Beiträge von pauly

Hallo Bernd,

Meinen herzlichsten Glückwunsch zum 13. Geburtstag!

Gabs denn auch eine Torte mit 13 Kerzchen drauf? :D

Ich habe Deine Geschichte sehr aufmerksam gelesen. Ich ging vor 6 Wochen zum ersten mal zur Entgiftung. Jetzt warte ich auf meine Langzeittherapie.
    Geschichten wie Deine geben mir insofern sehr zu denken, dass mir das nicht auch passiert, und ich schon meine erste Therapie mit als Grundstein für ein neues Leben wahrnehmen kann.
    Vielen Dank dafür.

Jetzt wünsche ich Dir und Deiner Lebensgefährtin weiterhin viel Erfolg. Bestell ihr liebe Grüße von mir und ich drück ihr ganz arg beide Daumen (Dir natürlich auch... :) ).

Viele Grüße

pauly

Hallo Niclas,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön dass Du uns gefunden hast.
    Hier gibt es viele nette Leute, mit denen man sich super unterhalten kann!

Mit 2,9 Promille bin ich vor 6 Wochen zur Entgiftung gegangen. Ich hatte jedoch, anders als Du, keine Ausfallerscheinungen, d.h. ich war den Alk schon ganz schön gewöhnt (steht auch so in meinem Aufnahmebericht).

Wieviel und wie oft und zu welchen Uhrzeiten trinkst Du denn? Da Dir Jellinek was sagt, hast Du Dich ja mit dem Problem schon auseinandergesetzt.

Freu mich, mehr von Dir zu lesen.

Viele Grüße

pauly

Hallo Aladin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum und SHG.

Wie meine Vorschreiber schon sagten, bist Du hier goldrichtig. Auch Angst musst Du überhaupt keine haben. Sind alles hier sehr nette Leute, die Dir gerne mit Rat zur Seite stehen.

Viele Grüße

pauly

Hallo Beppolino,

Du nervst doch nicht. Ganz im Gegenteil!

Erstmal herzlich willkommen hier in unserer SHG.

Auch klingt nichts lächerlich. Du sagst, dass Du nicht alles wegwerfen willst. Das ist ja schonmal der 2. Schritt.
    Dass das Trinken, zumindest anfangs, Erleichterung bringen kann, ist klar. Aber es führt über kurz oder lang in den Abgrund. Dann trinkst Du nicht, um dich zu erleichtern, sondern um überhaupt funktionieren zu können (körperlich UND geistig).

Wenn Du das nicht erleben willst, dann solltest Du den Absprung schaffen.
    Jeder hier wird Dir jederzeit dazu behilflich sein, wenn Du das willst.

Überlegs Dir.

Viele Grüße

pauly

Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte Euch einen ruhigen, zufriedenen Nikolaustag wünschen.

Auf dass er die Rute bei Euch stecken lassen kann... :D

Vorweihnachtliche Grüße

pauly

Hallo Penny,

na dann hoffe ich, dass es jetzt bei der Trockenheit bleibt.

Du weißt ja, Du tust das für Dich in erster Linie (und natürlich auch dafür, dass Dein Sohn wieder eine 'richtige' Mama hat, auf die er stolz ist!).

Ich drück Dir ganz fest sämtliche Daumen!

Liebe Grüße

pauly

Hallo Pauly,

sei jetzt vor allen Dingen DU mal schön tapfer und lass Dich nicht so hängen!
    Sicherlich ist diese Niedergeschlagenheit nicht so angenehm, aber Du musst Dich da jetzt durchbeissen. Halte Dir immer vor Augen, dass Du die allererste wärst, der es mit der Zeit nicht erheblich besser ginge!

Also, sei jetzt tapfer! :wink:

Liebe Grüße

pauly

Hallo Wuezel,

das hört sich schon nach Entzugserscheinungen an, aber nach 15 Tagen...? Ich bin kein Arzt, deswegen würde ich Dir schon raten, Deinen Arzt, bzw. den notdiensthabenden Arzt zumindest anzurufen. Wenn das nicht geht, dann kannst Du ja auch im Krankenhaus anrufen, Deine Beschwerden beschreiben (NICHT verschweigen, dass Du ein Alkoholproblem hast und seit 15 Tagen keinen Alkohol zu Dir genommen hast. Die werden Dir dann auf jedenfall sagen können, was zu tun ist,

Gib Dir bitte einen Ruck und ruf an! Nimms nicht auf die leichte Schulter. Es geht um DICH!

Melde Dich bitte, was Du tun wirst.

Liebe Grüße

pauly

Hallo Meni,

ich bin zwar kein Psychologe, aber mir scheint, Du hast Deinen Traum recht treffend analysiert. Prima, dass jetzt immer ein Steinchen zum anderen kommt. Weiter so!

Ich schlafe auch super, seit ich nichts mehr trinke, und auch die Horror-Alpträume sind angenehmen Träumen gewichen. UND ich wache morgens frisch und ausgeruht auf! (Obwohl, mich nochmal rumdrehen würde ich schon manchmal gern... :))

Alles in allem: Ich bin so froh, dass ich nichts mehr trinke!

Liebe Grüße

pauly

Hallo Nightcrawler,

wie Du ja jetzt weißt, solltest Du das mit dem kalten Entzug besser sein lassen. Ich war 3 Wochen zu einer stationären Entgiftung. Sogar die Fachleute dort reagierten entsetzt, als ich ihnen erzählt habe, dass ich schon zwei kalte Entzüge hinter mir hätte (ich wusste damals echt noch nicht, dass das lebensgefährlich sein kann).

Der stationäre Entzug war bei mir lang nicht so horrormäßig, wie die kalten. Du bekommst dort auch Medikamente, die die Entzugserscheinungen dämpfen.

Also, am besten Du gehst morgen zu Deinem Hausarzt und besprichst alles mit ihm. Du musst allerdings ehrlich sein und ALLES erzählen.

Überleg es Dir bitte gut!

Viele Grüße

pauly

Hallo Kiki,

sicherlich hast Du recht, es war in letzter Zeit etwas unruhig. Zuerst im Chat und dann auch teilweise hier im öffentlichen Forum.
    Ich glaub auch, dass es im geschlossenen Bereich ruhiger zugeht. Aber eigentlich möchte ich schon, dass JEDER lesen kann, was ich verzapfe. Ich bleibe auch hier, um ALLE zu lesen.
    Ich denke, man kann auch die Furcht ablegen, dass jemand was über einen erfahren könnte, der das nicht sollte. Erstens stehst Du ja hier nicht mit Deinem vollen Namen, Adresse und Blutgruppe hier drin und zweitens sind ja die meisten hier eh im selben Boot (davon gehe ich jetzt zumindest einmal aus).

Auf der anderen Seite kann ich aber auch diejenigen gut verstehen, die sich im geschlossenen Breich sicherer fühlen. Ich hoffe nur, dass die uns dann 'hier draußen' ab und zu besuchen kommen. :)

So, dann freu ich mich jetzt erstmal, dass Du uns in der 'Öffentlichkeit' erhalten bleibst! 8)

Ganz liebe Grüße

pauly

Hallo ren_he,

wie gehts Dir heute Morgen? Wahrscheinlich nicht so umwerfend!?

Wichtig ist jetzt, dass Du weitermachst auf Deinem Weg in die Trockenheit.
    Du weißt ja, wir begleiten Dich gerne dabei!

Liebe Grüße

pauly