Beiträge von pauly

Hallo Janine,

bei Dir scheint es ja auch allerhöchste Eisenbahn zu sein. Angstzustande und Alpträume hatte ich u.a. auch. Nach meiner stationären Entgiftung waren diese körperlichen Symptome wie weggeblasen. Ich Bin ruhig, fühle mich sehr wohl und schlafe (und träume) hervorragend!

Ich bin selber noch ein 'Frischling', aber ich möchte Dir Mut machen, Dir schnellstens, neben der SHG hier, medizinische Hilfe zu holen. Geh zu Deinem Hausarzt/ärztin in leg die Karten auf den Tisch. Wahrscheinlich kommst Du dann zur Entgiftung. Dort wird dann auch besprochen, wie es danach weitergehen soll.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft. Geh's an, bevor es zu spät ist!

Liebe Grüße

pauly

Hallo Eric,

hab mir mal Deine ganzen Postings durchgelesen. Du warst ja schon ganz erfolgreich auf Deinem Weg! Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist so ein Unfall zu überleben, sofern man, nachdem man die paar Schritte rückwärts gegangen ist, anhält und wieder den Vorwärtsgang einlegt und den Weg zur zufriedenen Trockenheit wieder weiter geht.

Ich wünsch Dir eine erfolreiche Fortsetzung Deines Weges.

Liebe Grüße

pauly

Hallo Kicki,

lieber einen Wasserbauch, als einen dicken Kopf! :)

Das mit dem viel Trinken hilft bei mir auch. Ich trink abends immer mindestens 2 Liter Tee, um erst gar keinen Saufdruck aufkommen zu lassen.
    Toi, toi, toi, bis jetzt hat es gut gewirkt.

Liebe Grüße und bleib standhaft!

pauly

Hallo Demi,

ich gehöre auch zu den 95% von denen kiki geschrieben hat und kann mir daher schöneres, als einen Zahnarztbesuch vorstellen. Ich kann mir aber auch schlimmeres vorstellen: Zahnschmerzen! :cry:

Aber Du hast ja jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und gehst zum Zahni. Ist doch schön, wenn man sowas wieder kann und nicht benebelt daheim hinterm Ofen sitzt, gell!? :)

Ich wünsch Dir ganz herzlich weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße an die zahnwehlose Demi

pauly

Zitat von Esel

Ich weis nur wenn ich in solchen schweren Situationen einen klaren Kopf behalte werde ich mein Leben meistern können.

Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu überheblich.l

Hallo Esel,

nein, das klingt überhaupt nicht überheblich. Du hast völlig recht damit.
    Du hast ja nicht geschrieben: "Ich weiß, weil ich in dieser schweren Situation einen klaren Kopf behalten habe, werde ich mein Leben meistern können."

Das ist ein Unterschied, gell? :)

Dir weiterhin viel Kraft!

Liebe Grüße

pauly

Hallo Romy,

herzlich willkommen hier in der SHG!
    Schön, dass Du hier bist.

Du hast jetzt 2 Tage nichts getrunken und anscheinend hast Du keine Entzugssymptome!? Ich an Deiner Stelle würde aber trotzdem mal mit dem Hausarzt sprechen, damit Du auf der sicheren Seite bist. (stationäre Entgiftung in der Klinik notwendig, oder nicht)

Eine Entwöhnungstherapie scheint mir aber angeraten zu sein (wenn ich das als Laie überhaupt beurteilen darf).

Ich z.B. gehe demnächste in eine Langzeittherapie in "http://www.wei%c3%9fenhof.de". Das ist in der nähe von Backnang (ich weiß ja nicht, wo Du herkommst).

Es wäre schön, wenn Du etwas mehr über Dich schreiben könntest.

Liebe Grüße

pauly

Hallo Birgit,

auch herzlich willkommen hier in der SHG.

Ich bin zwar noch kein alter Hase (will ich aber werden :)), aber trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) habe ich schon sehr viel Nützliches aus dem Forum für mich entnehmen können.
    Und Du wirst das auch können, wenn Du Dich hier vertrauensvoll niederlässt.

Ich freu mich schon, mehr von Dir zu lesen.

Liebe Grüße

pauly

Hi Timster,

na, da hast Du ja nun die ersten zwei Wochen hinter Dir! Klasse!

Bei meiner Entgiftung habe ich auch gelernt, viel zu Trinken. Von dort habe ich das Teetrinken mitgebracht. Ich trinke seither jeden Abend mindestens zwei Liter Tee! Daher habe ich mit der Abwasserrechnung das gleiche 'Problem' :lol:

Dann bleib mal schön am Ball. Ich drück Dir die Daumen.

Gruß

pauly

Hallo Evelyn,

du hast absolut recht. Seit einem Monat weiß ich auch wieder, wie schön es ist, wenn man morgens frisch und gutgelaunt mit einem klaren Kopf aufwacht, anstatt zitternd, mies gelaunt unter Übelkeit leidend...

Du wirst hier große Unterstützung finden, wenn du das willst!

Also, packs an!

Liebe Grüße

pauly

Hallo Franki,

auch von mir ein Willkommen hier in der SHG.

Wie bei Dir ist es bei mir auch schon einen Monat her, als ich das letze Mal was getrunken habe.

Annika hat recht, wenn sie sagt "Nach einem Monat kannst du bestimmt schon unvernebelt und postiv in die Welt schauen.", gell? :lol:

Du wirst sehen, es ist eine echte Bereicherung hier von so vielen lieben Menschen begleitet zu werden und auch andere begleiten zu dürfen.

Dir weiterhin eine trockene, zufriedene Zeit!

Liebe Grüße

pauly

Hallo Esel,

man glaubt gar nicht, was einem auf einmal wieder Spaß machen kann. Ich hab mir z.B. einen Papierkorb geflochten (war allerdings in der Beschäftigungstherapie während der Entgiftung). Ich hatte sowas noch nie im Leben gemacht, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und: Der Papierkorb steht jetzt in meiner Wohnung und ich bin immer fast ein bisschen stolz wenn ich an ihm vorbeigehe... bisschen albern, gell!? :)

Dann wünsche ich dir viel Freude beim Elefantenbasteln!

Liebe Grüße

pauly

Liebe Demi,

alles muss ja nicht unbedingt vom Alk oder Entzug kommen. Deine Symtome lassen mich an eine profane Erkältung oder grippalen Infekt denken. Könnte das nicht auch sein? Geht nämlich grad rum. Ich bin grad auch sehr erkältet. Hab schon ein Erkältungsbad genommen. Das entspannt und hilf wirklich (zumindest mir).

Wenn du jetzt noch Husten bekommst, dann weißt du ja Bescheid. :)

Liebe Grüße

pauly

Hallo spicegirl,

schön dass du wieder hierher zurückgekehrt bist. Du hast wieder einen Anfang gemacht. Prima! Jetzt überstürz aber nichts. Warte lieber noch ein paar Tage, bis du dich besser fühlst, bevor du dich an den Papierberg machst. Darauf kommts jetzt auch nicht mehr an.

Jetzt wünsch ich dir, dass du durchhältst. Du wirst sehen, es lohnt sich ganz bestimmt! (Zitat: "ich will keine panikattacken mehr, keine schuldgefühle, keine wackeligen beine, kein zittern, keine übelkeit beim aufstehen. ICH WILL LEBEN")

Liebe Grüße

pauly

Hallo Lilieput

aich mir ging es in den ersten Tagen des Entzugs so: Starkes Schwitzen, Zittern, Überlkeit, Erbrechen. Geht aber relativ schnell vorbei. Du wirst dich von Tag zu Tag besser fühlen.

Nach jetzt fast 5 Wochen fühle ich mich prima. Wird bei dir bestimmt auch klappen.

Drück dir sämtliche Daumen.

Liebe Grüße

pauly