Zitat von zilliIch würd sagen, da hab ich gut was vor. Aber es fühlt sich gut an. Soll es Jahre dauern, ich möchte und will gesund werden und mein Leben genießen!
Hallo zilli,
Klasse! Und Du wirst sehen, wie schön das werden wird!
![]()
Viele Grüße
pauly
Zitat von zilliIch würd sagen, da hab ich gut was vor. Aber es fühlt sich gut an. Soll es Jahre dauern, ich möchte und will gesund werden und mein Leben genießen!
Hallo zilli,
Klasse! Und Du wirst sehen, wie schön das werden wird!
![]()
Viele Grüße
pauly
Zitat von marlaich will kein stehaufmänchen mehr sein. ich will keine hau ruck ich schaffe das aktionen mehr -und danach alles wieder kaputt machen.
Hallo marla,
was, denkst Du, ist diesmal anders? Was unterscheidet Deine jetzige Intention von der letzten? Gibt es denn überhaupt einen Unterschied?
Ich denke ja! Beim Lesen Deiner 'neuen' Beiträge habe ich das Gefühl von einer entschlossenen marla. Dies hatte ich früher nicht so in dem Maße.
Ich glaube, Du hast jetzt begriffen, dass das Stehaufmännchen irgendwann nicht mehr aufstehen wird, wenn es sich nicht helfen lässt.
Ich freue mich sehr, dass Du eine Therapie machen wirst. Weißt Du denn schon, wann es losgehen soll? Wahrscheinlich hast Du dann dort auch die Möglichkeit, uns hier ab und zu besuchen zu kommen. ![]()
Ich drück Dir ganz arg die Daumen!
Liebe Grüße
pauly
Ja, ich denke schon, dass es das ist!
Diese 'Symptome' hatte ich am Schluss auch.
Gruß
pauly
Hallo Blizzard,
ich will ehrlich sein: Als ich Dein hypothetisches Szenario las, kam mir reflexartig (
) in den Sinn: "Na klar, da könnteste dann nochmal so richtig einen reinlassen"!
Gleich darauf habe ich aber nachgedacht. Warum willst Du dann trinken? Was erwartest Du? Dass es Dir dann besser ginge, als jetzt? Das wäre doch gar nicht möglich, denn es geht mir doch jetzt schon phantastisch!? Ich vermisse nichts. Also wozu?
Ich habe gemerkt, dass ich mir, obwohl ich das schon jetzt immer wieder mache, noch öfter vor Augen halten muss, wie es mir ging und wie es mir jetzt geht. Also immer wachsam sein und am Ball bleiben.
Gruß
pauly
Zitat von Biene1967ich werde heute ne Lzt beantragen...
Hallo Biene,
damit hast Du die klügste Entscheidung, die Du nur treffen konntest, getroffen! Glaub mir, Du wirst diesen Tag später im Kalender rot eintragen.
Du weißt, dass zum Antrag ein medizinischer Bericht vom Arzt und ein Sozialbericht von z.B. der Suchtberatungsstelle notwendig sind? Das müssen jetzt Deine ersten Anlaufstellen sein.
Klasse, dass Du es jetzt angehen willst!
Liebe Grüße
pauyl
Hallo Bernd,
auch von mir noch die besten Wünsche zu Deinem Wiegenfest!
Grüße auch an Ute und natürlich an die kleine Momo! ![]()
pauly
Hi blizzard,
hab erst grade von der frohen Kunde gelesen. Daher auch von mir
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!
[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h070.gif]
Ich freu mich echt riesig für Dich!
Wenn Du das liest, hast Du Dich ja schon 'ermattet' vom Tagwerk vorm PC niedergelassen.
Wie wars denn?
Viele Grüße
pauly
Hallo Plejaden,
da kann ich Freund nur zustimmen.
Es gehört für mich zu einem der schönsten Vorteile nüchtern zu sein: Morgens frisch und tatendurstig aus der Falle zu hüpfen (naja, meistens jedenfalls ;-)). Und das gilt natürlich insbesonders für den Neujahrsmorgen.
Freu Dich drauf!
Liebe Grüße
pauly
Hallo Blizzard,
ob Deine Leute den Silvesterbesuch am Brandenburger Tor nich noch um ein Jahr verschieben können?
Also alleine solltest Du den Abend wirklich nicht verbringen. Ich hab allerdings auch keinen Tip, wo Du hingehen könntest.
Mein Partenr und ich werden schön kochen und den Abend daheim verbringen. Glotze wird sicherlich auch laufen. Ist sicherlich nicht spektakulär, aber es ist keiner von uns alleine.
Ich würds an Deiner Stelle doch mal versuche, die Schwiegereltern zu einem schönen Silvesterabend bei Euch daheim zu überreden.
Liebe Grüße
pauly
Hallo Blizzard,
vielen Dank!
Ja, ich werde versuchen, wieder mehr zu schreiben. Lesen tu ich aber so gut wie jeden Tag hier. ![]()
Liebe Grüße
pauly
Jetzt hab ich doch tatsächlich meinen ‚ersten Geburtstag‘ verschlafen… ![]()
Mittwoch auf gestern Nacht war es genau ein Jahr her.
Die Nacht, in der ich aufgab.
Kapituliert im Kampf gegen den Alkohol.
Kapituliert vor meinen erfolglosen Versuchen, es doch noch ‚in den Griff‘ zu bekommen.
Ich wollte Hilfe. Jetzt und sofort!
Gestern vor einem Jahr habe ich mit dem Trinken aufgehört. Dass das für (hoffentlich) immer sein sollte, war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht klar.
Darüber hatte ich auch nicht nachgedacht.
Dazu ging es mir zu schlecht.
In den letzten zwölf Monaten habe ich viel lernen dürfen.
Ich bin froh, dass es so gekommen ist!
Seit einem Jahr lebe ich wieder. Mir geht es seither so gut, wie schon ewig nicht mehr.
Das möchte ich mir unbedingt bewahren! Bei diesem Vorhaben sind mir mein Partner, unser Forum und meine reale SHG eine unabdingbare Hilfe und Unterstützung.
Ich bin zufrieden.
Danke Euch allen!
pauly
Hoi stoffele,
musste mal wieder bei Dir vorbeigucken.
Freut mich sehr, dass alles soweit am Laufen ist bei Euch (abgesehen von Euren Erkältungen, die ja aber inzwischen übertstenden sein müssten
).
Viele Grüße
pauly
Ja aber Hallo Ihr Lieben!
Was ist denn hier los?? Ich komm mir ja vor, wie bei einer Geburtstags-Überraschungsparty! ![]()
![]()
![]()
![]()
Jetzt bin ich aber echt ganz von den Socken!
Ich hatte Besuch heute Abend und wir hatten (bei verschiedenen Limo-Sorten ;-)) ein paar sehr schöne Stunden.
Mein erster trockener Geburtstag seit meinem 15., oder so... ![]()
Ich wär eigentlich gleich ins Bett, hab aber Gott sei Dank noch die Nachricht gelesen, die angelwolle mir in ICQ hinterlassen hatte: Im Forum stünde was von 'Pauly hat Geburtstag'...
Euch allen vielen herzlichen Dank. Einen schöneren Abschluss meines Geburtstages hätte ich mir nicht wünschen können! ![]()
Gute Nacht
Peter (pauly)
Lieber Spedi,
ich habe gerade vom Tode Deines 'Schützlings' gelesen und möchte Dir auch mein herzliches Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Ich habe Deine Berichte von Rainer immer gelesen. Es tut mir sehr leid, dass er es nicht mehr geschafft hat.
Hoffentlich lesen noch viele Unentschlossene von Rainers letzte Wochen, damit sein Schicksal hilft wachzurütteln.
Liebe Grüße
pauly
Hallo Ihr,
als ich heute im Keller etwas suchte, stieß ich in den Tiefen der Regale, unter anderem, auf eine halbvolle Flasche Rotwein (wer die wohl da hingestellt hatte...
) und auf 10 volle Flaschen Weizenbier, welches schon einige Monate abgelaufen war.
Ich schnappte mir die 11 Flaschen und leerte alles in den Gully vor der Garage.
Auf was ich eigentlich raus will: Es wurde hier im Forum schon oft beschrieben, dass der Geruch, ja sogar der bloße Anblick von Alk manche als ekelerregend empfinden. Daher machte ich mir beim Auskippen der Bierflaschen (es roch sehr heftig nach Bier) schon Gedanken, weil ich den Geruch gar nicht so schlimm empfand. Im Gegenteil, ich fands nicht unangenehm.
ABER, der Geruch löste bei mir überhaupt kein Verlangen oder gar Saufdruck aus. Mich berührte das in keiner Weise. Da bin ich ein bissle froh drum.
Ist Ekel vor Alkoholgeruch eine (von vielen) unabdingbaren Voraussetzungen, um stabil trocken bleiben zu können? Ich meine nein.
Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
pauly
Zitat von chitty...ich habe den eindruck daß er sogar stolz auf mich ist...
Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass er jetzt stolz auf seine Mama ist. Und das kann er auch mit Recht sein. Und nicht nur er, sondern vor allem auch Du! ![]()
Mach weiter so und bleib am Ball.
Drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße
pauly