wieder am anfang...ich gebe nicht auf!

• hallo,

zunächst möchte ich mich nochmals sehr bei euch bedanken, die ihr mir gestern und heute morgen so den rücken gestärkt habt!!!

jetzt ist schluss mit lustig!! ich hab nicht genug aufgepasst, ich habe es zugelassen, dass dieses dreckszeug wieder hier einzug hält!

ich hab das schleichende gefühl nicht beachtet, habe zu spät reagiert und dann natürlich zu spät hier gepostet...

das soll mir nicht nochmal passierten! ab heute schreibe ich tagebuch und versuche nochmehr mir meiner gefühle bewusst zu werden!!!

am freitag habe ich noch einen termin bei der suchtberatung.

-ich hab gestern abend noch mit meiner freundin telefoniert, sie sagte sie wäre ab sofort bereit, sich um meine tochter zu kümmern, wenn ich in die klinik sollen müsste. -mensch, ich hab hier so tolle leute und baue solchen mist...

aber gut, das war gestern. jetzt will ich nur noch ein zufriedenes nüchternes leben.
    -stelle mich jeden morgen vor dem spiegel und sage mir das!!! (und wenn es sein muss noch 20 mal öfter am tag!

hatte gestern eigentlich noch glück im unglück, mir wurde es nähmlich sooo übel (für meine verhältnisse habe ich nicht viel getrunken)
    aber da ging dann kopfmässig so viel ab, dass es unerträglich wurde!

nach einer nun schlaflosen nacht (zwischen bett und klo) ist mir heute nur eines klar: ich will das nie mehr haben. und heute ist ein guter tag -weil heute mein kopf klar ist -und egal was ist -ein klarer kopf ist supergeil!!!

also, ich bin sehr froh, dass ihr hier seid, und mich auf diesen weg begleitet.

lg
    marla

ps
    .... ja, man kann sogar volle flaschen recyceln...

• hi jukka,
    hab dich auch gelesen.

das war gestern nicht unser tag, hmm?

aber wir werden daraus lernen und alles wird gut...

wir sind nicht alleine...
    lg
    marla

• Hallo Marla,

ich freu mich,daß du wieder aufgestanden bist.
    Ist eine gute Idee mit dem Tagebuch,kannst du dich genau beobachten und merkst dann auch wenn deine Gedanken in die falsche Richtung gehen.

Ich wünsch dir viel Erfolg auf deinem Weg,du schaffst das!

Liebe Grüsse

Kiki

mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

• hi kiki,

ja das mit dem tagebuch hatte ich eingentlich schon länger vor. aber ich muss gestehen, dass ich ehrlich gesagt -einfach zu faul dazu war. bzw. mir nicht die zeit dazu genommen habe.
    diese zeit werde ich mir jetzt nehmen!

kiki, was ich von dir so gelesen habe hat sich super angehört. ich will das auch!!

ganz liebe grüße
    mala

• Danke Marla,

das bekommst du auch hin.
    Paß schön auf dich auf und denk erstmal nur an dich,daß es dir gut geht.

Einen schönen trockenen Abend wünsch ich dir.

liebe Grüsse Kiki

• Hallo Marla,
    Hallo Jukka,

ihr zwei schafft das, da bin ich ganz sicher!
    (Wär ja noch schöner... :))

Bleibt bitte am Ball!

Liebe Grüße

pauly

Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

Agnes Repplier

Abstinent seit Oktober 2006

• hi,
    ega & robin

-habe ich alles schon aufgeschrieben!!!

wird jetzt hiermit zur täglichen pflichtlektüre erklärt. :wink:

lg

marla

• Hallo Marla und Robin,

ihr hört euch ja schon wieder ganz zuversichtlich an. KLASSE!

Das freut mich sehr.

Weiter so.

Liebe Grüße

pauly

Agnes Repplier

• ach pauly,

ist bei mir auch teilweise schon galgenhumor... :oops:

aber ich muss ganz ehrlich sagen: ich bin sehr glücklich, nur weil ich heute wieder klar in der birne bin.

das hat mir gestern gar gar gar nicht gefallen. so übel hab ich mich schon lang nicht mehr gefühlt :cry:
    von wegen entspannend usw. ---ne nicht mehr mit mir!!!

liebe grüße pauly
    marla

• hi esel,
    ja, du hast recht.

ich reflektiere gerade den tag gestern (warum? :cry: ) -weil ja wirklich nix darauf hinauslief und mir ist eingefallen, dass ich in der früh musik gehört habe -richtig laut (bin allein im haus). -es war die falsche musik :twisted: -die wo ich meistens betrunken und betütelt angehört habe. vielleicht hat das irgendwas ausgelöst? -besser aufpassen...

nun sag mal, was hast du dir den zum basteln gekauft (modellbau oder so???)

ich hab mir auch schon überlegt wieder mal zu malen, bin kein künstler -ist aber so meditativ

-jeden tag ein bischen, so will ich das jetzt auch machen. und ich will nicht mehr vergessen, dass egal was für probleme oder gefühle da sind, dass nichts so schlimm ist, wie abzustürzen...

lg
    marla

• Guten Morgen Marla,

heut ist Tag 2 und ich hoffe,dir gehts gut.

Ja mit Musik hören sei mal schön vorsichtig,genau das ist mir auch passiert,steht auch irgendwo noch ziemlich am Anfang in meinem Thread.
    Ich hörte auch immer Musik beim trinken,die 80er Jahre Hits rauf und runter und fand es super.
    Eines Tages hört ich dann diese Musik,als ich noch nicht allzu lange trocken war und dann ging es ganz schnell,das ich mich schlecht fühlte,Saufdruck verspürte und alles sch*** war.
    Man schrieb mir hier,unbedingt meiden.

Das rat ich dir jetzt auch.
    Laß diese Lieder erstmal beiseite,die dich an den "Suff" erinnern.
    Du hast es ja erkannt,daß das der Auslöser gewesen sein kann,also weglassen.Dann bist du schon wieder ein Stück weiter.

Liebe Grüsse

Kiki

• hi kiki,

vielen dank für deine nachfrage.

totzt einer wiederum schlechten nacht (sooooo bauchweeeehhhh, -ja mein körper mag das gar nicht!) geht es mir gut!

ich gehe gut mit mir um und fühle mich zufrieden. :)

das mit der musik hätte ich ja wirklich ahnen können (habe die letzte zeit nur radio gehört) -aber vorgestern morgen dachte ich: hm, bischen musik ... und hab eben die anlage gestartet. da lag dann auch noch prompt die cd drinne (das wusste ich echt nicht mehr :shock: ) aber ist schon rum um´s eck.

wenn ich jetzt wirlich musik hören will -gebe ich mir einfach die klassische variante- (mag ich auch gerne und kann eine streicheleinheit für die seele sein....) :wink:

ich bin auch sehr glücklich darüber, dass mit meinem freund alles gut ist. der hat mich nähmlich noch unglücklicherweise an diesem schwarzen tag angeruffen. ich hab am anfang versucht es zu "vertuschen" bemerkte aber innerhalb dieses gespräches, wie mir die "felle davon schwammen" :?

ich habe mich gestern dafür entschuldigt und um verzeihung gebeten. ich war ganz ehrlich, habe nix beschönigt und ich habe verantwortung für mein tun übernommen. es ist alles gut!!!

kleine pläne für´s wochenende gemacht. kino mit tochter und freundin (am nachmittag! -abends fühl ich mich noch nicht so ausgehfähig) und dann noch gemütlich kochen. vorher noch auf den christkindelsmarkt (mochte noch nie diese glühweinpansche).

ganz liebe grüße
    marla
    -die gerade in schreibwut gerät....

• Hallo Marla!
    Wenn ich sonst Pläne für den Abend oder das Wochenende gemacht habe, hatte ich immer Angst, dass ich das eh nicht schaffe (zeitlich).
    Jetzt hört der Tag nicht um 19 Uhr auf.....
    Gestern rief mich meine Tochter noch nach 22 Uhr an, als sie nach Hause gekommen war. Ich war stolz, dass ich noch DA war und ein langes Gespräch mit ihr führen konnt. Es ist unglaublich, ich schäme mich so, ich hab so viel versäumt....
    Aber was sag ich immer? "Wein nicht um verschüttete Milch"
    LG
    Paula

• hallo ihr alle,
    will mal wieder von mir schreiben.

heute kommt so langsam dieses kleine stimmchen: "komm sag den termin bei der suchtberatung ab..."

dazu weht mir auch noch so noch der wind gerade heftig um die ohren (problems....)

egal
    ich fahr jetzt da einfach hin (hab mir doch extra frei genommen) ich zieh das jetzt durch!!!
    melde mich wieder
    lg
    marla

• Jawoll, Marla, SO gefällst Du mir an besten! 8)

Erzähl dann mal, wie es war.

Liebe Grüße

pauly

Agnes Repplier

• hi, bin wieder da

tja, das "stimmchen" ist jetzt erst mal zum schweigen gebracht worden.

war ganz gut, die anspechpartnerin sehr sympatisch -und ich habe wieder etwas für meinen weg getan!

es wird jetzt so laufen, dass ich erstmals (ab nächsten donnerstag) bei einer Eingagsstufe teilnehme. das sind insgesamt 8 termine.

diese gruppe dient der information über entstehung und verlauf der alkoholabhängigkeit. dabei soll geholfen werden, den jetzigen stand einzuschätzen und zu entscheiden, welche therapie erforderlich sein wird (ambulant oder stationär)
    -hab ich jetzt einfach teilweise so abgeschrieben...

so, jetzt hat mich gerade mein freund angerufen, um zu fragen wie´s den war und mich nochmal super zu bestärken. kommen doch tränen
    -hat wohl dann doch irgendwo gepikst...

ganz liebe grüße
    von der traurigen / glücklichen
    marla

• ps
    ich hab vergessen dazuzutippen, dass auch noch ein antrag an die bfa für eine therapie gestellt wird.

bin jetzt wirklich fast am heulen, so nach dem motto: musste es den soweit kommen.... :cry:

-ansscheinend musste es wohl 8)

naja anstat jetzt hier rumzunölen geh ich mal einkaufen und koche dann lecker essen!

lg
    marla

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!