... und wie das Brot schmeckt... ![]()
![]()
![]()
Beiträge von pauly
-
-
Hallo Jacki,
herzlich willkommen hier in unserem Forum und SHG.
Hmm, für mich scheinst Du noch kein hochgradiger Alkoholiker zu sein, zumindest scheint mir noch keine körperliche Abhängigkeit vorzuliegen. Aber Du scheinst gerade stramm dabei zu sein, diese Schwelle zu überschreiten!
Ich würde Dir raten, Deinen Hausarzt aufzusuchen, und alles ganz offen mit ihm zu besprechen. Er kann Dir dann sagen, was zu tun ist.
Ganz sicher kann ich Dir aber sagen, dass Du mit dem Trinken aufhören solltest. Du hast Dich hier ja schon eingelesen, weißt also, was alles auf Dich zukommen kann.
Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung aber auch falsch. Da werden sicherlich die 'alten Hasen' hier noch was dazu sagen.Jacki, wenn Du vom Alkohol loskommen willst, dann ist, neben dem Besuch Deines Arztes, unsere SHG sicher eine gute Anlaufstelle für Dich.
Viele Grüße
pauly
-
Hallo WD,
freut mich, dass es Dir so gut geht. Warum soll sowas nicht auch mal ohne Heulen und Zähneklappern abgehen. Nur ist das dann eine große Ausnahme (meiner Meinung nach).
Ich kann mich aber auch nicht sehr beschweren: Die erste Woche auf meiner stationären Entgiftung war schon der Horror. Aber dann kamen langsam (sehr langsam) die Lebensgeister zurück. Die Angstzustände (auch Zukunftsangst), die mir oft regelrecht den Leib zusammenkrampfen ließen, sind weg!
Ich bin jetzt fast 7 Wochen trocken und fühle mich immer noch prima. (Ich hoffe, das wird auch so bleiben).Was ich damit sagen will, ist, dass es schön ist, wenn sich bei Dir keine Probleme einstellen, aber dass Du sofort Deinen Arzt aufsuchen musst, falls es beginnt Dir schlechter zu gehen. VERSPROCHEN!?
Liebe Grüße
pauly
-
Hallo Meme,
auch von mir Herzlich Willkommen hier in unserem Forum!
Du wirst sehen, jeder Tag, den Du trocken bist, wird Dich besser fühlen lassen! (...was ist denn DAS für ein Deutsch...?
) Aber ich denke Du weißt, was ich sagen will.Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Dich auf Deinem Weg begleiten dürften.
Viele Grüße
pauly
-
Hey Maja, Marla, Andi, ega, Jenny, Meni und Esel,
sitze gerade im Büro, hab Eure Messages gelesen und freu mich jetzt vor mich hin: Vielen herzlichen Dank für die aufbauenden Worte. Sowas tut richtig gut!!
(Ich weiß, im Büro sollte ich mich nicht vor mich hin freuen, sondern arbeiten...!)
Marla : Programm für Weihnachten ist wie immer: Daheim bei meinen Eltern mit der ganzen Bagasch (Familie)
Aber gegen später dann auf jeden Fall im Chat hier! Freu mich auch schon ganz arg!Jenny : Ich nehme sehr gerne mit Euch 'vorlieb'! Und über mangelnde Abwechsung hier kann ich mich tatsächlich nicht beklagen!

Viele liebe Grüße an Euch alle
pauly
-
Hallo WD,
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen!
Wie gehts Dir heute? Auch wenn es Dir bis jetzt mit dem Nichttrinken gut geht, würde ich Dir trotzdem raten, mit Deinem Hausarzt zu sprechen.
Entzugserscheinungen können immer noch kommen, und da wäre es schon besser, Du bist auf einer stationären Entgiftungsstation.
Angst davor brauchst Du überhaupt keine zu haben. Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Schwestern und Pfleger kümmern sich sehr fürsoglich um einen. Es schaut auch keiner auf Dich herab. Im Gegenteil!
Die ersten Tage sind vielleicht etwas unangenehm, aber Du bekommst Medikamente, die die Entzugserscheinungen dämpfen.Wie gesagt, sprich erstmal ganz offen mit Deinem Arzt.
Viele Grüße
pauly
-
PS2: Das 'Problem' mit der Schokolade habe ich auch. Ich hau mir jeden Abend eine Tafel rein und während der Nacht nochmal eine (jaja, ich weiß, schlecht für die Zähne...
).Aber egal. Erstens schmeckts gut und zweitens ist das allemal besser als der scheiß Alk! Wir ja auch irgendwann wieder nachlassen.
-
Hallo Wuezel,
also Cola und O-Saft würde ich auch nicht in rauhen Mengen reinschütten. Ich habe mir z.B. bestimmt 10 verschiedene Sorten Tee gekauft, bei eBay eine 2,2-Liter-Pumpkanne ersteigert und trinke jetzt jeden Tag 1 bis 2 Kannen Tee. Das schmeckt ein bissle besser als das Leitungswasser und vermindert auch den Saufdruck (bei mir jedenfalls).
Liebe Grüße
pauly
PS: Das mit dem Rauchen aufhören würde ich auch auf später verschieben. Beides auf einmal wär mir auch zu stressig.

-
Hallo Marco,
eines habe ich noch vergessen zu erwähnen: An den Feiertagen soll der Chatroom geöffnet sein. Da könntest Du ja mal vorbeischauen, falls Dir langweilig ist.
Liebe Grüße
pauly
-
Hallo Maja,
na, das hört sich ja super an!
Dann wünsche ich Dir weiterhin eine 'verspannungsfreie' Zeit!

Liebe Grüße
pauly
-
Hallo Tony,
wie gehts Dir? Was machst Du? Hast Du die Ratschläge befolgt und bist wieder ins KH?
Meld Dich doch bitte!
Liebe Grüße
pauly
-
Hallo Marco,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer SHG. Freut mich, dass es Dir hier gefällt.
Also, zu Silvester werde ich jedenfalls nicht viel machen: Entweder zuhause mit Ornagensaft, oder in der Langzeittherapieklinik, falls ich bis dahin dort sein sollte.
So, dann wünsche ich Dir viel Erfolg auf Deinem Weg. Hier wirst Du immer unterstützung finden!
Viele Grüße
pauly
-
Hallo Schuppi,
was haben die denn gesagt, wann ein Platz frei wird? (normalerweise werden doch fast jeden Tag Leute entlassen)
Du musst ja auch nicht unbedingt in ein 'normales' KH. Ich z.B. war in einer psychiatrischen Landesklinik, die auch eine Entgiftungsstation haben. War sehr gut dort. Frag doch Deinen Arzt nochmal.
Liebe Grüße
pauly
-
Hallo Peter,
wieso soll da nichts mehr kommen? War halt grad niemand parat.

Das mit Deinem Rückfall ist ja schließlich nicht mit dem Untergang der Welt gleich zu setzen. Allerdings ist es jetzt schon an Dir, weiter zu machen.
Geh zu der angestrebten Entgiftung. Ich jedenfalls habe die Erfahrung gemacht, dass mich diese Zeit in der Entgiftung wach gerüttelt hat. Die Zeit hat mir sehr gut getan. Auf meine Langzeittherapie warte ich noch.Lass Dir helfen! Das ist keine Schande. Ganz im Gegenteil!
Ich drück Dir die Daumen.
Viele Grüße
pauly
-
Hallo Esel,
ich freu mich riesig, dass Du Dich wieder gemeldet hast!
Und es freut mich noch mehr, dass Du den Kampf weiter führen willst.Wir wollen Dich dabei unterstützen, wo es geht. Ich denke, ich spreche da in vieler Sinne.
Welcome back.
Liebe Grüße
pauly
-
Hallo Leute,
tja, ich sitz immer noch 'dumm' rum, und warte auf die Zusage zur Kostenübernahme (BfA) für meine Langzeittherapie.
Ein Mitarbeiter meiner Krankenkasse hat gemeint, dass er wenig Hoffnung habe, dass ich noch vor Weihnachten wegkäme. Daher habe ich ein bissle ein ungutes Gefühl, von wegen die Feiertage über daheim und so...Aber Gott sei Dank habe ich Euch, so dass ich die Wartezeit gut überbrücken kann. Das beruhigt mich auch ein wenig bezüglich meiner Sorge der Feiertage wegen. Außerdem soll ja über die Feiertage der Chatraum geöffnet sein!

Viele Grüße an alle
pauly
-
Hallo Marla,
nicht schön, dass es Dir gerade nicht so optimal geht.
Vielleicht solltest Du mal an die frische Luft, Dir die düsteren Gedanken aus dem Kopf blasen lassen. Jedenfalls dass Du mal aus der angeblich 'schmutzigen und furchtbaren' Wohnung raus kommst.
Ich weiß, meine Ratschläge sind nicht sehr hilfreich, aber ich gehe mal davon aus, dass das, was Du gerade fühlst, nur etwas kurzfristiges ist, weil Du ja auch sagst, dass Du das so gar nicht kennst.
Komm, Mantel drüber und raus aus der Bude!

Liebe Grüße
pauly
-
Hallo Zhig,
ich wünsche Dir, dass das Erlebnis für Dich ein weiteres Steinchen im Mosaik der Erkenntnis ist.
Du hast jetzt gemerkt, dass es soch nicht so einfach ist, mal eben mit der Trinkerei aufzuhören.Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, musst Du Deine Grundeinstellung wohl ändern. Ich wünsche Dir die Kraft dazu, die Du brauchst.
Liebe Grüße
pauly
-
Hallo Esel,
wie gehts Dir denn?
BITTE melde Dich doch!
Liebe Grüße
pauly
-
Hallo Wuezel,
keine Sorge, Du halluzinierst nicht.
Ich hoffe, Du fühlst Dich morgen wieder besser.
Liebe Grüße
pauly