Liebe Grüße

pauly