Huhu elki,
schade, ich muss nu echt ins Bad.... ich würde dir gerne kurz antworten.
Was da genau gelaufen ist, können wir eh nicht beurteilen, denn wir kennen nur Diandras Seite. Ich habe es gut geheißen und das tue ich immer noch, dass sie OK ist in ihrer Sichtweise und ihr Partner auch. Soll heißen: IHR wisst am besten was zu tun ist, denn WIR kennen euch nicht wirklich.
Ich finde es sehr provokant und auch ja, frech, von dir, dass du nur diesen Scheuklappen Weg siehst.
Dann ist mein mann auch hochgradig rückfallgefährdet, denn er beschäftigt sich und macht ansonsten nix! Keine Therapie, keine SHG, er macht das einfach so.... ich weiss, was nun kommt, aber ich kann dem entgegensetzen, dass der Mensch sich am besten selbst kennt. Dieses ganze psychologische Geschwafel kann sich auch ins Gegenteil verkehren - es ist nicht das Nonplusultra, das sollten wir ale mal in unsere Köpfe bekommen!Wir Menschen sind so veerschieden - warum sollte es nur einen Weg geben? Spricht nicht die hohe Rückfallquote für sich?
Im KH meines Mannes waren nur Alkoholiker zur Entgiftung, die schon eine LZT hinter sich hatten - er hat an Therapiestunden im KH teilgenommen und für sich entschieden, dass er weitere nicht braucht.
So what? Ist das nun meine Schuld, weil ich froh bin, dass er zuhause bei uns ist? Ist dieses Verhalten von mir provoziert?
Upsa, und nu muss ich ins Bad
LG
Heike
PS WAS ist ein WERKZEUG???