Beiträge von pauly

Hallo Cathy,

Rose hat recht. Ein schlechtes Gewissen brauchst du hier ganz und gar nicht zu haben. Lies dich auch mal durch die Threads. Wohl kaum einer ist ohne gemischte Gefühle hierher gekommen.

Schreib ruhig weiter hier. Jeder hier hilft dir gerne.

Klasse, dass du den weg ins Forum gefunden hast.

Viele Grüße

pauly

Hallo Mondlandwirt,

wie Peter schon sagte, du brauchst nichts intus zu haben, aber andersrum ist es auch nicht weiter schlimm, wenn du nicht nüchtern bist.

Dein Kumpel hat schon recht, dein Hausarzt schreibt nur die Einweisung in die Klinik. Aber eben diese Einweisung musst du in der Klinik vorlegen! Also musst du sie dir bei deinem Hausarzt schon holen.

Gruß

pauly

PS: Du bis ganz sicher kein Vollgas-Depp!

Hi Lilli,

na, wer sagts denn!? Aus deinen Worten klingt schon wieder Mut. Du bist beim Aufstehen und das ist das einzig richtige (was du ja auch weißt).

Wir werden die alle jederzeit unter die Arme greifen.

Gemeinsam schaffen wir das! Wär doch gelacht... :wink:

Was meinst du, wann kommste mal wieder im Chat vorbei? Musst natürlich nicht, wenn du nicht magst. Aber vielleicht kann er dabei helfen, die düsteren Gedanken ein wenig zu vertreiben.

Sei ganz lieb umarmt. Du packst das!

Liebe Grüße

pauly

Hallo Biersünder,

tja, das sind harte Worte! Aber glaub mir, diese Worte wurden nicht gesagt, um dich zu beleidigen, oder ähnliches. Sie sind gesagt, um dich wachzurütteln! Mit sanften Schmeicheleien funktioniert das nämlich nicht.

Viele waren hinterher sehr dankbar, dass sie solche Tritte in den Arsch bekommen haben, denn diese Tritte haben ein Umdenken erst ermöglicht.

Also, bitte versuch die Botschaft zu erkennen und sie positiv für dich zu nutzen. Wenn du wrklich Hilfe willst und nicht so beratungsresistent bleibst, wird dich jeder hier im Forum unterstützen.

Denk darüber nach.

Viele Grüße

pauly

Hallo Kiki,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 2-Monatigen!

Vor allem, dass du neben dem Saufen auch noch das Rauchen aufgegeben hast, beeindruckt mich schwer! :shock:

Ich hab vor einigen Jahren das Rauchen aufgegeben, und das war auch nicht so leicht...

Aber jetzt heißt das Motto: Keinen Sprit und keinen Qualm mehr!

Liebe Grüße

pauly

Hallo mondlandwirt,

Du musst wirklich keine Angst vor der Entgiftung zu haben. Ich kam vor einer Woche von meiner 3-wöchigen stationären Entgiftung zurück. Die ersten paar Tage waren zwar nicht so prickelnd, aber doch auszuhalten, da dein Körper ja medikamentös unterstützt wird.
    Die restliche Zeit dort habe ich schon fast genossen. Ich habe sehr viel über unsere Krankheit gelernt.

Gib dir einen Ruck. Du wirst sehen, es lohnt sich!

Viel Erfolg auf deinem Weg.

Viele Grüße

pauly

Hallo Demi,

KLASSE! Du hast den ersten und richtigen Schritt gemacht.
    Leg alle Karten bei deiner Therapeutin offen auf den Tisch (das hast du ja geschrieben). Vielleicht hat sie auch eine Idee, wie eine Entgiftung/Therapie mit der Versorgung deines Sohnes unter einen Hut zu bekommen ist.

Du hast den einzig richtigen Weg eingeschlagen!

Liebe Grüße

pauly

Zitat von Demi

Ich habe Angst das wirklich öffentlich zu machen weil ich Angst hab ihn zu verlieren ...

Hallo Demi,

herzlich willkommen hier im Forum!

Angst, deinen Sohn zu verlieren, musst du nur haben, wenn du nichts tust! Wenn du dich aber entscheiden solltest, dich erfolgreich in Behandlung zu begeben, dann kann dir keiner auf der Welt deinen Sohn nehmen!

Zitat von Demi

...ich möchte nicht in eine Heilanstallt oder so !...

Ich habe eine 3-wöchige stationäre Entgiftung gemacht. Ich muss sagen, außer den ersten paar Tagen, war es eine schöne Zeit und ich freue mich jetzt auf meine Langzeittherapie, die ich demnächst antreten werde ("http://www.wilhelmsheim.de"). Kannst dich ja mal auf der Website umsehen. Ich denke, das hat heute gar nichts mehr mit einer von dir gefürchteten "Heilanstalt" zu tun.

Ich wünsch dir alle Kraft und Mut, dass du für DICH die richtige Entscheidung triffst.

Liebe Grüße

pauly

Zitat von balfa_bb7

...denn ich glaube das es schwierig seien wird, bis Dienstag mich zusammen zu reißen...

Hallo Marco,

was meinst du mit "bis Dienstag zusammenreißen"? Wenn du damit meinst, bis Dienstag nichts zu trinken, dann kann das evtl. problematisch werden (Entzug, Krampfanfall). Ich weiß nicht, ob man das raten darf, aber ich würde bis zum Beginn der Entgiftung den Alkoholkonsum nicht ganz auf '0' drosseln. Aber vielleicht können dir die "alten Hasen" hier bessere Tips geben.

Ich drück dir alle Daumen, dass du den für dich richtigen Weg beschreiten wirst (gefunden hast du den Weg ja schon).

Viele Grüße

pauly

Hallo Meni,

Doro hat meiner meinung nach zu 100% recht.

Zitat von dorothea

...überhaupt die forderung deine kinder fallen zu lassen. hallo gehts noch?...

Ich finde das ist der Oberhammer! Lass dir da bloß nichts einreden. Es sind deine Kinder!!

Ansonsten mach weiter so.

Liebe Grüße

pauly

Hallo Ginni,

herzlich willkommen hier im Forum!

Mir ging es ähnlich wie dir: Ich habe jeden Tag getrunken, ohne dass man es mir anmerkte. Am Schluss musste ich trinken, um die körperlichen Entzugserscheinungen (Schwitzen, Zittern, morgendliche Übelkeit) in den Griff zu bekommen. D.h., ich bin ein sogenannter Spiegeltrinker (du sehr wahrscheinlich auch).

Seit 4 Wochen bin ich nun trocken. Ich war auf einer stationären Entgiftung. Vielleicht solltest du das auch in Betracht ziehen, nach Rücksprache mit deinem Hausarzt.

Viele Grüße

pauly

Guten Morgen Lilli,

na, wie gehts dir denn heute?

Meine Vorredner haben ja schon alles Wichtige geschrieben. Ich denke aber auch, dass du das alles insgeheim schon weist, du musst es jetzt nur noch anwenden. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan.
    Solche Unfälle passieren nun mal, sind aber nicht mit dem Weltuntergang gleichzusetzen, wenn man wieder aufsteht. Und das wirst du, da glaube ich ganz fest daran!

Du bist uns sehr wichtig und du solltest auch DIR sehr wichtig sein!

Du packst das!

Viele liebe Grüße

pauly

Hallo Robin,

bei mir ist es 4 Wochen her, seit ich nichts mehr trinke. Ich habe auch zeitweise schon festgestellt, dass die Lust mich mit anderen zu treffen, oder Besuch zu empfangen nicht mehr üppig ist, wie sie es war, als ich gasig war. Aber ich merke jetzt schon, dass diese Unlust weniger wird und auch immer seltener auftritt. Ich denke, dass wird bei dir ähnlich verlaufen.

Hab noch ein bissle Geduld und bleib am Ball.

Du wirst sehen...!

Viele Grüße

pauly

Hallo Peter,

Deine Geschichte hat mich sehr betroffen gemacht. Ich denke, dass sie an exponierter Stelle hier im Forum stehen sollte, damit sie jeder lesen MUSS. Vor allem die (noch) nassen Besucher hier.

Vielen Dank.

Gruß

pauly